Schweinegrippeimpfung?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich bleibe dabei und lasse mir das Zeugs spritzen - wenn es denn überhaupt Impfstoff hier gint.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
ReFa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 173
Registriert: Mi Aug 13, 2008 20:46
Wohnort: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ReFa »

@ Komet: lol, mir fehlte ne Null...
Sorry...

ich meinte deine Zahlen 8)

lg Refa
Alle Fehler sind gewollt und künstlerich für mich wertvoll!!
W@lli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 23, 2008 8:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von W@lli »

Neandertaler hat geschrieben:wenn es denn überhaupt Impfstoff hier gibt.
Das ist wohl derzeit in einigen Regionen ein Problem. Hie ist keine Impfung vor Mitte Dezember zu bekommen. Dann dauert es noch ca. 2 Wochen bis die Impfung wirkt und dann haben wir 2010.
Mit Züchtergruß
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

ReFa hat geschrieben: Auf Ihrer Station sind nach der Impfung exakt 6 Leute wegen der Nebenwirkungen: Fieber Unwohlsein usw. krankgemeldet...
DRAN denken: die bekommen den "guten" Impfstoff

lg Refa
Na, da würde mich mal interessieren, weshalb die den "guten" Impfstoffen bekommen und ob das wirklich so stimmt? Bei uns an der Klinik und auch wie von Kollegen anderer Kliniken zu erfahren, gibt es genau den gleichen Impfstoff wie für alle anderen in der Bevölkerung. Den "guten" Impfstoff bekommen meines Wissens hauptsächlich der Personenkreis in der oberen politischen Riege. Bei uns findet der Impfstoff kaum Absatz, da keiner ihn will :-D Ein paar Vereinzelte haben es machen lassen, wie es gewirkt hat weiss ich aber nicht, da sie allesamt krankgeschrieben sind wegen grippaler Symptome :roll: ;) :roll:

Bei uns gibt es auch nicht wirklich eine Impfempfehlung.
Kein Wunder selbst wenn die logischen Impferscheinungen, das aktive Reagieren des Immunsystem, bei den meisten schon so grass sind. Ich persönlich bin auch der Meinung, wenn jemand schwer krank ist, dann kann selbst ein Schnupfen tödlich sein.
Ich persönlich setze auf eine Stärkung des Immunsystemes und gegebenenfalls eine medikamentöse, symptomatische Behandlung im Falle eines tatsächlichen Infektes. Den Virus selbst kann man ja eh nicht zu leibe Rücken. Also ich zumindest kenne keinen Wirkstoff der gezielt auf einen Virus "ausratierend" wirkt. Die eigentliche Arbeit hat das Immunsystem, dass als Zeichen seiner Arbeit eben mit Symptomen wie Fieber etc. reagiert. Also das fit zu halten hat meiner Meinung nach die höchste Priorität.
Ich denke mir zwei Dinge: entweder die wissen die Spätfolgen einer Impfung mit diesem Wirkstoff und seine Hilfsstoffe wirklich noch nicht, dann würde ich mich hüten sowas impfen zu lassen. Oder aber sie wissen im Prinzip dass eine solche Impfung auch nicht wirklich mehr bringt, als die bei einer Grippe mit den normalen reaktiven Symptomen. In diesem Fall würde ich mich dann schon fragen, wer was davon hat, wenn sich alle impfen lassen?
Wir haben eine Schwangere auf Station, ihr wurde abgeraten von dieser Impfung. Ich denke solange keiner was wirklich weiss, wird wohl keiner das angebliche Risiko eingehen. Oder will man etwa einen zweiten Skandal, ähnlich wie dem, der die Firma Grünethal mit seinem Contergan in alle Pressen der Welt gebracht hat? Ich denke nicht, dass das jemandn verantworten würde. Und ich denke das spricht auch für die zweite Theorie, dass man sehr wohl mehr weiss und das ganze auf den grossen Reibach der Pharmaindustrie abziehlt.
Diese ganze Schweinegrippepanikmache ist für mich sowas von undurchsichtig. Und was ich nicht durchschauen kann würde ich mir nicht in den Körper injezieren lassen. Ich behalte was meine Gesundheit betrifft schon gerne selbst die Kontrolle.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Also ich bin seit 27.10 geimpft und habe die impfung bis auf zwei tage kopfschmerzen gut vertragen..
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Ich habe auch lange hin + her überlegt :?, da ich eigentlich nie krank bin.
Bin gut abgehärtet :-D -und ne Grippe hatte ich noch nie.
Ausser ReizHusten + Heisserkeit eigentlich gar keine Erkältung.
(Fieber hatte ich zuletzt als kleines Kind).

Allerdings bin ich täglich unter vielen fremden Leuten , das gab mir schon zu denken.
Nun sind tatsächlich 2 meiner Arbeitskollegen an der Schweinegrippe :shock: erkrankt.....

Also , gestern morgen habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht. :-D :-D
Sprich - habe mich impfen lassen.

