Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Beitrag von Elisabeth » Mi Mär 28, 2018 16:35

Na Ute, das war ja heftig. Jetzt wirst Du sicher zu Hause sein und ich wünsche Dir alles Gute.

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Mär 30, 2018 13:02

Wie geht es Dir inzwischen, liebe Ute?

Euch allen einen schönen, sonnigen Feiertag :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Apr 13, 2018 11:33

:) Mahlzeit Ihr Lieben

mit 2 Handy-Schnappschüssen von heute morgen
auf dem Weg zur Arbeit
wünsche ich Euch allen schon mal ein schönes Wochenende. :wave:

Der Frühling zeigt langsam aber sicher sein prächtiges Gesicht :)
Magnolien mag ich einfach sehr.
Schade, dass sie immer nur eine so kurze Zeit blühen

Bild

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14733
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler » Fr Apr 13, 2018 11:41

Das sieht ja prächtig aus!

Hier in meiner Gegend zeigen sich auch zaghaft erste Ansätze von Knospen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth » Fr Apr 13, 2018 13:18

Danke Andrea, wunderschön. Bei uns gibt es sowas gar nicht, Magnolien, aber die Bäume zeigen zaghaft erste Ansätze, aber ganz zaghaft.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12524
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von bodo+rolf » Fr Apr 13, 2018 15:20

Wunderschönes Foto, danke :)

Bei uns blühen sie auch schon, aber die letzten Jahre war es so,
dass Frost kam und alle Blüten waren kaputt :(
Ich hoffe dies jahr ist es nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch allen ein schönes sonniges Wohenende :)
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Sa Apr 14, 2018 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Apr 13, 2018 16:34

:) Danke für Eure Rückmeldungen!
bodo+rolf hat geschrieben:
Fr Apr 13, 2018 15:20
Bei uns blühen sie auch schon, aber die letzten jahre war es so,
dass rost kam und alle Blüten waren kaputt :(
Ich hoffe dies jahr ist es nicht so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern. :(
Ich hoffe, in diesem Jahr ist das nicht wieder so!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth » Sa Apr 14, 2018 11:50

Der Morgen hat bei mir gut angefangen, aber leider nicht gut geendet. erstmal habe ich mich riesig gefreut, wenn meine Hilfe kommt und gleich son spaß an Ricki hat.
Dsnn hat heute mein Sammy erstmals die Wühlkiste entdeckt und Spaß dran gehabt. Dabei steht sie seit Monaten da.
aber grade habe ich entdeckt, dass Ricki einen Durchfall hat. Nun muss ich schnell den Rolli startklar machen und zur Zoohandlung fahren wegen Vogelkohle. Ich habs entdeckt, weil er mir auf den Shreibtisch gesch... hat, von meiner Schulter runter.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Apr 14, 2018 15:53

Oh, dann wünsche ich dem Kerlchen mal gute Besserung!!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth » Sa Apr 14, 2018 17:24

er hat mir etwas Vogelkohl3e aus der Hand genommen, zwar sehr widerwillig, aber er tat es und nun sieht es größtenteil wieder normal aus. Ebern hats ne knabbersträußcheen schlacht gegeben. Blacky, der sie immer alle fleißig nur weggjadt, nimmt selber nichts und scheint auch nichts zu wollen, aber er will auf jedeen Fall verhindrn, dass sndere was kriegen. aber die andern haben alle bekommen, nur er nicht. was bedeutet dieses Verhalten? Kann mir das mal jemand bitte erklären.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Apr 14, 2018 19:29

Prima, dass Du gleich reagiert hast und sich der Durchfall gebessert hat!

Was das beschriebene Verhalten betrifft, denke ich, dass das einfach
Eifersucht ist. Was man selber nicht mag, wird anderen auch nicht gegönnt :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth » Sa Apr 14, 2018 20:07

Andrea, er mag sehr geerne und würde so gernee, aber er ist absolut zu ängstlich und deshalb wohl gönnt er es auch den anderen nicht, die sich vielleicht gerne mal trauen würden.
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 22586
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 » So Apr 15, 2018 11:41

:) Naja, vielleicht schaut er es sich ja doch irgendwann noch mal ab!?

