Heidis erste durchgemachte Mauser ohne Megaschub

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Carmen,

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass
es für Dich nicht leicht ist, das Auf und Ab bei
Heidi mit anzusehen. :cry:
Aber Du kannst Dir sicher sein, dass Du ja alles
Erdenkliche tust, um ihr bestmöglich zu helfen.
Wie Du schon selbst gesagt hast:
Mehr können wir in solchen Situationen ja nicht tun.

Ich drücke Euch natürlich weiter fest die Daumen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Havana
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1930
Registriert: Mo Mär 07, 2005 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havana »

Oh Nurmi, das tut mir leid zu lesen.
Kann das gut nachvollziehen was du durchmast. Fühl Dich gedrückt.

Ich hoffe ganz fest das es ihr jetzt besser geht. Ist denn wieder Mauserzeit bei Ihr?
Meine Wellis mausern alle ganz stark im Moment, dabei ist das letzte mal gar nciht lange her....

Ich sehe meine auch nie vom Amphowasser trinken. Die machen das wohl und hoffentlich heimlich.

Daumen sind für Heidi gedrückt!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Auf alle Fälle werden die Pöpfelchen besser, ist jetzt immer mehr Masse dabei.

@Michel: Ja, mit der erneuten Mauser hats angefangen. Trinken tut Heidi viel. Sie weiß auch, dass sie muss, wenn ich ihr den Napf unter den Schnabel halte. Habe ich ihr antrainiert. Aber meist ist die Aufforderung gar nicht nötig.
@Claudia: Laborergebnisse kann schon ein paar Tage dauern, Bakterien- u. Pilzabstriche müssen ja erst bebrütet werden.

Hoffe auf ein baldiges Ergebnis. Auch auf die vom Schätzle, den er ist ja das Parameter, wie und ob die Mitbehandlung beim Schwarm aussieht.

Bei solchen Sachen geht mir immer das Herz auf: Füßchen aufstellen macht sie immer, wenn ich sie gefüttert habe, danach wird er beschmust.
Dateianhänge
Eigentlich neigen Wellis zum attakieren beim kranken Welli, meine sind da offensichtlich die Ausnahme. Zur Zeit wird sie auch viel von Milky beschmust.
Eigentlich neigen Wellis zum attakieren beim kranken Welli, meine sind da offensichtlich die Ausnahme. Zur Zeit wird sie auch viel von Milky beschmust.
Milky-und-Heidi.jpg (30.06 KiB) 3444 mal betrachtet
Füßchenaufstellen macht sie oft minutenlang mit anschliessendem Schmusen. Immer in ihrer Nähe wie eine Zecke Krankenpfleger Schätzle
Füßchenaufstellen macht sie oft minutenlang mit anschliessendem Schmusen. Immer in ihrer Nähe wie eine Zecke Krankenpfleger Schätzle
Danke.jpg (30.63 KiB) 3444 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

danke für den Zwischenbericht und die tollen Fotos. Da hast du aber ein paar niedliche Schätzchen!

Wir drücken hier weiterhin alle die Daumen, Heidi schafft es bei so viel Liebe um sie herum bestimmt!

Grüße deine süßen Wellis von uns und weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch ich bedanke mich für die Fotos und den Bericht.
Ich finde es toll wie deine Zwerge sich um die kranke Heidi kümmern. Das tut ihr bestimmt richtig gut und dir doch auch! Wir drücken natürlich auch weiterhin alle daumen und Krallen!
Bild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Mensch, hoffentlich wird das bald wieder besser. Ist wirklich lieb anzusehen, wie sich die anderen Wellis um Deinen Schatz sorgen.
Wir halten auch alle Daumen und Krallen gedrück für Euch!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Danke schön :-)

Heute Morgen hat sie knapp 3g zugenommen :jumpy:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Klingt doch super! Jetzt gehts bestimmt bergauf! :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Uiiiiiiiiii, da mach ich doch auch gleich eins :jumpy:

Das freut mich, es scheint bergauf zu gehen!! :-D

Jetzt hoffen und drücken wir weiter, daß Heidi so weitermacht.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich mache auch mit :jumpy: :jumpy: Heidi, Heidi, Heidi weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Jawoll ja, weiter so Heidi!!! :jumpy: :jumpy: :jumpy:

Wir drücken auch weiter die Daumen!!!

Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

SCHÖÖÖN !!!! Ich hoffe, sie schlägt sich weiter so tapfer
und die Daumen bleiben natürlich gedrückt! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute war Heidi schon einen Tick wacher. Sie hat immer noch viel geschlafen und ein wenig geplustert. Pöpfelchen werden auch fester.
Sie hat heute Abend zeitweise schon wieder mit den anderen mitgetan und sogar geeifersüchtelt, wenn Schätzle zu viel fremdgeschmust hat. Schellen kann sie auch schon wieder verteilen :-D und gezwitschert hat sie zeitweise auch schon wieder. Und meist sogar auf einen Bein gepennt. Heute morgen saß sie noch auf zweien.

Heute Abend hat Fr. Dr. Geduldig angerufen. Hefepilze konnten keine nachgewiesen werden. Allerdings werden die Proben insgesammt bei Laboklin 4 Wochen bebrütet, aber bis jetzt wurde noch nichtmal ansatzweise ein Nachweis erkannt.
Der Bakterienabstrich war natürlich positiv. Hatte ich mir schon gedacht, nachdem es ihr seit der ABIO Gabe minimal besser geht. Enterokokken und Streptokokken (oder waren es Staphylokokken? - wenn ichs mir doch einmal merken könnte :roll: ) Diese beiden Keime sind wohl normal im Körper eines Vogels. Allerdings sind sie bei Heidi leicht über dem Normwert. Bei so einem empfindlichen Vogel wie meine süße Heidi aber sofort reinhauend. Immerhin hat sie auf einen leichten Befall von Megabakterien damals und jetzt auch immer wieder sehr sehr stark reagiert.
Nun soll ich noch weitere 8 Tage das Marbocyl geben, denn Rest mit den Megas muß dann das Amphomoronal machen. Fr. Geduldig ist aber optimistisch nachdem sich minimal was tut.
Schätzles Befunde waren alle in Ordnung, so dass davon auszugehen ist, dass der restliche Schwarm keine Antibiose braucht. Beobachten muss ich alle dennoch gut.
Hoffentlich geht es jetzt aufwärts. Diesmal hatte ich wirklich richtig Angst um mein kleines Hummelchen.
Dadurch dass ich jetzt öfters mit der Hand in die Voliere gehe um Heidi öfters mal ein extra zu geben, gewöhnt sich auch Mustafa besser daran. Heute hat er solange auf meine Finger eingehackt, bis ich die Hand aufgemacht hat und er an das Futter gekommen ist, der alte Gauner :lol: Das hat er jetzt schon gerafft, dass da meist was fürs Kröpfchen drinnen ist :roll:

lg Nurmi :)
Dateianhänge
Heute morgen war sie noch sehr schwach. Diesmal ist Susi neben ihr gesessen.
Heute morgen war sie noch sehr schwach. Diesmal ist Susi neben ihr gesessen.
Susi-und-Heidi.jpg (30.8 KiB) 3336 mal betrachtet
He Jason, das ist MEIN Schätzle
He Jason, das ist MEIN Schätzle
Schmusen-zu-3..jpg (35.13 KiB) 3340 mal betrachtet
Schätzle schmust fremd.
Schätzle schmust fremd.
Jason-und-Schätzle.jpg (32.45 KiB) 3340 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Mär 30, 2010 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

das hört sich doch schon recht gut an!!! ;)

Na und das Schätzle nichts hat, ist doch auch schon mal super. :lol:

Ich bin sicher, dass es jetzt täglich besser wird mit Heidi, wenn sie schon wieder mitzwitschert und meckern kann, geht es ihr bestimmt bald wieder richtig gut.

Wir drücken aber vorsichtshalber noch weiter die Daumen (sind schon ein paar Schwielen dran :-D ).

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wir Wellihalter nehmen da gerne Traumelsalbe. Ratsam wäre es auch, wenn Du öfters mal den Ast wechselst liebe Claudia :-D

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Danke für die Tipps :lol: Ich nehme dann mal den aufsteigenden Ast :-D

Übrigens: schöne Bilder von deinen Süßen!!!

