Wellensittich-Forum Software

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Shinwa hat geschrieben:@Badenzer
Ich will dich hier ja auch nich irgendwie als den 'bösen' Anfängerhasser darstellen.
Ich finde, das wäre auch reichlich über´s Ziel hinaus! :( Ich zumindest -und ich glaube es gibt mehrere hier, die das so sehen- habe Badenzer bei meinen Anfängerfragen jeglicher Art bisher immer als sehr nett und hilfsbereit erlebt. :thumb:
Shinwa hat geschrieben: ... es liegt an dem User Badenzer. Seine direkt-unangenehme Art macht mir Sorgen
Auch solche schon ziemlich persönlich werdenden Äußerungen mag ich nicht besonders und sie tragen ja auch nicht gerade zu einem guten Klima bei.

Ich finde, wir haben bisher ziemlich fair zu Deinen Vorschlägen Stellung genommen und auch Badenzer hat ja - wenn auch in seiner generell sehr direkten Art, wie es vielleicht nicht jedermanns Sache ist, nur seine Meinung zur Sache geschrieben. Und um Meinungen hast Du ja ausdrücklich gebetn.

Ich finde Du solltest natürlich im Forum bleiben, Deine Vorschläge und Meinungen weiter einbringen, aber auch die Meinungen und auch die Persönlichkeit der anderen respektieren.

Eigentlich ist es immer ganz nett hier mit uns! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Es macht halt einen Unterschied wenn man sagt "ansich ist es der Banner schön nur finde ich passt er nicht ganz zum Thema des Forums" oder wenn man wie Badenzer nun meint :" Du willst uns den Banner aufzwingen. Is doch sowieso genauso wie in anderen Foren. Sowas ist hier unwichtig"
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Shinwa hat geschrieben:Es macht halt einen Unterschied wenn man sagt "ansich ist es der Banner schön nur finde ich passt er nicht ganz zum Thema des Forums" oder wenn man wie Badenzer nun meint :" Du willst uns den Banner aufzwingen. Is doch sowieso genauso wie in anderen Foren. Sowas ist hier unwichtig"
Also ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Aber langsam geht mir die Hutschnur auf.
Auch wenn man mich jetzt steinigen mag, aber auch bei mir stellte sich der Eindruck ein, dass hier ein Banner aufgezwungen werden soll, auch ob der Tatsache, dass eine Notwendigkeit von den meisten als nichtig angesehen wurde. Ich persönlich habe mir aber dann gedacht, das bildeste Dir ein und Shinwa will nur ein wenig Anerkennung. Aber langsam zeichnet sich schon eine Perversion der Tatsachen ab und wie vorhin schon erwähnt, kann es wohl nicht angehen, dass ein uns lieber User damit behängt wird. Erstens ist Badi kein Anfängerhasser sondern das Gegenteil ist der Fall und zweitens hat er das nie gesagt, dass entspringt offensichtlich Deinen eigenen Gedanken auf welchem Ursprung dies auch immer gründen mag. Gerade Badenzer zeigt immer wieder hilfsbereitschaft in Sachen Anfängerfragen und ich habe ihn noch nie gesehen, dass er sich einmal daneben benommen hat. Kann Deine Aggressionen ehrlich gesagt NICHT nachvollziehen. Wie ich vorhin schon gesagt habe kann es ja wohl nicht sein , dass ein User öffentlich an den Pranger gestellt wird, dass hat sich keiner und schon gar nicht unser Badenzer verdient. Sowas vergiftet das Team und sowas kann auch keiner hier gebrauchen, da hätteste auch meiner Meinung nach wegbleiben können.
Ich persönlich habe immer wohlwollend auf Deine Beiträge geantwortet und die waren auch so gemeint, wie sie geschrieben waren :) Aber ich werde in Zukunft darauf nicht mehr antworten. Habe zwar keine Indifferenzen mit Dir, aber die Tatsache wie unser Badenzer hier angegangen wird, zeigt mir deutlich: VORSICHT
Wie vorhin ebenfalls erwähnt, wäre mir persönlich es recht, wenn dieser Tread geschlossen, besser gesagt gelöscht wird. Weil so ein Müll kann zumindest ich nicht gebrauche.
So, ausgekotzt :-D Meine Wünsche mögen möglicherweise dieses einemal keine Berücksichtigung finden , aber ich habe sie zumindest mal erwähnt. Heute ist doch Nicolaustag :roll:
lG Nurmi :)
p.s. ich rechne jetzt durchaus damit ein paar Schellen zu kassieren. Aber wer mich kennt, weiss sicher dass er auch ohne gut mit mir reden kann :roll:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

huhu,

passt doch nurmi, bin da deiner meinung

und ausserdem find ich dass das thema jetzt langsam auch ausgelutscht ist.

