Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von bodo+rolf »

Danke Ernst :) Ich schließe mich deinen Wünschen an!
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Danke, Ernst! :)
Ich hatte einen sehr schönen Muttertag und wünsche Euch allen
einen guten Wochenstart :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Potswellis »

Dankeschön das ist aber sehr aufmerksam.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Nurmi »

Ich habe gerade etwas Bauchschmerzen. Meine Nichte, noch nicht ganz 20 hat ihre Schwangerschaft verkündet. Das an und für sich wäre ja was Schönes, aber sie ist absolut unreif. Lebt in chaotischen Verhältnissen mit ihrem Freund. 1 Ausbildung abgebrochen die 2. noch nicht beendet, haut das Geld raus sobald sie es hat um für den Rest des Monats pleite zu sein. Hat meinen todkranken Bruder, ihren Vater, absolut in Stich gelassen, und nun als z.B. ich nur mal schnell ein paar Adressen gegeben habe (ja klar, war ungefragt und vermutlich deshalb etwas bevormundend) für Beratungsstellen gerade hinsichtlich Wohnung und Ausbildung gegeben, ist sie rotzfrech und überheblich geworden. Das an und für sich ist mir am allerwertesten vorbei gegangen, die Dame habe ich schon lange aufgegeben, aber mir tut ehrlich gesagt das Kind leid und ich traue es ihr absolut nicht zu dass sie es gut hin bekommt. Klar haben schon viel jüngere gut hinbekommen, aber bei ihr sehe ich wirklich schwarz.

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth »

Das kann ich gut verstehen, dass Dich dass sehr besorgt. Aber vielleicht verändert die Schwangerschaft ja schon was in ihr, oder die Geburt des Kindes. anderenfalls müsste sonst das Jugendamt auf den Plan. Nur meistens sieht es da so aus, dass die sich um die wirklich schlimmen Fälle wenig kümmern, aber da, wo es gut ginge, da werden Kinder weg genommen und Müttern das herz gebrochen. In nächster Nachbarschaft erlebt. Hoffen wir erst mal bei ihr auf Änderung durch die große Hormonumstellung.
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Achle »

Huhu,
durch ähnliche Erfahrungen kann ich Dich verstehen.

Aber es gibt zwei Arten von Menschen
1. solche, die die Kurve unter solchen Umständen bekommen
und
2. solche die sich nicht verändern

Du kannst da zwar gut zureden und Mitleid mit dem Ungeborenen haben, aber ändern wird das leider nicht wirklich etwas. :cry:
Der Anstoß muss von Deiner Nichte selbst oder ihrem Freund kommen, sonst fahren sie die Karre gegen die Wand.

Natürlich kannst Du Ihr sagen, das Du trotz aller Widrigkeiten für sie da bist, wenn sie Fragen wegen dem Baby hat. Vielleicht verbessert sich dann ja auch das Verhältnis zwischen Euch.
Ich drücke die Daumen. Vielleicht gehört sie ja auch zu der Sorte Mensch, die sich zum Positiven verändern.
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von bodo+rolf »

Wir hatten und haben einige solcher jungen Frauen im Frauenhaus.
Wobei sie alle sehr liebevoll mit ihren Kindern umgehen.
Was halt nicht geklappt hat, war die Beziehung zu ihren Partnern.
Also nicht gleich verzweifeln, liebe Carmen!
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Nurmi »

Also jetzt mal ganz ehrlich. Mit dieser Frau bin ich schon lange fertig, es sind einige Dinge vorgefallen und wir haben jedesmal gemerkt dass wenn nur ein Finger geboten wird, gleich die ganze Hand genommen wird, und sobald man sich umdreht, den Dolch in den Rücken bekommt. Das mit den Beratungsstellen war der letzte Versuch meinerseits, war alles total nett gehalten und nach einem kläglichen Danke kam dann eine richtig freche Welle die absolut unangebracht war. Sowas muß ich mir nicht geben, ich stehe zu fest im Leben als dass mich so von einer Rotzgöre behandeln zu lassen. Ich sehe da eine handfeste Persönlichkeitsstörung. Ich habe mit unreifen Müttern ja schon von berufswegen einen großen Erfahrungsschatz, viele von ihnen nahmen die Schwangerschaft als Chance, aber in diesem Fall sehe ich keinen Fortschritt. Eine Persönlichkeitsstörung eben, solche Menschen leiden nicht sondern das Umfeld leidet. Bei solchen Menschen sind immer die anderen Schuld. Nun ja, ich wollte es ja auch nur mal loswerden. Soll aber kein Dauerthema hier werden. Entschuldigung. Ich bin auch schon wieder entspannter. Danke Euch für Euren Trost :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Rege dich nicht zu sehr auf, liebe Carmen, auch wenn Du Dir natürlich Sorgen machst :)
Nicht umsonst sagt man ja "Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben" und zum Glück
dauert eine Schwangerschaft ja auch 9 Monate, um sich auf die geänderte Situation
praktisch und auch mental ein bisschen einstellen zu können
Mit 20 kann sich die Persönlichkeit auch durchaus noch zum Positiven entwickeln.

