Adventsstimmung

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Adventsstimmung

Beitrag von Kerstin »

Meine Kinder stecken mich langsam an. Die kleinste zählt schon: noch .... schlafen, dann darf ich das erste Türchen öffnen.

Es hat sie schon ganz nervös gemacht, dass der Adventskalender noch nicht befüllt ist.
Da habe ich mich halt gestern, als alles schlief hingesetzt und bis um 2 Uhr nachts Adventspäckchen gepackt. :)

Die haben wir jetzt zusammen aufgehängt.

Jetzt machen sie schon die ganze Zeit stress, dass wir mehr Plätzchen backen müssen.

Bald kommt dann die Frage wann denn der Nilolaus kommt....

Ist doch schön Kinder zu haben. Da wird die Vorweihnachtszeit gleich wieder spannend.
Kerstin
Benutzeravatar
QueenOfBabylon
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 672
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von QueenOfBabylon »

Montag kommt bei uns zuhause schon das erste "Weihnachtsgeschenk", unser neues riesen Sofa... und dann kann ich auch endlich schmücken. Es juckt mir schon seit Wochen in den Fingern. Weihnachten ist für mich echt die schönste Zeit.
Gründerin des 1. allgemeinen Columbo-Fanclub :-)

Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo zusammen!

Bei uns in der Innenstadt wird heute um 17.00 Uhr der
Nikolausmarkt eröffnet. :)

Der ist zwar klein, aber sehr, sehr fein. :woot: :)
In den romantischen Holzbuden (überwiegend von hiesigen Vereinen und Organisationen bestückt) werden immer sehr schöne kunsthandwerkliche Dinge und natürlich auch weihnachtliche Leckereien angeboten.
Beleuchtung und Musik sind immer sehr dezent und so entsteht dort schon sehr viel vorweihnachtliches Ambiente.
Am Stand einer meiner Freundinnen werde ich gleich mal den ersten Glühwein für dieses Jahr kosten!! :)

Ich mag die Adventszeit auch sehr und werde sicher noch den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen!! :)


:) @ Queeny

Viel Freude an dem neuen Sofa!! :thumb:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Advent, Advent .... Bild

... bald ist es so weit!

Ich mag die Adventszeit auch sehr gerne, hat so was Lauschiges. In den Geschäften ist immer alles so schön dekoriert, überall gibt es leckere Naschereien, das macht die Zeit so besonders. :)

Heute hab ich auch zu Hause ein wenig weihnachtlich dekoriert und den ersten Stollen gebacken. Morgen möchte ich mich dann an die Plätzchen wagen ... mmmh, was wäre der 1. Advent ohne Plätzen. :roll: :)

Euch allen ein schönes, gemütliches 1. Advent-Wochenende! Bild
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Wir machen es uns auch so langsam weihnachtlich gemütlich. Leider kann ich ja nicht mit meinem Mann zum Oldenburger Weihnachtsmarkt, weil er krank ist (Ischias). Aber heute kam ein Freund von ihm und brachte uns ein Weihnachtsgesteck, das seine Frau für uns gebastelt hat. Das bekommen wir jedes Jahr. Da brauche ich nicht selbst basteln. :)
Hach, ich freue mich auch immer auf die Vorweihnachtszeit. Bild
Einen schönen 1. Advent Euch allen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Nougatdessert
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 392
Registriert: Di Mär 14, 2006 8:39
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nougatdessert »

Weihnachten ist was tolles. Ich freu mich auch wie doll und verrückt aufs dekorieren. Am liebsten glecih am 1. Advent, aber mein Schatz findet das nicht so prickelnd.
Hier wird morgen der Weihnachtsmarkt eröffnet. Und am 6.12. ist die größe Weihnachtsmannparade. Falls ihr davon noch nichts gehört haben solltet, es ist die die einzige in Deutschland!!!
Am Sonntag fahren wir nach Potsdam, dort ist immer am 1. Adventwochenende ein Böhmischer Weihnachtsmarkt, der uns sehr gut gefällt. Da gibts nicht so Kitschiges Zeug wie auf vielen großen Märkten. Eher Kunsthandwerk und dergleichen. Die meisten Leute sind sehr altertümlich gekleidet, es Gibt Met, verschiedenste Glühweine und andere Köstlichkeiten für Taler(nicht Euro ;) )
Jane mit Coco, Susi, Sammy und Arwen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für Eure netten Wünsche!! :) :)

Ich wünsche Euch allen auch ein
schönes und gemütliches
1. Adventswochenende !!
Bild


Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Andrea, ich wünsche auch Allen einen wunderschönen geruhsamen 1. Advent
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“