Picknick bei Sylvia im Park

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich muss noch backen hab mich seelisch schon darauf einstellet nach der Arbeit gleich einkaufen zu gehen und den Teig zu machen. Wärend der geht kann ich essen dannach kommt er in Ofen und tadaa :D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Kero hat geschrieben:
... Wärend der geht kann ich essen dannach kommt er in Ofen und tadaa :D
... tadaa, ist er zusammengefallen ! ... ha ha ha :roll:

ne, viel spaß, erfolg und grüß mal !!!
Gruß Wilfried
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nix da! Der fällt net zusammen!
Wieso soll ich grüßen komm doch selbst :badgrin:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Johannes
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 273
Registriert: Mo Aug 23, 2010 17:22
Wohnort: Vellmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Johannes »

Soll euch ausrichten, dass Sylvia sich schon riesig freut.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Oh, oh, oh, morgen ist's schon so weit! Schön, wünsche Euch allen einen schönen Tag, bitte Fotos für uns nicht vergessen! Wäre gerne gekommen, aber das war von hier so kurzfristig nicht machbar... ;-)
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallöchen!

ich wünsche allen, die Sylvia besuchen, eine gute Anreise und ganz viel Spaß bei euerm Treffen! Das wird bestimmt toll und dass sich Sylvia wie Bolle freut, das glaube ich gerne!

Vergesst bloß den Fotoapparat nicht, ich freue mich schon auf Fotos!

Viele liebe Grüße und einen superschönen Tag!
Claudia
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Naaaaaa uuuuuuuund wie war euer Tag gestern "ganzneugierigbin"? Ich hoffe das Wetter hat mit gespielt und die Sonne hat gelacht!
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Carmen und Petra haben sich im Auto auf den Weg gemacht und ich habe die Deutsche Bahn für mich fahren lassen.
Der Bahnhof Bad Rothenfelde-Dissel liegt mehr im Flecken Dissel als in Bad Rothenfelde. Der Bus wartet auf die Fahrgäste der Bahn und fährt bis ins Zentrum von Bad Rothenfelde, es gibt sogar eine Linie bis vor die Klinik. War für mich egal, die knapp 15 Minuten zu Fuß nach über 3 Stunden Fahrt waren garnicht schlecht. Das Wetter war ja strahlend schön.
Die Blumendekoration für Sylvia war übrigens immernoch am Gradierwerk angebracht.
Sylvia hat sich riesig gefreut über unseren Besuch.
Die Sonne schien und wir haben uns auf den Weg nach draußen gemacht.
Kaum waren Tassen gefüllt und Teller verteilt fing es an zu regnen. Petra hat fix den Rollstuhl reingeschoben und Carmen und ich alles zusammengesammelt und dann haben wir doch den Aufenthaltsraum gleich neben Sylvias Zimmer genommen. Natürlich schien dann wieder die Sonne. Nach Kaffee und Kuchen haben wir es also ein zweites Mal probiert und es hat geklappt mit dem Spaziergang an der frischen Luft. Der Park vom REHA-Zentrum ist wirklich schön. Die Enten vom Teich sind schlau, die wissen daß die Menschen vertrauenswürdig sind und fast immer was zu futtern mitbringen. Von uns gab´s allerdings nichts. Dafür haben sie uns heftig angeschnattert :lol: :lol:
Wir haben uns richtig gut unterhalten und viel gelacht.
Carmen hat sich mit dem Fotoapparat auf mich verlassen, Petra hat ihren leider fallen gelassen, der muß repariert werden und ich stellte kurz vor Bremen fest, daß ich alles dabei habe, Kuchen, Zucker, Löffel, Teller, Tee und meine Wegzehrung, natürlich die Fahrkarte aber keinen 'Fotoapparat. Das Handy mußte herhalten. Die Fotos davon werden nachgereicht, versprochen. Nur heute muß ich erstmal den Balkon komplett räumen, der Maurer fängt morgen früh um 7.00 Uhr an zu arbeiten.

Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Petra hat mich zum Bahnhof gebracht, ich bin gut wieder zu Hause angekommen.
Petra und Carmen sind noch länger bei Sylvia geblieben.

Sylvia schreibt noch wenig am Laptop, weil sie in ihrem jetzigen Zimmer einen schlechten Internetempfang hat. Das wird sich ändern wenn sie von der teilintensiven Versorgung in die REHA-Abteilung umzieht. Sylvia trainiert jeden Tag fleißig mit der Krankengymnastin und wird langsam wieder fitter. Es war schön zu hören, daß Sylvia sich dort gut aufgehoben und nett versorgt fühlt.

Nochmal einen herzlichen Gruß an Sylvia und weiterhin erfolgreiche Besserung
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für deine Bericht, liebe Andrea :) Es scheint ja wirklich ein schöner Tag gewesen zu sein und ereignisreich dazu ;)
Bild
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Schön, das es Sylvia wieder so gut geht und ihr den Tag Sonne hatte. Das ist doch schöner als nur drinnen zu sitzen.
Dank an Dich Elisa für den Bericht. :)
Zeigt bald mal die Fotos.
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Elisa hat das alles so ausführlich beschrieben, dass ich dem eigentlich gar nichts mehr hinzufügen kann, denoch möchte ich ein paar Zeilen schreiben :-)

Zuallererst möchte ich sagen, dass wir alle Grüße ausgerichtet haben, worüber sich Sylvia sehr gefreut hat :-) Wir sollen ein herzliches Dankeschön von ihr sagen.

