Wieß

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

insgesamt ganz gut. Sonst wäre ich nicht so oft hier 8)
Was mir aber öfter mal auffällt, stellt man als Nicht-Züchter im Züchterforum eine "züchterische" Frage reagiert entweder gar keiner oder maximal einer. Das finde ich nicht so toll.
Auch würde ich es gut finden, wenn sich mehr Züchter z.B. auch mal im Krankheitsforum äussern.Ich finde dieses Forum sehr wichtig. Und ich denke, dass man als langjähriger Züchter doch die eine oder andere Krankheit kennt (kennen sollte) und so evtl. einen guten und lebensrettenden Tipp geben kann. :idea:
Ich würde es wirklich klasse finden, wenn sich der eine oder andere mal die Zeit dafür nehmen würde.
Gemmy, vz-Kaiser, Neandertaler sind dort ja immer wieder zu lesen. :-D (sorry, wenn ich jemanden vergessen haben sollte)
Ich finde nämlich der Zusammenhalt sollte nicht nur unter den Züchtern stattfinden, sondern auch die Halter mit einbeziehen :-D :-D :-D

Ansonsten alles TOP! Weiter so!
Meistens werden ja auch schwierigere Diskussionen irgendwie ganz gut gelöst. ;)
Und ohne die eine oder andere Meinungsverschiedenheit wärs ja auch irgendwie öde ;)

Ich bin jedenfalls gerne hier bei euch :-D :-D :-D

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!!
Gast

Beitrag von Gast »

Übrigens....interessanter Titel Kuddel :lol:
Ich war sehr gespannt was sich unter diesem Begriff verbirgt :-D :-D :-D
Benutzeravatar
Winkman
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 180
Registriert: So Feb 12, 2006 15:05
Wohnort: bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Winkman »

Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass man eigentlich auf jede Frage eine Antwort bekommt. Ich kenne ein Forum mit über 4000 Usern, das ist das nicht immer so :p . Außerdem sind hier fast alle höflich und zuvorkommend :) .
Gast

Beitrag von Gast »

Winkman hat geschrieben:Was mir besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass man eigentlich auf jede Frage eine Antwort bekommt.
Das stimmt! Und es geht meistens auch sehr schnell! Geben sich wirklich alle viel Mühe, auch wenn eine Frage schon zum 10.000sten Mal auftaucht ;)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum. Habe es nur durch Zufall entdeckt und stelle auch meistens nur Fragen. Traue mich manchmal noch nicht so ganz Antworten zu erstellen, da ich mich nicht für so kompetent halte. Wird aber schon langsam besser :) :) Ich habe zwar schon ewig :oops: Wellensittiche, aber so viel, wie ich seit Dez.05 über Wellis hier erfahren habe...... das ist echt der Wahnsinn. Es ist auch super, wie man hier als Neuer aufgenommen wird!!!!! Und ist die Frage noch so "doof", irgend jemand hat immer einen Tipp oder Rat für einen. Ich bin echt gerne hier im Forum und habe auch das Gefühl, dass meine Wellis davon profitieren. Z.B. Welli-Wiese, Spielplatzgestaltung, Fragen zur Ernährung usw.
Danke an alle User und macht einfach weiter so :)
Grüßle Ute mit Bodo & Finchen
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Uppps... jetzt habe ich noch etwas ganz wichtiges vergessen. Ich finde es supi-toll die Fotos von euren Wellis anzuschauen. Da siet man mal, wie vielseitig die Kleinen sind.
Das musste ich jetzt unbedingt noch los werden!
Grüßle Ute
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich denke auch, dass der Zusammenhalt im Forum klasse ist.
Auch ich wurde hier als Neuling wirklich superfreundlich aufgenommen und meine Fragen, die sicher schon öfter gestellt wurden, wurden immer mit großem Engagement beantwortet (danke noch einmal an ALLE an dieser Stelle!)

Um mich auf meine Art dafür zu bedanken, versuche auch ich, das bereits erworbene Wissen (das stetig zunimmt) an Welli-Neulinge hier im Forum weiterzugeben, indem ich auf solche Fragen, wie ich sie oben erwähnt habe, antworte!

Ich denke, so kann jeder seinen Beitrag hier im Forum leisten.

Und wie Fledi es schon richtig gesagt hat:
Sicher gibt es an der einen oder anderen Stelle Meinungsverschiedenheiten, aber ohne diese wäre es sicher auch langweilig.


