Elisabeth/Karla verstorben †

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5254
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Franz DSV1739 » Fr Mär 20, 2020 18:13

Hallo,

ich habe gerade eine traurige Nachricht bekommen.
Eine Freundin von Karla/Elisabeth hat mich per PN über den Account von Karla kontaktiert und mir mitgeteilt, dass sie am letzten Sonntag überraschend verstorben ist.

Viel kann ich über Elisabeth nicht erzählen, da ich wenig Kontakt mit ihr hatte.
Brassada hatte sie im Juni 2016 zu uns ins Forum gebracht. Seit dem hat sie fast 2500 Beiträge hier geschrieben, bis sie vor ein paar Monaten aus Gesundheitsgründen ins Altersheim umziehen musste. Dort hatte sie leider kein Internet.

Wer von euch weiß, wie alt Karla war?

Liebe Grüße
Franz

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23905
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Mär 20, 2020 20:08

LIeber Franz,

vielen Dank für Deine Info, die mich überrascht und vor allem
sehr betroffen und traurig macht!!! :'(

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, unsere liebe Karla wäre am 23.Mai 78 Jahre alt geworden!
Ute (Potswelli) weiß das aber sicher genauer!!

Genau vor einer Woche habe ich noch einen lieben Geburtstagsbrief von Karla erhalten,
der sich eher für die Zukunft planend (Möglichkeit von I-net Kontakt) als nach
Abschied anhörte.
Es ist somit ein kleiner Trost für mich, dass sie offensichtlich nicht lange leiden musste
und auch aktuell mit ihrem Sterben vermutlich nicht gerechnet hat, auch wenn sie früher schon öfter
übers Sterben geschrieben hat und für ihre Vögel Vorsorge treffen wollte.

Ich habe Karla einmal Zuhause in Hemer besucht und ich hatte auch viel PN- und Mailkontakt
zu ihr.

Ich glaube wir alle haben sie als eine starke, etwas schrille (pinke) Persönlichkeit mit Ecken und Kanten kennengelernt.
Sie war einfach ein Original
Der Umgang mit ihr war sicher nicht immer leicht, aber ich habe an ihr ihre direkte und offene Art geschätzt.
Wenn sie sich über etwas geärgert hat, hat sie sich sehr deutlich Luft gemacht, genauso überschwenglich konnte sie aber
auch ihrer Freude Ausdruck verleihen und sich entschuldigen, wenn sie Dinge geschrieben hat, die nicht i.O. waren.
Das habe ich sehr an ihr geschätzt!
Trotz ihrer Krankheit hat sie noch Vorträge für andere MS-Kranke gehalten, so lange es ihr möglich war,
was ich bewundernswert fand.

In Erinnerung wird mir sicher auch Ihre Liebe zu ihren Vögel bleiben und so war der Tod von Schnucki
für sie auch ein besonders trauriges Ereignis der letzten Zeit.
Sie hatte keine eigene Familie und kaum Freunde und so waren die Vögel für sie mehr als
nur Haustiere.

Ihren letzten Brief und auch einige selbstgemalte Bilder, die sie mir im Laufe der Jahre geschenkt hat,
werde ich nun ganz besonders in Ehren halten!

Karla hat auch oft über Ihren Glauben geschrieben, den ich teile und so weiß ich sie
nun gut aufgehoben bei Gott, an den sie fest geglaubt hat!

Ich werde in unserer Kirche eine Kerze für sie anzünden und für sie beten.

Ruhe in Frieden, liebe Karla!!!!


Bild
Das Bild ist bei meinem Besuch in Hemer entstanden, als Karla auch noch
Handarbeiten konnte, was sie sehr gerne gemacht hat, aber zuletzt nicht mehr konnte!

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5254
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 203 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Franz DSV1739 » Sa Mär 21, 2020 9:34

Liebe Andrea,

vielen Dank für deinen Nachruf.
Du hast, wie immer, die richtigen Worte über Elisabeth gefunden.

Grüße
Franz

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4091
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Gitta » Sa Mär 21, 2020 10:42

Danke, lieber Franz, für die Info und Danke, liebe Andrea, für den wirklich einfühlsamen Nachruf auf Karla

Ich habe Karla ja auch persönlich kennengelernt, als ich 2016 einen ihrer Wellensittiche (Sonni) bei ihr abgeholt habe.
Sie hatte dann gleich eine Menge anderer Aufgaben für mich. So sollte ich "mal eben" alle ihre Vögel einfangen und wiegen, was ich auch getan habe.
Karla hat jede Chance genutzt, Menschen für sich einzuspannen, was sicher ihrer persönlichen Situation (Einsamkeit) und ihrer Krankheit (MS) geschuldet war.

Es tut mir leid, dass Karla verstorben ist, sie ist jetzt von allem Leid erlöst. Ich werde sie in Erinnerung behalten.

RUHE IN FRIEDEN LIEBE KARLA

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7220
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Nurmi » Sa Mär 21, 2020 11:04

Bild

lg Nurmi :sad:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, Lola, Maxima, Lani,Erna, Teddy, Hansi und in Erinnerung an WaltraudGittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8790
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Anne DSV2252 » Sa Mär 21, 2020 11:36

url=https://www.123gif.de/trauer/]Bild[/url]

Liebe Karla
nun bist du auch ein kleiner Stern der Nachts auf uns schaut ob alles in Ordnung ist.