Ich kannte Sylvia ja noch nicht, deshalb war es für mich eine besondere Freude und ich kann es wirklich bestätigen, dass man sie sofort ins Herz schliesst sobald man sie kennenlernt :-)
Umso tragischer finde ich, dass ihr so etwas Heftiges widerfahren ist :cry: .
Sylvia ist eine starke Frau und ich bin mir sicher, dass sie den sicher immer noch schweren Weg, den sie vor sich hat, meisterhaft zu gehen vermag :-) Zusammen mit unseren gesammelten Gedanken für sie und ihrer Gesundheit wird das sicher wieder gut werden :-)Durch Sylvias Schicksal und auch durch ihre Erzählungen ist mir wieder mal bewußt geworden, wie wenig wichtig das Materielle in den meisten Fällen ist.

Vielen Dank liebe Sylvia für die Berichte, die Du uns zuteil hast werden lassen. Durch sie habe ich wiedereinmal erkannt wie wichtig es ist, dass man es sich in seinem persönlichen Umfeld gaaaaannz friedlich machen sollte und wie wichtig es auch ist, das man mit seinem Gegenüber respektvoll umgeht. Leute die das nicht tun, sollte man wirklich aus seinem Gedankengut entfernen. Danke, dass ich einen so wunderbaren Menschen wie Dich kennenlernen durfte und Danke für den schönen Tag.

Danke auch an Johannes, der ein ebenso wunderbarer Mensch zu sein scheint. Nicht zuletzt ihm haben wir es zu verdanken, dass Sylvia jetzt in der Reha ist und vor allem, dass sie noch in unserer Mitte ist :-)

Danke Elisa-Andrea und Kero für die leckeren Kuchen :-)

Für Kero nochmal extra Dank, dass sie die lange Fahrt von einfach knapp 4 Stunden (einfach) auf sich genommen hat und mich ins Schlepptau genommen hat :-)
Leider habe ich den letzten Zug nicht bekommen und so war sie so lieb und hat mich noch nach Hause gefahren, was sie hin und zurück zusätzlich zwei Stunden gekostet hat, und ich kann es ihr nicht wirklich vergelten :(
Eigentlich hätte sie sich meinen Milky verdient, aber der wohnt ja bei Mutti, und kann deshalb natürlich nicht zu Kero umziehen, ist ja einleuchtend, finde ich.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nurmi hat geschrieben: Eigentlich hätte sie sich meinen Milky verdient, aber der wohnt ja bei Mutti, und kann deshalb natürlich nicht zu Kero umziehen, ist ja einleuchtend, finde ich.

Wie schade :cry:
Wobei Cherie ohnehin lieber Mustafa hätte, sie schwärmt noch immer von ihm :lol:

Wegen fahren du weisst doch das es viel mehr Spaß macht nicht allein zu fahren also danke für die Gesellschaft wärend der Fahrt und danke für den Cappuchino bevor ich nach Hause gefahren bin :)

War schön bei Sylvia besonders der Spaziergang im Reha eigenen Park. Ich hoffe sehr Sylvia hatte ebenso Spaß wie wir.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Da war ich ein paar Tage nicht da und dann ist so viel passiert!

Danke für euren Bericht von dem Besuch bei Sylvia. Ihr seit schon eine wunderbare Truppe!!!

Dir Sylvia auch weiterhin alles Gute. Wie schon geschrieben - du bist eine starke Frau und du schaffst es!!
Gruß Marianne Bild
Johannes
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 273
Registriert: Mo Aug 23, 2010 17:22
Wohnort: Vellmar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Johannes »

Da Sylvias Internetverbindung so schlecht ist, und die Internetseiten sehr schlecht aufgehen, soll ich ein paar Zeilen für sie schreiben.

Sylvia hat sich riesig über den Besuch gefreut, es war ein richtig schöner Tag. Und für die lieben Worte auch noch einmal vielen Dank. Sie findet es echt schön, dass ihr alle die lange Anreise auf euch genommen habt. Ganz viele liebe Küsse an alle. Sie ist stolz auf euch. Sie ist froh, so liebe Menschen zu kennen.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke für die Grüße und die lieben Worte.

Ich muß es hier auch nochmal sagen:
Johannes Du hat sehr sehr viel geleistet und eine ungeheure Portion Mut und Energie aufgebracht. Dafür bekommt Du ein großes Dankeschön . Diese Drei sagen ein nochmal :engel: :engel: :engel:

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Freut mich, dass es Sylvia so gut gefallen hat :)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Liebe Tanja,

heute kam dein Paket an - es hat mich sehr gefreut. Lauter leckere Gummibärchen, zum vernaschen viel zu schade. Ich war sehr überrascht, vielen lieben Dank dafür!

Liebe Grüße
Sylvia
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

:jumpy: Juchu... es kam an. Dachte schon, es wäre verschollen! :) Hab von einem Vögelchen gezwitschert bekommen, dass Du Gummibärchen viel lieber hast, als Kekse o.ä. 8)

Ganz liebe Grüße!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Es freut mich echt zu lesen, dass Ihr einen so schönen Tag zusammen verbracht habt. :woot:

Ich habe an dem Samstag oft an Euch gedacht
und wäre bei dem Treffen gerne dabei gewesen!

Ganz liebe Grüße an Dich, liebe Sylvia!
Ich komme Dich sicher auch noch besuchen,
wenn es Dir wieder etwas besser geht! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“