ich hab eine frage. betrifft das forum

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Benutzername
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Do Aug 05, 2010 16:31
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich hab eine frage. betrifft das forum

Beitrag von Benutzername »

ich habe mich gerade durch die seiten der news& plauderecke geklickt und dabei ist mir aufgefallen dass 8 von 10 themen geburtstagsthreads sind o_Ô


@moderatoren, wieso macht ihr keinen allgemeinen geburtstags-thread auf in dem sich die leute grüßen und beglückwünschen können .... :?
ich finde das geordneter

oder ist das unerwünscht hier >_> vielleicht bin ich auch nur ein wenig pedantisch.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Du siehst das ein kleines bischen eng.
Diese Art der Geburtstagsgrüße ist einfach so gewachsen. Nun leben wir gut damit.
Die Plauderecke ist für Alles offen. Hier wurden auch schon Hund, Katze Pferd und Meerschweinchen vorgestellt. Ich selbst habe schon Unterstützung bekommen für ein Strickmuster. Auch die Aussaat für Hirse und das Rezept für den Geburtstagskuchen für Diabetiker gibt´s hier. Wir haben einen virtuellen Colombo-Fan Club und hier schon gemeinsam eine Geburtatagstorte verspeißt. Du siehst, die Plauderecke ist ein seeeeeeehr weites Feld.

Nicht so eng sehen
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ja weißt Du, in erster Linie stehen diese Geburtstagsthreads doch als Zeichen dafür, wie freundschaftlich und harmonisch dieses Forum... gewönlich ist.

Der Großteil der Mitglieder mag das halt und ich glaube kaum, dass ein Neuling der vom ersten Moment an rumgepöbelt hat das Ganze hier revolutioniert bekommt. Ich gebe zu, Du hast Dich in einigen Threads versucht zurückzuhalten und ich hab auch versucht es gutmütig zu sehen und als leichte Unbeholfenheit in der Formulierung zu entschuldigen, aber ganz gleich, es fällt zu sehr unangenehm auf.

Auf diesen Thread und Deine Frage damit bezoge - ja, Du siehst das zu eng und wirst ohnehin wohl kaum was an diesem Forum derart schlagartig verändert bekommen, wo es doch schon seit Jahren so läuft, wo Du Dich ja in keinster Weise in die Gemeinschaft einfügst.
Benutzeravatar
Benutzername
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Do Aug 05, 2010 16:31
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Benutzername »

verbraucht mehr speicherplatz und traffic des forums

das war auch nur n vorschlag :woot:
thema beendet
Benutzeravatar
Fantagiro
Moderator
Moderator
Beiträge: 589
Registriert: Do Feb 24, 2005 15:18
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantagiro »

danke für deine Beitrag

immer her mit euren Vorschlägen wir können sie ja bequatschen.. :-D
gruß Nina
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Benutzername,

da ich hier auch immer sehr viele Geburtstagsthreads eröffne,
möchte ich mich auch mal zu Deiner Anregung äußern.

Für mich sind Geburtstagsglückwünsche nun mal
nicht allgemein, sondern sehr persönlich gemeint und
daher finde ich es sehr schön, wenn die regelmäßigen
User hier immer einen eigenen Geburtstagsthread bekommen,
in den sich jeder der mag eintragen kann.
Es zeigt dem einzelnen : "Wir haben an Dich gedacht und uns die Zeit genommen, zu gratulieren"
Ich finde das einfach nur positiv.

Man kann natürlich durchaus unterschiedlicher Meinung sein,
ob soetwas in einem Forum sein muss, aber es
steht ja auch jedem frei sich einzutragen,
oder eben auch nicht.
Viele kennen sich hier schon eine lange Zeit und
denen ist es einfach ein Bedürfnis, auch zum Geburtstag zu gratulieren.

Unübersichtlich finde ich das deshalb nicht.

Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut zu sehen, dass auch während meiner Abwesenheit munter weiter
Geburtstagsthreads eröffnet wurden, denn das zeigt
mir, dass ich mit meiner Meinung offensichtlich nicht
allein bin! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Finde es gerade recht so wie es ist :-)
Der Geburtstag des Einzelnen ist nun mal was individuelles, so individuell wie jeder Mensch ist. Sie in einem gesammelten Tread zu stopfen hätte sowas Schablonenmäsiges, wie es leider allzu oft im Leben praktiziert wird. Denke wir sollten uns der Einzigartigkeit eines Jeden bewusst machen und dass geht hier am Besten doch, in dem man jeden Geburtstagstread zu dem macht, was sein Anlaß ist: Einzigartig. Denn nur so zeigen alle, dass sie auch den einzelnen Menschen sehen und nicht nur seine schattige Umrisse in der Gesellschft.

Generell habe ich nichts gegen neue Vorschläge, ob sie von Neulingen kommen oder von den älteren Hasen. Denke man sollte auch in einem Forum nicht betriebsblind werden. Insofern freue ich mich auf frischen Wind.
In diesem Fall kann ich aber keinen Daumen nach oben geben.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Nurmi hat geschrieben:Finde es gerade recht so wie es ist :-)
Der Geburtstag des Einzelnen ist nun mal was individuelles, so individuell wie jeder Mensch ist. Sie in einem gesammelten Tread zu stopfen hätte sowas Schablonenmäsiges, wie es leider allzu oft im Leben praktiziert wird. Denke wir sollten uns der Einzigartigkeit eines Jeden bewusst machen und dass geht hier am Besten doch, in dem man jeden Geburtstagstread zu dem macht, was sein Anlaß ist: Einzigartig. Denn nur so zeigen alle, dass sie auch den einzelnen Menschen sehen und nicht nur seine schattige Umrisse in der Gesellschft.

Generell habe ich nichts gegen neue Vorschläge, ob sie von Neulingen kommen oder von den älteren Hasen. Denke man sollte auch in einem Forum nicht betriebsblind werden. Insofern freue ich mich auf frischen Wind.
In diesem Fall kann ich aber keinen Daumen nach oben geben.

lg Nurmi :-)
:newbie: :gude: :schild:
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“