Testgugger-Austausch Tread für Elisa und Nurmi

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Testgugger-Austausch Tread für Elisa und Nurmi

Beitrag von Nurmi »

Also Elisa und ich sind ja zu den vorläufigen Testgugger des Marienhof auserkoren worden :lol: Also ich muß ganz ehrlich sagen, ich weiss nicht, ob ich nicht doch noch in der Probezeit kündige :roll: auf alle Fälle suche ich eine Vertretung, der ab und an für mich guggt, weil mir jucken ja schon beim ersten mal die Hirnzellen :lol:

Also es ist offiziell. Die Zuchtgenehmigung wurde eindeutig erwähnt. Also diese jecke Susi hat den Amtsveterinär bestellt, weil sie sich Tips erhofft hatte die ihr gezielt helfen würden, etwaige Planungen zu treffen, damit sie besser gemeinsame Zeit mit ihren Herrn Fechner einteilen könne. Der hat sich nämlich in seine Wellensittichhenne Lola verliebt (meint die jecke Susi) .
Na wurscht, jedenfalls kam der Veterinär, und hat auch diesen Herrn Fechner gelobt, weil er frische Weidezweige und (glaube ich) Apfelzweige besorgt hat, hat auch den Sinn hierfür sehr schön erwähnt. Dann hat er nach der Lizens gefragt :lol: worauf dieser Herr Fechner natürlich geguggt hat wie Lola selbst. Hieraufhin, war laut und deutlich zu hören vom Veterinär: für die Brut und Aufzucht von Wellensittich benötigen sie unbedingt eine Zuchtgenehmigung :)

Ich weiß ja auch nicht ob ne Zuchtgenehmigung so sinnvoll ist, wo diese doch in anderen europäischen Ländern nicht Pflicht ist, aber dieses Gesetz gilt nun mal in Deutschland, finde ich es nur Recht und billig, dass sich auch jeder drann halten muss.

Elisa? wer ist eigentlich dieser Valentin und die Frau die im Bett liegtv, von der die Oberschwester sagt, sie sei Amelies Mutter, während Amelie gleichzeitig die Frau im Bett bittet, etwas über ihre Mutter zu erzählen :'( muhaaaaaaaaaaaaa ich bin ne alte Kuh und peil nix mehr in dieser modernen Fernsehwelt :cry:

Das nächste mal guggst aber Du Andrea ja :lol:

lG Nurmi :äch:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Morgen schalte ich auch mal den Televisor an! Bei so einer werbewirksamen Inhaltsangabe kann ich einfach nicht anders!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

also wenn ich jetzt mal ganz ehrlich bin, ohne jemanden zunahe treten zu wollen, dass ich froh bin, dass bei mir der Fernseher nur alle Schaltjahre mal eingeschaltet wird und wenn, dann nur das Bayern Alpha Programm läuft, oder Arte. Im grossen und ganzen dürfte das was allabendlich im Fernsehen gezeigt wird, so interessant sein, wie wenn in China nen Sack Reis umfällt, mich wundert so vieles nicht mehr und ich fühle mich darin bestätigt, dass man mit einem guten Buch wahrlich besser drann ist :) Aber die Wellibabies will ich schon mal sehen :)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Morgen gucke ich auch mal. :roll: :roll:

Welliwatching an der heimischen Voliere hat aber mehr. :) :)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Äh, Leute, helft mal grade mein Brett vorm Kopf wegzukriegen!!! Worum geht's??? :?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:lol: :lol: :lol:

Schön Heike, dass es Dir auch so geht!
Ich habe da -glaube ich- auch einiges nicht mitbekommen! :roll: 8) 8) :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ahhh :idea: :idea: , danke Ute! :)

Na das wäre ja wirklich ein Grund, da dann mal reinzuschauen! ;)

Schon mal ein Danke an die Testgucker !!! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Danke Ute!

Das habe ich dann wohl gänzlich verpasst, tzzzz!!! :shock:

Ist ja lustig... So wie ich mich kenne, werd ichs aber sicher wieder verpennen, den Recorder zu programmieren. Direkt guggen geht eh nicht, weil ich arbeiten muss. Kann mich vielleicht rechtzeitig vorher wer dran erinnern??? :-D

@ Andrea: beruhigt mich, dass ich offenbar nicht alleine war mit dem großen Fragezeichen! :lol:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ihr seid nicht alleine mit den vielen ????????????? Ich oute mich auch. ich habe das alles auch verpasst :roll: Ist das jetzt schlimm??????
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Keiner guckt hin, aber alle wissen, um was es geht. Komisch!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Wir wollen schließlich alle die Wellis von Franz im Fernsehen bewundern.

