Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24587
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

LIebe Manuela,

es tut auch mir sehr leid, dass Du so arge Rückenprobleme hast :sad:
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich im Winter/ Frühjahr auch fast 8 Wochen
richtig heftige Rückenschmerzen und später auch Magenprobleme durch die Schmerzmittel hatte.

Inzwischen geht es mir wieder deutlich besser und so gehe ich auch mal bei Dir davon aus,
dass Dich die argen Schmerzen nicht dauerhaft plagen werden.
Dass die Rückenprobleme mit der Impfung zusammenhängen, kann ich mir -ehrlich gesagt-
nicht so recht vorstellen. Zumindest habe ich von derartigen Nebenwirkungen bisher nicht gehört.

Was sagt denn Dein Arzt dazu? Kann das nicht mit dem Bandscheibenvorfall zusammenhängen??

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Du die Rückenprobleme durch eine
geeignete Therapie bald wieder los bist und dann auch wieder mehr Deinen Hobbys nachgehen kannst.
Anne DSV2252 hat geschrieben: Sa Jun 05, 2021 1:31 Danke liebe Andrea für deine lieben Zeilen

Bei uns in Osterholz-Scharmbeck liegt heute die Inzidenz bei 8,77
in Bremen bei 29,1 und Niedersachsen bei 22,1
Da kommt Hoffnung auf, das bald alles leichter wird!
Das liest sich wirklich richtig gut, liebe Marianne ! :-D
Wir sind in Haltern heute bei 18,5 und im Kreis bei 26,5 !!

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Liebe Manuela

dein Rücken wird wieder besser, so ein Bandscheibenvorfall dauert.
Ich spreche aus meiner Erfahrung.
Das dich die Situation Nerven kostet, kann ich nachvollziehen.
Ich setze ja meine ganze Hoffnung auf die baldige Krankengymnastik

Auch ich habe mitlerweile so wenig Tiere, da bekomme ich noch nicht mal meine 8 Zuchtboxen voll.
Aber zur Zeit ist da auch nicht dran zu denken.

Liebe Manuela ich wünsche euch baldige Besserung und liebe Grüße
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5359
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Manuela,

ich wünsche dir gute Besserung!

Grüße
Franz
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 816
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo

Guten Morgen. Danke für gute besserrung ! Mir geht's noch immer schlecht obwohl im röntgen nur Arthrose und osteochondrose sichtbar war. Kein bandscheibenvorfall. Naja ich kann mich trotzdem nicht rühren. Haha mich sehr schwer von den wellensittiche getrennt. Aber gestern hat einer von den 6 wieder kolbenhirse gefressen. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Manuela und dir gute Besserung
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Heute morgen bin ich fast ausgerastet.

Um 4 Uhr fingen die Tauben mit ihrem Guru an :shock:

Als sie endlich ruhig waren und ich gerade eingenickert war fing der Kuckuck an zu rufen :shock:

Nachdem ich gerade wieder eingedöst war wurde ich von den Gerüstbauern geweckt.
2 Stunden vor dem vereinbarten Termin :shock:

Dann war ich heute morgen auf Schlangenfang. Die Hunde meinten das ist ein interessantes Spielzeug, somit habe ich die beiden sich paarenden Blindschleichen gerettet ':)

Bild
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15578
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler »

Das ist ja interessant mit den Blindschleichen. Und wie passend: Ich sehe da ein halbes Herz!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Neandertaler hat geschrieben: Do Jun 10, 2021 10:01 Das ist ja interessant mit den Blindschleichen. Und wie passend: Ich sehe da ein halbes Herz!
Guten Morgen
was du alles siehst, lieber Gerd :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4226
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Gitta »

Liebe Marianne,
das war ja eine kurze Nacht :sad:
Naturgeräusche kann man nun mal nicht abstellen :-D bei uns sind es nachts die Frösche im Teich :lol:
und dass die Gerüstbauer gekommen sind, lässt ja hoffen, dass es bald weitergeht mit dem Bau.

Das Foto der Blindschleichen ist ja sehr interessant, das habe ich noch nicht gesehen :shock: sie sehen wirklich wie ein halbes :heartbeat: aus!
Aber wieso haben die Hunde Krach gemacht? Ich kenne nur Spike. Habt Ihr jetzt 2 Hunde :? Bitte eine Erklärung mit Foto!
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

Bild

Das ist der Hund von Timm.
Da Timm zu Manu gehört und hier jetzt auch wohnt, ist Bathman auch hier!
Der hört überhaupt nicht, ist nicht erzogen und raubt mir den letzten Nerv :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 420
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Reyke75 »

Hallo Manuela ,ich wünsche dir gute Besserung mit deinem Rücken.da hast du ja deine Vögel geschrumpft,aber wenn es nicht mehr geht ,ist das schon sehr vernünftig.
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike und Lucy 😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8835
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Kero »

Oha, kann man das erziehen nicht nachholen?
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 816
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Ja mit viel Geduld kannst das erziehen nach holen..Ab in eine gute ahundeschule. Mir geht es den Umständen entsprechend etwas besser. Solange ich mich nicht verdrehe. Heute koche ich Hascheeknödel und versuche etwas Haushalt zu machen. Ich wünsche einen schönen Tag.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24587
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

wellis hat geschrieben: Mi Jun 09, 2021 11:12 Mir geht's noch immer schlecht obwohl im röntgen nur Arthrose und osteochondrose sichtbar war. Kein bandscheibenvorfall. Naja ich kann mich trotzdem nicht rühren.
Das tut mir echt leid, Manuela!! :sad:
Ich hatte auch keinen Bandscheibenvorfall und trotzdem auch arge Schmerzen.
Kann es an Überbelastung oder einem entzündeten Nerv liegen??
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Schmerzen bald wieder los bist!!

