nix

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Gast

Beitrag von Gast »

Neandertaler hat geschrieben: ich habe überlebt!
Ich versuche es auch!
Aber für den Fall der Fälle habe ich schon mal einen Platz für die Budgies gesucht :shock:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Jaja - wie sagt mein Bruder immer - 9 der 10 giftigsten Tiere der Welt leben in Australien - keine Ahnung ob das stimmt. Aber der 1,90m Mann hat solche Angst vor allem was kreucht und fleucht, dass er sich da bestens auskennt :lol: .

Aber echt Fledi - ich habe schon richtig Respekt vor dir - mutig stellst du dich den Unbillen einer giftigen Tierschar und wagst dich jeden Morgen wieder raus, um dein Leben auf's neue auf's Spiel zu setzen ... :shock: ;) :lol:
... oder so ähnlich. Also halt die Ohren steif und das Gegengift parat. ;)
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Das ist eine Huntsman.
Die wohnt neben unserer Haustuer.

Nur mal so nebenbei, die Steinhoehe betraegt 11.5 cm.

Ist also nicht unbedingt das groesste Exemplar ihrer Art. :shock:
Wir hatten schon mal groessere im Schlafzimmer und im Auto.

Sie beisst wenn sie sich angegriffen fuehlt, das soll sehr schmerzhaft sein und man fuehlt sich ein wenig krank fuer einige Tage.

Redbacks, die viel kleiner sind, kann man in unserer Garage antreffen, da sollte man schon etwas vorsichtiger sein, aber es gibt Gegengifte.

Die Sydney-Funnel-Web hab ich noch nicht gesehen, moechte ich auch nicht, der Biss kann toedlich enden.

Sie lebt hauptsaechlich in den Eastern Suburbs.

Wusstest du das Fledi? ;)
Dateianhänge
Spinne01_2.jpg
Spinne01_2.jpg (46.6 KiB) 6463 mal betrachtet
BildGruss aus SydneyBild
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

:shock: :shock: :shock: :shock: Würg, Schluckk!!! :oops: :shock: :shock: :shock:
Und ich habe auch noch überlegt, mit nach Austr. zu kommen! :oops: :oops: 8)
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

:lol: :lol: :lol:

Uebrigens toeten wir keine Spinnen, mein Mann bringt sie immer raus.
Zuletzt geändert von budgie-O am Do Feb 16, 2006 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
BildGruss aus SydneyBild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

So kann man sich Besucher fernhalten! ;)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

Neandertaler hat geschrieben:So kann man sich Besucher fernhalten! ;)
Du meinst, so als Wach"hund"(Spinne),vor der Türe lauernd??
:badgrin: :lol: :lol:
Stimmt, dann bleiben bestimmt auch diese lästigen Rechnungen aus?? :badgrin: (Postbote) :idea:
;)
Aber leider dann auch Fledis Grußkarten!! :cry: :cry: :( :?
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Tomjoe1 hat geschrieben::shock: :shock: :shock: :shock: Würg, Schluckk!!! :oops: :shock: :shock: :shock:
Und ich habe auch noch überlegt, mit nach Austr. zu kommen! :oops: :oops: 8)
Jetzt weisst du auch wieso ich dich mitnehmen wollte :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Da wusste ich allerdings auch noch nicht was für ein Schisser du bist :shock: 8) ....aber no worries, ich hätt dich schon an die Hand genommen Schätzken 8) :lol:

So ein niedliches Spinnchen :-D
Gast

Beitrag von Gast »

albmaid hat geschrieben:Aber echt Fledi - ich habe schon richtig Respekt vor dir - mutig stellst du dich den Unbillen einer giftigen Tierschar und wagst dich jeden Morgen wieder raus, um dein Leben auf's neue auf's Spiel zu setzen ...
Nun machst du mich aber verlegen :oops:
Ok, Ok, hast Recht....wenn ich drüber nachdenke....ich bin schon echt cool 8) :lol: :lol:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