Du wirst in meiner Erinnerung bleiben!
Oft habe ich mich über deine Beiträge geärgert und dann gab es wieder Zeilen von dir die waren einfach nur herzlich und voller Mitgefühl.
Deine Liebe und Fürsorge waren deine Vögel. Sie waren für dich Kinder die dich verstehen.
Das warst du mit deinen Ecken und Kanten - einfach Karla!

Ich zünde eine Kerze für dich an und schicke dir liebe Gedanken
Schlafe im Frieden
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23905
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Andrea DSV2463 » Sa Mär 21, 2020 15:18

Gitta hat geschrieben:
Sa Mär 21, 2020 10:42
Ich habe Karla ja auch persönlich kennengelernt, als ich 2016 einen ihrer Wellensittiche (Sonni) bei ihr abgeholt habe.
Sie hatte dann gleich eine Menge anderer Aufgaben für mich. So sollte ich "mal eben" alle ihre Vögel einfangen und wiegen, was ich auch getan habe.
Ja, das Wiegen der Vögel war ihr immer sehr wichtig, um zu wissen, ob es den Tieren noch gut geht!
Claudia und ich sollten bei unserem Besuch auch alle Vögel einfangen und wiegen!

Ich habe inzwischen mit der Freundin von Karla Kontakt aufgenommen und gebe folgende Infos
gerne an Euch weiter:

Karla wurde am Donnerstag auf dem Hauptfriedhof in Iserlohn in einem anonymen Rasengrab beigesetzt!
Lt. Pflegeheim ist sie wohl schnell und sanft und auch für sie selbst unerwartet eingeschafen,
denn sie hat nicht einmal den Notknopf gedrückt!

Diejenigen, die mit Name und Adresse in Karlas Adressbuch stehen, bekommen von Karlas Freundin auch
noch eine persönliche schriftliche Nachricht!
Alle anderen Forumsmitglieder mögen sich bitte nicht zurückgesetzt fühlen, denn die Freudin kann
Nachrichten natürlich nur an diejenigen versenden, von denen sie auch eine Adresse hat!

Sobald ich die Trauerkarte habe, werde ich sie hier für Euch alle noch mal einstellen!!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3117
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Potswellis » Sa Mär 21, 2020 17:32

Liebe Karla,

ich bin sehr traurig, dass ich dich nicht mehr erreichen konnte. Nun weiß ich auch den Grund dafür.
Mit deiner dir ganz eigenen Art hast du uns erreicht, im positiven und auch im negativen.
Du hast dem Forum oft ganz schön eingeheizt und Leben gegeben.
Du warst eine starke Persönlichkeit.
Du wirst mir fehlen.


Bild
LG
von Miss Daisy, Mr Pedro, Snoopy
und die Federlose Ute

BildBildBild

Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4397
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Brassada » So Mär 22, 2020 21:33

Ich bin sehr betroffen und traurig !
Vor allem tut es mir so leid,dass sie anonym beerdigt wurde und dass sie
keine lieben jungen Menschen um sich hatte,die sich um ihr Grab hätten kümmern können.

Liebe Karla,Ruhe in Frieden !!
Ich werde für Dich mehrere Kerzen anzünden und werde oft an Dich denken !
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23905
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Andrea DSV2463 » Mo Mär 23, 2020 16:47

Ich hatte ja versprochen, Euch die Traueranzeige nachzuliefern,
weil die Freundin von Karla, die sich um alles gekümmert hat,
nicht alle Adressen von den Forumsusern hatte.

Heute ist der Trauerbrief bei mir angekommen

Sicher wäre es auch in Karlas Sinn gewesen, dass Ihr die Traueranzeige alle lesen könnt!

Bild

Wie Ihr seht, habe ich Sie ein Jahr älter gemacht :sad:
Sie wäre im Mai erst 77 Jahre alt geworden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 8790
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Anne DSV2252 » Mo Mär 23, 2020 22:37

Danke Andrea für deine Info
Gruß Marianne Bild

Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4091
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Gitta » Mi Mär 25, 2020 20:26

Danke, liebe Andrea
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 23905
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Andrea DSV2463 » Fr Mär 27, 2020 12:40

Ist doch selbstverständlich :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild

Benutzeravatar
Heike
Moderator
Moderator
Beiträge: 9122
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Heike » So Mär 29, 2020 20:36

Das ist jetzt ein Schreck für mich gewesen, dies zu lesen. :'(
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi

Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 295
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Oldenburg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Elisabeth/Karla verstorben †

Beitrag von Achle » Do Apr 02, 2020 11:43

Danke für die Informationen an Euch alle.

Das Karla hier gar nicht mehr mitmischen wird, wird mir sehr fehlen.
Sicher war sie manchmal nicht einfach, aber ich mochte ihre Art.

Habe das ein oder andre Mal auch mit ihr über PN geschrieben.

Machs gut Karla, Du wirst mir fehlen. :'(
Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, dass die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist.
Molière(1622 - 1673), eigentlich Jean-Baptiste Poquelin, französischer Komödiendichter und Schauspieler

Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“