Liebe Marianne,
Danke für das tolle Foto von der Blindschleiche!! :-D
Mir gefällt Spike übrigens auch besser als der Hund von Tim :blush: ,
aber Tim sieht das sicher anders!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 816
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo
Ich muss jetzt doch in eine Magnetresonanz röhre. Damit sie genaueres sehen. Hier läuft nur minimal Haushalt. Kochen , Küche saubermachen, Tiere versorgen, Staubsaugen. Ich wünsche einen schönen Tag.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Manuela da wünsche ich dir alles Gute und das sie es finden !
Zuletzt geändert von Anne DSV2252 am Di Jun 15, 2021 0:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8835
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Kero »

"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24587
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke für den Link, liebe Petra! :-D
Das macht wirklich gute Laune!! :-D :-D

Mein Nistkasten wird z.Zt. auch fleißig angeflogen, aber ich habe keine Kamera
im Kasten und kann daher nicht sehen, was sich innen tut!
wellis hat geschrieben: Mo Jun 14, 2021 13:09 Ich muss jetzt doch in eine Magnetresonanz röhre. Damit sie genaueres sehen.
Ich drücke Dir natürlich weiter die Daumen, dass die Ursache für Deine Schmerzen
rasch gefunden wird und Du dann adäquat behandelt werden kannst

Euch allen noch eine schöne, sonnig und möglichst stressfreie Woche!! :-D :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 816
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo ihr lieben

Heute ist es richtig heiss es ist Sommer. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24587
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke Manuela :-D

Das wünsche ich Dir und allen anderen natürlich auch!
Hier soll es für den Rest der Woche auch sehr heiß werden!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Danke Manuela

hier ist es auch sehr warm
Unsere Bauarbeiter schmoren auch da oben auf dem Dach :shock:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8835
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Kero »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 13:31 Danke Manuela

hier ist es auch sehr warm
Unsere Bauarbeiter schmoren auch da oben auf dem Dach :shock:
Spitz mit dem Gartenschlauch hoch!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24587
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben: Mi Jun 16, 2021 13:31 Unsere Bauarbeiter schmoren auch da oben auf dem Dach :shock:
Ja, Personen, die derzeit draußen körperlich arbeiten müssen,
tun mir wirklich leid!!
Da muss man wohl sehr früh am Tag starten, um dann zeitig Feierabend machen zu können.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Reyke75
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 420
Registriert: Mo Dez 09, 2019 12:34
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Reyke75 »

Da habt ihr absolut recht,nicht wirklich zu beneiden,obwohl wir auch keine Klimaanlage haben.
LG Reyke mit Kevin,Jessie, Susi ,Tony, Bill ,Jack ,Spike und Lucy 😍

In Erinnerung James 19.11.20, und Joy 06.03.21
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Petra das würde ich als gemein empfinden :sad: Ich wäre böse darüber :slightly_smiling_face:

Die Arbeiter müssen gestern nur so ins Bett gefallen sein, sie haben vom Haus die kompletten Außenwände aufgestllt.
Heute geht es weiter damit der Bau zu ist.
Sie tun mir ganz schön leid
Gruß Marianne Bild
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 816
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Guten Abend

Ich mach Fortschritte bin mit meinen Mann heute mit einkaufen gewesen. Dann noch Kolbenhirse besorgt. Nur ist mir das Mass davon gelaufen. Ich hab 5 kg gekauft. Das für 6 wellis und 2 Nymphen. Ich muss mich umstellen auch mit wellensittichfutter. Sonst hab ich bald dicke Bomber Fliegen.

Wenn man so lange um Bett liegt wird man gleich total schwach. Ich war richtig platt vom einkaufen.

Wenn mir besser geht möchte ich die zuchboxen waschen und desinfizieren. Ich lass sie aber stehen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
schöne grüße
Manuela :-D
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 816
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es sehr warm draussen. ich wünsche euch einen schönen Tag. :grin:
schöne grüße
Manuela :-D
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 816
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo ihr lieben

Ja wo seid ihr den alle?
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9112
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo Manuela diese Frage stellen wir uns schon lange :shock:

Hier ist nicht mehr viel los. Es sind immer die selben Personen die schreiben,
der Rest ist nur stiller Leser!

Wünsche dir eine gute Nacht und gute Besserung!
Gruß Marianne Bild
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 816
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo Guten Morgen

Das ist schade das es so ruhig ist hier. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
schöne grüße
Manuela :-D
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“