Baby-Alarm! Countdown läuft - wer hibbelt mit mir mit?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Baby-Alarm! Countdown läuft - wer hibbelt mit mir mit?

Beitrag von Nina1987 »

Huhu! :wave:

Eigentlich mache ich ja nich so gerne Wirbel um mich selber, aber nun heißt es bei mir noch 16 mal schlafen, dann in etwa sollte ich meine Bauch-Maus in den Armen halten dürfen...

UND ICH BIN SCHON SOOO~ KRIBBELIG/HIBBELIG! :jumpy:

Moi ist bald eine 2fache Mami... und in den letzten Wochen und vor allem Tagen ist so viel Mist passiert... vieles (psychisches) hab ich nur mit Mühe überwunden und einiges (familiäres) muss ich noch irgendwie aufarbeiten... so ein Mist das alles und dann noch so kurz vor der Geburt! :(
Vielleicht hat man ja hier einen Rat für mich...

Ich könnte bis zu unserem "großen Tag" einfach etwas Austausch gebrauchen! (Ich würde/werde euch also damit zumüllen, was für Vorbereitungen ich schon getroffen habe, was der Bauchbewohner so treibt, was die Untersuchungen ergeben und mit dem ein oder anderem Bild könnte ich auch dienen!) :-D
Hier wird ja bstimmt nicht alle Tage ein "Forumsbaby" geboren, oder?
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Hallo Nina,

ich kann mir gut vorstellen,
dass Du so kurz vor der Geburt aufgeregt bist!
- Schließlich habe ich das selbst ja auch schon zweimal erlebt! :)
Auch wenn es schon lange her ist. :roll:

Versuch die letzten Tage der Schwangerschaft einfach noch mal ganz bewusst zu erleben
und zu genießen und nimm Dir viel Zeit und Ruhe
für Dich und das Baby!! :)

"Die Arbeit läuft dir nicht davon,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit der Arbeit fertig bist."


Noch kannst Du dem ungeborenen Kind ja keinen Regenbogen zeigen,
aber ich finde diesen Spruch trotzdem einfach nur toll,
weil er immer mal wieder das Bewusstsein dafür schärft,
die richtigen Prioritäten zu setzen. :)

Ich wünsche Dir, dem Baby und der ganzen Familie von Herzen alles Gute!!!
Na und nun mal los mit Deinen Berichten! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Tini
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 189
Registriert: Fr Aug 10, 2007 23:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tini »

Ich freu mich für Dich - Babys sind kleine Wunder, die wir immer wieder würdigen sollten.
Mit dem vorherigen Beitrag ist auch schon das Wichtigste gesagt!!
Nimm dir Zeit und Ruhe - rege dich nicht auf - lass dich nicht aufregen - das bringt nur dich und das Baby aus dem Gleichgewicht. Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute - das alles so läuft wie du es dir wünschst!
Nirobutz
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 291
Registriert: Sa Jan 12, 2008 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nirobutz »

Wie gesagt ich würde die letzten Tage nochmal genießen und ich wünsche euch also dir ,deiner familie und deinem baby alles gute :)
Liebe Grüße von Niro, Charlie und dem Zwerghasen Hasi. (:
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Hallo Nina!

Das ist wunderschön zu lesen, wie sehr du dich freust. Wir freuen uns auch alle mit dir!

Fotos sind immer gut, damit kann man und um den kleinen Finger wickeln.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
~Julia~
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 480
Registriert: Mo Jun 09, 2008 15:30
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ~Julia~ »

Klar freuen wir uns mit dir! Und wie! :-D Wir wollen natürlich unbedingt Bilder sehen jaaaa! Und wenn die Kleine dann da ist noch mehr Fotos, versteht sich ja von selbst! :lol: :) :-D Viel Spaß und gute Nerven!!
lg Julia & Co.
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Huhu!

Fuh~ oh weiha... bis eben hatte ich gut alle 5 Minuten ziemlich heftige Wehen(?), bei denen mir der gesamte Bauch und Rücken wehgetan haben... hab schon fast vergessen wie es ist, wenn man plötzlich das Bedürfniss hat etwas zu veratmen, stehen zu bleiben, sich festzuhalten... :roll:

Hab es erst für fiese Darmschmerzen gehalten... wurde aber schnell kontinuierlicher und kam dann in Intervallen.
Ich wollte gerade in die Badewanne zum Wehentest steigen, da rief mich meine Omi an -> die hat gleich gemerkt das was ist, also hab ich's ihr schwer atmend erklärt und da ich mit meinem Sohn (der schläft) alleine bin, hat sie mir ganz eindringlich davon abgeraten!

Wenn es der Geburtsstart gewesen wäre, dann hätte ich im warmen Wasser schlimmstenfalls so heftige Wehen bekommen können, dass ich alleine aus der Wanne nicht mehr gekommen wäre! :shock:

Nun gut... ich hab es nicht gemacht und inzwischen hat sich alles auch langsam beruhigt... ziept zwar zwischendurch immernoch arg verdächtig, aber mal sehen... es gewittert eben draußen - soll ja geburtsfödernd sein! ;)


Danke erstmal recht herzlich für eure Zusprüche und Glückwünsche!
Ich bin schon sehr auf meine Maus gespannt... hab letzten Freitag endlich wieder ein 3D-Bildchen bekommen! Will und werde ich euch auch gleich noch zeigen, etwas Geduld bitte noch!!! :-D


Genießen will und werde ich den Rest der Schwangerschaft jetzt auf jeden Fall, so gut es geht -> erst am 31.07. habe ich meinen Bauch von Anja Maria Höppner, der ersten deutschen Bauchmaskenkünstlerin (Bellyart.de), als Abdruck verewigen lassen! Davon gibts natürlich auch Bilder bei Bedarf. :)

Aber das mit der Ruhe... na ja... meine Bauch-Maus macht bei den CTGs leider immer wieder Probleme... ihre Herztöne rutschen leider immer wieder unter die Mindestgrenze von 120, aber laut Doppler ist alles ok mit ihr... wenn es bis zur Geburt so bleibt, das also nicht nur ein "Moment-Effekt" bei ihr ist, dann kann es sein, dass ihr die Geburt, bzw. die Wehen zu anstrengend sein werden und sie per Sectio entbunden werden muss... :thumbdown:
Wollen wir einfach mal hoffen, dass sie allgemein eine Ruhige, aber doch kräftige Maus ist - ganz die Mama eben! :lol:


So... ich wollte euch ja noch ein wenig von meinem Kummer erzählen...

In der 33. SSW (Schwangerschaftswoche) bekam ich ja schon Senkwehen, die für meine FÄ (Frauenärztin) aber nicht ganz ok waren, da sie 1. zu früh kamen und 2. ein Zeichen sein konnten, dass die Kleine Maus früher geboren werden wollte... mindestens bis zum Ende der 37. SSW sollte und musste sie aber drin bleiben!
Bis dahin fühlte ich mich eigentlich total gut und fit, doch jetzt musste ich viel Magnesium nehmen und bekam einige Verbote betreffs Haushalt und Kindsunternehmungen ausgesprochen... ich habe auch ziemlich schnell gemerkt, dass ich mich daran auch halten musste, weil mein Körper mit einem Mal nicht mehr mitgemacht hat und immer wieder darauf mit Wehen reagierte.

Durch das alles bekam ich psychische Probleme -> ich hatte das Gefühl meinem Sohn keine gute Mutter zu sein weil ich nicht mehr mit ihm runtergehen konnte, ich das Heben einschränken musste und mir auch so schnell alles zu viel wurde... vor allem auch nervlich und immer wenn ich ihn dann mal angemeckert habe, habe ich mich schrecklich gefühlt...
In meinen Augen war ich auch im Haushalt ein Versager, ein Jammerlappen und schlechte Partnerin... ich habe kaum nch etwas alleine hinbekommen und obwohl ich meine Freundin als Haushaltshilfe hatte und mir mein Schatz und meine Oma immer mental Beistand geleistet haben, wurde es immer schlimmer.

Das ging so weit, dass ich vorm Schlafengehen schon so ein ekliges Gefühl im Bauch hatte... ich hatte Angst, mein Sohn könnte in der Nacht aufwachen und eine Flasche wollen... ich hatte Angst zu wenig Schlaf zu bekommen, weil die Nachbarn wieder lärmen oder weil Emilian durch irgendwas wach wurde...
Und ich erwachte einfach von allem! Von unserem Hamster, wenn das Bett unserer nachbarn knarrte, wenn draußen ein Auto fuhr... ich hörte enfach alles und war total geschafft und fix und fertig...
Verließ mein Schatz das Haus wegen seiner Arbeit brach ich dann in Tränen aus, regelrechte Heulkrämpfe bekam ich!