Hat keine Praxisgebühr gekostet (bin ja kaum beim Arzt),konnte sofort vorbei kommen - binnen 5 Minuten war ich dran.
Winziger Piks (kaum gemerkt)+ keinerlei Nebenwirkungen.Nix , Null , Niente. :-D :) :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

So schnell kann das gehen? Ich habe nachgefragt und man hat mir einen Termin im Januar angeboten!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
W@lli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 23, 2008 8:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von W@lli »

Neandertaler hat geschrieben:So schnell kann das gehen? Ich habe nachgefragt und man hat mir einen Termin im Januar angeboten!
Das ist ja wirklich blitzschnell Gerd.
Mit Züchtergruß
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:So schnell kann das gehen? Ich habe nachgefragt und man hat mir einen Termin im Januar angeboten!
Hm! :(
Das ist dann wohl vermutlich der Nachteil,
wenn man in einer Großstadt wohnt,
oder woran kann das liegen??
Bei uns wäre eine Impfung auch sehr viel schneller möglich.
Na hoffen wir mal, dass Du auch ohne Impfung nicht an Schweinegrippe erkrankst! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Neandertaler hat geschrieben:Ich bleibe dabei und lasse mir das Zeugs spritzen - wenn es denn überhaupt Impfstoff hier gint.
Du kommst doch viel rum, evtl. kannst du dich woanders impfen lassen.

Wäre unser Essen an einem Werktag gewesen, hätte mein Hausarzt den Impfstoff wohl gehabt.... :roll:
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche Freitag - wenn ich dann noch keine Grippe habe!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Neandertaler hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche Freitag - wenn ich dann noch keine Grippe habe!
Falls Du VORHER mal wieder unterwegs sein solltest - kannst Du sehr gerne auf dem Hin -oder Rückweg in Hanau abbiegen..... :-D :-D :-D
-und Dich hier impfen lassen. :-D :-D
(Ich wurde auch gefragt, ob ich einen anderen Hausarzt habe. Habe dies aber verneint - war ich zuletzt vor 2 Jahren oder so beim Arzt.)

Du bist herzlich eingeladen Gerd :)
Meine Welli´s und ich würden uns freuen. :) ;)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Ich habe jetzt einen Termin für nächste Woche Freitag - wenn ich dann noch keine Grippe habe!
Na das ging jetzt aber wirklich schnell! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Wer sich im großraum nürnberg fürth impfen lassen möchte und probleme mit einem termin zu bekommen hat, kann sich gerne bei mir melden, könnte da weiterhelfen
leider ist es im moment in vielen praxen so, das wenn impfstoff vorhanden ist, erstmal "nur" risikopatienten geimpft werden können - bei uns kann jeder der möchte geimpft werden so lange impfstoff da ist. Vielleicht kanns ja dem einen oder anderen helfen :-)

lg
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Also ich lasse mich definitiv nicht impfen. Meinem Großvater wurde auch außdrücklich abgeraten da er zu einer Risikogruppe gehört.
Das Zeug ist nicht getestet und wir sollen die Zweite Wahl bekommen. Danke ich hänge zu sehr an meinem Leben ;)
Die Firma die den Impfstoff herstellt soll aber angeblich schon an die 100 mio damit gemacht haben. Damit man weiss wozu das gut ist!
Meine Schwester arbeitet in einem Hort in dem diese Grippe umgeht, sie meint die Kinder sind normal nach 3-4 Tagen wieder gesund zurück. Gestorben ist jedenfalls noch keines ;)
Allerdings habe ich gehört das einige unter mysteriösen Umständen nach der Impfung ums Leben gekommen sind. Einer konnte nur gerettet werden weil er direkt beim Arzt noch reagiert hat (umgekippt ist). Ein anderer ist am nächsten Tag gestorben. Mir wäre es zu heikel!
Die Mail kenn ich nicht könnt ihr mir aber gern mal zuschicken.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Das ist leider der eindruck, den man bekommen musste durch die bescheidene berichterstattung... Der arzt der dir das empfohlen hat,hat entschuldigung, mal keine ahnung was er euch erzählt hat.. Gerade wenn dein opa zu einer risikogruppe gehört wäre es wichtig für ihn, da gerade risikopatienten mit stärkeren verläufen / tod durch die schweinegrippe zu befürchten haben
zum thema 2. Wahl impfstoff - bund und länder haben lediglich bei zwei unterschiedlichen firmen bestellt bevor man wusste wer wie herstellt - wenn das virus sich verändern sollte, ist der mit verstärker sogar wirkungsvoller als der ohne...
Diese verstärker nicht erprobt? Diese verstärker sind seit 10 jahren im jährlichen grippeimpfstoff enthalten und millionenfach verimpft.. Das einzige was neu ist ist das h1n1 virus, was jedes jahr bei der grippeimpfung erneuert werden muss...
Die todesfälle nach der impfung konnten alle geklärt werden, zb ein patient hatte 6 std vorher einen nicht erkannten herzanfall und ging kekeln, in einem anderen fall kann man ganz klar davon ausgehen das der arzt nicht wie vorgeschrieben sich vergewissert hat, ob eine hühnereiweißallergie vorliegt.. Dadurch kam es zum allergischen schock..

