Nikolaus verpaßt

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nikolaus verpaßt

Beitrag von Kerstin »

:cry: Wir wußten nicht das heute der Nilolaus mit Engel in den Kindergarten kommt.
Was mach ich doofe Mama am 5. Dez. auch einen Termin zur Krankengymnastik mit meiner Tochter aus :roll: .Jetzt haben wir ihn verpaßt.
Als wir in den KiGa kamen haben uns die anderen Kinder gleich erzählet:
Der Nilolaus war da mit einem Engel der Barfuß war und du hast ihn verpaßt.
Das gibt heute noch ärger, wenn ich sie heim kommt.
Muß jetzt gleich mal Zeitung lesen wo er noch überall ist. Vielleicht finden wir ja noch einen Nikolaus mit Engel und ohne Perchten.
Kerstin
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

.... und pass auf, dass Ihr nicht auch Weihnachten am 20. Dezember verpasst, und Silvester am 26. Dezember!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, da war der Nikolaus aber auch wirklich ein bisschen früh dran!!! :(

Dass Deine Tochter traurig ist, ihn verpasst zu haben, kann ich mir schon vorstellen,
aber vielleicht bringt der Nikolaus ja dann zuhause heimlich etwas über Nacht!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Neandertaler hat geschrieben:.... und pass auf, dass Ihr nicht auch Weihnachten am 20. Dezember verpasst, und Silvester am 26. Dezember!
:lol: :lol: Bitte mich nochmals rechtzeitig an die Termine erinnern, sonst passierts wieder :lol:
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Andrea DSV2463 hat geschrieben:Uii, da war der Nikolaus aber auch wirklich ein bisschen früh dran!!! :(

Dass Deine Tochter traurig ist, ihn verpasst zu haben, kann ich mir schon vorstellen,
aber vielleicht bringt der Nikolaus ja dann zuhause heimlich etwas über Nacht!! :)
Ja zu uns kommt er erst noch. Aber da sieht sie ihn halt nicht. :(
Kerstin
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Was mir schleierhaft ist - Früher, als ich Kind war, oder auch noch als Jugendliche, kam der Nikolaus immer am 6. Dezember! Irgendwie ist das später nach vorne verlegt worden. Wieso das weiß ich nicht...
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Also ich habe mich bei meinem Mann durchgesetzt. Bei uns kommt er am 6. Bei ihm als Kind kam er auch schon immer am 5.

Liegt wohl daran, dass der Nikolaus sehr viel zu tun hat und sonst nicht mehr alles schafft. :?
Kerstin
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Damit KÖNNTE man es auch begründen XD
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Also bei uns kommt er immer in der nacht von 5. auf 6. Dezember. Ich denke dass er heute schon bei euch im Kiga war weil dieser morgen ja geschlossen ist.
Aber tröste dich, liebe Kerstin wir haben den Nikolaus auch schon mal verpasst, als unsere Tochter im Kiga war. Natürlich gab es jede Menge Knatsch als sie nach Hause kam und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen. Da kam mir eine Idee. Ich habe einen ganz persönlichen Brief vom Nikolaus an unsere Tochter geschrieben. Darin stand auch dass der Nikolaus sie im Kiga vermisst hat, aber dass der "andere Termin" (in eurem Fall Krankengymnastik) ja auch sehr wichtig war. Und deshalb bekomt die Kleine jetzt einen Brief nur für sich vom Nikolaus. Natürlich hat er sie darin gelobt und ihr versprochen im nächsten Jahr dann in den Kiga zu kommen wenn sie auch da ist. Diesen Brief habe ich an eine mit nelken gespickte Orange gehängt und in ihre Stiefel gesteckt. Keiner der anderen bekam einen persönl. Brief und eine so lecker riechende Orange vom Nikolaus. Da war die Kleine mächtig stolz.
Das einzige Problem war dass sie die Orange nicht entsorgen wollte als sie dann nicht mehr lecker roch und schon "Haare bekommen" hatte :roll:
Dir fällt da bestimmt auch irgend etwas Schönes für die Kleine ein!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Samwise hat geschrieben:Was mir schleierhaft ist - Früher, als ich Kind war, oder auch noch als Jugendliche, kam der Nikolaus immer am 6. Dezember! Irgendwie ist das später nach vorne verlegt worden. Wieso das weiß ich nicht...
Also der Nikolaustag gemäß Heiligenkalender
(Hl. Nikolaus -Bischof von Myra)
ist nun mal der 6. Dezember!!

In manchen Ländern wird aber auch schon der Vorabend zum Nikolaustag mit Geschenken gefeiert
(ich glaube z.B. in den Niederlanden).
Na und die Deutschen machen es halt offensichtlich so wie sie es selbst für richtig halten.

Ich habe den Eindruck, dass sich diese Dinge immer weiter nach vorne verschieben,
weil die Menschen immer schlechter warten können (Weihnachtsgebäck schon im September,
Weihnachtsmärkte im November, geschmückter Tannenbaum schon ab Advent im Wohnzimmer u.s.w.!! :roll: )

Eigentlich schade !!! :(

@ Ute :)

Deine Idee ist doch echt klasse! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na zumindest konnte ich unsere Tochter damit etwas beschwichtigen :) Und das beste ist: Als wir vor 4 Jahren umgezogen sind hat sie beim "ausmisten" den besagten Brief vom Nikolaus in ihrer damaligen "Schatzkiste" gefunden. Da war sie 15 Jahre alt.Natürlich hat sie ihn aufgehoben und ich muss seither jedes Jahr am Nikolaustag hören, dass ich "vor 100 Jahren" ;)Schuld war dass sie den Nikolaus im Kiga verpasst hat.
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Samwise hat geschrieben: Irgendwie ist das später nach vorne verlegt worden.
... oder früher nach hinten!