Loben muß ich übrigens mal die Züchter hier im Forum, die oft mit gutem Rat zur Seite stehen.
Auch die Bereitschaft, auf Fragen per PN zu antworten, sehe ich als hoch an.

Mein besonderes, PERSÖNLICHES Lob gilt hierbei dem Neandertaler, den ich doch schon das eine oder andere Mal "genervt" habe! ;)
:lol: :lol: :lol:
Ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle! :)

Was ich persönlich als positiv ansehe ist, dass mich dieses Forum dazu motiviert, immer mehr über unsere kleinen, gefiederten Freunde zu erfahren.
So bin ich mittlerweile soweit, auch mal Fragen zu stellen, die auch nicht unbedingt jeder Züchter beantworten kann! ;)

Ich denke, es gibt eine Menge über unsere zwitschernden Freunde zu erfahren. Dabei ist der Beitrag zur Beantwortung unserer Fragen durch dieses Forum DEUTLICH HÖHER als er meiner Meinung nach durch jedwede Alternative sein könnte.

Ich hab mich hier von Beginn an gut aufgenommen gefühlt und fühle mich auch jetzt noch in freundlicher, sympathischer und hilfsbereiter Gesellschaft!!!
Daher bin ich auf alle Fälle auch sehr gern hier!!!

Ein großes Lob und Dankeschön an alle Aktiven hier im Forum!!! :) :)


(so, jetzt hab ich mich wahrscheinlich 1000 mal wiederholt! :lol: :lol: :lol: )
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Gumba
.... auch falls du dich 1000 mal wiederholt haben solltest ;) Du sprichst mir aus der Seele! Auch ein großer Dank an dich :) denn du warst einer der meine Fragen immer ernst genommen hast und mir mit vielen Antworten sehr geholfen hast.
Grüßle Ute
Benutzeravatar
henrike
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 164
Registriert: Sa Okt 22, 2005 17:21
Wohnort: Frechen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von henrike »

joa,ich schliesse mich mal dezent den anderen an.mir gefällt es hier auch ganz gut und den umgang untereinander würde ich auch als recht angenehm bezeichnen. ;)

lg henrike
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

ich fühl mich hier auch sehr wohl, immer eine Antwort, Trost und Hilfe von Euch. Manchmal trau ich mich auch schon auch Hilfestellung zu geben.....Nebenbei muß ich oft lachen über eure flaxerei.... und besonders die "Wellibilder" sind toll. Liebe Grüße Sissy :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Gast

Beitrag von Gast »

Wie siehst du denn das eigentlich, Kuddel? :?:
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Habe den Thread gerade erst entdeckt und kann mich der einhelligen Meinung hier nur anschliessen.

Dadurch, dass das Forum auch so ein gemischtes Publikum hat, bekommt man immer wieder Einblicke von anderer Seite auf unsere Wellis und das kommt ihnen doch zu Gute. Der rege Meinungsaustausch ist eigentlich immer höflich und konstruktiv und selbst bei hitzigen Diskussionen findet sich immer wieder ein guter Weg.

Ebenfalls Dank an Neandertaler - ich möchte gar nicht wissen, wie viele PNs der am Tag bekommt und prompt beantwortet.

Als Nichtzüchter bin ich auch für die Einblicke in die Wellizucht dankbar.

Und danke an alle für die tollen Bilder und Tipps. Die Welli-Wiese hat dazugeführt, dass wir tatsächlich mal selbst was von unseren Kräutern abbekommen haben. :roll: :lol:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wieß steht da als Titel. Wieß kenne ich in der Bedeutung (frei übersetzt) als "neugierig". Allerdings als eine eher unbequeme Fragerei. Das mag im Norden von D eine andere Bedeutung haben.

Zum Thema Forum allgemein:

Ich kann, und da schließe ich mich ein, eine Veränderung bei den Nutzern feststellen, je länger sie dabei sind. Ich selbst hatte mich in meinen ersten Beiträgen streng sachlich aufgestellt und da gabe es kein links und rechts zur eigentlichen Fragestellung.

Heute gibt es sogar von mir den einen oder anderen Versuch, einen Scherz zu platzieren, für meine Verhältnisse ist das oft schon als recht locker zu bezeichnen.

Es entwickelt sich eine gewisse Vertrautheit zu den Forumsmitgliedern des "harten Kerns". Irgendwie kennt man sich, und manche Postings kann man schon vorher-ahnen. Dass dies so ist, bedeutet eine Stetigkeit und damit auch Zuverlässigkeit.