Ich hab es kaum geschafft in Gegenwart meines Sohnes die Nerven zu behalten und nicht völlig zu verzweifeln... ich glaubte das Ganze nicht mehr zu bewältigen und versank immer wieder in meinen ganzen Zukunftsängsten...

An ihrem Höhepunkt ging es dann auch meinem baby nicht mehr gut - Herztöne im Ruhezustand bei weit über 160!!! :nene:
Es musste was passieren... also sprach ich mit meiner FÄ über meine Probleme und meine Angst eine schelchte Mutter zu sein - sie war total verständnisvoll und hat mir erstmal klar gemacht, dass ich meine Ansprüche an mich selber sofort um einiges runterschrauben musste!
Mein Sohn würde nicht leiden, nur weil er mal nicht den ganzen Tag lang in jeder Hinsicht Aktion geboten bekommen kann! Wichtig war, dass ich ihm zeigte wie lieb ich ihn habe und ihn und mich versorgt bekomme! Alles andere müsste eben liegen bleiben!

Das hat mir sofrot mein Herz erleichtert, dennoch riet sie mir dazu meinen Jungen vielleicht 2-3 Tage zu seinen Großeltern zu geben, damit ich mich wieder erholen kann und vor allem dazu komme meine Gedanken zu sortieren.


Das war eine Sache, die mein Männe und ich zwischenzeitlich selber schon versucht hatten - ich schreib ihnen unter Tränen eine verzweifelte SMS mit kurzer Schilderung meiner Lage...
Nach Stunden kam dann mal ein Rückruf und alles was kam war "Was schreibst du uns denn für SMS? Ich dachte, du bist so'ne starke Frau!" :shock:
Sie haben dann erstmal erzählt, dass sie grad aus Bremen zurück sind, wie ihr Uraub so war etc... nicht ein Mal kam die Frage, wie es mir geht und was denn los sei... ich hab es erstmal tapfer hingenommen, auch wenn ich kurz vorm Heulen stand...

Und dann fragte der Opa plötzlich nach seinem Enkelsohn... wie er sich denn so macht etc.
Ich hab stolz erzählt, dass er schon wieder 2 neue Wörter kann und das er sich vor allem vom sprachlichen Verstehen und Umsetzen her sehr gemacht hat!
Was kam da als Antwort?! "Hm... na du musst ihn mehr fordern, entweder ist er so langsam, oder faul oder..." WAS "oder" ??? Zurückgeblieben??? :x

Ich hab gleich gemeint, dass ich gar nicht weiß, was er will - Emilian entwickelt sich ganz normal und nur weil er noch keine Sätze redet oder sonstwas, heißt das nicht, dass es "unnormal" ist!
Ich hab auch gleich klargemacht, dass Kinder sich unterschiedlich und Stück für Stück entwickeln und ich darüber jetzt auch gar nicht disskutieren wollte... ich hatte gerade ganz andere Sorgen, da fand ich diesen Spruch einfach nur unangebracht und niederschmetternd...

"Die Kinder aus Bremen könne schon Polizei sagen!"
NA UND?! Die leben auch auf'm Bauernhof, haben drei ältere Geschwister und sind selber Zwillis!!!

Wie auch immer... das Gespräch endete je, als Emilian seine Trotzphase voll auszuleben begann...
Ich war völlig zittrig, ich kam mit total übergangen vor... es hatte sie gar nicht interessiert, was denn nun mit mir los war... mit den Tränen kämpfend hab ich dann mit meinem Schatz geredet und später ereignete sich dann folgenes Telefonat:

Schatz rief sie nochmal an, doch er hat nur gesagt, dass es mir schlecht geht und da wurde gleich abgeblockt! Details wollten sie gar nicht wissen, es war ihnen schlichtweg egal! :?

Ich sei selber Schuld, ich hab es mir selber eingebrockt, ich soll mich nicht so haben, ich sei ein Jammerlappen und andere Mütter hätten es auch geschafft bla bla bla...
wenn ich mit dem Haushalt nicht klarkomme, dann muss ich mir eben ne Haushaltshilfe suchen... Schatz meinte gleich, dass sie wohl trotz SMS nicht gerafft haben, dass es hier nicht um den Haushalt geht (den sie immer wieder erwähnten), sondern darum, dass es mir vom Kopf her nicht gut geht.

Na wie auch immer... ihrer Tochter ginge es auch nicht gut (die ist aber 11 Wochen hinter mir!) und so weiter und sofort...
Als Schatzü dann meinte, dass das Baby leidet und ich einen nicht so tollen Befund hatte, heiß es nur "früher gab es sowas auch nicht, da hat man nicht so ein Theater gemacht!"
:woah:
THEATER??? Hallo? Damals sind die Kinder auch ver*eckt! Da wusste man nichts von Gestosen, Schwangerschaftsdiabetis und anderen Komplikationen! Gut - sowas hatte ich jetzt alles nicht, aber eine drohende Frühgeburt oder gar ein Not-KS wegen gefährlicher Herzfrequenz (was ja beide aufs Selbe hinausläuft) sind auch nicht witzig und vor allem unnötig, wenn man es durch ein wenig Hife und Unterstützug durch die Familie vermeiden kann!

"Na und? Dann kommt das Kind halt zu früh! Es haben schon Kinder mit 600 g überlebt!"

?!
(Ich möchte anmerken, dass unser Verhältnis sehr eng war und sie vor allem Emilian immer heiß geliebt und auch so behandelt haben!)

Alles klar... was für ein sensibles Beispiel... :hmpf:
Diese Kinder sind ja dann auch sooo~ gesund! :kotz: Und es ist ja auch GAR NICHT schlimm, wenn ein Baby im 8. Monat geboren wird weil es ja KEINE wichtigen Entwicklungen in diesem Stadium gibt... *Ironie*

Ist ja auch völlig egal, auf jeden Fall war diese Aussage peitätlos (Rechtschreibung?)
Männe hat dann noch angeschnitten, dass er es auch leid ist, dass Emilian ständig mit anderen Kindern verglichen wird... aktuelles Beispiel die zweieiigen Zwillingskinder aus Bremen...
Wir sind anscheinend unfähige Eltern, denn unser Sohn spricht ja kaum etwas! (Nein, GAR NICHT! Er lernt nur ständig neue Wörter und entwickelt sich anderweitig bemerkenswert, aber er ist ja praktisch ein Rückläufer! *grummel*)

Da kam es dann wieder: Ich müsste ihn mehr fordern... FORDERN???
Was bitte soll ich an einem knapp 2jährigen fordern? Ich rede den ganzen Tag mit ihm, benenne alle Gegenstände und erkläre jede Tätigkeit, die wir machen... er versteht auch sehr, sehr viel! Nur weil er nicht wie die Bremer Kinder "Ploizei" sagen kann??? Oder weil er eben nicht Mama und Papa sagt??? Gehts noch, oder so? (Tut mir leid, wenn ich ungehalten werde...)

Emi ist völlig normal entwickelt, er lernt wie jedes Kind im eigenen Tempo und vor allem in seine eigene Richtung - für ihn zählt eben weniger die Sprache, sondern sozialer Umgang und seine Motorik!
"Ihr habt ja keine Ahnung, die Kinder früher waren in dem Alter schon VIEL weiter" ... >.>°

Waren sie NICHT, man hat es damals nur totgeschwiegen, weil es peinlich und unschicklich war zuzugeben, dass das eigene Kind mit 9 Monaten noch nicht auf dem Topf saß! :gaga:

"Blödsinn, wir haben immerhin schon Kinder großgezogen bla bla bla"
Ja und weiter? Damals wusste man bei weitem nicht so viel über kindliche Entwicklung wie heute! Damals hat man sehr viel falsch gemacht!!!
Aber NEIN, wir sind viel zu besserwisserisch... woher wollen wir denn wissen, ob Emilian "normal" ist? Bei den U-Untersuchungen werden doch schließlich gar keine Kindsentwicklungen untersucht... ACH NEIN??? Wozu gibt es die denn dann bitte? Halluziniere ich schon, oder was?

Ihr habt eure Kinder groß und so viel mehr Ahnung? Was war denn, als sie Emilian UNBEDINGT ne Woche alleine für sich haben wollten, wo mir schon am Abreisetag auffiel, dass sein Stuhl komisch ist und seine Mundschleimhaut???
Hab ich nicht gesagt "Bitte behaltet es im Auge, geht mt ihm zum Arzt!", oder was?
Hab ich Untersuchungsheft und Krankenkarte mitgegeben oder nicht?
Wer brachte mir dann nach 5 Tagen ein schlecht gelauntes, hoch fiebriges und von Durchfall geplagtes Kind zurück???
Wer ging zum Arzt, durfte sich diesen Diätmist antun, sich den Kopf vor Sorgen zerbrechen, weinen weil er nichts mehr aß, hat selbst nichts mehr runter bekommen, Schmerzen im Bauch bekommen und erbrochen???
Was das nicht ich?!

