Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Gitta für den kleinen Igel drücke ich die Daumen!
Warum du wieder so früh wach warst, kann ich dir nicht sagen. Mit dem Alter kann es nichts zu tun haben, denn dafür bist du noch zu jung!!! :)

Ich war um 12:00 Uhr im Bett und bin heute morgen um 9:00 Uhr aufgestanden. Spike (Manus Hund) ließ mir keine Ruhe mehr. Wir haben gestern den Abend und die Nacht zusammen verbracht :-D
Muss schon sagen, ich fühle mich ganz wohl mit meinen 2 Männern Vasco und Spike :lol:

Ich wünsche euch einen wunderschönen Start in das Jahr 2012! :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Gitta,

na da drücke ich mal die Daumen, dass der kleine Kerl noch wieder auftaucht. Vielleicht hat ihn die Knallerei letzte Nacht geweckt.

Vielleicht kannst du ihm ja ein wenig Hundefutter (feuchtes aus der Dose) hinstellen und gucken, ob er es riecht und dann aus seinem Versteck kommt???

Berichte bitte mal, ob du Erfolg hattest.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Uii, da drücke ich auch mal die Daumen,
dass der kleine Igel wieder auftaucht.

Euch allen einen schönen Neujahrsabend! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Warum du wieder so früh wach warst, kann ich dir nicht sagen. Mit dem Alter kann es nichts zu tun haben, denn dafür bist du noch zu jung!!! :)
DANKE, liebe Marianne, für das Kompliment :-D

Der kleine Igel ist leider nicht wieder aufgetaucht :( aber vielleicht findet Paula ihn ja nachher im Dunkeln, ich werde jedenfalls die große Taschenlampe mitnehmen.

Claudia, das mit dem Hundefutter zum Anlocken geht leider nicht :(
tagsüber würde Paula das sofort verdrücken :lol:
und nachts würde ich die vielen Katzen der Umgebung unnötig anlocken, das möchte ich den Wellis nicht zumuten :shock:
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Gitta,

war auch nur so ein Gedanke, um das kleine Igelchen zu locken. Futterangebot war natürlich "nur unter Beobachtung" gemeint. Aber wenn Paula soooo schnell ist und öfter draußen, dann klappt das wohl nicht. :-D

Ich drücke weiter die Daumen für den kleinen stacheligen Gesellen!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich drücke auch die daumen dass ihr das kleine Stacheltier wieder findet!
Und wünsche allen eine gute Nacht :wave:
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich wünsche auch eine gute Nacht allerseits!! :zzz:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Na hier ist ja wirklich nichts los :cry: seid ihr auch alle arbeiten und habt keine Zeit hier zu schreiben?
Ich wünsche euch allen eine gute und nicht zu stürmische Nacht! Bei uns stürmt es schon ganz schön :wave:
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bei uns war gerade ein ganz heftiges Gewitter mit Schneeschauer, der ging dann in Sturzregen über :shock:

Komme gerade vom Autogenen Training. Da musste man auf der Straße tüchtig acht geben, überall lagen abgebrochene Äste. Somit muss es auch ganz heftig gestürmt haben.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nachtruhe :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Rolo
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 331
Registriert: Mo Mai 16, 2011 8:26
Wohnort: 27624 Drangstedt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolo »

guten Morgen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Morgen zusammen!!

Bei uns tobt seit gestern auch ein Unwetter mit heftigem Sturm. Bei mir sind zum Glück nur ein
paar Blumenkübel umgefallen, aber die Straßen sind auch mit abgebrochenen Baumteilen übersät.

Im Moment hat der Wind zum Glück etwas nachgelassen.

Wünsche Euch einen schönen Tag! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Guten Morgen!
Wir hatten hier gestern auch wieder Weltuntergang, Sturm mit bis zu 160km/h. Hatten nur ein müdes Lächeln übrig als in den deutschen Nachrichten über 100km/h im Norden gejammert wurde.
Das Lametta am Baum hier drinnen hat gewackelt....
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Heike,
du hast uns da ja wieder was über den Teich geschickt :shock: :lol:
Heute morgen ist es hier wieder ganz ruhig - als wenn nichts gewesen ist! Sogar die Sonne versucht mit einem Äuglein zu blinzeln!

