Noch kirre werd....

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Noch kirre werd....

Beitrag von Anuschka »

Ich würde euch gerne mal folgende Bilder zeigen:

Bild

Bild

Bild

Neiiiiiiiiin, so schaut meine Wäsche nicht vor dem Waschen aus, sondern DANACH. Diese Flecken befinden sich ausschliesslich nur auf meinen Shirts am Halsbereich und meines Erachtens auf einigen Handtüchern. Aufgrund dieser Flecken habe ich vor einiger Zeit einen Fachmann im Haus, welcher sich die alte Waschmaschine zur Brust nahm. Er vermutete die Ursache könnte der Dreck unter dem Gummiring vorn an der Luke sein oder ein defektes Kugellager. Also Ring ausgewischt, gewaschen - erneut Flecken. Flusensieb gereinigt, Rohre gereinigt - immer noch Flecken. Neue Waschmaschine gekauft, anfangs war Ruhe, aber jetzt habe ich dieselben Flecken wieder in den Sachen. Ich kann mittlerweile darüber auch echt nicht mehr lachen, denn die vielen Shirts, welche ich wegschmeissen kann, lassen sich schon nicht mehr zählen und noch schlimmer ist die Tatsache, dass sich die Ursache dieser Flecken nicht finden lässt. Hat denn von euch irgendjemand eine Idee woher diese seltsamen Flecken stammen könnten oder vielleicht ähnliches bei seiner Wäsche?
Ich wäre wirklich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Echt übel!
Vielleicht stimmt etwas mit dem Wasser nicht bzw den Rohren hast du da schon mal geschaut? Haben andere ähnliche Probleme (bei Mehrfamilienhaus). Ich würde die T-Shirts vorläufig noch nicht wegschmeissen es muss einen Grund für diese Flecken geben.

Sind eigentlich alle Sachen die du wäscht davon betroffen oder nur Einzelteile?
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Kann Dir da irgendwas hingespritzt sein, hast Du mit Schwung Parfüm aufgetragen, Dich eingecremt, irgendwas in die Richtung? Bei etlichen Stoffen zeigt sich das erst nach der Wäsche, Reaktion mit dem Waschmittel oder dem heißen Wasser!

Ich hab mich bei der Laborarbeit schonmal mit was beplempert, da hatte ich dann nach der Wäsche sogar Löcher drin davon!!! :shock:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Haarlack ??? Sonstige Haarpflegemittel, wegen T-Shirt und Handtücher

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Nein, es ist grundsätzlich nie die gesamte Wäsche betroffen. Anfangs hatte ich das Gefühl, es könnte immer die erste Waschladung sein - bin ich mittlerweile aber nicht mehr so sicher und es sind nur einzelne Teile und was halt auffällt - nur meine.
Rohre haben wir überprüft und auch gereinigt. Meine Mutter hat ja ihre Maschine direkt neben meiner stehen. Wasserhahn befindet sich direkt neben meinem, Abflussrohre befinden sich auch nebeneinander. Also würde es an den Rohren liegen, warum hat dann meine Mutter keine Flecken in der Wäsche?
Nein, Haarlack nutze ich gar nicht. Nur Haarspray und zwar von der Marke taxx. Allerdings nutze ich dies täglich und somit müssten dann ja eigentlich alle Shirts nach der Wäsche diese Flecken aufweisen, wenn das Spray die Ursache hierfür wäre oder?
Parfüm nutze ich zwei Sorten. Da dies auch bereits mein Gedanke war, habe ich einen Lappen mit beiden Parfüms eingesprüht und tags drauf in die Waschmaschine. Es waren keine Flecken sichtbar. Könnte es denn sein, dass das Parfüm mit Schweiß reagiert und diese Flecken verursacht?
Diese Flecken lassen sich übrigens nicht entfernen. Ich habe alles mögliche bereits unternommen, teilweise sind die dunklen Flecken raus - mit ihnen aber leider auch die Farbe *Krampf bekomm*
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Das ist wirklich ärgerlich!
Mehr Ideen hab ich aber leider auch nicht.... die Reaktion mit Schweiß kann durchaus sein...
Zuletzt geändert von Heike am Sa Jun 11, 2011 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Es kommt in der Tat durch Schweiss, habe das Problem auch bei meinem Freund, und auch nicht immer aber dann wenn er doch was mehr geschwitzt hat und auch erst seit dem er Medikamente nimmt.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Anuschka hat geschrieben: Könnte es denn sein, dass das Parfüm mit Schweiß reagiert und diese Flecken verursacht? *Krampf bekomm*
Genau !

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Uff also hilft nur eines Parfüm wegschmeissen
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anuschka
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 139
Registriert: Mi Nov 25, 2009 15:05
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Anuschka »

Uff also hilft nur eines Parfüm wegschmeissen
*heul* und dafür hab ich nun meine schöne alte Waschmaschine entsorgt :'(
Die Flecken schein ich dann aber auch nicht mehr rauszubekommen oder?
Lieben Gruß von Anja
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ich habe sie nicht mehr raus bekommen :(
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wenne ne chemische Reaktion war keine Chance
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
DeichShaf
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 88
Registriert: Mi Sep 29, 2010 13:12
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DeichShaf »

Versuchs mal mit diesem Vanish Oxy-Action Kram. Ich hatte ein gelbes Shirt, auf dem dunklere Flecken zu sehen waren und die sind damit nach zwei Wäschen weg gewesen.
Gruß
Sven Wagner
- Warbonnets - Die Tapferen der Großen Ebene -
DSV 2706
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo, das ist ja echt ärgerlich! :(

Gib mal bei Google "Flecken nach der Wäsche" ein,
dann bekommst Du einige Themen, wo Menschen von dem
gleichen oder einem ähnlichen Problem berichten.

Vielleicht ist bei den Lösungsvorschlägen auch noch ein Tip für Dich dabei!!

Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“