Karla musste wieder ins Krankenhaus !

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Herzlich Willkommen zurück, liebe Karla! :wave:
Mensch, Du jagst uns ja immer einen Schrecken ein ;)

Lass Zuhause bitte alles langsam angehen,
denn der Körper braucht sicher noch Erholung!!

Alles LIebe für Dich! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

oh andrea, das merke ich jetzt so stark wie noch nie.Ich bin schlabberig wie sonst was, aber ich muss, hab ja keine Hilfe mehr. Die letzte ich mit 200 € dadurch plus Kontoauszügen. Muss jetzt zur Polizei deshalb. unmd da leiget jerttzzu die Woche Krankenhaus zwischen.Und jetzt habe ich angst, ne neue zu nehmen. Ich muss jetzt alles alkleine macheen, aber es muss laufen. Wie weiß ich nicht. ich kann dann wohl kaum noch an den Kompi, weil Zeit fehlt. ich fürchte, ich musa meine #Tiere abggeben, aber das wäre einfach zuviel. Ich hab noch ne seelee, auch wenn das keiner glauben will, aber icfh hab sie nun mal und die lebt noch. Und ich bin so gerne hier, weil es mir einfach gut tut.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla das ist ja heftig :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Das ist ja echt traurig und ärgerlich! :(
Und Du schienst erst so zuversichtlich
und begeistert, was die neue Hilfe betraf.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald eine
gute und verlässliche neue Hilfe findest, liebe Karla!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Und ich bin jetzt durche die Lungenentzündung sehr etkräftet. Habe eben glatt 2 Std geschlafen, weeil ich nicht mehr konnt3e. Und nun iost die eine treue Hilfe, die über 10 Jahre bei mir ist auch noch krank.
aber dafür habe ich eben edoch waS NETTESS ERLEBT: dER ZOOKAUF RIEF MICH AN; WEIL WAS BESTELLTES NUN DA IST. Und da hörte4 sie an meiner stimmer, dass ich nicht gut druaf bin. Hab ich ihr etes ghesagt von wegen lungenentzündung und Hilfe krank und icch es nicht scfhaffe, Vögel sauber zu machen. Meinte sie, dass sei kein Problem fürt sie, dass sie mir das heute nach ladenschluss eben macht, wenn sie mir die WQare bringt..es gibt noch nette Menschen. Ich finde se so sachade, dass ameiene Freude soweit weg w2ohnen. dresden, Potsdam, Oberding in Bayern. Isrt allews nicht grad vor Haustür. Und das Geld, was ich für die neue Voöli hatte, ist jetzt geklaut.Ich wollte die neue Voli schon lange haben, wäte auch ne große Arbeitserleichterung, aber nu ist erstmal nix damit. das war geplant vor Nymphianschaffung, aBER SO GEHTS HASLT IM lEBEN; WENN MAL NALT UND HILFLOS IST UND SOOOOO LIEBEN mENSCHEN SOFORT VERTRAUT; DENN SIE WAR JA SUPILIEEB; DIE DANNY. Entschuldigt die Schrift, ich bin irgendwie am Ende meiner Kraft für heute. Ich leg mich auch gleich wieder hin hier im Wohnzimmer, die Piepser fligen, das tut so gut. aber ich muss leider meinen Scfhlumpfi, meinen Liebling abgebenm, denn er greift die Nymphis an, ein extrem kleiner Krl, die großen Tier und die wehren sich. das sieht sehrr gefährlich aus. Wie ich das Problem löse weiß ich auch noch nicht. Normalerwe4ise kann man ja Wellis mit Nymphis zisammen halten.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Hallo Karla, erstmal herzlich willkommen zu Hause. Jetzt musst du erst mal wieder Kräfte sammeln. Das ist ja sehr nett von der Dame aus den Zooladen.
Schlumpfi denkt wohl er ist ein Großer. Vielleicht gibt sich das noch.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Und allen anderen natürlich auch.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

schön das es dir wieder etwas besser geht Karla.