Ich wünsche euch einen schönen Tag - und alle die arbeiten müssen - lasst es ruhig angehen! :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

temse DSV2410 hat geschrieben: Das Lametta am Baum hier drinnen hat gewackelt....
Vielleicht solltest Du die Fenster abdichten ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Auf die Bemerkung von Dir habe ich geradezu schon gewartet, Gerd! ;) :-D
Teils lag es aber auch daran, dass der Baum an der Wand steht, und daran hat der Sturm eben kräftig geruckelt.

Tut mir ja sehr leid dass wir das ständig zu Euch rüberschicken! Aber ich kann gar nichts dafür, ehrlich! :lol:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Bei mir tobt die Unruhe. >.<
Kein Schnee weit und breit aber das stört ja nicht so sehr aber der Umzug ....
Ok die Wohnung soweit fast fertig (bis auf das Bett muss erst warm werden :/) auch mit kleinen Nachbesserungen eigentlich fertig.
Ok Kühlschrank-Schrank kommt erst Ende Januar, nichts was schlimm ist. Aber ...!
Schwaches DSL und wenn ich mit Tele2 umziehen will verlangen die von mir, dass ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängere. Über Satellit ist die Latenzzeit zu hoch. Kabel dauert wohl noch einige Wochen (wenns klappt).

Wieso wird man beim Umzug mit so Müll gefoltert gezwungen einen Vertrag den man nicht mehr will um 24 Monate zu verlängern bsp, oder eben ohne Internet auszukommen bis man ein Greis ist.

*fluch grumel tob*
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Bei uns ist es gerade richtig eklig draußen. Es Gewittert und gleichzeitig Schneit es. Das hab ich vorher noch nie erlebt. Es wird auch gar nicht hell heute...

Da ist mir Schnee und Kälte doch lieber als so ein Wetter :(
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Guten Morgen alle zusammen!

Anja, ich kann mich da anschließen. Wir haben Sturm - Orkan - es schüttet wie aus Eimern. Im Moment haben wir ganz heftig Hagelschauer. Für uns hier oben im Norden ist eine Unwetterwarnung rausgegangen.
So schön kann Urlaub sein :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Mahlzeit Ihr Lieben

Kero, es tut mir echt leid, dass Du Dich noch mit
so technischen Mätzchen herumschlagen musst.
Solche Dinge finde ich auch einfach immer nur lästig und ärgerlich. :(
Na, wenigstens hast Du den Umzug offensichtlich schon gut überstanden -
ist ja auch schon mal was! :)
Ich würde ja mit Salz und Brot vorbei kommen,
aber da Du nun noch weiter von mir weggezogen bist,
als vorher schon, wird das wohl erstmal nichts. :(

Also wünsche ich Dir auf diesem Weg schon mal
Viel Glück im neuen Zuhause!!!!

Bei uns hat heute Nacht und in den Morgenstunden auch das Unwetter heftig getobt.
Da wird mir manchmal echt schon Angst und Bange :(
Inzwischen hat es sich etwas beruhigt, aber für den
Nachmittag gibt es für unseren Bereich auch schon
wieder Unwetterwarnungen. :shock: :(

:) Liebe Marianne,
mach es Dir einfach zuhause gemütlich!
So ein Wetter ist im Urlaub zwar nicht so doll,
aber man muss wohl das Beste daraus machen.