fledi75 hat geschrieben:
albmaid hat geschrieben:Aber echt Fledi - ich habe schon richtig Respekt vor dir - mutig stellst du dich den Unbillen einer giftigen Tierschar und wagst dich jeden Morgen wieder raus, um dein Leben auf's neue auf's Spiel zu setzen ...
Nun machst du mich aber verlegen :oops:
Ok, Ok, hast Recht....wenn ich drüber nachdenke....ich bin schon echt cool 8) :lol: :lol:
und nach den Infos von Budgie-O doppelt cool. 8) 8)
Bäh also Spinnen sprechen auch alle meine Urängste an.
Obwohl ich sagen muss, dass genügend Spinnen im Schlafzimmer auch abhärten - ich werde mittlerweilen schon nicht mehr stocksteif wenn ich eine Spinne sehe - und kann sie sogar mit dem Staubsauger aufsaugen - den Beutel muss dann aber mein Mann entsorgen. ;) Ich sauge auch immer noch etwas Vogeleinstreu auf - in der Hoffnung dass die Spinne was von dem Buchenholz auf'n Kopf kriegt und so benommen ist, dass sie nicht wieder rausklettert - ja, Not macht erfinderisch.
Gast

Beitrag von Gast »

Aber die Spinnen in Deutschland tun doch wirklich niemandem was....im Gegenteil!
Nimm doch das nächste Mal einfach ein Glas, stülp es über die Spinne, Bierdeckel drunter und ab nach draussen damit. Sollen sie bei dir nicht wieder reinkommen, setz sie einfach beim Nachbarn aus :badgrin:
Als Dank dafür, hast du in der Zukunft bestimmt ein paar Mückenstiche weniger ;)
Und du musst nicht so häufig den Staubsaugerbeutel wechseln ;)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Gute Ratschläge Fledi - ich versuche es ja immer mit Vernunft: die tut dir nix - die hat mehr Angst vor dir als du vor ihr - kein Erfolg. Sorry. Und wenn es geht, setzte ich ein grossen Topf drauf und lasse sie abends von meinem Mann rausbringen.
Bringt leider nichts, die Viecher beim Nachbarn auszusetzen - wir leben direkt an einem Landschaftsschutzgebiet und ich verstehe sowieso nicht, warum die Viecher in unsere Wohnung kommen - haben's da doch viel schöner.
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Um Gottes Willen Budgie, ich hab leider viel zu schnell gescrollt. Deine Beschreibungen waren ja schon schrecklich, aber das Bild...
Es hat sich in mein Hirn gebrannt, während ich schreibe sehe ich sie vor mir. Und sowas bringt ihr raus ins Freie? Hilfe!

Au backe, mein Kommentar hier hat zwar keinen wirklich informativen Gehalt, aber ich musste einfach mal drüber sprechen. Ich bin schockiert, dass es so große Spinnen gibt! Das kann doch garnicht sein! Die Beine ! Mich juckt es überall...

Gut Nacht! Süße Träume!
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Das Rausbringen gestaltet sich wirklich nicht so einfach. :shock:

Finde mal auf die Schnelle, Huntsman sind sehr flink, nen Pott der gross genug ist.

Bei uns musste mein groesster Tupper herhalten, und ich gestehe, ich verwende ihn nur noch aeusserst selten und mit einer gewissen Scheu. 8)
BildGruss aus SydneyBild
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn so ein Ding in eurer Bude auftaucht, wenn ich das WE auf Oscar aufpassen soll, ich schwör dir, ich packe Oscar ein und werde nie wieder gesehen :shock: ;)
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

TapsiTapir hat geschrieben:Um Gottes Willen Budgie, ich hab leider viel zu schnell gescrollt. Deine Beschreibungen waren ja schon schrecklich, aber das Bild...
Es hat sich in mein Hirn gebrannt, während ich schreibe sehe ich sie vor mir. Und sowas bringt ihr raus ins Freie? Hilfe!

Au backe, mein Kommentar hier hat zwar keinen wirklich informativen Gehalt, aber ich musste einfach mal drüber sprechen. Ich bin schockiert, dass es so große Spinnen gibt! Das kann doch garnicht sein! Die Beine ! Mich juckt es überall...

Gut Nacht! Süße Träume!
Absolute Zustimmung :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Schattengruftie
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 598
Registriert: Mi Mär 08, 2006 10:55
Wohnort: Kløfta bei Oslo/Norwegen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattengruftie »

Boah, was für ein Spinnenvieh!

P.S. Ich hab Nix gefunden
Dateianhänge
Irland XVI.jpg
Irland XVI.jpg (30.11 KiB) 6148 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“