Lass die Wellis mit den Nymphen zusammen. Sicher kommt es vor das mal ein bischen gestrittn wird oder rumgezetert, aber das sieht immer schlimmer aus als es ist. Bei mir ist Jahrzehnte lang nie was passiert zwischen den beiden Arten. Weiterhin gute Besserung
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Guten Abend liebe Karla,

dass Du nach gerade erst überstandener Lungenentzündung
noch geschwächt bist, ist doch klar.
Du machst es schon richtig, dir die Ruhe anzutun und
schlafen kannst du ja so lange, wie du magst und
es dein Körper braucht.
Mit der Zeit werden die alten Kräfte zurück kommen.

Das Angebot von der Dame aus dem Zoolanden finde ich
auch sehr, sehr nett. :) :woot:

Wie klappt es denn inzwischen mit Schlumpfi und den
Nymphen?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

danke edith, aber icfh bnrauche erst ne größere voli, die ich ja ganz verzweifelt suche. Ich hatte ja das Geld dafür zusammen und das ist mir ja geklaut worden. Nu suche ich verzweifelt ne gebrauchte und finde keine. So gehts einem, wenn man alt ist und auf Hilfe angewiesen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hast Du es schon mal über ebay-Kleinanzeigen versucht?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja Andrea, ich arbeite schon viele viele Jahre mit ebay kleinanzeigen. Da habe ich selbst schon viele anzeigen aufgegeben, meist mit sehr mäßigem bis gar keinem Erfolg. Ich suche seit vielen monaten schon täglich neu nach ner Voli ohne Erfolg und habe auch ein gesuch eingestztt, ohne erfolg.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

es ist heute zur Anzeige bei der Polizei gekommen und die dame ist wirklich schon bekannt dafür. ich bin nicht die einzige betrogene. Die habe ich ja auch über ebay Kleinanzeigen gefunden. Ich war ja mit einer Blutdruckkrise ins kh gekommen und die war ausgelöst durch die werte Dame. Und wir hatten ja an dem Abend noch das Schloß ausgetauscht, bevor ich ins KH musste notfallmäßig. Die Lungenentzündung kam danach, woran ich ehrlich gesagt, imme noch nicht so recht glaube. Lungenentzündung ohne Husten, ohne auswurf ohne alles, nur hohes fieber, was vor AB Einsatz schon runter ging, ist schon komisch. Ich denke mal eher, die Aufregung hat auch das Fieber ausgelöst. Und vor allem, die Internisten könnten an der Lungenaufnahme nichts erkennen, nur ndie Radiologen, die später guckten doch. Aber internisten sind ja keine ganz ganz dummen. aber ehrlich gesagt hab ich jetzt durch die Aufregung doch Herzbeschwerden bekommen. Mewine Freundin woillte die anzeige ja nicht, aus Angst, dass ich mich zu sehr aufrege. Jetzt bin ich eben extra noch mal gefragt worden und habe beteuert, nein, das regt mich nicht auf, ich habe keine angst vor der Oolizei, ich habe keine Leichen im Keller. Aber jetzt, sowes geschehen ist und ich einiges mehr weiß, bin ich doch sehr sehr aufgedreht und weiß nicht, wie runterkommen.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla ich drücke dir die Daumen, das sich alles zum Guten wendet.

Hast du es schon mal mit autogenem Training probiert?
Mir hilft es sehr um runter zu kommen und ruhig zu werden.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass Du in letzter Zeit so viel Ärger und Aufregung hattest,
tut mir echt leid, liebe Karla! :cry:

Wenn das Vertrauen so hinterhältig und schäbig ausgenutzt
wird, ist es doch klar, dass man aufgeregt, enttäuscht und
verärgert ist und das schlägt sich dann ja meist leider
auch körperlich (Blutdruck etc... ) nieder.

Ich hoffe, dass die Frau gefasst und empflindlich bestraft wird.
Hast Du bei der Einstellung ihren Ausweis gesehen?
Oder war der gefälscht?
Normalerweise müsste die Polizei so einen Fall doch
gut ermitteln können.
Dass Du Dein Geld wieder siehst, ist aber leider eher unwahrscheinlich :cry:

Versuch einfach den Fall für dich gedanklich ad Akta zu
legen, denn weitere Aufregung schadet ja nur Deiner
Gesundheit. Autogenes Training ist sicher einen Versuch wert und auch das Beobachten der Vögel wirkt
-zumindest auf mich- immer sehr entspannend!

Was die Lungenentzündung betrifft, gibt es sie auch
ohne Husten, aber was es auch wahr, Hauptsache, Du bist
auf dem Wege der Besserung!