Ich muss gleich wieder ins Büro, aber bei Sturm und
Gewitter kommen sicher nicht viele Leute, so dass
ich mal in Ruhe liegengebliebene Sachen aufarbeiten kann.
So kann das schlechte Wetter auch sein Gutes haben! :lol: ;)

Euch allen noch einen schönen Tag! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo mich gibt es auch noch ;)

Also wir haben den Sturm gut hinter uns gebracht! Mit Gewitter, Regen dann Hagel und zum Schluss Schnee.
Jetzt ist alles vorbei und nur noch ekelig Feuchtkalt :roll:
Und Morgen soll es auch so bleiben. Das kommt mir sehr entgegen denn Morgen möchte ich garnichts
machen, nur chillen, wie meine Wellis ;)

Ich bin echt froh dass meine Arbeitswoche jetzt vorbei ist. Es macht mir schon Spaß aber es war auch sehr anstrengend, weil ich eben nicht ganz fit bin und dann war heute auch noch der Kollege krank so dass wir nur zu Dritt gearbeitet haben. Dann dieses
Sch....wetter und die Kids waren laut, aufgedreht und fast nicht zu bändigen. Aber wir konnten ja nicht raus in den Garten. Alles war Anders als sonst, auch die Aufteilung beim Mittagessen und da ist es dann passiert.
Ich habe mit den großen Kiddis gegessen, die Kollegin die "Minis" ins Bett gebracht, denn sie essen immer vorher. Aber 3 "Minis" schlafen nicht mehr. Also durften sie im Gruppenraum spielen. Die Türe zur Küche hatte ich für alle Fälle offen gelassen, damit man wenigstens hört wenn etwas ist. Aber nach kurzer Zeit war nichts mehr zu hören, was mir verdächtig vor kam. Also ging ich nachschauen und was sah ich....... 3 Kids liegen einträchtig unterm Tisch mit Buntstiften bewaffnet und malen den Boden an.
Das war dann zu viel für mich. Zuerst habe ich auf 10 gezählt damit ich nicht los brülle und habe sie dann gefragt was das soll und ihnen feuchte Lappen gegeben um es wieder sauber zu machen. Ich sagte dass ich jetzt noch meinen Pudding essen werde und wenn ich wieder komme ist der Boden sauber. Sie machten sich sofort ans Werk. Aber der Lärmpegel blieb bei Null was mich wieder stutzig machte. Also nach dem Pudding wieder in den Gruppenraum, aber so weit kam ich nicht. Ich sah schon von weitem die Bescherung.
Der Flur triefte und ich ich ahnte nichts Gutes. Ein Blick ins Bad sagte mir dass wir Hochwasser haben und im Gruppenraum saßen fröhlich 3 klatschnasse Kids mit klatschnassen Lappen unterm Tisch und arbeiteten ganz konzentriert. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Jetzt hatte ich noch mehr zu tun,als wenn ich den Boden gleich selbst sauber
gemacht hätte. Denn es hätte mir klar sein müssen dass ein feuter Lappen ihnen nicht ausreicht zum sauber machen, denn: "Mama macht den Lappen auch immer wieder sauber zwischendurch!" wurde ich von der kleinen Paulina belehrt.
Tja wie ihr seht wird es nicht langweilig im Kindi :roll:
Bild
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Ute,

na das ist ja eine nette Geschichte! :lol: Kann mir zwar deinen Ärger vorstellen, aber so wie du es beschreibst, musste ich echt lachen. :-D

Du solltest die kleinen Geschichten in ein Buch schreiben, man vergisst solche Sachen so leicht im Laufe der Zeit. Oder auch die Sprüche der Kleinen sind ja oft zu witzig...

Aber auf jeden Fall hat die Putzfrau heute leichte Arbeit gehabt. :lol:

Dir dann noch einen erholsamen Abend!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Claudia H. hat geschrieben:Hallo Ute,

na das ist ja eine nette Geschichte! :lol: Kann mir zwar deinen Ärger vorstellen, aber so wie du es beschreibst, musste ich echt lachen. :-D

Du solltest die kleinen Geschichten in ein Buch schreiben, man vergisst solche Sachen so leicht im Laufe der Zeit. Oder auch die Sprüche der Kleinen sind ja oft zu witzig...

Aber auf jeden Fall hat die Putzfrau heute leichte Arbeit gehabt. :lol:

Dir dann noch einen erholsamen Abend!


Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Paulchen
Komisch als ich die "Geschichte" heute Abend zuhause erzählt habe, haben sich meine Familie auch fast schlapp gelacht :lol: Na ja jetzt kann ich auch schon darüber lächeln.
Dir auch einen schönen Abend :wave:
Bild
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

bodo+rolf hat geschrieben:Hallo mich gibt es auch noch ;)

Also wir haben den Sturm gut hinter uns gebracht! Mit Gewitter, Regen dann Hagel und zum Schluss Schnee.
Jetzt ist alles vorbei und nur noch ekelig Feuchtkalt :roll:
Und Morgen soll es auch so bleiben. Das kommt mir sehr entgegen denn Morgen möchte ich garnichts
machen, nur chillen, wie meine Wellis ;)

Ich bin echt froh dass meine Arbeitswoche jetzt vorbei ist. Es macht mir schon Spaß aber es war auch sehr anstrengend, weil ich eben nicht ganz fit bin und dann war heute auch noch der Kollege krank so dass wir nur zu Dritt gearbeitet haben. Dann dieses
Sch....wetter und die Kids waren laut, aufgedreht und fast nicht zu bändigen. Aber wir konnten ja nicht raus in den Garten. Alles war Anders als sonst, auch die Aufteilung beim Mittagessen und da ist es dann passiert.
Ich habe mit den großen Kiddis gegessen, die Kollegin die "Minis" ins Bett gebracht, denn sie essen immer vorher. Aber 3 "Minis" schlafen nicht mehr. Also durften sie im Gruppenraum spielen. Die Türe zur Küche hatte ich für alle Fälle offen gelassen, damit man wenigstens hört wenn etwas ist. Aber nach kurzer Zeit war nichts mehr zu hören, was mir verdächtig vor kam. Also ging ich nachschauen und was sah ich....... 3 Kids liegen einträchtig unterm Tisch mit Buntstiften bewaffnet und malen den Boden an.
Das war dann zu viel für mich. Zuerst habe ich auf 10 gezählt damit ich nicht los brülle und habe sie dann gefragt was das soll und ihnen feuchte Lappen gegeben um es wieder sauber zu machen. Ich sagte dass ich jetzt noch meinen Pudding essen werde und wenn ich wieder komme ist der Boden sauber. Sie machten sich sofort ans Werk. Aber der Lärmpegel blieb bei Null was mich wieder stutzig machte. Also nach dem Pudding wieder in den Gruppenraum, aber so weit kam ich nicht. Ich sah schon von weitem die Bescherung.
Der Flur triefte und ich ich ahnte nichts Gutes. Ein Blick ins Bad sagte mir dass wir Hochwasser haben und im Gruppenraum saßen fröhlich 3 klatschnasse Kids mit klatschnassen Lappen unterm Tisch und arbeiteten ganz konzentriert. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Jetzt hatte ich noch mehr zu tun,als wenn ich den Boden gleich selbst sauber
gemacht hätte. Denn es hätte mir klar sein müssen dass ein feuter Lappen ihnen nicht ausreicht zum sauber machen, denn: "Mama macht den Lappen auch immer wieder sauber zwischendurch!" wurde ich von der kleinen Paulina belehrt.
Tja wie ihr seht wird es nicht langweilig im Kindi :roll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Anne DSV2252 hat geschrieben:Guten Morgen alle zusammen!

Anja, ich kann mich da anschließen. Wir haben Sturm - Orkan - es schüttet wie aus Eimern. Im Moment haben wir ganz heftig Hagelschauer. Für uns hier oben im Norden ist eine Unwetterwarnung rausgegangen.
So schön kann Urlaub sein :lol:
Marianne, es waren doch zwei nette Tage um es sich drinnen gemütlich zu machen bei einer Tasse Tee und Keksen, oder ;) ;) ;) ;)

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Elisa hat geschrieben:
Anne DSV2252 hat geschrieben:Guten Morgen alle zusammen!

