Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8850
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Kero »

Viel Glück!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 830
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo ihr lieben
Heute hatten wir einen schönen Tag. Nur Abends gab es Regen. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid nicht von Hochwasser betroffen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24615
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke Manuela!

Wir hatten hier auch tagelang sehr heftigen Regen, aber weil wir etwas am Hang liegen,
ist bei uns zum Glück der Keller weitgehend trocken geblieben.

Wenn man sich die Berichte von anderen Regionen in NRW und inzwischen ja auch
anderen Bundesländern anschaut, kommen einem echt die Tränen und ich habe großes Mitgefühl mit den
Menschen, die alles verloren haben. :sad: :sad: :sad:
Am schlimmsten sind natürlich die hohen Todeszahlen!

Hier in Haltern gab es am Wochenende eine große Hilfsaktion für Erftstadt, die von einer Speditionsfirma
vor Ort organisiert wurde (Kleidung, Hygieneartikel, Lebensmittel etc.)
Wir hatten unser Auto bis oben beladen (z.Tl. auch mit Spenden von Arbeitskolleginnen meiner Tochter)
aber am Abgabetermin am Sonntag gab es ein totales Verkehrschaos, weil so viele Menschen spenden wollten.
Nach langer Zeit im Stau konnten die Sachen dann nicht mehr angenommen werden, weil schon 6 Container
komplett voll waren.
Eine Kollegin meiner Tochter kannte aber noch eine weitere Sammelstelle in Recklinghausen,
so dass wir die Sachen dann doch noch losgeworden sind.

Allen noch eine schöne Woche und den Betroffenen gute Nerven
und hoffentlich auch schnelle und unbürokratische Hilfe und Unterstützung
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9137
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bei uns ziehen gerade dunkle Wolken auf. Es ist so dunkel wie am späten Abend :shock:
Aber mit Regen hatten wir bis jetzt Glück .

Mir tun die Menschen in den Katastrophengebieten so leid.
Die haben ja alles verloren :'(

Andrea die Hilfsbereitschaft der Menschen ist wirklich enorm.
Es zeigt doch das die Menschheit noch Gefühle hat und nicht so teilnahmslos alles hinnnimmt.

Schön ist, das ihr eure Sachen noch an einer Stelle abgeben konntet.

Von uns ist das THW und Teile vom Roten Kreuz auch ausgerückt.
Hier sind auch Anlaufstellen für Hilfsgüter.
Aber wichtig ist, das die Menschen erst mal ein Dach über den Kopf bekommen und ein Bett zum schlafen haben.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 8850
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Kero »

Hmm das Dach ist nicht das Hauptproblem, es gibt viele Übernachtungsmöglichkeiten die angeboten werden. Sie haben meist kein Wasser und sind auf Wasser in Tanks oder Flaschen angewiesen, in der Gegend ist das Wasser knapp und soll wo es noch fliessendes Wasser gibt nur abgekocht und sparsam verwendet werden.
Manche Ort sind außerdem schwer zu erreichen, weil die Strassen kaputt sind.
Der Müll kann nicht abgeholt werden, es ist zuviel, es besteht Seuchengefahr. Sprit ist ebenfalls rationiert.

Ich habe eine Freundin die dort oben wohnt, aber zum Glück am Berg wohnt und selbst nicht betroffen ist.
Was viele bei Spenden auch vergessen (ich z.B.) sind Putzmittel, Eimer, Schaufel... etc.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 830
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo

Wir sind gottseidank in der Höhe und bleiben bei Hochwasser verschont. wir hatten zwar auch schon vollgelaufene Erdkeller aber das ist nicht das Problem. Weil ich dort nichts mehr Lagere seit dem ich weis das er voll Wasser läuft.