Wer hat denn da was falsch gemacht?!
Da hieß es dann nur "Du hast doch keine Ahnung, du Ar*chloch!" zu ihrem eigenen Sohn!
Ich hab ihn ihnen doch schon krank gegeben... stimmt, aber ich war dagegen ihn mitzugeben und habe es ihnen gesagt und sie gebeten es im Auge zu behalten und zum Arzt zu gehen!
Und sie haben zugesagt - man möchte auch bedenken, dass die Frau jahrelang Tagesmutter war!!!

Na wie auch immer... es fielen noch bösartige Sprüche wie: unser Sohn sei unterentwickelt etc. und nach dem Ar*chloch hat mein Schatz dann auch gesagt, wenn sie sowas nochmal vom Stapel lässt, dann bekommt sie ihre Enkel gar nicht mehr zu Gesicht!
Damit war das Gespräch dann beendet...


Mich persönlich brauchen die erstmal gar nicht mehr anzusprechen, SOWAS sagt keiner über unseren Sohn und das hat auch nichts mit Liebe zu tun, denn angeblich lassen sie ja nichts auf ihn kommen... aber solche Sprüche raushauen... ok - kein Verständnis zeigen, nicht mal zuhören es geschweige denn relisieren, worum es eigentlich geht... nein danke!


Das war wie gesagt schon vor einigen Wochen... nach dem Gespräch mit meiner FÄ bekam ich aber zum Glück keine Zusammenbrüche mehr - mir wurde auch klar, dass ich unbewusst schon Ansprüche an meinen Sohn gestellt hatte, was das "groß Sein" betrifft... ich hab zwischenzeitlich irgendwie aus den Augen verloren, dass er doch auch mein kleines Baby ist! :cry:
Zum Glück ist das Ganze ja nun vorbei!

Nur mit den Schwiegerelern hat sich noch nicht viel getan...
Zwar gab es inzwischen das ein oder andere Gespräch am Telefon zwischen ihnen und meinem Liebling, aber wirklich produktiv waren sie nicht... sie sind der Meinung, wir hätten überreagiert... und das mit dem Unterentwickelt waäre zwar falsch ausgedrückt gewesen, aber so in etwas denken sie wohl trotzdem von unserem Sohn... zwischen den Zeilen kann ich schließlich auch noch lesen...

Sie haben sich wieder überall mit reingehangen, kontrollieren was wir wie tun, wollen uns vorschreiben wie was zu sein hat und immer so weiter... obwohl sie sehen, dass es ihm total gut geht und er ein klasse Junge ist, vertrauen sie mir in meiner Mutterrolle offensichtlich kein bisschen!
Ich hab es satt alles zu rechtfertigen - Emilian ist zum Himmel nochmal UNSER Kind und wir sind gute Eltern, alle nur sie wollen das nicht sehen!

Ich sei soizidgefährdet, überfordert etc. und wenn die Ar*chlöcher wären, dann hätten sie schon längst das Jugendamt rufen können, damit sie mir die Kinder wegnehmen... GEHT'S NOCH??? :mecker:
Und sowas sagen sie in versöhnlichen Gesprächen! Was sie alles gesagt haben tut ihnen nicht mal leid, aber etwas erklären lassen wollen sie sich auch nicht und wenn doch, dann beharren sie hinterher trotzdem auf ihrer (absolut unbegründeten und hinterwäldlerischen) Meinung!


So, jetzt hab ich aber genug Müll bei euch abgeladen... :roll:
In der Hinsicht weiß ich wie gesagt noch nciht, wie es weitergehen soll - ich verlange nach wie vor ehrliche Entschuldigungen und dann zukünftig, dass sie sich ABSOLUT raushalten... Emilian haben sie dennoch vorerst das letzte Mal über Nacht bei sich gehabt!!!

Mir tut es in der Seele weh, er liebt seine Großeltern und die machen nun sowas... seit Wochen haben sie ihn nicht gesehen, sie fragen aber auch nich, ob sie mal vorbeikommen können... sind noch zu eingeschnappt... wie muss sich da ein kleiner Junge fühlen?
Ich könnte heulen, wenn ich daran denke... aber sie sollen nicht glauben, dass die Geburt meiner Tochter das alles von allein richten wird! Sie haben vorher anzukommen, ansonsten will ich sie nicht mehr sehen!
Zuletzt geändert von Nina1987 am Fr Aug 08, 2008 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Hallo Nina, habe zwar jetzt nicht den ganzen Text gelesen. Wir bekommen bald Gäste. (Kindergeburtstag) Das mit der Badewanne würde ich auch líeber bleiben lassen. Gehst du zu früh in die Wanne können nämlich die Wehen wieder weggehen. Wenn du schon richtig Wehen längere Zeit hast, hat deine Omi recht.
Also laß es lieber bleiben mit der Wanne.
Aufmunternde Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Da hast du ja nicht gerade tolle Schwiegereltern erwischt. :? Glaube nicht das sich das noch viel ändern wird. Wenn sie erst den Enkel ihrer Tochter haben wird euer Emilian vielleicht noch mehr verglichen. Bei meinem Vater und seiner "Neuen Familie" war es ähnlich. Zuerst konnten sie von unseren Kindern nicht genug bekommen und haben auch immer genervt, wann wir sie wieder besuchen und sind auch etliche Male zu uns gekommen. Da die Nichte von der Frau meines Vaters jetzt eigene kleinere Kinder hat sind meine völlig uninteressant geworden. :( Was total schade ist. Weihnachten wollten sie uns dieses mal gar nicht mehr sehen. Wir würden nur stören. :(
Kerstin
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Nina,

ich nehme Dich mit Baby, Deinen Sohn und Deinen Mann einfach mal nacheinander ganz doll in den Arm. Und wenn Du Dich einfach mal wieder ausheulen mußt ist das schon in Ordnung.

Deine Hormone sind ganz schon am rumrühren und da ist es doch kein Wunder wenn´s Dir nicht so toll geht. Gut ist es, wenn Du solber deutlich merkst, es ist "nur" in Deinem Kopf, die wenigsten Ängste sind real berechtigt.
Deine Schwiefereltern sind nicht vor Ort und merken einfach nicht Deine Realität.
Wenn die Bauch-Maus erstmal da ist sind sie sicherlich wieder propper freudige Großeltern.

Du schaffst Das !!!! Tief atmen und bewußt werden, daß Du vieles kennst. Auf Dich kommt Bekanntes zu.

Ließ doch Deinem Sohn einfach eine schöne Geschichte vor. Oder ihr guckt Euch zusammen Babybilder von ihm an. Das macht Euch beiden Freude.

Liebe Grüße
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Nina,
ich nehme dich auch ganz fest in den Arm. Dein "Großer" ist bestimmt genau so richtig wie er ist! Du wirst es ja selbst noch merken wenn deine "Bauchmaus" da ist, dass sie sich bestimmt in vielen Dingen anders entwickelt als dein Sohn. Jedes kind hat sein eigenes Tempo. die einen Laufen früher, dafür sprechen die anderen früher usw.
Bei uns war es so dass unser Sohn schon sehr früh gesprochen hat, und auch ganz schnell ganze Sätze. Dafür konnte er erst mit 15 Monaten laufen. Unsere Tochter dagegen hat mit 2 Jahren noch kaum etwas gesprochen (und das obwohl sie einen großen Bruder hatte) aber sie lief uns mit 11 Monaten davon ;) " Monate nach ihrem 2 Geburtstag sprach sie schlagartig "alles" und gleich in Sätzen :roll: Ich glaube sie hat alle Worte gesammelt und gewartet bis sie genug kann ;)
Das sollen nur Beispiele sein, wie unterschiedlich Kinder sich entwickeln! Lass dich von Opa und Oma nicht verunsichern. ich bin mir sicher du machst es genau richtig für euch und euren Sohn! Und dass deine Gefühle im Moment verrückt spielen ist doch auch normal. Man weiß nicht so genau was alles auf einen zu kommt, wie der "Große" auf die Kleine reagiert usw. Mir ging es auch so. Ich kann dich gut verstehen. Aber lass dir gesagt sein: "Es geht!!!!!" Unsere Kids sind auch 2 Jahre auseinander und wir haben es geschafft. Natürlich ist im Haushalt mal einiges liegen geblieben. Das ist auch nicht so wichtig! Und natürlich habe ich auch an manchem Tagen beide Kids dem Papa in den Arm gedrückt, wenn er von der Arbeit kam.(Es sind ja auch seine ;) ) Nur mal ne halbe Stunde in Ruhe in die Wanne und dann ging es wieder.
Mache dir und deinem "Großen" die Zeit zu "zweit" noch richtig schön und gemütlich. Elisa hatte da ja super Vorschläge und lasse mal fünfe grade sein :)
jetzt genießt ihr das Wochenende zu dritt, mit Papa und dann sieht alles schon wieder besser aus!
Ich wünsche es euch von Herzen!
Bild
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

@ Kerstin
Glaube nicht das sich das noch viel ändern wird. Wenn sie erst den Enkel ihrer Tochter haben wird euer Emilian vielleicht noch mehr verglichen.
Am meisten verglichen wird Emilian mit seinem 5 Monate jüngeren Cousin - dem Sohn der Tochter quasi.
Als meine Schwägerin damals erfuhr, dass mein Schatz und ich nach nur knapp 7 Monaten Beziehung ein Baby erwarten, wo sie ihren Kerl schon seit gut 6 Jahren deswegen angebettelt hat, ging es bei ihr damals ganz schnell und sie war auch schwanger...