Ich arbeite nicht für eine der pharmafirmen oder habe sonst irgendeinen nutzen wenn sich jemand impfen lässt. Ich arbeite nur in einem labor für infektionsmedizin das sich gut mit solchen hintergründen auskennt
grüße
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

War ganz interessant deinen beitrag zu lesen, liebe Ines.
Aber mir wurde auch empfohlen mich nicht impfen zu lassen obwohl ich zur so genannten Risikogruppe der chronisch Kranken (Autoimmunkrankheit) gehöre. Und das von unserm Hausarzt und meinem Facharzt. Vielleicht hängt ea uch damit zusammen dass mein Immunsystem mittel Tabletten "herunter gefahren" wird. Ich weiß es nicht.
Unsere Tochter hatte vor 2 Wochen vermutlich auch die Schweinegrippe. Ein Abstrich wurde nicht gemacht. Es ging ihr 4 Tage otal mies. So etwas hatte ich bei ihr noch nie erlebt. Aber keiner von uns anderen Familienmitgliedern hat es bekommen. Da frage ich mich ob es nicht auch ein bißchen gesteuert ist, wenn es heißt diese Grippe wäre unheimlich ansteckend.
Ich denke es wird doch sehr viel von den Medien und der Pharmaindustrie gepuscht. Das ist meine prsönliche Meinung.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Eben Ute, gesteuert ist meiner Meinung nach sehr viel, wer die Möglichkeit hat ein wenig hinter die Kulissen zu sehen, bekommt das zwangsläufig mit.
Es ist in der Tat so, dass die meisten Menschen im Gesundheitswesen diese Impfung verweigeren. Bei uns an der Klinik sinds glaube ich keine 10 die sich haben impfen lassen und die gehörten auch nicht dem Pflegeberuf an ;-)Schweinegrippeinfektionen sind in den ganzen Monaten nicht diagnostiziert worden
Letztendlich denke ich muss das jeder selbst entscheiden, ob er es für richtig hält sich impfen zu lassen oder nicht. Nur weil jemand sich impfen lässt, heisst das nicht, dass seine Meinung die allgemein gültige ist, ebenso bei denjenigen nicht die es nicht machen lassen. Ich staune schon ein wenig, und das beziehe ich nicht aufs Forum, dass es Menschen gibt die aktiv versucht wird den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Ich würde mir das nicht anmasen, weder zur Impfung noch gegen die Impfung. Ich vertrete hier lediglich die Einstellung die ich für mich habe, einfach um meine Gedanken dazu mitzuteilen nicht um anderen zu überzeugen. Alles andere wäre mir doch anmasend und auch zu heiss.
Was mich betrifft, werde ich mir nichts injezieren lassen, dessen Spätfolgen noch nicht wirklich erforscht sind. Vielleicht gibt es welche, vielleicht auch nicht. Ich werde auch weiterhin darauf setzen mein Immunsystem zu trainieren, dann brauche ich auch keine Grippeschutzimpfung, sei es die normale Influenza oder die Schweinegrippen. Mal abgesehen davon, dass man einen Virus eh nicht ausschalten kann. Und ich denke schon, dass den grössten Nutzen die Pharmaindustrie hat.
Naja, ich habe aber auch ne Gesundheit wie ein Pferd, seit 10 Jahren nicht mehr krankgeschrieben - sonst noch fragen? :-D

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

Natürlich verdienen die pharmaunternehmen als einzige dran.. Ich empfehle auch niemanden sich impfen zu lassen oder nicht, man sollte nur nicht alles so 100% ig glauben, wie es oft berichtet wird- weder die pro noch die contra seite :) ich denke im moment ist die situation nicht so schlimm, als das man es nicht vertreten könnte sich nicht impfen zu lassen ;) aber ich meine auch, das die die wollen nicht diese panik vor der impfung haben müssen..
Grüße
Ines
Gruß von Ines & allen Wellis!

Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Es ist tatsächlich interessant mal eure Meinungen zu lesen, vorallem weil es ja auch verschiedene Ansichten waren.

Ich persönliche lasse mich auf gar keinen fall impfen, egal was passiert.

Dem nach was ich gehört habe ist die Schweinegrippe auch nicht gefährlicher als eine gewöhnliche Grippe und ich finde das die Medien auch wieder viel zu viel Wirbel darum machen, ähnlich wie es schon bei H5N1, Hühnergrippe oder Vogelgrippe, wie auch immer das hieß war.

Außerdem wurde der Impfstoff, den der "unwichtige" Teil der Bevölkerung bekommt erst an wenigen Menschen getestet.
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“