Heute habe ich schon gekocht und Nachmittag besuche ich meine Freundin. ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
schöne grüße
Manuela :-D
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 830
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Guten Morgen :-D Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

ich muss dann auf Steyr fahren. Meine Schwiegermutter braucht ein Röntgen und ich bin das Taxi. dann koche ich später Reisfleisch mit Gemüse. seid meine Wellensittche nur mehr zu 7 sind sie fast immer im Käfig anzutreffen. :? Obwohl ich das Zimmer nicht verändert habe und sie noch immer den selben Spielplatz usw,, haben. Auch ihre Partner sind gleich geblieben. Ich bin etwas Ratlos.
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9137
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Na hier ist ja tote Hose :shock:

wo habt ihr euch denn alle versteckt?

Wünsche trotzdem einen schönen Tag für euch
Gruß Marianne Bild
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 830
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Ja hier ist wirklich tote Hose. ich wünsche euch einen schönen Tag.
schöne grüße
Manuela :-D
wellis
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 830
Registriert: Do Aug 26, 2010 10:32
Wohnort: Stadt Haag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von wellis »

Hallo

Einen schönen Tag wünsche ich euch. ich hoffe ihr habt einen schönen Sonntag :-D . Wie geht es den Euch? Seid ihr alle im Urlaubstreß?
schöne grüße
Manuela :-D
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9137
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Bild

auch ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Das Wetter ist hier durchwachsen, mal ein kleiner Regenschauer und dann wieder Sonne
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15586
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Neandertaler »

Ich möchte mich mal kurz melden. Ich hatte in den letzten Wochen eine Augen-Operation, and morgen kommt das zweite Auge dran.

Das Lesen am Computer ist zur Zeit recht anstrengend, deshalb halte ich zur Zeit nur kurz durch.

Die Prognose ist sehr gut und ich bin optimistisch, besonders, weil die erste OP ein gutes Ergebnis zeigt.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5364
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Franz DSV1739 »

Neandertaler hat geschrieben: So Aug 01, 2021 16:46 Ich möchte mich mal kurz melden. Ich hatte in den letzten Wochen eine Augen-Operation, and morgen kommt das zweite Auge dran.

Das Lesen am Computer ist zur Zeit recht anstrengend, deshalb halte ich zur Zeit nur kurz durch.

Die Prognose ist sehr gut und ich bin optimistisch, besonders, weil die erste OP ein gutes Ergebnis zeigt.
Hallo Gerd,

auch für deine 2. OP viel Glück, alles Gute und eine schnelle Genesung.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24615
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Andrea DSV2463 »

wellis hat geschrieben: So Aug 01, 2021 12:29 Wie geht es den Euch? Seid ihr alle im Urlaubstreß?
Wir waren zum runden Geburtstag meines Mannes ein paar Tage verreist und haben
gestern und heute schon mal mit Familie und Freunden nachgefeiert.

Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche
Neandertaler hat geschrieben: So Aug 01, 2021 16:46 Ich hatte in den letzten Wochen eine Augen-Operation, and morgen kommt das zweite Auge dran.
Die Prognose ist sehr gut und ich bin optimistisch, besonders, weil die erste OP ein gutes Ergebnis zeigt.
Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen für Deine 2. OP und wünsche Dir, dass Du mit dem
Ergebnis dann genauso zufrieden bist, wie beim 1. Mal!
Alles Gute ! :-D

Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4244
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Gitta »

Meine herzlichen Glückwünsche zum runden Geburtstag an Bernd :-D
ich wünsche ihm viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das neue Lebensjahr!

Bild


und Dir, lieber Gerd, wünsche ich alles Gute für die 2. Augen-OP
ich hoffe, sie wird genau so erfolgreich, wie die erste!

Bild
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9137
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen--Gute Nacht

Beitrag von Anne DSV2252 »

Nachträglich meinen Herzlichsten Glückwunsch und viel Gesundheit , lieber Bernd

Dir lieber Gerd alles Gute für deine Augen OP
schnelle Heilung und das alles gut verläuft
Gruß Marianne Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“