sollte doch einfach damit erledigt sein, dass wenn man sagt nö wir brauchen keinen Banner und umgestaltung, dass man das dann akzeptiert und dann nicht ewig darauf rumreitet.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Bild
Ich will hier doch niemanden etwas böses... und ich hab den Banner nur aus Lust und Freude gemacht und dann kommt ihr und meint ich will dass ihr den unbedingt reinmachen wollt Bild. Doch irgendwie werde ich hier missverstanden. Ich hab doch nur gemeint, dass ich es nich gewohnt bin so direkt angesprochen zu werden und ich mag es auch nich.
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

hach herjeh, ihr nötigt mich ja schon beinahe zum Schreibseln :lol:
Natürlich sind wir zunächst alle davon ausgegangen, dass Du nichts böses im Sinn hast, aber, und auch das muss ich sagen, das Ganze hatte schon etwas Bedrängendes für mich. Vielleicht hätte man schon eher ein eindeutiges Wort sagen müssen :( Solche Misverständnisse sollten uns wieder mal Mahnung sein, wie sowas ausarten kann. Menschen, die ebensowenig was dafür können und nur ehrlich ihre Meinung kundtun werden hineingezogen :cry: Das mit Badi war nicht in Ordnung. Da braucht man nix schönreden. Badenzer ist wirklich nen feiner Kerl, nachdem was ich bisher von ihm kennengelernt habe :) Ich denke es ist erlaubt, dass gerade so zu sagen. Das kann Dir auch keiner nehmen diesen Sachverhalt zu klären unter 4 virtuellen Augen sozusagen. Das geht uns Usern dann wiederum nichts an. Ich denke, wenn mit der Aussage niemanden was Böses gewollt zu haben, das Thema für die "Öffentlichkeit" geschlossen wird, wäre das in Ordnung.
So und nu haltet mich mal net länger von meinem Weg zur Arbeit ab :x
:lol:

p.s. Direktheit macht manchmal Aua, aber auch das kann heilsam sein. "Nur was wehtut, kann heilen" (Zitat aus: the neverending story )
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Hey nurmi,

1. Er meinte halt dass das hier nicht der richtige Platz für mich wäre... und das fand ich halt ziemlich unpassend
Zitat von Badenzer
Also lieber direkt heraus, als dir durch die Blume zu sagen, dass das nicht dein Bier ist, wenn du deshalb eingeschnappt bist, dann ist das nicht der richtige Platz für dich
2. welche Arbeit denn ^^" ? Züchten oder Nachtschicht ?
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

dann hätteste es ihm dass sagen müssen oder zumindest fragen, wie das gemeint war Süße. Oder eine Person Deines Vertrauens anschreiben können, wie das zu sehen ist . Ich z.B hätte geantwortet: Er hat lediglich gesagt "WENN Du deshalb beleidigt bist" Aber nun gut, wie gesagt dass sollte die Öffentlichkeit nicht länger bewegen. Kläre dass mit ihm unter vier Augen. Wie ist Deine Sache. Wünschenswert wäre es, wenn man sich vertragen könnte; aber das müsst ihr beiden unter Euch ausmachen. Ich mag mich zwar nicht mit dem Fall behängen, aber wenn Du Fragen hast, wie man sowas klären kann , kann ich Dir soweit wie möglich als Mentor für Verhaltenstechnik dienen :-D Benehme mich zwar auch ab und an daneben, krieg aber normalerweise alles geregelt :lol:
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

DSV 1739 hat geschrieben: Hallo Shinwa,

danke für Deine Mühe das Banner zu erstellen. Es gefällt mir vom Design her schon. Trifft aber das Thema der Seite überhaupt nicht.

Vorschlag: Es dauert sowieso noch etwas bis der Programmierer wieder Zeit hat sich um das Forum zu kümmern.
Bis dahin hast du dich sicher auch etwas mehr ins Forum eingelesen. Dann können wir ja einen neuen Versuch starten.

Grüße
Franz

Denke das sagt genug!
Ich erlaube es mir den Thread zu schliessen.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Gesperrt

Zurück zu „News & Plauderecke“