Bergbilder

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ich mag eigentlich auch alle Jahreszeiten...
Jede hat so ihre eigenen Vorzüge. ;)

So, das hier sind noch ein paar Bilder aus meiner großen Sammlung :)
Zuletzt geändert von Delilah am Fr Nov 08, 2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

So, ich hab ein Bild von Zugspitzgletscher gefunden.
Das Bild hat mein Vater gemacht, als er mit mir auf die Zugspitze gegangen ist. :)
Dafür ham wir 7.5 Stunden gebraucht...
Für Asthmatiker sehr flott (sonst braucht man, gut durchtrainiert 7h) ;) :-D
Zuletzt geändert von Delilah am Fr Nov 08, 2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Delilah hat geschrieben:So, ich hab ein Bild von Zugspitzgletscher gefunden.
Das Bild hat mein Vater gemacht, als er mit mir auf die Zugspitze gegangen ist. :)
Dafür ham wir 7.5 Stunden gebraucht...
Für Asthmatiker sehr flott (sonst braucht man, gut durchtrainiert 7h) ;) :-D
Also wäre ichz in 9-10 Stunden wohl oben :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Also wäre ichz in 9-10 Stunden wohl oben Very Happy
Wenn man sehr oft, und schon seit ewigen Jahren geht, kann man es schon in 8-9 h schaffen.
Aber es ist ganz schön schwer. Es gibt da sowas, das heist "Das Brett". Das ist eine Felswand, in die ein paar Eisenstangen geschlagen wurden, und da darf man dann drüber gehen... Und daneben ist dann der Abgrund...
Und der Klettersteig hats in sich... Da kann man niergends stehen bleiben, um kurz Pause zu machen :(

Ich glaub nicht, dass ich nochmal raufgeh... ;)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ok dann korrigiere ich! Ich würde wohl 24 Stunden brauchen falls ich nicht wegen Höhenangst wie versteinert irgendwo stehen bleibe und nicht mehr weiter will!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

:-D
Dann solltest du spätestens bei dem Brett umkehren ;)
Zuletzt geändert von Delilah am Fr Nov 08, 2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

...
Zuletzt geändert von Delilah am Fr Nov 08, 2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Umkehren? :shock:
Ich würde warten bis mich jemand zurück trägt! :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Dann kannst du glaub ich, etwas sehr lange warten. Die wollen nämlich alle nach oben... :lol: :lol: :lol:
Aber vielleicht hast du ja Glück...
26 Sternchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Delilah hat geschrieben:Dann kannst du glaub ich, etwas sehr lange warten. Die wollen nämlich alle nach oben... :lol: :lol: :lol:
Aber vielleicht hast du ja Glück...
Auf dem Rückweg? :p
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Von der Zugspitze geht sehr selten jemand nach unten. Uns ist auf unserem Weg nur eine Frau begegnet, die runter wollte...
Vor allem liegt das Problem darin, dass der Runterweg durch einen Klettersteig noch viel "kompliezierter" und schwieriger ist, als Raufwärts...

Aber befor es zum Weg zur Zuspitze geht, ist da noch die Höllentalangerhütte. Da wäre bestimmt jemand, der was mitbekommen würde und dir helfen könnte... ;) :-D :-D
26 Sternchen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Delilah hat geschrieben:Von der Zugspitze geht sehr selten jemand nach unten. Uns ist auf unserem Weg nur eine Frau begegnet, die runter wollte...
Vor allem liegt das Problem darin, dass der Runterweg durch einen Klettersteig noch viel "kompliezierter" und schwieriger ist, als Raufwärts...

Aber befor es zum Weg zur Zuspitze geht, ist da noch die Höllentalangerhütte. Da wäre bestimmt jemand, der was mitbekommen würde und dir helfen könnte... ;) :-D :-D

Wat denn! Bleiben die alle da oben? :woah:
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Wat denn! Bleiben die alle da oben?
Ja narürlich!! Zugspitze ist anstrengend!!! Wenn man mind. 7h Ausdauersport in einer gewissen Höhe treibt is man danach so richtig hin. Da kommt keiner mehr auf die Idee, wieder runter zu gehen...:lol: :lol:
Die fahren dann alle mit der Bahn runter. Deshalb hat sich mal ein alter Mann beschwert, als wir in der Bahn waren. Er meinte: "Die kommen da vom Berg, mit ihren Monsterrucksäcken, und sind total durchgeschwitzt und dreckig. Das man sowas in die Bahn lässt!"
:evil: Fand ich nicht sonderlich nett von ihm, vor allem, da wir grad von der Zugspitze kamen. Da kann man schlecht mit seinem Sonntagsgewand rumlaufen... ;)
Soll er reden...
26 Sternchen
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“