Wenn ich an Fledi denke, ohne da eine Meinung vorgeben zu wollen, bedeutet dieses Forum in der Ferne auch ein gewisses Heimatgefühl, Kontakte zu good old Germany - oder? Ich selbst hatte bei längeren Reisen ganz gern einmal hier reingesehen.

Manchmal kann das Forum aber auch wie eine Sucht angesehen werden. Schnell noch hier was lesen und da was schreiben. Ohne diese Aktivität meint man, etwas unterlassen zu haben.

Mit großer Spannung sehe ich dem 1. Forentreff am 4./5. November zur DSV-Bundesschau entgegen. Ich will auf jeden Fall versuchen, dorthin zu kommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Gast

Beitrag von Gast »

Neandertaler hat geschrieben:Wieß steht da als Titel. Wieß kenne ich in der Bedeutung (frei übersetzt) als "neugierig". Allerdings als eine eher unbequeme Fragerei. Das mag im Norden von D eine andere Bedeutung haben.
Ich kenne das Wort gar nicht :oops: :oops:
Neandertaler hat geschrieben:
Ich kann, und da schließe ich mich ein, eine Veränderung bei den Nutzern feststellen, je länger sie dabei sind.
Ja, das kann ich auch bestätigen. Ich habe früher auch ganz anders und vor allem viel viel seltener geschrieben. Eigentlich immer nur, wenn ich eine Frage hatte. Jetzt macht es aber auch Spaß mal selbst was zu wissen und beantworten zu können ;)
Neandertaler hat geschrieben:
Heute gibt es sogar von mir den einen oder anderen Versuch, einen Scherz zu platzieren, für meine Verhältnisse ist das oft schon als recht locker zu bezeichnen.
Das ist mir auch schon - positiv - aufgefallen! Dacht ich noch vor kurzem...huch, dat Neanderchen hat die smileys entdeckt :-D :-D :-D

Neandertaler hat geschrieben:

Wenn ich an Fledi denke, ohne da eine Meinung vorgeben zu wollen, bedeutet dieses Forum in der Ferne auch ein gewisses Heimatgefühl, Kontakte zu good old Germany - oder? Ich selbst hatte bei längeren Reisen ganz gern einmal hier reingesehen.
Jepp, ich stehe morgens sogar extra 20 Minuten früher auf :shock:
Und da ich gar nicht gerne früh aufstehe, sagt das schon was aus ;)
Neandertaler hat geschrieben: Manchmal kann das Forum aber auch wie eine Sucht angesehen werden. Schnell noch hier was lesen und da was schreiben. Ohne diese Aktivität meint man, etwas unterlassen zu haben.
Auch da kann ich zustimmen (wie langweilig, immer nur zustimmen :-D )...in den ersten 4 Wochen hier bin ich jeden Morgen 5-20 Minuten zu spät zur Schule gekommen :oops: :oops: :oops:
Jetzt beim Arbeiten gehts natürlich nicht mehr, aber das war mir in der Schule auch schon peinlich :oops: ;)

Jetzt hab ich mich mal geoutet...I'm addicted to this forum :oops:
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Der Titel 'Wiess' ist mir auch nicht bekannt.

Ich finde durch die Plauderecke ist alles persoenlicher geworden und ich amuesiere mich manchmal koestlich.

Trotzdem da ja wirklich viel ueber Fussball gesprochen wird, toll. :?

Sone richtige Cliquenwirtschaft...... :shock:

Uebrigens ist der FC Sydney australischer Meister
geworden, dat hat der Littbarski doch gut gemacht.

Ich habe mich in diesem Forum von Anfang an wohl gefuehlt.
Habe auf meine Fragen immer Antworten erhalten und durch Neandertaler hilfreiche Kontakte knuepfen koennen.
Ohne ihn haetten wir unseren Tierarzt sicherlich nicht gefunden.

Also, weiter so!
BildGruss aus SydneyBild
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Sissy hat geschrieben:Nebenbei muß ich oft lachen über eure flaxerei....
Flaxerei?
Wo gibt's denn sowas?
Das Forum ist ERNST und es wird und soll auch ERNST bleiben.

Spaß wird's hier nicht geben, und den verstehen wir auch nicht!

;) ;) ;) ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

Ich habe jetzt Onkel Google gefragt und er hat mich an Tante Wiki verwiesen:

Wieß ist der Vorgänger des heutigen Kölsch. Es wird ebenfalls obergärig gebraut, ist aber im Gegensatz zum Kölsch unfiltriert und naturtrüb.