Wenn sie mit dem Kind dann später doch überfordert ist, hat sie ja auch noch Eltern,
die ihr unterstützend unter die Arme greifen können.
Oder ist die Beziehung auch schon nachhaltig gestört?
Nurmi hat geschrieben: Mo Mai 21, 2018 17:57 Also jetzt mal ganz ehrlich. Mit dieser Frau bin ich schon lange fertig ....
Ups, das hört sich aber schon ziemlich hart an :shock:
Ich weiß nicht, was Eure Beziehung so getrübt hat und man muss sich sicher auch nicht alles
bieten lassen, aber so junge Menschen haben -zumindest bei mir - immer auch noch ein
bisschen "Welpenschutz" !

Ich drücke mal die Daumen, dass die Schwangerschaft sie zum Positiven
verändert und dass sie doch noch eine gute und verantwortungsbewusste Mutter wird

Euch allen noch einen schönen Feiertagsabend und morgen einen guten Start
in die (Arbeits-) woche :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Nurmi »

Nur noch mal zum Abschluß um Deine sehr nette Antwort nicht im Wind verpuffen zu lassen liebe Andrea :) Nein ich bin die Letzte die jemanden in Stich lässt, und auch bei Ihr habe ich schon mehr als 3 Augen zugedrückt. Mit meinem Bruder hat sie während der Phase seiner Lebensgefahr nicht geredet sondern nur wenn es ums Kindergeld ging. Sie hatte sogar zeitweise bei meiner Schwester gewohnt, allerdings haben sie und mein Schwager mittlerweile auch die Nase voll von ihr.
Du kennst ja doch ein paar Ausschnitte aus meinem Leben liebe Andrea, und deshalb glaube ich kannst Du verstehen, wenn ich sage dass ich mir das Meinige nicht mehr vergiften lasse.
Ich selbst habe kein Interesse mehr an ihr. Sorry, aber ich kann nichts dafür dass ich keinerlei Gefühle mehr für sie habe. Da sind ein paar Elementare Dinge bei mir zerstört worden durch ihr Verhalten. Das kann nichts mehr werden. So und nun wenden wir uns mal wieder einem sonnigeren Verlauf zu hier in diesem schönen Tread :-) Danke fürs Zuhören :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Elisabeth

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth »

Ja, das kann ich auch sehr gut verstehn. Zu einem sonnigeren Verlauf, wie wäre es mir Fotos von Deinem kleinen Wonneprinzen Michael, oder dass
Du uns mal wieder was von ihm erzählst. Ich würde mich freuen und andere sicher auch. davon bin ich feste überzeugt.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Potswellis »

Da hast du Recht Karla. Wenn wir Sonnenschein brauchen, brauchen wir Michi. :-D

Aber heute war auch ein schöner sonniger Tag. ich wünsche euch eine schöne Woche.
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Sonniger Verlauf hört sich auf jeden Fall gut an
und natürlich ist der kleine Michael auf jeden Fall auch selbst ein kleiner Sonnenschein :) :)
Ansonsten ist das Thema ja auch wirklich sehr persönlich und Du, liebe Carmen,
wirst da sicher den richtigen Weg für Dich finden ;)

Ich wünsche Euch auch weiterhin eine schöne, sonnige Woche :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Rhönwellis »

Hallöchen ihr :wave:
Melde mich auch mal wieder zurück! Eigentlich wollte ich mich gar nicht schon wieder zurückziehen, aber die letzten Wochen lag ich in einer Tour flach, weil mir entweder übel war oder ich spätestens am Abend absolut ausgebrannt war :roll: Immerhin ist der Grund dafür ein schöner, Adrian und Emilio kriegen im Dezember einen Bruder/oder eine Schwester (Jetzt wisst ihr es sogar offiziell vor meiner Familie, die erfährt es erst nächste Woche :-D :lol: ).