Früher war sowieso alles besser!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Habe gerade einen Nilolaus vor einem anderen Kindergarten gesehen. :-D Hätten ihn beinahe gekidnappt. Sein Glück und das der Kinder: ER HATTE KEINEN ENGEL DABEI! :(
Kerstin
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Bei mir kam auch immer der Nikolaus im Kindergarten. Aber ich weiß gar nicht, ob der am 5. oder 6. Dezember kam. Hauptsache er kam überhaupt. :-D
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Ich lasse mir was schönes einfallen. Geschenk hat er ihr ja dagelassen. Einen Schokolutscher und eine Mandarine.
Die letzten Jahre hat er im KiGa nur immer einen Brief und einen gefüllten Sack dagelassen, da er es immer sehr eilig hatte.
Nächstes Jahr geht sie schon in die Schule. Bei den Großen kam er auch noch in der 1. und 2. Klasse.
Kerstin
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

bodo+rolf hat geschrieben:...wir haben den Nikolaus auch schon mal verpasst, als unsere Tochter im Kiga war. Natürlich gab es jede Menge Knatsch als sie nach Hause kam und ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen. Da kam mir eine Idee. Ich habe einen ganz persönlichen Brief vom Nikolaus an unsere Tochter geschrieben. Darin stand auch dass der Nikolaus sie im Kiga vermisst hat, aber dass der "andere Termin" (in eurem Fall Krankengymnastik) ja auch sehr wichtig war. Und deshalb bekomt die Kleine jetzt einen Brief nur für sich vom Nikolaus. Natürlich hat er sie darin gelobt und ihr versprochen im nächsten Jahr dann in den Kiga zu kommen wenn sie auch da ist. Diesen Brief habe ich an eine mit nelken gespickte Orange gehängt und in ihre Stiefel gesteckt. Keiner der anderen bekam einen persönl. Brief und eine so lecker riechende Orange vom Nikolaus. Da war die Kleine mächtig stolz.
Das einzige Problem war dass sie die Orange nicht entsorgen wollte als sie dann nicht mehr lecker roch und schon "Haare bekommen" hatte :roll:
Dir fällt da bestimmt auch irgend etwas Schönes für die Kleine ein!

XD Sorry aber das war klasse. Ich mein, das ist echt süss dass du deiner tochter dann diesen brief geschrieben hast... Aber die Sache mit der Orange dann später *rofl* Herrlich... Kinder!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

am Sonntag (also einen Tag zu spät :lol: ) haben wir hier im Ort einen Nikolausmarkt.
Meine Enkelin ist dort als ENGEL mit dem Nikolaus unterwegs, um die Kinder zu bescheren :)
ich werden Fotos machen, NUR für Kerstin und ihre Tochter ;)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
ReFa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Mi Aug 13, 2008 20:46
Wohnort: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ReFa »

Eine Kollegin von mir hat ihren Sohn total süß erzogen... er glaube auch echt alles...
Im Kindergarten sind die Kindergärtnerinnen dann über sich hinaus gewachsen & haben den Kindern (alles Kleinkinder!!!!!!) erzählt sowas gäbe es nicht!!
NA das Geschrei war großß!!
(Anstatt das vorher mit den Eltern abzustimmen...)

Die Mutter erzählte auch immer das wenn der Himmel rosa ist, die Engel backen... und nur den "braven Kindern" Kekse vorbeibringen...

Eine andere Kollegin hat mit Ihrer Mama gebacken, sah abends den rosa Himmel, schwang sich in Ihr Auto und ist 20km gefahren, hat eine Keksdose vor die Haustüre gestellt, (wagen war am laufen), klingelte - und raste davon...
DER KLEINE HAT ABER AUGEN GEMACHT!!!!

ich finde die Geschichte sooooooooo süüüüüüßßßß!!

Er hat wirklich an die Engelchen geglaubt!!!
War ganz stolz, Plätzchen bekommen zu haben...

Das sind doch tolle Kindheitserinnerungen, oder!!

lg Refa mit Anhang
Alle Fehler sind gewollt und künstlerich für mich wertvoll!!
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Gitta hat geschrieben:am Sonntag (also einen Tag zu spät :lol: ) haben wir hier im Ort einen Nikolausmarkt.
Meine Enkelin ist dort als ENGEL mit dem Nikolaus unterwegs, um die Kinder zu bescheren :)
ich werden Fotos machen, NUR für Kerstin und ihre Tochter ;)
Dankeschööööön! Viel spaß mit deinem Engel.
Kerstin
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

@ ReFA
Bei uns backen auch immer die Engel Plätzchen, wenn der Himmel rot ist.
Das mit der Dose vor die Türe stellen war aber eine tolle Idee.
Kerstin
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

so, nur für Kerstin und die Kleine :lol:
hier kommt der Nikolaus mit seinem Engel :-D bei strahlendem Sonnenschein!
Dateianhänge
07.12.08-1.JPG
07.12.08-1.JPG (41.13 KiB) 2317 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Na, die sehen doch klasse aus!! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kerstin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1350
Registriert: Fr Jun 27, 2008 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kerstin »

Ein schöner Nilolaus und Engel.
Danke fürs Foto. Habs meiner kleinen gleich gezeigt. Sie fand ihn echt toll.
Sie meinte das ist der Echte. Er hat sogar ein goldenes Buch und einen Stab.
Sie hat sich ganz toll gefreut über das Nilolaus-Foto.
Kerstin
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“