Obwohl die Dame nicht arbeiten geht hat sie ihren Sohn mit nur 8-9 Monaten in den KiGa geschickt... keine Ahnung warum genau -> und auf's Töpfchen hat sie ihn auch "gedrillt", da sitzt er nun manchmal und Wunder Gott, es landet tatsächlich ab und an was drinnen!

Deswegen und wegen anderen Kleinigkeiten (der Junge sagt eben Mama, Papa und Teddy) ist er wohl schon sagenhaft... inzwischen ist der Kanbe über 1 1/2 Jahr und macht trotzdem weiter in die Windeln... eigentlich ein Punkt für mich, denn ich weiß ja, dass das Trockenwerden etwas mit Blasen- und Darmkontrolle zu tun hat... aber was weiß ich schon? :roll:

Da wurde bislang wirklich sehr viel verglichen... ätzend sag ich euch... ich bin ja auch Schuld daran, dass mein Sohn nicht in den KiGa gekommen ist! :x
Klar... wäre ich nicht schwanger hätte ich den Platz auch bekommen! Bin aber halt schwanger...
"Hättest es früher beantragen müssen!"
Wollte ich, nur wurde mir eindringlich und immer wieder gesagt, dass Unterlagen, die vor einem halben Jahr vor Platzbeanspruchung eingereicht werden, gar nicht erst bearbeitet werden.

Zumal ich es so oder so unter aller Sau finde, dass man keinen KiGa-Platz bekommt, nur weil man schwanger ist und dadurch dem Arbeitsmarkt quasi nicht zur Verfügung steht... also als "erwerbsunfähig" gilt und deswegen nicht arbeitssuchend gestellt werden kann!

Wie auch immer - inzwischen steh ich da drüber und bin sogar froh, dass Junior noch nicht in den Kindergarten muss, weil er viele der "Anforderungen" wahrscheinlich noch gar nicht erfüllen könnte -> Ist nicht trocken, hat noch Probleme mit dem alleine Essen... sowas eben.

Nochmal schnell was zum Vergleich - kaum war ich jetzt wieder schwanger, setzte auch meine Schwägerin wieder nach... ZUM GLÜCK wird es bei ihr wieder ein Junge! :-D
Damit kann ich der Vergleicherei bei unserem 2. Muckel gleich einen Riegel vorschieben!
Deine Hormone sind ganz schon am rumrühren und da ist es doch kein Wunder wenn´s Dir nicht so toll geht. Gut ist es, wenn Du solber deutlich merkst, es ist "nur" in Deinem Kopf, die wenigsten Ängste sind real berechtigt.
Wie gesagt, das war alles vor einigen Wochen, inzwischen komme ich wieder sehr gut mit mir und meiner Umwelt klar - ich habe meine Ansprüche an mich runtergeschraubt uns konzentriere mich ganz auf meine Bauch-Maus und meinen Sohnemann! Alles was ich nebenher noch schaffe ist eben davon abhängig, aber das ist ok - mein Schatz hat mir nochmal bestätigt, dass er mir da gar keinen Druck machen wird und mich unterstützt wo er kann!
Dabei arbeitet mein Liebster so viel und so hart... mein Schatzü! *knuddelknutsch*
Deine Schwiefereltern sind nicht vor Ort und merken einfach nicht Deine Realität.
Kann man sehen wie man will, sie kennen mich eigentlich ziemlich gut, waren oft zu Besuch und es lief eigentlich alles ganz harmonisch - sonst hätte uns diese Reaktion nicht so überrascht! :(
Sie wollen aber auch nicht mit Problemen anderer konfrontiert werden, wann immer ich mit meiner Schwangerschaft Probleme hatte, wurde abgebloggt.
Gefragt wurde nach dem Bauch bislang nie, auch Ultraschallbilder wurden nur auf Drängen in angesehen... meine Schwiegermutter wollte damals Emilian schon nicht, sie wollte, dass ich abtreibe.

Seit seiner Geburt will sie ihn natürlich nicht mehr missen und war auch immer eine traumhafte Oma, doch sowas aus ihrem Munde und dann so plötzlich... :cry:
Mein Mädel hat sie bislang wie gesagt wenig interessiert, dabei ist es das einzige Mädchen in dieser Geburtengeneration!
"Es ist ja noch nciht geboren" heißt es, bis zum 4. Monat hieß es immer "Noch kannst du es verlieren."

Zeitweise dachte ich, es hätte sich geändert weil sie auch mal meinen Bauch berühren wollte und der Opa war eigentlich schon immer ganz anders und lieber in der Hinsicht...
Wenn die Bauch-Maus erstmal da ist sind sie sicherlich wieder propper freudige Großeltern.
Genau das WILL ICH NICHT! :doubt:
Ich hab es satt solche Sachen immer auf dem Rücken meiner Kinder auszutragen - sie sollen sich JETZT langsam mal besinnen und nicht erst, wenn meine kleine Hummel geboren ist!
Damals bei Emilian haben sie uns vor der Geburt ganz hängen gelassen, es kam weder mentale noch finanzielle Unterstützung (sie wollten Schatzü sogar sein Kindergeld unterschlagen!), als er dann da war, wurde das alles einfach vergessen... muss ich denn erst jedes Mal ein Kind bekommen, damit wieder "alles gut" wird? :nene:

Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, wenn man von zwei erwachsenen Menschen "fordert", dass sie sich fair verhalten und erstmal überlegen, bevor sie diverse Sprüche vom Stapel lassen... und wenn sie Fehler machen, dann sollen sie auch dazu stehen und sich entschuldigen können!


Aber das ist etwas, was ich momentan etwas nüchterner betrachte - sie schießen sich nur selber ins Knie, wenn sie sich weiterhin nicht von sich aus melden.
Ich schmeiße niemanden meine Kinder nach, halte aber auch niemanden davon ab sie zu kontaktieren.
Sollten sie tatsächlich glauben, dass spätestens nach der Geburt alles vergessen sein wird, dann haben sie sich leider geirrt und das ist etwas, was ich ihnen demnächst auch nochmal schriftlich klarmachen werde, denn sprechen kann ich nicht mit ihnen, ich könnte womöglich nicht rihctig an mich halten oder würde mir sogar über den Mund fahren lassen.

Mein Schatz steht Gott sei dank da vollkommen hinter mir - er schämt sich für seine Eltern und mich bedrückt es, dass es in dieser Familie einfach nicht richtig klappen will... auf meiner Seite der Verwandschaft ist leider auch sehr, sehr viel kaputt - nur meine Oma ist mir treu und diese ist leider so krank, dass sie vollkommen abhängig von meiner Mutter und ihrem Mann ist, die sich darum aber einen feuchten Kericht scheren.