Anja, ich kann mich da anschließen. Wir haben Sturm - Orkan - es schüttet wie aus Eimern. Im Moment haben wir ganz heftig Hagelschauer. Für uns hier oben im Norden ist eine Unwetterwarnung rausgegangen.
So schön kann Urlaub sein :lol:
Marianne, es waren doch zwei nette Tage um es sich drinnen gemütlich zu machen bei einer Tasse Tee und Keksen, oder ;) ;) ;) ;)

Andrea
Tee und Kekse kann ich genießen wenn alles ok ist. :)
Ich bin zur Zeit am "absaufen". Der Klärteich ist übervoll und der Straßengraben vorne auch. (Dank meines lieben Nachbarn) Dann ist der Kontrollschacht noch verstopft, somit geht gar nichts mehr. Also Pumpen in den Teich und Pflanzen auf dem Grundstück gründlich wässern. Sie bekommen ja sonst nichts von oben :shock:
Kontrolle erfolgt dann im Tockenen und im Regen. Somit wird es nicht langweilig. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Oh je Marianne das liest sichaber nicht gut :shock:
Bitte übernimm dich nicht und pass gut auf dich auF!
Hoffentlich wird das bald besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Oje, das tut auch mir leid, liebe Marianne!!! :(
So stellt man sich seinen Urlaub ja nicht gerade vor.
Ich drücke auch die Daumen, dass es morgen wenigstens nicht mehr so viel regnet
und sich die Lage dann entspannt.

Liebe Ute,
schön, nach Deiner anstrengenden Arbeitswoche wieder von Dir zu lesen! :)
Sorry, bei der Geschichte musste ich echt Schmunzeln :lol: , obwohl es für Dich in der Situation sicher nicht so lustig war.
Claudias Idee solche Geschichten für später mal aufzuschreiben, finde ich aber auch klasse.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Kero hat geschrieben:Bei mir tobt die Unruhe. >.<
Kein Schnee weit und breit aber das stört ja nicht so sehr aber der Umzug ....
Ok die Wohnung soweit fast fertig (bis auf das Bett muss erst warm werden :/) auch mit kleinen Nachbesserungen eigentlich fertig.
Ok Kühlschrank-Schrank kommt erst Ende Januar, nichts was schlimm ist. Aber ...!
Schwaches DSL und wenn ich mit Tele2 umziehen will verlangen die von mir, dass ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängere. Über Satellit ist die Latenzzeit zu hoch. Kabel dauert wohl noch einige Wochen (wenns klappt).

Wieso wird man beim Umzug mit so Müll gefoltert gezwungen einen Vertrag den man nicht mehr will um 24 Monate zu verlängern bsp, oder eben ohne Internet auszukommen bis man ein Greis ist.

*fluch grumel tob*
Wie wäre es mit"Anbieter wechseln". Manchmal reicht schon die Drohung es die Sache klappt gleich besser.

Ich wünsch Dir viel Ausdauer
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Schnuffy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1269
Registriert: Fr Okt 13, 2006 12:45
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnuffy »

Oh, dass ist ja kein schöner Urlaub Marianne :(
und ich hab mich schon geärgert das es durch das Einflugloch meiner Voliere geregnet hat und nun der ganze Boden im Schutzhaus nass ist...
Hoffentlich hört der Regen bald mal wieder auf...

Ich finde die Kindergartengeschichten auch immer witzig :lol:
Liebe Grüße von Anja
und den Piepmätzen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo ihr :wave: man ist daa schön mal wieder Mittags im Forum zu lesen. ich genieße es richtig! Eigentlich dachte ich ja die Wellis genießen es auch wieder ganztägig Freiflug zu haben, aber weit gefehlt. Es kommt kaum einer raus :cry: Ok das Wetter läd ja nicht gerade dazu ein vor die Tür zu gehen, aber aus der Voli könnten sie doch wirklich mal raus kommen, oder fallen sie gerade in die Winterruhe?!?

Na ja und was mein Erlebnis im Kindi betrifft, so kann ich heute auch darüber schmunzeln :)Nur gestern in der Situation konnte ich dem kein Schmunzeln abringen.

Euch allen einen schönen Tag :wave:
Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“