Karla

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

ich hab mir das jetzt alles durchgelesen. Da ist ja einiges was ich selbst nicht wußte. Ich war ja gut 3 Wochen im Koma. Spater kamen ganz schway<che Bewußtseinsmomente, wo ich erlkebte, wie ich abgesaugt wurde und wie schrecklich es war, nicht sprechen zu können. Mein ganzer Wortschatz wer nur öööö. Aber es kam auch niemand mal zu mir un d nahm Augenkontakt auf. Aber als Jutta verkliedet mich besuchen durfte, das war seligkeit pur. Ich konnte zwar noch nicht reden, aber Jutta verstand mehr als nur öööö. mIT dem Moment wo ich sprechen konnte, kam ich sofort auf normalstation, da wars scheußlich, echt. Auf Normalstation liegen, wenn man völlig unbewqeglich ist, ist schon scheußlich.
Aber ich dankie Euch für alle eure Teilnahme. Besonders für die große Mühe, die Ute sich gemacht hat.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Danke liebe Karla. Ja ich war auch ziemlich aufgewühlt. Die Ungewissheit war das schlimmste. Und ich war soo glücklich als ich dich dann plötzlich am Telefon hatte.
Und alle waren für mich (dich) da und haben geholfen und dir Freuden bereitet. Das hat alles sehr gut getan und mir auch sehr viel Mut gemacht.
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich wünschte wirklich sowas käme niiiiieeeee Wieder. Aber leider kann jeder Asthmaanfall der Letzte sein. Zum Glück w3eiß ich, dass es ein rein4es Kälteasthma ist. Im Winter also niiieeee raus. Vielleicht beugt das vor.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, dann sei bloß vorsichtig bei dem kalten Wetter
und bleib lieber mal im Haus, wenn es so kalt ist!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ich bleib aucch mit meinem A. Zu Hause, worauf ihr euch verlassen könnt. Aber meine Bronchitis die krieg und krieg ich nicht wieder weg. Hab mich im Ollenheim angesteckt
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Da wünsche ich Dir gute Besserung, liebe Karla! :)
Na und was Altenheime betrifft, ist es gut,
dass es sie gibt, auch wenn jeder natürlich
lieber Zuhause alt werden möchte

Ich bewundere auf jeden Fall die Menschen,
die dort jeden Tag arbeiten.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Ich stimme dir in allem zu.

Nur oft arbeiten dort auch Menschen bei denen man das Gefühl hat, sie machen das nur weil sie nichts anderes gefunden haben und gar nicht mit Menschen können. Ich hab bei meiner Mutter auch schlimme Erfahrungen gemacht.
Aber es gibt auch schöne Beispiele.

Die wichtigsten Punkte die meiner Meinung nach immernoch verbessert werden müssten, sind für mich das Personal und dass alte Leute auch im Altenheim mehr Rechte haben. Letzteres ist oft auch mit dem Willen des Personals verbunden. Ich weiss Rechtlich gibt es auch viel zu beachten. Aber in diesem Rahmen gibt es Massenhaft was man verbessern und lockern könnte.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, ich gebe Dir Recht, dass in den meisten
Altenheimen sicher noch viel verbesserungsfähig ist,
liebe Ute!

Na und ob sich die Menschen dort wohl fühlen oder nicht,
hängt tatsächlich auch zu einem sehr großen Teil von der Qualtität, Persönlichkeit, Empathie und Berufsauffassung des Personals ab.
Diesbezüglich habe ich auch schon sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht,
als meine Oma im Altenheim war.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

was mich so gestört hat ist dass man keinerlei Freiheit mehr hat. Ich war so richtig entrechtet, entmündigt und versklavt. wenn ich alleine an meine persönliche Krankenkassenkarte denke, die ich für jeden Arztbesuch brauche, die musste bei den Schwestern, die gar keine wirklichen waren, in den Akten liegen. Ich musste sie sofort, als ich kam abgeben.
Und das Zimmer was ich hatte, dürfte man gar nicht Zimmer nennen, eda hatte ich ja Zeugen genug für. Und die Sauberkeit war unter aller Sau. Ich meine nicht die Saub ewrkeit der Putzkollonne, ich meine die Sauberkeit der Schwestern in der Pflege.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Glück kennst du auch das genaue Gegenteil in dem Hein in Hemer. Es wäre sehr schlimm wenn es nicht doch schöne Orte für alte Menschen gäbe.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“