Meine Mutter wollte/sollte eigentlich auch zur 2. Geburt mitkommen... heute erfahr ich auf wiederholte Nachfrage, dass sie vom 21. - 30. August nach Ibiza fliegen... fein! Da freu ich mich doch gleich doppelt!!! :hmpf:
Dein "Großer" ist bestimmt genau so richtig wie er ist! Du wirst es ja selbst noch merken wenn deine "Bauchmaus" da ist, dass sie sich bestimmt in vielen Dingen anders entwickelt als dein Sohn. Jedes kind hat sein eigenes Tempo. die einen Laufen früher, dafür sprechen die anderen früher usw.
Eine Weißheit, die alle außer meiner Schwiegereltern verinnerlich und begriffen haben! :roll:
Unsere Kids sind auch 2 Jahre auseinander und wir haben es geschafft. Natürlich ist im Haushalt mal einiges liegen geblieben. Das ist auch nicht so wichtig! Und natürlich habe ich auch an manchem Tagen beide Kids dem Papa in den Arm gedrückt, wenn er von der Arbeit kam.(Es sind ja auch seine Wink ) Nur mal ne halbe Stunde in Ruhe in die Wanne und dann ging es wieder.
So stelle ich mir das auch vor - ich bin in erster Linie mal ganz Mama und ich selbst, danach (oder dazwischen ;)) werde ich mal sehen, was ich haushatstechnisch so schaffe!
Und mein Süßer ist ja auch noch da um mir zu helfen! :)
Mache dir und deinem "Großen" die Zeit zu "zweit" noch richtig schön und gemütlich. Elisa hatte da ja super Vorschläge und lasse mal fünfe grade sein Smile
jetzt genießt ihr das Wochenende zu dritt, mit Papa und dann sieht alles schon wieder besser aus!
Ja, meinen Sohn versuche ich zur Zeit nochmal ganz für sich zu genießen, schließlich muss er nicht nur bald mich teilen, sondern ich auf eine gewisse Art und Weise ja auch ihn... bislang war er mein Mittelpunkt, nun werden es zwei sein! :-D
Wochenende zu dritt... das wäre schön... :( Morgen muss mein Schatz aber den ganzen Tag arbieten - vor 22 Uhr sehe ich ihn da nicht wieder... meine Freundin kommt um mir etwas vom Haushalt abzunehmen (Emi hält mich voll auf Trabb weil er sich gerade mental extrem entwickelt, ich schaff kaum was vor allem nicht mit den ganzen Wehen!) und erst der Sonntag gehört ganz uns dreien.

Wobei meine Oma mich nochmal sehen wollte bevor es los geht... aber mal sehen, es ist ja nicht aller Tage Abend! ;)


Bei mir wird gerade wild spekuliert, ob Mausi nicht doch noch früher kommt... die Wehen heute waren sehr heftig und mein Bauch wird immer wieder hart... aber bei der VU (Vorsorgeuntersuchung) am Dienstag war der Muttermund noch zu und der Gebärmutterhals hat sich max. von 4 cm auf 3 cm verkürzt... na mal sehen, am Dienstag weiß ich dann wieder mehr!
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Blümchen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 356
Registriert: Mo Jul 16, 2007 20:31
Wohnort: bei Tuttlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blümchen »

Hallo Nina,

ich finde es sehr schade, dass Deine Schwiegereltern einen Wettkampf ums Kinderkriegen zwischen Dir und ihrer Tochter austragen. Leider gibt es sowas sehr häufig, die eigene Tochter ist eben was ganz anderes als die Frau die ihr Sohn angebracht hat :( .
Aber lass Dich da wirklich nicht zu arg reinziehen, für Dich ist doch Deine Familie am Wichtigsten. Leider hast Du wohl auch keinen starken Rückhalt von Deiner Mutter, das hätte Dir sicher viel Kraft gegeben.
Ich drück' Dir die Daumen, dass alles gut geht bei der Geburt und wünsch Dir ganz viel Kraft!

Und wie die anderen schon gesagt haben: Mach Dir keinen Kopf über die Entwicklung Deines Sohnes, er ist ja noch sehr klein und Kinder entwickeln sich in diesem Alter sehr unterschiedlich.
Viele Grüße von Blümchen mit Moni und Benno
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Nina!

Dass Dich in letzter Zeit soviel belastet hat, tut mir sehr leid!! :cry: :cry:
Schön aber, dass es Dir inzwischen wieder etwas besser geht und Du für Dich/ Euch einen Weg zu finden scheinst,
Dich selbst nicht mehr so sehr zu überfordern!!??? :thumb: :)

Daran, wie Du über Deinen Sohn schreibst und ihn verteidigst, merkt man auch ganz deutlich, wie lieb Du ihn hast und ich bin davon überzeugt, er weiß / merkt das auch dann noch, wenn Du mal nicht soviel Zeit für ihn hast.
Neben der Unterstützung, die Du durch Deinen Mann hast, ist das das Allerwichtigste!!!

Was Euer Verhältnis zu den Großeltern angeht, kann man als Außenstehende natürlich nicht viel sagen.
Daher nur mal meine grundsätzliche Einstellung zu diesen Beziehungen.
Zunächst mal sollte man auch an seine Mitmenschen nicht zu hohe Erwartungen stellen, ihnen Fehler zugestehen
und sich über das freuen, das sie zu geben bereit sind.
Natürlich wäre es schöner, wenn sie sich auch mehr für Dein Wohl interessieren würden, aber sie gehen vermutlich einfach im Moment zu sehr in ihrer Großelternrolle auf.
Sie lieben Deinen Sohn, sonst würden sie sich nicht so (wenn auch übertrieben) um seine Entwicklung sorgen.
Gönn Deinem Sohn einfach das, was die Großeltern ihm an Liebe schenken wollen,
denn das stärkt ihn für sein späteres Leben und ist sehr viel wichtiger als die Frage, wann er anfängt zu sprechen.
Auch für Euch können die Großeltern ein großer Gewinn sein, denn sie geben Euch Freiräume, um mal ohne Kinder durchzuatmen und auch mal wieder etwas als Paar zu unternehmen. Solche Oasen sind in der anstrengenden Kleinkinderzeit sehr wertvoll.
Darüber hinaus sind zwischen den oft unnötigen und übertriebenen Ratschlägen und Sorgen, bei denen man manchmal einfach weghören und ein Auge zudrücken muss, gelegentlich ja auch sehr hilfreiche Tipps!

Ich drücke Euch die Daumen, dass sie einsehen, dass sie Euch mit übertriebener Fürsorge oder gar Beleidigungen nicht weiterhelfen und dass ihr das Verhältnis in einem ruhigen Gespräch wieder auf einen guten Weg bringen könnt.

Jetzt brauchst Du aber erstmal Ruhe und alle Kraft, damit die kleine Maus gesund und munter das Licht der Welt erblicken kann!!!

Alles, alles Gute für Euch!!
:woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

liebe nina!

um euch - deinen mann, deinen sohn, dein noch nicht geborenes baby und vor allem auch DICH - geht es.
haltet zusammen und freut euch gemeinsam auf die neue erdenbürgerin.

wenn andere an eurem glück nicht in der lage sind, teilzuhaben, zeigt ihnen deutlich die grenzen, mit der gebotenen höflichkeit, aber auch mit bestimmtheit.

ich wünsche euch einen ruhigen, schönen endspurt und alles alles gute! :)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

vom Grunde her stimme ich Andrea zu. Aber wenn das Ganze zu sehr an Intensität zunähme, wäre für mich der Ofen zumindest auf die notwendigste Flamme gestellt. Wenn jemanden ein Kontakt nicht gut tut, trotz gutem Redens , sollte man den Kontakt auf ein notwendiges Maß reduzuieren. Wenn jemand, absichtlich oder unabsichtlich, mir ein schlechtes Gewissen macht, oder machen will, dann wird der Stecker rausgezogen, egal wer das ist. Wenn jemand selbst nach Gesprächsversuchen nicht bereit ist, sein Verhalten zu ändern, dann kann man ihn auch nicht weiterhelfen, dann weiß er offensichtlich den Wert um eine harmonische Beziehung nicht zu schätzen. Sorry, man möge mich jetzt für radikal halten, aber aufgrund meiner Erfahrung in meinen Angelegenheiten, habe ich gelernt konsequent zu sein. U.a. ist es bei meiner Familie so, dass es von mir keinen Nachwuchs gab, weil es eben nie bis zum Schluß hielt. Schon schlimm genug. Aaaaaaaaaaaaber wenn man damit rechnete, daß es mal wieder was geben könnte, dann war man da :( Aber ansonsten, so wie jetzt, läßt sich außer meiner Schwester , daß ganze Jahr über niemand blicken. Natürlich habe ich selbst auch das Thema angeschnitten, aber natürlich bin auch ich diejenige die zu empfindlich oder gar die Böse neulich sogar mal "zu egoistisch" . , daß jetzt nicht, weil ich unbedingt was los werden will oder interessant erscheinen will, sondern damit Du siehst, daß es sehr viele Menschen mit der ähnlichen Intensität einer Beziehungsproblematik gibt. Sicher gibt es Menschen die aus Unsicherheit komisch reagieren, daß gestehe ich jeden zu, aber wenn es anhaltend so mit: Ab in die Tonne damit, sorry aber auf sowas kann man ja wohl verzichten, und Menschen, die Dich durchaus mal für eine bestimmte Zeit entlasten würden damit ihr mal "Ferien von den Kindern" machen könnt, gibt es immer, da müssen nicht unbedingt Familienbande draufstehen, denke mit Freunden fährt man da unter umständen besser. Denke man klammert sich viel zu oft an die Verwandten, daß sind sicher Verhaltensmuster, die man anerzogen bekommen hat und sicher Ängste setzt, wenn ein Verlust droht, aber sorry wenn ich hart wirke. Wenn sie einen nicht gut tun, weg damit. Bin mittlerweile knallhart in dieser Beziehung, und damit fahre ich auch ganz gut, auch wenn ich es hundert mal gerne anders hätte. Was kümmern sich, was andere über die Entwicklung Deines Sohnes sagen. Solange Du ein Gefühl hast, daß alles in Ordnung ist, ist es doch o.k. Das eine Kind entwickelt sich schneller als das andere, wichtig ist doch nur, daß was dann am Ende dabei herauskommt. Diese "das muß das Kind können schon können" unserer heutigen deutschen Mentalität, halte ich oftmals für sehr fragwürdig. Mache Deinen Stiefel, daß ist mein Rat. Sollte es wirklich mal Probleme geben, was ich aber nicht hoffe, gibt es dafür Spezialisten. Wichtig ist doch in Deinem Fall nur, daß dann Mann zu Dir hält und Deine Freunde und ihr gemeinsam bald zwei wunderbare Kinder genießen könnt :)
lG Nurmi ;)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii Carmen, aus Deinen Worten lese ich schon sehr viel Verbitterung heraus. :cry:
Tut mir leid, dass Du offensichtlich in Beziehungsfragen auch schon einiges mitgemacht hast! :(
Natürlich gebe ich Dir Recht, dass es sicher auch Verwandschaftsbeziehungen gibt,
die man aus Selbstschutz einfach nicht aufrecht erhalten kann/ will.