Bei meinem Fundvogel Lucky hat es auch recht lange gedauert,
bis er sich endlich auch mal auf die Hand getraut hat.

Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start
in die neue Woche :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14733
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler » So Apr 15, 2018 23:31

Ich bin ja kein Freund dieser Kohlepräparate (Aktivkohle). Die können zwar Schadstoffe aufnehmen, aber eben auch all das, was für den Vogel in der Nahrung wichtig ist, insbesondere Vitamine. Die werden nach der Aufnahme von Aktivkohle wieder so ausgeschieden, wie sie oben angenommen wurden.

Bei Durchfall halte ich mich an ein altes Hausmittel: Schwarzen Tee, den dann laaaaange ziehen lassen, um möglichst alle Gerbstoffe zu lesen. Den dann nach Abkühlung zu trinken geben. Dann ist der Durchfall-Spuk schnell vergessen. Wichtig ist, dass der Vogel seinen Flüssigkeitsbedarf nicht anderswo decken kann, sondern bei Durst vom Tee trinken muss.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Fr Apr 20, 2018 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth » Mo Apr 16, 2018 12:15

Ganz herzlichen Dank lieber Gerd. Dürfen die anderen das dann auch trinken den schwarzen Tee. Und dann muss ich Bademöglichkeit entfernen, oderr können sie auch in schwarzem Tee baden? Wie lange muss der tee etwa ziehen? Und wieviele Tage? Gerd, ich versteh nur nicht, wie die Gerbstoffe durch langes Ziehen raus gehen. Ich erinner mich nur noch so, dass ich nach meinen Augenopes die augen immer in schwarzem Tee baden musste, paar mal am Tag. deshalb muss an schwarzem tee schon was gutes dran sein. Grüntee sollten wir MS ler ja viel teinken, aber ich mag das Zeug ums verrecken nicht, selbst wenn es sooooviele Aromatisierungen gibt, ne danke!
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14733
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler » Mo Apr 16, 2018 13:31

Wenn der 10 Minuten zieht, sollte er gut sein.

Den können dann alle trinken.

Badewasser würde ich dann aber in dieser Zeit nicht zur Verfügung stellen.

Mit grünem Tee kenn ich mich nicht aus, bei meinen Vögeln denke ich, dass der am besten für grüne Vögel gut wäre ??
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth » Mo Apr 16, 2018 14:24

Danke Gerd. du bist ja echt ulkig, Du hast Humor. Grüner tee sololtzen wir an MS Erkrankten viel trinken, das meinte ich. Wenn ich deen schon nicht runter kriege, dann würde ich auch die armen grünen Vögel nicht damit belastn. Aber Du hst mich jetzt echt zum lachen gebracht und das wo ich so einen echten Sch... Tag habe. Nicht buchstäblich, aber halt nen Tag zum Vergessen. heute früh wurde ich geweckt durch die Absage meiner Hilfe. dann hatte ich Ärger hoch 12 mit der Krankenkasse. dann der Heizungsmonteur, der die von oben bis unten zughekackten Heizungen gesehen hat von meinen vögeln. Normalerweise wäre das weg gewesen, wenn meine Hilfe gekommen wäre. aber danke, dass Du mich jetzt zum lachen gekriegt hast, lieber gerd. Mit dem Schwarztee werde ich machen. Muß der noch verdunnt werden? darf isch da vielleich zur Geschmacksverfeinerung etwas ganz wenig Honig rein tun?
Auf eine Tasse vielleicht nen knappen viertel Teelöffel?
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2447
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Potswellis » Mo Apr 16, 2018 15:36

Also ich würde da nichts hinzufügen.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 14733
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler » Mo Apr 16, 2018 15:46

Am besten ist es, den so anzubieten, wie er gebrüht wurde, allerdings abgekühlt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -

Benutzeravatar
Elisabeth
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1799
Registriert: Sa Sep 11, 2004 15:41
Wohnort: Hemer

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth » Mo Apr 16, 2018 18:58

ich danke Euch sehr. Aber icfh finde es noch viel besser, dass Ricki wieder ganz normal sch... Seit heute nACHMittag. Hurra!!!
Liebe Grüße :lol:
Karla
Wer die Menschen kennt, der muss die Tiere lieben.
Zitat vom alten Fritz
:jumpy:

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“