:-D :-D :-D

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

ach gott hab ichs schon verpassst ! also ich hab ihm ersten beitrag noch nie so viele verschiedene smilies aufs mal gesehen...lächelnde heulende und traurige gesichter ...gehts nur um ein Thema :? :shock: :roll:

Ganz DE schaut in den Nistkasten ?? WOW, hoffentlich merken dann einige Menschen was Sie in ihrem Leben verpassen:


Faszination Wellenisttiche nämlich !! Ach ja meine Arbeit über Wellis ist übrigens schon lange fertig aber ich weiss immernoch nicht wie mans draufladen kann : PS: ich hatte ne 5 :engel:

tschüssle euer streberchen :roll:
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Das Notensystem in Österreich ist anders als in Deutschland
1 = sehr gut
6 = ungenügend

nur zur Information

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

also ich glaube da hinzuguggen lohnt sich ohnehin erst am 4 Juli, wenn ichs richtig gelesen habe, soll da das Kücken schlüpfen. . Habe mich gestern so im Nachhinein über 20 Minuten Luftguggen geärgert :roll: naja 19Minuten. 1 Minutelang oder so, hat man ja die Wellis gesehen :)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Logisch, ich habe es auch verpennt :cry:
Aber -ich habs schon mal gefragt- darf ich als einziger hier im Forum ohne Radio- oder Fernsehstars eigentlich hier schreiben :? :)
Ist schon toll wie viele von uns hier in den Medien sind. :-D
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Keiner guckt hin, aber alle wissen, um was es geht. Komisch!
Warum, Neandertaler ?
So komisch ist das doch eigentlich gar nicht!
Ute hat doch all diejenigen, die -wie ich - den entsprechenden Thread verpennt haben, nett darauf aufmerksam gemacht. :)
Na ja und Marienhof habe ich wirklich noch nie gesehen,
was aber zunächst mal einfach an der Uhrzeit liegt, zu der das gesendet wird.

Um den 4. Juli herum werde ich dann aber doch mal versuchen, mir das anzuschauen!
Bin ja neugierig! 8) :-D :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich zeichne die Sendung jetzt auf, dann habe ich die Möglichkeit für Vorlauf mit doppelter Geschwindigkeit,
1,) keinen Unsinn angucken und hören
2.) das wesentliche - Wellis rausgucken

Ich werde mir auch den 4. Juli merken.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Andrea und Carmen, bekommt ihr denn wenigstens SCHMERZENSGELD :? :shock: :roll: :lol:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ohhhha! :lol:
Na das sind ja Neuigkeiten (zumindest für mich). Wenn ich dran denk guck ich mal rein. :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gitta hat geschrieben:Andrea und Carmen, bekommt ihr denn wenigstens SCHMERZENSGELD :? :shock: :roll: :lol:
Also so langsam macht ihr mich mit euren Kommentaren ja wirklich neugierig auf die Sendung!!
Ich glaube ich muß da wirklich mal reinschauen! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

na da ich vor den Nachtdienst meine Voli bissi auf Vordermann gebracht habe, hatte ich den Fernseher nebenbei laufen :lol: man will ja als geknechtete Federlose auch was vom Spaß haben :roll:

Also die Notwendigkeit einer Zuchtgenehmigung aufgrund der Psittacoseverordnung wurde auch heute wieder in den Vordergrund gestellt. Thorsten Fechner hat den Amtstierarzt ja aus der Wohnung geworfen, worauf dieser ihm Angekündigt hat, er würde ihn eine gehörige Geldstrafe auferlegen lassen. Na der besorgte Thorsten hat sogar ein Kindermädchen zur Beaufsichtigung von Lola angagiert, den leicht autistischen Valentin (bei allem Spaß, aber der wird hervorragend gespielt :) ) Aber die jecke Susi, überlistet Thorsten und löst Valentin ab. Sie ruft den Amtsarzt nochmal an, und als Thorsten Fechner nach Hause kommt...... sieht er gerade wie Susi dabei ist, das Ei in Anwesenheit von dem Amtsarzt in kochendes Wasser zu versenken :shock:
Na hoffentlich kommt der Ernst der Sache auch bei dem sonst üblichen Telejunkies an :roll:

Für heute kein Schmerzensgeld, meine Wellis die ihren grossen Hausputz heute hatten, fühlen sich wohl und dankens mir :) . Momentan sind sie gerade dabei, die ersten Dillgirlanden für das grosse Fest aufzuhängen (ne abzuhängen) :lol:

lG Nurmi :) (Telejunky auf Zeit :lol: )
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:) Heute ist es tatsächlich geschlüpft und ich habe das erste mal ein Wellibaby gesehen, zwar nur über den Bildschirm aber immerhin :) Franz Du hast ein hübsches Kücken ausgesucht :)

Allerdings war das alles zwischen all den Schrott eingebetet, den man sonst noch in diesen Soaps sieht. Ich muss jetzt erst mal wieder meine Hirnzellen suchen gehen :roll:

lG :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ohh OHHH Mist ich wusste doch das ich was vergessen hab ^^
Wer stellt die wichtigen Szenen in youtube rein?^^
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Hab das Küken leider auch verpaßt.
Kerstin
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“