In Ninas Fall sehe ich aber mit Toleranz und Einfühlungsvermögen gute Chancen das Verhältnis wieder zu kitten, denn die Schwiegereltern scheinen ja im Grunde ganz i. O. zu sein, wenn ich mir einige von Ninas Zitaten so anschaue:

Ich möchte anmerken, dass unser Verhältnis sehr eng war und sie vor allem Emilian immer heiß geliebt und auch so behandelt haben!

sie kennen mich eigentlich ziemlich gut, waren oft zu Besuch und es lief eigentlich alles ganz harmonisch …

und sie war auch immer eine traumhafte Oma!

und das mit dem Unterentwickelt waäre zwar falsch ausgedrückt gewesen, -

immerhin ja ein Teileingeständnis

Na ja und mal ehrlich, vergleichen tun wir doch auch alle mal.
Solange die Großeltern daraus nicht den Schluss ziehen:
"Weil Du das noch nicht kannst, habe ich Dich nicht so lieb wie die anderen Enkel"
finde ich das nicht sooo dramatisch.

Sicher, sie haben einiges falsch gemacht, aber
"Stecker ziehen" und "weg damit" wäre mir da wirklich zu radikal, auch wenn ich ja nicht die ganzen Hintergründe und möglichen Vorgeschichten kenne.

Ich denke einfach, es gibt Beziehungen, da lohnt es sich Verhalten zu hinterfragen, viele Gespräche zu führen, Toleranz zu üben, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, zu verzeihen und um eine gute Beziehung zu kämpfen. Die Eltern/ Großeltern gehören für mich persönlich ganz sicher dazu.

Aber dazu mag auch jeder seine ganz eigene Ansicht und Einstellung haben, die natürlich auch immer ein stückweit mit dm eigenen Erfahrungshintergrund zusammenhängt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

nee Andrea nicht Verbitterung, eher Realismus ;) :-D
Also ich meinte das mit dem Stecker rausziehen, nur in Extremstfällen, wenn so gar nichts besser werden will. Keinesfalls wollte ich den Eindruck erwecken dies als Problemlösung in diesem Fall aufzufassen .
Ich persönlich denke, Du Nina bist eine erwachsene, realistische Frau, und wirst vom Gefühl her das richtige tun, egal was auch kommen mag :) Aber nun heissts ersmal Countouwn zählen :) Ich blase mal 100 imaginäre Luftballons in das Kinderzimmer. 50 rote für das Kleine Mädchen und 50 blaue für Euren Emilian. Dann lässt sichs doch gleich viel besser auf dieser Erde leben :-D Weisst Du eigentlich das Du und unsere Hugo, die ja auch bald Mama wird, die meisten Paten für Eure Babies haben werdet? Wir im Forum sind ja alle bei Euch (und hoffen natürlich, dass wir mit schönen Photos immer auf den neuesten Stand gehalten werden) ;-)Geht ja schließlich um den Forumsnachwuchs :lol:
Für die bevorstehende Geburt wünsche ich Dir viel Kraft und hinterher viel viel Freude für Euch. Und denke drann, wir sind alle bei Dir :)

lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

obwohl andreas herangehensweise eigentlich vernünftiger erscheint, muss ich zugeben, dass ich eher so wie nurmi auf sowas reagiere.
(ich habe zwar keine kinder, aber in verwandten- und beziehungsdramen bin ich auch unfreiwillig etwas bewandert :( )

wie oft wurde mir schon gesagt: "der klügere gibt nach...." und ich dann so: "ja ja, so lange, bis ER der dümmere ist!"

damit hab ich zwar den gegenseitige-vorwürfe-hahn abgestellt, mir aber so manche versöhnung verbaut. da bin ich ein typischer skorpion: stur, rechthaberisch, nachtragend.

man muss echt immer abwägen, was einem wichtiger ist....
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:
Also ich meinte das mit dem Stecker rausziehen, nur in Extremstfällen, wenn so gar nichts besser werden will. Keinesfalls wollte ich den Eindruck erwecken dies als Problemlösung in diesem Fall aufzufassen .


....Wir im Forum sind ja alle bei Euch (und hoffen natürlich, dass wir mit schönen Photos immer auf den neuesten Stand gehalten werden) ;-)
Na, dann sind wir uns doch mal wieder einig!! :thumb: :)

Aber wo Du gerade davon geschrieben hast;
Wo steckt eigentlich unsere liebe Reyke (Hugo)???
Ich hoffe, es geht Ihr und dem Baby gut!
Ich glaube bis zur Geburt hat sie noch etwas länger Zeit als Nina, oder???
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samara hat geschrieben:
...da bin ich ein typischer skorpion: stur, rechthaberisch, nachtragend.
Oh, so habe ich Dich ja noch gar nicht kennengelernt!! :shock: :) :lol:

Auch ich habe im Laufe meines Lebens natürlich schon Beziehungen/ Kontakte abgebrochen, die so gar nicht funktionieren.
Im Verwandtschaftsbereich war das aber zum Glück noch nie nötig.
Ich habe einfach Glück, sehr liebe Verwandte zu haben.
Na und den Menschen, die man mag, verzeiht man ja auch ohnehin den ein oder anderen "Patzer" viel schneller, als den Menschen, die einem gleichgültiger sind oder mit denen man schon generell nicht auf einer Wellenlänge funkt!

NA UND WO STECKT EIGENTLICH NINA ???
Haben sich die vorzeitigen Wehen wieder beruhigt??
Gib mal Nachricht, wie es Dir geht! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Huhu! *guckguck* :-D

Tut mir leid, dass ich mich heute noch nicht gemeldet habe... mein Sohn hat mich gut auf Trapp gehalten, was ja auch berechtigt und erlaubt ist ;) und dann ist zwischenzeitlich (leider) wieder etwas mit den Schwiegies vorgefallen, was mich erstmal etwas niedergeschlagen hat... :(

Nachdem das vorerst geklärt war, kam dann auch meine Freundin um mir im Haushalt zu helfen und natürlich durfte ich mich bei ihr auch gleich noch "ausheulen"! :)


Joah... heute Morgen hat die SchieMa versucht mich auf dem Handy anzurufen... aber ich habe gezögert ranzugehen, weil ich mich nach dem ganzen Dilemma noch nicht dazu bereit fühle "normal" mit ihnen zu reden und auch irgendwo Angst davor hatte, was nun kommen würde... Vorwürfe vielleicht?

Na ja... ich hab es also nicht getan, rangehen mein ich... hab aber meinem Schatz davon per SMS in Kenntnis gesetzt und weil ich dachte, es wäre förderlicher, wenn ich sie wenigstens wissen lasse, dass ich den Anruf regestriert habe und es mich auch interessiert, was sie von mir wollten, schrieb ich ihnen auch eine...

Sie war ehrlich ganz harmlos und ruhig formuliert, ich schrieb halt, dass ich mich aufgrund der vorgefallenen Dinge noch nicht ganz in der Lage sehe normal mit ihnen zu reden, da mich viel von dem was sie geäußert haben tief verletzt hat. Ich fragte aber auch, was sie denn von mir wollten.