:shock: :-D :lol:
BildGruss aus SydneyBild
Gast

Beitrag von Gast »

Ich vermute übrigens, dass Kuddel :Wie? schreiben wollte und ihm seine geschickten Finger ausgerutscht sind :lol: :lol:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Wieß (auch vies geschrieben) bedeutet in meinem Neandertal soviel wie "fies neugierig", hinterhältig fragend, in BY würde man vielleicht dazu "hinterfotzig" sagen. Soweit meine Auslegung.

Die Aufklärung kann hier nur vom Urheber des Beitrags kommen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
budgie-O
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 627
Registriert: Sa Feb 26, 2005 11:11
Wohnort: Sydney
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von budgie-O »

@ Fledi

Woher weisst du, dass Kuddel geschickte Finger hat?
:shock: :shock: :shock:
BildGruss aus SydneyBild
Gast

Beitrag von Gast »

budgie-O hat geschrieben:@ Fledi

Woher weisst du, dass Kuddel geschickte Finger hat?
:shock: :shock: :shock:
Na das liest man doch wohl :shock:

:oops: :oops: :oops: :-D
Benutzeravatar
belle2000
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1396
Registriert: Di Jan 10, 2006 14:14
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von belle2000 »

Also ich finde das Forum auch echt klasse!

Bin ja auch noch nicht so lange hier, aber ich habe den Eindruck, dass man hier die unterschiedlichsten Menschen kennen lernen kann, die aber trotzdem eins verbindet. Und das find ich toll!
Ich lerne gerne neue Leute kennen, und hier ist der Umgang miteinander fast herzlich.

Klar merkt man, wer zum "harten Kern" gehört, aber auch als Neuling wird man lieb aufgenommen und es werden einem so gut wie alle Fragen beantwortet.

Dicken Kuss an ALLE!
Benutzeravatar
albmaid
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1645
Registriert: So Mai 15, 2005 15:18
Wohnort: Schwäbische Alb
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von albmaid »

Wir sollten auch nicht die positive Auswirkung dieses Forums für unsere Allgemeinbildung vergessen. Spätestens wenn Kuddel erklärt hat, was sein Titel bedeutet haben wir alle etwas gelernt.

Bei manchen Dingen fühle ich mich allerdings auch etwas überinformiert - ich möchte nicht wissen, woher Fledi weiss, dass Kuddel geschickte Finger hat. :shock: ;) :badgrin:

Und wer spricht hier von Sucht, nur weil ich heute schon zum dritten Mal im Forum bin?

Die anonymen Wellensittich-Forumsbesucher suchen wohl neue Mitglieder?
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

budgie-O hat geschrieben:@ Fledi

Woher weisst du, dass Kuddel geschickte Finger hat?
:shock: :shock: :shock:
ERWISCHT :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich sag ja:
Wir sollten hier mal Sprachforschung betreiben!

Ist in diesem Thread zum Teil ja auch schon geschehen! ;)
Benutzeravatar
DSV 107 -Wilfried-
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1861
Registriert: So Nov 13, 2005 10:33
Wohnort: 31691 Seggebruch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 107 -Wilfried- »

Fledi hat Recht,
Kuddel hat nicht nur geschickte Finger, sondern auch noch eine begnadete Hand (Jung-WS im Forum) :!: :idea: :roll: ;)
Gruß Wilfried
Gast

Beitrag von Gast »

Badenzer hat geschrieben:
budgie-O hat geschrieben:@ Fledi

Woher weisst du, dass Kuddel geschickte Finger hat?
:shock: :shock: :shock:
ERWISCHT :lol: :lol: :lol:
Tztz....eure Fantasien möchte ich haben, da würde ich den ganzen Tag so :oops: durch die Gegend laufen! 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich würde jetzt natürlich sagen, ich bin am nächsten dran und habe den Preis gewonnen :badgrin: :badgrin:

Das Wort "Wie" habe ich mit meinem einzigartigen Scharfblick doch gut erkannt :-D

Also, mit was (Preis) kann ich rechnen? Bitte nicht zu schwer...muss es ja wieder nach Deutschland zurück schleppen. Teuer darf es aber ruhig sein! 8)
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

ich hab mich auch gerade gefragt, von was Fledi da wohl gerade redet...
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

brending hat geschrieben:Fledi hat Recht,
Kuddel hat nicht nur geschickte Finger, sondern auch noch eine begnadete Hand (Jung-WS im Forum) :!: :idea: :roll: ;)
Nur eine Hand :cry: der arme Kerl das ist mir letztes mal gar nicht aufgedallen :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“