Leckere Teesorten......??

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 24920
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 742 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal

Re: Leckere Teesorten......??

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo liebe Alexandra,

schön mal wieder von Dir zu lesen und prima, dass es Deinen Vögeln gut geht! :-D
Tee mit Eierlikör-Geschmack ??
Da nehme ich den Eierlikör lieber pur oder auf Eis!! :blush: :blush:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4710
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Leckere Teesorten......??

Beitrag von Brassada »

Hallo Ihr Lieben :* ,
ich bin voll damit beschäftigt,ausser mit meinen drolligen Flauschis :heart_eyes: - noch mit :

Cold Brew Tees. Tee als Kaltaufguss. Die mach ich mir im Moment bei den heißen Temperaturen fast täglich. :heart_eyes: :heart_eyes:

Wusstet Ihr , dass man gewöhnliche Schwarztees mit und ohne Aroma einfach mit kaltem Leitungswasser aufgießen kann und nach ner Zeit dann einfach so trinken kann ?? Die Formel dafür ist :

Ca. 2 gestrichene EL auf 1 Liter Wasser und 25 - 40 min ziehen lassen (oft sind 2 Aufgüsse möglich ) Wenn man eine Flasche hat bei der Schütteln möglich ist, kann es die Ziehzeit deutlich verkürzen.
Hier ein köstlicher Schwarztee mit Bananengeschmack als Cold Brew ...vom TeaHouse München. Die Hario Filterflasche gibts bei TeeKontorKiel und TeeGschwendner für rund 30 Euro....es tuts aber auch einfach eine Flasche und ein Sieb. :*

Guten Genuß beim Ausprobieren,wünsche ich !! :blush: :blush: :blush:

Bild
Zuletzt geändert von Brassada am Fr Jul 22, 2022 0:12, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4710
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Leckere Teesorten......??

Beitrag von Brassada »

Man kann diese Cold Brew Tees natürlich auch mit anderen Teesorten machen.
Mit Früchtetee,Grüntee,Weißtee, Oolong. Da verschiebt sich dann die Ziehzeiten und Mengen etwas.
Bei Interesse einfach melden...dann schreib ich noch etwas auf von meinen Notizen darüber . :*
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
AngelaS
Küken
Küken
Beiträge: 16
Registriert: So Apr 24, 2022 10:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Leckere Teesorten......??

Beitrag von AngelaS »

Als erfrischende Variante mach ich gerne fürs Büro am Vorabend eine Flasche mit Grün- oder Schwarztee und Fruchtstücken (vor allem Pfirsich) fertig und stell die über Nacht in den Kühlschrank, morgens durch ein Sieb oder Filter direkt in eine Flasche zum mitnehmen gießen ...
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4710
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Leckere Teesorten......??

Beitrag von Brassada »

Lecker, Angela !! :relaxed: :woot:
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“