Nach einer 3/4 h kam dann eine Antwort, mit der ich im Leben nicht gerechnet hätte...
Den genauen Wortlaut spare ich mir jetzt, auf jeden Fall hieß es, dass das jetzt auch egal wäre und ich sie, wenn ich nicht mit ihnen reden will, sie mal kreuzweise kann! :woah:
Tja und das ich mir das alles selber eingebrockt hätte und sie den Kindern irgendwann, wenn sie mal Fragen deswegen stellen, die Wahrheit erzählen würden... :shock:


Schönen Dank auch, danach hab ich dann erstmal fein bei meinem Schatz am Höhrer geheult... :cry:
Daraufhin rief er dann bei ihnen an um zu fragen, was sie denn wollten und wie sie dazu kommen mi sowas zu schreiben...

Sie wollten Emilian wohl nächste Woche haben - auf ein Mal, jetzt so kurz vor der Geburt wo ich den Kleinen auf keinen Fall mehr missen will, dann nachdem sie sowas über ihn gesagt haben und jetzt plötzlich, wo sie ihn doch umn keinen Preis nehmen wollten, als es mir dreckig ging... ist ja auch egal, auf jeden Fall sagten sie da wieder Dinge, die nicht hätten sein müssen... unter anderem, dass sie gar nicht einsehen würden sich für irgendwas zu entschuldigen, da ich ja an dem Ganzen Schuld habe! :nene:


Schatz hat daraufhin nach seine Aussage mit ihnen gebrochen, er war/ist sehr aufgebracht deswegen und ich teile seine Meinung auch voll und ganz, aber DAS wollte und will ich ja nun auch nicht!!!

Deswegen hab ich bis fast eben an einer letzten, wirklich sehr lieben E-Mail geschrieben um nochmal an ihr Gefühl zu appelieren... mal sehen was passiert, zu mehr als zu dem bin ich nicht im Stande.
Ich hänge sehr an meiner Oma, deswegen will ich allein meinem Sohn zuliebe das alles nicht kaputt machen lassen, werde mich aber nicht in den Sand schmeißen.


So, genug jetzt davon - heute ging es mir schwangerschaftstechnisch wunderbar, harter Bauch eben regelmäßig, aber nichts "Bedrohliches" :lol:
Irgendwie klemmt mir die Kleine manchmal die Nerven bei den Beinen ein, dann falle ich immer fast vornüber! :roll:

So, nun will ich aber mal für Bilder sorgen! :-D
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Nina,

schön, dass Du Dich noch gemeldet hast, aber Sohnemann geht natürlich vor!! :) :)

Es freut mich, dass es Dir schwangerschaftstechnisch heute gut ging.
Dass Dir der ganze Beziehungsstress kurz vor der Geburt soviel Kummer bereitet, tut mich echt leid. :cry:

Ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen seitens Deiner Schwiegereltern wäre da wirklich angebracht. :roll:

Ich finde es aber toll, dass Du im Interesse Deines Sohnes (und vermutlich auch Deines Mannes) nochmal einen Versöhnungsversuch gestartet hast. :woot:

Vor allem aber, reg Dich nicht zu sehr auf.
Du brauchst Deine Kraft und Ruhe jetzt für Dich und die Geburt der kleinen Maus. Alles andere muss jetzt einfach hinten anstehen und kann später geklärt werden.

ICH DRÜCKE EUCH DIE DAUMEN !!!!!!!!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Mein erstes Ultraschallbild aus der 9. SSW! Man sieht ein kleines Mini-Menschlein - erstaunlich wie weit das schon in dem Stadium zu erkennen ist wenn man bedenkt, dass der Krümel ja grad mal kanpp 7 Wochen existiert!
Bild

Unser erstes 3D-Bild der kleinen Maus (13. SSW) - zu diesem Bildchen hieß es vom Opa damals noch "Das Kind hat so weiche Züge, das könnte vielleicht ein Mädchen sein"
Bild

Das war bislang immer mein Lieblingsbild! Von der Feindiagnostik in der 22. SSW!!! Sie sieht (auch wenn es eingebildet klingt ;)) mir sehr ähnlich -> Kusslippen, Stupsnase... hohe Stirn, weiter Hinterkopf... *schwärm*
Bild

Das hier ist mein aktuellstes Bild vom 01. August aus der 37. SSW - die Nase ist wegen Gewebe vor dem Gesicht so verzerrt und der Mund, weil sie gerade Fruchtwasser schluckt! Wer genau hinsieht kann die Lippen und die Zunge dazwischen erkennen! :-D
Bild

So, ein Bild von meinem Bauch gibt es morgen... *auf Uhr guck* nein, heute! :lol:
Ich bin jetzt 38+1, also ab heute in der 39. SSW... wo ist nur die Zeit hin?

Und vielen lieben Dank nochmal für die vielen Antworten, Zusprüche, aufbauenden Reaktionen... evtl. werde ich auf das ein oder andere im Laufe des Tages noch eingehen. ;)
Bis dahin "Chu chu" und eine geruhsame Nacht!
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Hallo Nina
erstmal ganz lieb in den Arm nehm
enkehen sind ab der 34 Woche normal - hatteich schon in der 32 Woche bei meinem 3 ten Kind bekommen.
Von daher körperlich halt schonen.Aber das haste ja bisweit supi geschafft und hälst bald deinen Kleinen Erdenbürger in den Händen.
In den letzten Wochen einer Schwangerschaft werden soviele Hormone ausgeschüttet - das man da in ein totales Gefühlschaos kommt - kenn ich von meinem 2ten Kind auch- und wenn man dann solche Schwiegermonster hat - die das einem auch noch einreden und begünstigen - ist das nicht gerade klasse von denen. Auch deren Verhalten iss unter alller Würde. Selbst wenn dein Kind später spricht und später lernt - heisst es noch lange nicht - das Kind ist lernbehindert oder auch sonstiges und Vergleiche ziehen iss auch Mist- weil jedes Kind nicht gleich lernt. Einer kann mit 9 Monaten Laufen das andere Kind mit 12 oder gar erst mit 24 Monaten. Gut das Menschen verschieden sind - so ist das nunmal mit Kindern auch- befinden sich ältere Kinder bemerkt man so oft das die Geschwisterkinder schneller sprechen lernen weil sie es sich abgucken - und von den Eltern auch lernen - ich denke auch nicht das du dich wenig mit deinem Kind beschäftigst - ansonsten wäre dir das alles egal.
Man sollte dir viel Ruhe gönnen und mehr Verständnis aufbringen - und die Schwiegermonster sollten mal erkennen - heute ist heute - und nicht früher
Und sich aus so vielen einfach mal raushalten -oder einem bestehen - nicht gegenarbeiten!!!

Drücke dir ganz feste die Daumen für die Geburt und das alles gut und komplikationslos für dich läuft und das Emilian ein liebes gesundes Geschwisterchen bekommt
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen Nina,

und danke für die Fotos! :)
Es ist schon erstaunlich, wie sich die Technik diesbezüglich in den letzten Jahren verbessert hat.

Wenn ich mir meine Fotos von vor 17 / 14 Jahren so anschaue,
dann konnte man als Laie ein Kind darauf wirklich nur erahnen. 8)

So, jetzt muss ich aber ein bisschen was tun, denn ich bekomme heute Besuch und muss noch die Torte fertig machen!

Dir wünsche ich einen schönen und entspannten Sonntag! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:
Samara hat geschrieben:
...da bin ich ein typischer skorpion: stur, rechthaberisch, nachtragend.
Oh, so habe ich Dich ja noch gar nicht kennengelernt!! :shock: :) :lol:
du hast mir ja auch keinen anlass dazu gegeben. :-D
da muss man mich echt schon ziemlich triezen. manche haben da ein händchen für! :(

@nina:
danke für die tollen bilder & dass du uns an eurem "küken" teilhaben lässt! :)

wenn du dich wieder über die schwiegis aufregst....guck dir einfach dieses wohlgeratene baby an und lass sie faseln.
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Nina,
danke für die schönen Fotos von eurer Kleinen. ich kann mich Andrea da nur anschließen.... als meine Kids noch Bauchmäuse waren da konnte man auf den Ultraschallbildern wirklich so gut wie Nichts erkennen.

