Trotz eingehaltener KB ist Bild zu groß!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trotz eingehaltener KB ist Bild zu groß!

Beitrag von Piepmatz »

Hallo,

hab hier meine ersten Versuche unternommen, Bilder unserer Piepser reinzustellen. Ist mir zwar gelungen, doch sind die Bilder ziemlich groß geraten. Was muß ich machen, damit ich ein vernünftiges Format hinbekomme? Muß ich die Bildgröße ändern? Wenn ja, welche Größe ist zu empfehlen?

Danke und Grüße
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
gackerhuhn
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jul 25, 2005 11:11
Wohnort: Schachdorf Ströbeck bei Halberstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gackerhuhn »

Hi! Ich nutze zu diesem Zweck den Microsoft Photo Editor. Der war, glaube ich, bei Windows mit dabei. Dort kann man im Menü "Bild" unter "Größe ändern" angeben, wie lang und breit das Foto sein soll. Probier's einfach aus, wie viele cm du wegnehmen kanns/musst.
Gruß, Huhn
Benutzeravatar
heike-d
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 385
Registriert: Mo Mai 09, 2005 23:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von heike-d »

Eine maximale Breite/Höhe von 600 Pixeln ist völlig ausreichend, sowie eine Auflösung von 72 dpi für das Internet, da dies der Auflösung der Monitore entspricht, höhere dpi-Auflösungen sind mehr für den Drucker und Fotolabore sinnvoll. Dann hängt es auch ab, mit welchem Bildbearbeitungsprogramm Du arbeiten kannst, um die Fotos zu optimieren.
Liebe Grüße
Heike
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

... hm ... dann werde ich mal versuchen, das nächste Mal an der Bildgröße was zu verändern. Wird schon werden!

Danke und Grüße
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“