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute morgen als sie trinken wollte, habe ich sie auch gleich gewogen. Sie hatte wohl bissi was um ein halbes Gramm weniger, aber da bin ich erst mal abwartent. Erstens wird sie sonst immer später gewogen und zweitens liebt sie Schätzles Knaulgrassamenmischung :-D Abio bekommt sie heute Nachmittag wenn ich von der Arbeit komme. Auf nüchtetnen Kropf würgt sie sonst immer und plustert.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen liebe Carmen

und Danke für Deine ausführlichen Berichte
samt schöner Fotos! :woot:
Ich finde das alles lässt ja hoffen, dass Ihr die
Sache noch mal in den Griff bekommt.
Auf jeden Fall hast Du dann mit der rechtzeitigen
AB-Behandlung ja alles richtig gemacht!! :)

Die Daumen bleiben natürlich weiter gedrückt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na über solche Fortschritte, wenn auch noch so klein, freut man sich doch :) Heidi ist eben eine kleine Kämpferin! daumen und Krallen bleiben weiterhin gedrückt!
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Das erste, was ich mach, wenn ich hier reinkomm, ist nach Heidi gucken.

Und ich muß sagen, ich freu mich schon arg, daß sich mittlerweile doch kleine Erfolge einstellen. :-D

Bei so viel Pflege von Schätzle und Dir muß doch die kleine Maus wieder fit werden.
Und wenn sie so weiter macht, hat sie`s auch bald geschafft. :-D

Danke, daß Du uns immer so ausführlich informierst, so können wir ja fast live dabei sein.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Piepmatz hat geschrieben:Das erste, was ich mach, wenn ich hier reinkomm, ist nach Heidi gucken.
Uiuiui, danke liebe Piepmatz :-) Und ich dachte immer ich bin die Einzige, die immer erst nach den kranken Wellis guggt :shock: Geht mir oft so dass ich, obwohl ich die meisten Wellis nur vom Forum kenne, total anteilnehme wenn es ihnen mal nicht gut geht. Das zeigt mir, wieviel Gemeinsamkeiten wir alle durch das Interessensgebiet Wellensittich haben. Dazu ist nicht die Häufigkeit der Anwesenheit im Forum nötig, ich meine auch hier zählt nicht die Quandität sondern die Qualität :-) Und das finde ich total großartig.

Ich selbst verbringe gar nicht soviel Zeit im Forum, meist immer nur wenige Minuten nebenbei, aber wenn dann schreibe ich meist was.

Ich verbringe auch nicht soviel Zeit am Tag mit meinen Wellis, aber die Zeit in der ich es tue dafür umso intensiver.

Ich erzähle Heidis Verlauf bis ins kleinste Detail aus mehreren Gründen. Zum einen ist es mit Sicherheit deshalb, weil jemanden anders hier, der vielleicht mal mit seinem Welli in die gleiche Situation kommt, das ein oder andere bekannt vorkommt. Ich sage ja immer, durch Erfahrungen und gegenseitigen Austausch, wird man fitter auf den unterschiedlichsten Gebieten.
Dann ist es natürlich auch so, dass ich auch wenn ich unsicher bin, alles aufschreibe um eventuelle kritische Einwürfe zu überdenke und so anzuwenden, dass sie meinen Wellis zu Gute kommt.

Danke Euch allen auch für die Anteilnahme :-)

Heidi erholt sich nur langsam, aber immerhin überhaupt :-) Habe sie heute morgen um 6 bis fast 17 Uhr nicht geshen. Neu ist, dass sich auch der Urinanteil im Pöpfelchen langsam verfestigt :-) Ein Fortschritt immerhin gegenüber den Wasser-Kot vor 1 Woche. Körnchen sind auch nicht mehr bei gemischt. Sie futtert nicht übermäsig, aber regelmäsig scheint mir. Am liebsten vertilgt sie momentan noch Grassamen, aber auch Körnchen werden nun vermehrt angenommen, nachdem ich die letzten Tage den Eindruck hatte, dass diese sie eher abstossen. Und in der Tat hat auch meist der Kropf geruckelt, so als würde sich gleich speien. Das ist jetzt weg. Sie ist noch sehr müde, aber dennoch aktiver. Mir gegenüber sehr verschmust, obwohl man meinen könnte sie könne mich nicht mehr leiden, weil ich sie seit 3 Tagen in die Hand nehmen muss zur Med. Gabe.

Mir wurde in den letzten Tagen mal wieder bewusst, wie hilflos die kleinen Kerlchen eigentlich sind und dass es eigentlich gar keine "bösen" Wellis gibt. Jede Aktion ist ja mehr oder weniger eine Reaktion auf irgendwas. Liebenswerte kleine Gesellen, für die es sich lohnt Zeit zu investieren.