Was deine Schwiegermonster angeht, vielleicht ist es ganz gut wenn mal eine Weile funkstille herrscht. Das heißt ja nicht dass es auf dauer so sein muss! Nur im Moment solltest du dir da nicht so viel Stress machen lassen! Mir ging es mit meinem Schwiegervater ähnlich, kurz vor der Geburt. Wir hörten dann auch 4 Wochen nichts von ihm und ich habe es ehrlich gesagt genossen. Als unsere Tochter dann da war, kam er ins Krankenhaus und war "ganz klein mit Hut". So kannte ich ihn nicht. Wir haben dann ein paar Wochen später über das Ganze geredet und gut wars! Wir haben zwar nicht den Superkontakt zu ihm aber die Kinder hatten ein gutes Verhältnis zu ihm und das bis heute. Wir versuchen uns gegenseitig zu repektieren hängen aber nicht ständig zusammen.
Ich hoffe ganz fest für euch dass ihr auch so eine Lösung findet!
Jetzt ist erst einmal eure kleine Familie wichtig!!!!
Ich denke ihr schafft das alles ganz gut!
Bild
Nina1987
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 232
Registriert: Mo Feb 19, 2007 21:06
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina1987 »

Guten Nachmittag, meine Lieben! :)

Haushalt ist so gut wie fertig, Mittag haben wir gegessen, Sohnemann ist im Bett und der Göttergatte hält 20 cm weit weg von mir ebenfalls ein kurzes Schläfchen! ;)
Ich nehme mir also mal schnell Zeit euch gebührend zu antworten.

Erstmal nochmal ein GANZ, GANZ dickes DANKE für eure lieben Postings! Es tut wirklich sehr gut, wenn man einfach mal alles so rauslassen kann und irgendwo in seiner Meinung auch bestätigt wird!
Teilweise hab ich echt schon überlegt, ob ich es zu eng sehe... aber spätestens dank euch weiß ich, dass ich das nicht tue und trotz meines Alters ein Recht darauf habe wie jeder andere Erwachsene auch behandelt zu werden! :)

Gerade hier in Berlin habe ich oft das Problem, dass ich mit 21 Jahren und (fast) zwei Kindern ziemlich doof und teilweise missbilligend angesehen und behandelt werde.
Erst vor einigen Wochen warf mir so eine "Ich bin besser als alle anderen"-Tussi im Vorbeigehen an den Kopf (Schatz und Emilian waren auch dabei):
"Wenn Kinder Kinder kriegen..." :shock:

Boah... ich weiß ja, dass ich nicht aussehe wie 21, aber muss man denn da sowas ablassen, wenn man die Person gar nicht kennt etc.?
Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich keine typische Hartz IV-Mami, die ein Gör nach dem anderen bekommt weils dafür Kindergeld gibt, keine Lust auf Arbeit hat, sich die Birne zuqualmt oder gar noch säuft... :hmpf:
Und ich bin mit 21 ganz bestimmt KEINE Teenie-Mutter! :roll:

Ach was soll's, ich werde mir nicht die Mühe machen und Dummheit mit Aufmerksamkeit würdigen... :-D

Übrigens hab ich eine Lesebestätigung von meinem Schwiegervater bekommen, gegen 11:30 Uhr ha er meine Mail gelesen... der evtl. erhoffte Anruf blieb leider(?) bislang aus, na mal sehen... der Sonntag ist lang, aber das war dann auch mein letzter Versuch etwas Positives zu erreichen! :!:
Das nächste Lebenszeichen erhalten sie erst, wenn die Kleine dann geboren ist und wir wieder daheim sind und dann schauen wir mal...

Ich will euren Rat beherzigen und mich damit nicht weiter stressen - jetzt zählen erstmal nur meine kleine Familie und ich und im Notfall habe ich irgendwo auch noch meine Mutter! :)
Die kommt am Freitag und passt auf Emilian auf, wenn ich zum Kontroll-CTG muss - und vom Baumarkt bringt sie auch noch gleich die Winkel mit, die ich für den Kinderzimmer-Kleiderschrank brauche (da müssen/sollen noch 2 weitere Einlegeböden rein) und Schraubhaken für die Decke, weil ich meinen Wellis doch im Wohnzimmer Äste und Spielplätze anbringen wollte! ;)

Ich freu mich, dass sie das für mich macht, ohne Auto und die Hilfe der Schwiegereltern hätten wir das wohl nicht alleine hinbekommen...
Und wenn ich ganz doll großes Glück habe bringt sie mir von Norma (sie ist da Filialleiterin) noch 1-2 neue Hausanzüge mit, dann hab ich gleich noch was für's Krankenhaus! :thumb:

Zur Geburt mitkommen würde sie auf jeden Fall, aber eben der zusätzliche Urlaub kommt da jetzt etwas blöd... ab dem 22. August ist sie eine Woche weg - kommt meine Kleine also nicht früher, muss ich sie wohl alleine entbinden, es sei denn, ich würde sie die ganze Zeit übertragen... daran glaube ich aber eher weniger.


Nochmal zu meinen Schwiegereltern:
Sie haben nie das Kind von ihrer Tochter vorgezogen - im Gegenteil, sie finden es total ätzend, dass mir meine Schwägerin in Sachen Kinder kriegen alles nachmachen musste... erst ich, dann schnell sie hinterher... und nun wieder!
Das hat sie auch genervt -> Auch das sie so eine ganz krasse Einstellung zum Thema Ernährung hat (kaum Gewürze, nix Exotisches und schon gar kein Süßkram!) und irgendwie selber nicht genau weiß, wie sie die Erziehung ihres Kindes angehen soll... bis vor Kurzem hat der Junge aus Spaß immer wieder heftig zugehauen! Egal wen!!! Und er hat sich dabei noch total gefreut - die Mutter sitzt daneben und sagt gar nichts dazu anstatt mit ihm zu schimpfen und ihm klarzumachen, dass das den Betroffenen wehtut!

Immer wenn man sie freundlich darauf hingewiesen hat meinte sie nur "Er kann das noch gar nicht steuern, das sind noch unkontrollierte Bewegungen..." :schild:
Na sicher... hat man ja gesehen, dass es keine Absicht war!

Unser Sohn wächst mit Katzen auf, seit er krauchen kann zeigen wir ihm, dass man nicht haut, sondern "ei" bei ihnen macht.
Unkontrollierte Bewegunegn gab es bei ihm natürlich auch - bis er ca. ein 3/4 Jahr alt war und viel länger dauert es auch nicht, bis ein kind anfängt seine Bewegungen zu steuern... ein Junge mit 1 1/2 wird da wohl keine Zuckungen mehr haben, zumal man ja gesehen hat, das es gezielte Angriffe waren, über die er sich noch gefreut hat... :oops:


Na jetzt bin ich ja weider vom Thema abgeschweift! :lol:

Wie auch immer, meine Schwiegeretern sind erstmal gegessen, ich bin ganz froh für eine Weile meine Ruhe zu haben. So quatscht mir keiner rein und ich kann das Kommende genießen, nur zur Geburt wird es etwas kritisch, da ich "nur" eine Freundin habe, die auf Emilian aufpassen könnte, während der Geburt... ich kann nur hoffen, dass das klappt und das meine Entbindung vielleicht auf ein WE fällt, denn mein Schatz kann nur max. 2 Tage vorer anmelden, dass er nun die 14 Tage Urlaub in Anspruch nimmt. :(
Aber was sollen wir machen, wenn ich nun mal im KH bin uns sonst niemand den Kleinen behüten kann weil ua. die Großeltern väterlicher Seits bockig sind?


Mal eine Frage an die Mamis hier...
Ich wage mich zu erinnern, dass ich knapp 1-1 1/2 Wochen vor der Geburt meines Sohnes angefangen habe etwas vermehrt zu "schleimen".
Kein Schleimfropf oder so, sondern meist morgens ein "Blubb" vermehrter Ausfluss in die Hose. *eklig, ich weiß*

Kann das hier jemand von sich selbst bestätigen?
Ich meine, zeitlich gesehen würde es ja langsam passen... Madam kommt bestimmt pünktlich! :-D
Wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann sollte sie entweder am 16. (Vollmond) kommen oder am 22. - meine Mutter hat an einem 22., ich auch und wenn Bauch-Maus auch so kommen würde, wäre es einfach genial! :lol:
~*^*~Liebe Grüße von Annina - ohne Wellis im Haus, aber in Erinnerung - mit zwei "Küken" an der Hand!~*^*~

BildBild

Die "Nachzucht" ;) ist da!!!

BildBild

~*^*~Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!~*^*~
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nina, Du könntest mal bei Deiner Krankenkasse Anfragen, wenn keine Person zur Beaufsichtigung eines Kleinkindes zur Verfügung steht, finanziert einem die Krankenkasse durchaus eine Familienhilfe. Wenn zu uns die Menschen in psychiatrische Behandlung müssen und Kleinkinder haben, geht das in der Regel binnen 2 Tagen, dass die Familienhelferin einzieht.
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“