Carmen, auch wenn ich prinzipiell den Anderen zustimme, verstehe ich deinen Gefühle dazu volkommen. Ich habe ja, wenn auch eher passiv übers Forum/Facebook mitverfolgt,wie du um deinen Bruder am bangen warst und wenn sich da dann ein Familienmitglied so ausklingt und im Gegenzug einfach nur nimmt und dann nichts zurückkommt, wenn es wirklich mal eine Notlage in der Familie gibt, dann hätte ich da wahrscheinlich auch Zweifel, ob so jemand sein Leben wenigstens für sein Kind in den Griff bekommt. Sicherlich wird da auch Menschenkenntnis mitspielen, auch wenn sich viele werdene Mütter um 180 Grad drehen, auch wenn man es nicht erwartet hätte (Ich bin selber auch zum ersten Mal mit 20 Jahren schwanger geworden und da konnte sich das kaum einer vorstellen, mein Leben war zu dem Zeitpunkt ein Scherbenhaufen, Berufsschule geschmissen, die ganze Woche Party, mit meinem Mann (und Papa der Kinder) war ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal fest zusammen.. und dann hatte ich ja auch nicht unbedingt die beste Kindheit und war emotional nie in der Lage ein "normales Familienleben" zu führen.. und siehe da, heute führe ich ein absolut spießiges Leben, bin verheiratet, lebe in einem Haus (und noch dazu auf dem Land), beende im Oktober meine Ausbildung (auch wenn es kein rechtlich geregelter/klassischer Beruf ist).. und habe zwei liebe Kinder, denen es an absolut nichts fehlt).. so gibt es einfach auch Fälle, wo wirklich jede Hoffnung verloren ist. Ich hoffe einfach mal, alleine dem Kind zu liebe, dass deine Nichte entgegen deiner Erwartungen dennoch die Kurve kriegt.

Sagt mal, kann es sein, dass hier wieder wesentlich mehr los ist, als noch vor einigen Wochen? :)

So, wünsche euch allen noch eineschöne Restwoche :wave:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Nurmi »

Rhönwellis hat geschrieben: Do Mai 24, 2018 15:45 Hallöchen ihr :wave:


Carmen, auch wenn ich prinzipiell den Anderen zustimme, verstehe ich deinen Gefühle dazu volkommen. Ich habe ja, wenn auch eher passiv übers Forum/Facebook mitverfolgt,wie du um deinen Bruder am bangen warst und wenn sich da dann ein Familienmitglied so ausklingt und im Gegenzug einfach nur nimmt und dann nichts zurückkommt, wenn es wirklich mal eine Notlage in der Familie gibt, dann hätte ich da wahrscheinlich auch Zweifel, ob so jemand sein Leben wenigstens für sein Kind in den Griff bekommt. Sicherlich wird da auch Menschenkenntnis mitspielen, auch wenn sich viele werdene Mütter um 180 Grad drehen, auch wenn man es nicht erwartet hätte (Ich bin selber auch zum ersten Mal mit 20 Jahren schwanger geworden und da konnte sich das kaum einer vorstellen, mein Leben war zu dem Zeitpunkt ein Scherbenhaufen, Berufsschule geschmissen, die ganze Woche Party, mit meinem Mann (und Papa der Kinder) war ich zu dem Zeitpunkt nicht einmal fest zusammen.. und dann hatte ich ja auch nicht unbedingt die beste Kindheit und war emotional nie in der Lage ein "normales Familienleben" zu führen.. und siehe da, heute führe ich ein absolut spießiges Leben, bin verheiratet, lebe in einem Haus (und noch dazu auf dem Land), beende im Oktober meine Ausbildung (auch wenn es kein rechtlich geregelter/klassischer Beruf ist).. und habe zwei liebe Kinder, denen es an absolut nichts fehlt).. so gibt es einfach auch Fälle, wo wirklich jede Hoffnung verloren ist. Ich hoffe einfach mal, alleine dem Kind zu liebe, dass deine Nichte entgegen deiner Erwartungen dennoch die Kurve kriegt.

Sagt mal, kann es sein, dass hier wieder wesentlich mehr los ist, als noch vor einigen Wochen? :)

So, wünsche euch allen noch eineschöne Restwoche :wave:
Liebe Inga, ganz herzlichen Glückwunsch zur 3. Schwangerschaft. Ich wünsche Euch, dass alles ohne Probleme geht. Ich freue mich sehr für Euch.

Vielen Dank auch für Deine netten Worte. Kannst Du Dich erinnern, dass ich Dir schon immer, gerade als Du noch zu Hause wohntest Dir das immer gesagt hatte, dass ich davon vertraue dass Du Dein Leben gut regeln wirst? Als Du dann schwanger wurdest hatte ich auch dann nie Zweifel an Dir, dass Du Du es schaffst. Bei meiner Nichte habe ich das aber leider nicht.
Zuletzt geändert von Nurmi am Fr Mai 25, 2018 6:13, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Achle »

:engel: Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!
Ich drücke Dir die Daumen, das der Sommer Dich nicht zu schwer zu schaffen macht und die Übelkeit Dich schnellstmöglich verlässt.

Ja, etwas mehr scheint los zu sein. Denke, das hängt auch mit der überarbeiteten Software des Forums zusammen. Nun bekommen wir ja auch Häuser-Kaufangebote. ;) :lol:
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5451
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Inga,

Herzliche Glückwünsche und alles alles alles Gute zur Schwangerschaft!