So ich gelobe mich kürzer zu fassen. Jejeje nun isses wieder so lange :roll:

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

auch kleine Besserungen sind Besserungen!!! :jumpy:

Klein Heidi wird schon wissen, was ihr gerade gut bekommt; wenn jetzt das eine oder andere Körnchen hinzukommt und drinbleibt, umso besser. Dann wird sie bald auch wieder regelmäßiger zunehmen. :)

Übrigens verfolgen hier, glaube ich, alle die Heidi im Forum. Deine Berichte dürfen wegen mir ruhig lang ausfallen, brauchst dich nicht einzuschränken!!!

Bin immer daran interessiert, wie es den Wellis geht (und Fotos finde ich sowieso toll).

Dir noch einen schönen Abend und weiterhin gute Besserung für Heidi (Daumen bleiben gedrückt, Ästchen wird zwischendurch gewechselt) :-D

Liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Heute hat sie 3,5 g zugenommen :jumpy:
Vorhin hat sie das erstemal selbstständig am Körnernapf gefuttert :-)
Nur der Urinanteil ist heute wieder wässrig Das kann aber auch vom Ampho kommen :cry:
Aber ich denke, wenn ich heute Abend von der Arbeit komme wird sie noch schön auf ihrer Schlafschaukel sitzen :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo Carmen,

Schön dass es Heidi etwas besser geht :) Wir drücken weiter ganz fest die Daumen und Krallen! Kann es sein dass die Kotveränderung auch mit dem AB zusammen hängt, das sie gerade bekommt. Ich bemerke es bei Maggie dass sie auch leichten Durchfall hat und das obwohl sie das AB gespritzt bekommen hat.
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja kann unter anderem am Ampho aber auch am Abio hängen. Abio zerstört ja auch die natürliche Keimflora im Darm. Mh, aber dann wäre sicher auch der gesamte Kot breiig. Mal gugg was ich machen kann wenn es morgen immer noch so ist.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Also, wenn Heidi zugenommen hat und auch noch Körnchen frißt, muß ich mindestens :jumpy: :jumpy: machen!!

Nurmi, das wird, wirst sehen. :-D

Ich les ja eigentlich die Krankengeschichten der Wellis hier nicht regelmäßig. Ich pack das immer nicht so gut, wenn ich lese, wie schlecht es den Kerlchen geht .... :(

Bei Heidi hab ich den Anfang mitgekriegt, nun wollte ich auch wissen, wie es mit ihr weiter geht. Die kleine Maus ist mir so richtig ans Herz gewachsen.

@Ute: :shock: das mit Maggie hab ich natürlich nicht mitbekommen. Das kommt davon, wenn man nicht ins Krankenforum schaut. :roll:

Gute Besserung für die Kleine!!
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

freut mich sehr, dass Heidi zugenommen hat :)

Hoffe, sie nimmt weiterhin zu!!!

Der Durchfall kommt bestimmt vom AB, haben wir selbst ja dann auch meist. Hauptsache, es schlägt an und sie nimmt weiterhin zu. Gib ihr weiterhin Leckerchen, dann wird das bestimmt.

Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen...

Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Lieben Dank hierfür :-)

Heidi ist nun schon seit 2 Wochen sichtbar krank und es ist jetzt erst eine seichte Besserung erkennbar. Diesmal hat sie lang rumgemacht, so dass ein tierärztlicher Besuch unumgänglich war. Hätte diesmal aber wirklich nicht geglaubt, dass sie es schafft.

@Piepmatz: Ja, hänge auch total an ihr und kann überhaupt nicht verstehen, dass ich von Standarde mal nichts wissen wollte. Die sind ja sowas von herzig :-)

@Claudia: Ja Heidi ist sozusagen ein Kind es Forums. Sie wurde von ihm praktisch vom Züchter bis heute begleitet :-)
Ich weiß aber, dass man hier im Forum an jedem Welli Interesse hat. Irgendwie eine kleine Wellifamilie :-)
Ich kenne manche z.B. schon am Gesichtchen :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben:Ich weiß aber, dass man hier im Forum an jedem Welli Interesse hat. Irgendwie eine kleine Wellifamilie :-)

lg Nurmi :)
Ja, genau so ist das!! :)
Es freut mich sehr, dass bei Heidi eine leichte
Besserung zu erkennen ist und ich drücke
-wie wohl alle hier :) - weiter mit die
Daumen, dass sich ihr Zustand auch weiter verbessert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Nurmi,

was macht "unsere" Heidi Hummel heute??? Hast noch nicht berichtet :?

Hoffe sehr, dass es ihr stetig etwas besser geht und sie weiterhin zunimmt. Berichte doch bitte mal kurz!

Liebe Grüße
Claudia
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“