Daumen gebraucht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Gratulation :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Boah - das ist doch prima!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Abiabschluss!

Einen schönen Urlaub, den hast hast du dir auch redlich verdient :wave:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Claudia H. hat geschrieben:Dieses Jahr kann ich das, aber nächstes Jahr muss ich für meinen Sohn die Daumen drücken, aber vielleicht revanchierst du dich dann ja auch mit Daumen drücken!
So, jetzt sind auch die letzten Prüfungen meines Wissens nach rum - hat das Daumen drücken etwas gebracht? :)

Falls dein Sohn schon eine Weile fertig ist, habe ich halt eben etwas länger gedrückt :lol:
Aber das ist echt Wahnsinn, wie unterschiedlich die Termine von Bundesland zu Bundesland sind...
26 Sternchen
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo Delilah!

Wow, daran hast du noch gedacht? :shock:

Bei meinem Sohn sind alle Prüfungen durch, Ende Juni bekommt er sein Abi-Zeugnis mit einem Notendurchschnitt von 1,2 :)

Ich als Mutter platze da natürlich vor Stolz... :-D

Jetzt muss er "nur" noch einen Studienplatz bekommen, dann ist alles in Butter.

Aber finde ich toll, dass du noch ans Daumen drücken für meinen Sohn gedacht hast. Vielen lieben Dank!!!

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

WOW, alle Achtung! :woot: :woot:
Da gratuliere ich Deinem Sohn auch ganz herzlich
zu dieser tollen Leistung, liebe Claudia!! :woot:
Für den Studienplatz drücke ich ihm die Daumen!
Was möchte er denn studieren?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Danke dir, liebe Andrea,

also das Studienfach, was er studieren möchte, nennt sich "Molekulare Medizin". Nach dem Studium möchte er dann gerne in die Forschung gehen...

Ich hoffe sehr, dass es mit einem Studienplatz (und dem Stipendium) klappt. Dieses Jahr gehen in NRW zwei Jahrgänge ins Studium, denn mein Sohn hat noch 13 Jahre Gymnasium gemacht, die dann ein Jahr später eingeschult wurden, brauchten nur noch 12.
Also werden dieses Jahr doppelt so viele an die Unis preschen.

Aber wollen wir mal optimistisch sein und hoffen, dass sein Fleiß auch belohnt wird.

Viele Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo liebe Claudia,
man das freut mich dass dein Sohn so ein tolles Abi hingelegt hat :) Dass du stolz auf ihn bist kann ich gut verstehen und dass es mit dem Studienplatz und Stipendium klappt da drücke ich ganz fest die Daumen :woot:
Nur ein Tipp: Auch wenn er auf der Warteliste steht kommt es meistens daz dass er den Studienplatz bekommt. So zumindest meine Erfahrung mit meinen Kids. Also nicht entmutigen lassen!
Bild
Benutzeravatar
Clair
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 355
Registriert: Mi Jan 18, 2012 19:47
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Clair »

"Herzlichen Glückwunsch" zu so einem tollen Abschluß! :-D

Hier sind reichlich Daumen, Pfoten und Krallen, die alle kräftig drücken, damit Dein Sohn studieren kann :woot: :woot: :woot:
Grüßle
Bärbel
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Glückwunsch an Deinen Sohn, Claudia, das ist ein toller Notendurchschnitt! :woot:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Claudia,

was das Nachrücken betrifft, kann ich Utes Meinung nur bestätigen. Mein Sohn hatte im letzten Jahr einen sicheren Studienplatz in Marburg, wollte aber lieber in Bochum studieren. Dort stand er allerdings nach dem 1. Durchgang auch nur auf der Warteliste.
Wir waren schon auf Wohnungssuche in Marburg, als er dann doch nach dem 1. Nachrückverfahren Bescheid bekommen hat, dass er in Bochum studieren kann.
Claudia H. hat geschrieben: Dieses Jahr gehen in NRW zwei Jahrgänge ins Studium, denn mein Sohn hat noch 13 Jahre Gymnasium gemacht, die dann ein Jahr später eingeschult wurden, brauchten nur noch 12.
Der Doppeljahrgang kommt zumindest in NRW erst nächstes Jahr. Meine Tochter ist nämlich im 1. Jahrgang, der nach 12 Jahren Abi machen muss und sie macht dann nächstes Jahr gleichzeitig mit den Schülern Abi, die 13 Jahre in der Schule waren.
Da laufen schon jetzt die Planungen, wie man die
Abifeierlichkeiten mit 2 Jahrgängen durchführen kann.
Lieber wäre mir ehrlich gesagt gewesen sie hätte auch noch nach 13 Jahren Abi gemacht, denn die Schule war auf die Umstellung noch gar nicht richtig vorbereitet: Keine entsprechenden Schulbücher, fürchterliche Stundenplan-Regelungen u.s.w.
Ich bin echt froh, wenn meine Tochter da dann nächstes Jahr durch ist.

Für Deinen Sohn müsste es in diesem Jahr dann ja eigentlich noch ganz gut aussehen, aber es strömen natürlich auch Studenten aus anderen Bundesländern an die Unis bei uns.
Mit dem tollen Schnitt sollte es aber eigentlich klappen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch allen für die Glückwünsche und fürs Daumen drücken für einen Studienplatz.

@ Andrea:

Echt, ist das erst nächstes Jahr? Hm, kann natürlich sein, dass ich mich da vertan habe. Mein Sohn hatte mal ein Jahr in der Grundschule übersprungen, vielleicht dadurch...

Na jedenfalls sind wir recht optimistisch. Es kommt ja auch noch auf den numerus clausus an, der dann verlangt wird. Mehr als Daumen drücken und abwarten können wir jetzt nicht.
Allerdings würde mein Sohn gerne im Pendelbereich studieren, wäre natürlich toll, wenn das alles so klappt wie er es sich vorstellt.

Aber mit den blöden Lehrplänen, das war jetzt bei ihm auch schon so.

Viele liebe Grüße
Claudia mit Sunny und Charly
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Claudia,

ich denke bei dem Notendurchschnitt kann Dein Sohn auch optimistisch sein, einen Studienplatz zu bekommen.
Pendeln zu können war für meinen Sohn auch ein großes
Kriterium bei der Auswahl der Unis, an denen er sich beworben hat.
Daumen sind -wie gesagt- gedrückt! :woot: :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“