Vogelschau Bergedorf

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vogelschau Bergedorf

Beitrag von Laura »

huhuuu!

War am Wochenende auf der Vogelausstellung in Bergedorf bei Opel. War echt superschön da. hatte total vergessen, dass die an diesem Wochenende stattfand und bin zufällig auf dem Rückweg vom Einkaufen dran vorbeigefahren und schnell mal reingesprunegn :lol: Da waren echt tolle Vögel und die Volieren, die von den Ausstellern gestaltet wurden sahen echt superschön aus.

Ich hab mich natürlich auch gleich verliebt, in zwei kleine (aber schon etwas ältere) Welli-Damen, konnte sie aber leider nicht mitnehmen. Die eine war ein wunderschön schillernder Rainbow, der andauernd ans Gitter kam und ihr Köpfchen zu mir streckte, damit ich sie kraulen konnte. Außerdem hat sie total süß an meinem Finger geknabbert. :roll: Ihr könnt euch vorstellen, dass einem da das Herz schmilzt. Außerdem saß da auch noch eine ganz süße Tennisballfarbene ;) kleine Maus, die ruhiger war und eine kaputte Kralle hatte, aber mich soooo lieb angeschaut hat und immer ein Stückchen zu mir gerückt ist, wenn ich mit ihr gesprochen hab. Leider konnte ich meinen Freund nicht erweichen, die beiden für unsere Jungs mitzunehmen :cry: Tja....naja.

Ich hab auch Fotos gemacht, die ich, wenn ihr wollt, hier reinstelle. Sind nicht soooo super, weil ich nur mein Handy mithatte, aber ihr als Vogel-Freaks könnt euch ja die tollen Farben, die die Vögel eigentlich haben bestimmt vorstellen. :)

Was mich total umgehauen hat waren die Standardsittiche in der einen gestalteten Voliere. Ich habe ja noch nie vorher Standardwellis in echt gesehen und das sind ja schon gaaanz schön große Brocken im Gegensatz zu meinen beiden winzigen Federbällchen :-D :lol:
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich war am Sonntag da. War wieder echt gut. Zwei Wellensittich-Austeller waren auch da und haben in ihrer Gruppe alle verfügbaren Plätze belegt.
Den Großteil machten die vielen unterschiedlichen Kanarienvögel aus, gefolgt von einer Vielzahl Exoten.
Ich war verblüfft, das auch so große heimische Vögel wie Kreuzschnäbel gezüchtet und ausgestellt werden.
Die Volieren sahen wieder sehr schön aus.
Interessant ist auch immer die Vögelbörse, dort trifft man dann auch auf die Züchter und kann sich mit ihnen unterhalten.

Ich habe auch einige Fotos, mal schauen ob ich da bis Freitag nach welche reinzustellen schaffe.

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Laura
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 345
Registriert: Di Mär 30, 2010 18:16
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Laura »

Ist ja witzig! Welche Voliere fandest du am schönsten? Ich die der Zebrafinken.
Liebe Grüße von Laura, Pünktchen und Fine (und in Gedanken immer da: Krümel)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die Voliere mit den Zebrafinken wurde übrigens sowohl von den Gästen als auch von den Preisrichtern als die Beste der Schau ausgezeichnet.

Ich kann mich für Zebrafinken nicht so begeistern. Mir gefielen die Sittiche viel mehr. Ziegensittich mit Nashibirne oder auch "Wo will die riesige Birne mit dem kleinen Vogel hin?" :lol: :lol:
Die Schönsittiche mit den Diamanttäubchen hatten auch eine gut gestaltete Umgebung.
Ob die Rosellas die wahre Schönheit ihres Futterhäuschen erkannt haben weiß ich nicht. War auch gut gestaltet.

Im Plattdeutschen heißt ein kleine Bube "Butsche".
Der Grüne Kongo-Papagei heißt so :lol: :lol: - immerhin hat er eine nette Größe

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

na da warte ich mal auf die Bilder, ich bin doch so neugierig :lol:
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“