Das wollte ich dir schon lange einmal sagen:
Ich finde es so toll, wie du dein Leben gemeistert hast und wie du von einem
(ich nenne es jetzt mal so) "wilden Mädchen" zu einer super Mama, einer gestandenen Frau
mit einer (bald) großen Familie, geworden bist.

Weißt du was?
Obwohl ich dich ja gar nicht persönlich kenne und kein verwandschaftliches Verhältnis zu dir habe, bin ich sehr stolz auf dich! Ich hoffe, das war jetzt nicht zu persönlich.

Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft und danke, dass du uns dein Geheimnis schon verraten hast.

LG
Franz
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Potswellis »

Das sind ja schöne Nachrichten.
Ich wünsche eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Probleme.

Ja hier geht jetzt die Post ab. :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Nurmi »

Potswellis hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 5:53
Ja hier geht jetzt die Post ab. :lol:
Am Anfang habe ich immer gelesen "Postwellis" :lol:

lg Nurmi :-D
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Inga auch von mir, Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft.
Ist das schön, das die Familie nun größer wird!!

Der Franz hat dir so lieb geschrieben, da kann ich mich nur anschließen!
Du hast viele Höhen und Tiefen mitgemacht deshalb freue ich mich um so mehr für dich, das du dein Glück in deiner kleinen Familie gefunden hat!!
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) LIebe Inga,

das sind ja echt tolle Neuigkeiten und ich freue mich sehr für Euch!!! :) :)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ansonsten kann ich mich nur den sehr treffenden und lieben Worten von Franz anschließen.
Ich bin auch beeindruckt, wie sehr Du inzwischen zu einer sehr verantwortungsvollen Mama
und -trotz aller Startschwierigkeiten im Leben - auch zu einer sehr taffen und bodenständigen Persönlichkeit
gereift bist!! Alle Achtung !!
Für die kommende Zeit wünsche ich Dir, dem Baby und der ganzen Familie natürlich alles, alles Gute
viel Vorfreude und Gelassenheit und eine problemlose Schwangerschaft!! :) :)

Dass es hier inzwischen wieder deutlich munterer geworden ist, freut mich natürlich auch,
auch wenn es nun wieder zeitintensiver ist, überhaupt alles zu lesen :lol: ;)

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!!!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Potswellis »

Nurmi hat geschrieben: Fr Mai 25, 2018 6:16
Am Anfang habe ich immer gelesen "Postwellis" :lol:

lg Nurmi :-D
Ja das kommt hin :lol: :-D
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Elisabeth

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Elisabeth »

Ja liebe Inga, ich kann mich all den guten Wünschen nur von Herzen anschließen.
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Gestern habe ich für meinen kleinen Mann Nudeln in der Pfanne warm gemacht. Er meinte seine Nudeln sollen nicht gebraten werden!
Als sie dann auf seinem Teller waren kam der Satz!
"Meine Nudeln schmecken nach altem Teppich mit Huhn!" :shock:
Gruß Marianne Bild
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Achle »

Huhu,
woher weiß er denn, wie alter Teppich mit Huhn schmeckt? :-D :lol:

Euch auch allen eine schöne Woche!
Passt auf damit Ihr keinen Sonnenbrand bekommt. 8)
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Potswellis »

Sehr lustig Marianne, solche Sprüche kenne ich. Wer weiss wo er das aufgeschnappt hat. :lol:
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9522
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ja :-D man müsste nur alle Sprüche gleich aufschreiben, denn sie gehen sehr schnell in die Vergessenheit :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Inga, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Liebe Marianne was esst ihr denn eigentlich so,
wenn er weiß wie alter Teppich schmeckt :lol:

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Und noch ein kleines Rätsel.

"Wie heißt der Vogel der surft?"
Zuletzt geändert von bodo+rolf am Di Mai 29, 2018 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25196
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Mo Mai 28, 2018 12:51
Gestern habe ich für meinen kleinen Mann Nudeln in der Pfanne warm gemacht. Er meinte seine Nudeln sollen nicht gebraten werden!
Als sie dann auf seinem Teller waren kam der Satz!
"Meine Nudeln schmecken nach altem Teppich mit Huhn!" :shock:
:lol: :lol: :lol: Kindermund halt!! Wer weiß, wo er das mal aufgeschnappt hat! ;)
Tja, hättest Du ihm mal lieber seine geliebten Kartoffeln gemacht, liebe Marianne ;)

Euch allen noch einen schönen Tag bei der Hitze und hoffentlich nicht zu heftige Gewitter :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Lucy5
Küken
Küken
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 30, 2018 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Lucy5 »

:wave: Hallo.
Wünsche euch allen eine Gute Nacht.
Ich werde mich demnächst mal melden.
LG Silke :)
Es grüssen Silke,Jogi und Maja. :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“