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung und
dass Du bald ein geeignete Voliere findest!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Laut verbot, darf ich hierzu nichts mehr schreiben, aber Andrea, Du hast ne PN.
Ich habe bei Montane die Happy home gefunden, die sob´gar noch größer ist und 10 euro billiger. werde Montag bei Montana anrufen und mit meiner Bank sprechen. weiß nur n9icht, obs mir Montag so gut geht, dass ich es kann. Ich habe mit meiner gesundheit jetzt nur noch richtig4e angst.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Liebe Karla, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Deine neue Voli wird dich bestimmt für alles entschädigen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hast Du die neue Voli inzwischen bekommen, liebe Karla?
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja, die Voli ist da, aber mit dem aufbau, das dauert noch. Ichn war schon wieder im Krankenhaus und bin eben wieder gekommen. Die vögel saßen im Dunkel, bei versifftem Wasser. Jetzt sind die NySis auf jeden Fall wieder draußen und freuen sich und der Schaden ist behoben. Die eine Helferin aus dem Zooladen war hier und hat mir geholfen.
Meine Prognose ist mies, ich muss nur schnell den Krankenhauskoffer neu nfertig machen, dass ich gerüstet bin, kann heute abend schon wieder los gehen. Man kann nicht helfen. Ich wollte jetzt mein Glück mal beim Heilpraktiker versuchen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Liebe Karla,

es tut mir sehr leid, dass Du wieder solche
gesundheitlichen Probleme hast! :cry:

Halte uns bitte mal auf dem Laufenden,
ob Dir die Heilpraktikerin gute Tipps geben konnte

Ich wünsche Dir natürlich gute Besserung und
viel Freude an der neuen Voliere!

Lass Dich nicht unterkriegen! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Habe bisher leider noch niemanden erreicht. Habe aber bei einem auf band gesprochen und hoffe auf Rückruf.
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla ich wünsche dir alles Gute :wave:
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich werde jetzt mit einem seriösen Heilpraktiker weitermachen und sehe alle Hoffnung. Hatte heute ein langews Telefonat mit ihm und er machte mir wirklich Hoffnung, dass das Theater in deen Griff zu kriegen ist. Er hat mir keinen Mist erzählt, dass er durch Spökkes MS heilen kann. Aber die Darmgeschichte ist in den griff zu kriegen. dauert aber, die Medikamente kosten und die Diät kostet Disziplin. Aber zu schaffen ist es. Und das Asthma vermutlich denn mal auch. Aber noch ist er in Urlaub und er ruft mich denn an.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich werde jetzt mit einem seriösen Heilpraktiker weitermachen und sehe alle Hoffnung. Hatte heute ein langews Telefonat mit ihm und er machte mir wirklich Hoffnung, dass das Theater in deen Griff zu kriegen ist. Er hat mir keinen Mist erzählt, dass er durch Spökkes MS heilen kann. Aber die Darmgeschichte ist in den griff zu kriegen. dauert aber, die Medikamente kosten und die Diät kostet Disziplin. Aber zu schaffen ist es. Und das Asthma vermutlich denn mal auch. Aber noch ist er in Urlaub und er ruft mich denn an.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass die
entsprechende THerapie/ Diät dann etwas bringt und
Dir wünsche ich viel Geduld und Durchhaltevermögen dabei,
liebe Karla!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Noch hat es leider leider Zeit damit, deenn der gute Mensch ist noch nicht aus dem Urlaub zurück, das ist erst Mitte August soweit. Dan Termin und die ganzen Laborgeschichten abwarten und bezahlen natürlich und dann erst Therapie. In der Zeit werde ich, fürchte ich noch oft im KH sein. Aber ich fand es schon mal gut, dass er mich aus dem Urlaub angerufen hat, weil ers sein Band abgehört hast. Er sprach lange mit mir und machte mir reale hoffnungen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Dass er sich aus dem Urlaub gemeldet hat,
ist wirklich nett!

Ein bisschen Geduld wirst Du dann aber ja leider
wohl noch brauchen!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Karla ich wünsche dir, das deine Hoffnung in Erfüllung geht.
Bis zum Beginn der Therapie lasse alles schön langsam angehen.
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“