Hallo bin neu hier gelandet

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Hi,

ja Niki (auch Geier genannt ;) )war schon ein Wellensittich, allerdings war er sehr auf uns bezogen. Hatte auf der Fensterbank sein Reich und Spielzeug. Ist echt lustig, dass es einige Sachen auch jetzt noch gibt. Diese Autos, wo die drauf sitzen können hat er damals immer geschrottet. Es hat ihm voll Spaß gemacht den bis zum Rand zu schieben, ein schneller Blick ein letzter Schubs und ups runtergefallen :badgrin: Das wurde dann mit sämtlichem Spielzeug gemacht. Dann wurde gerufen "los hol wieder hoch" und wehe man kam dann nicht sofort, dann erfolgte erst einmal ein Schimpfkonzert.

@tomjoe hast Du auch ein "ganzes" Bild von Deinem Kleinen?

Woody ist beringt. Dieser ist so silberfarben, hat erst ein eingekreistes Z, dann quer stehend BG und dann eine Nummer 211985. Kann man daraus etwas erkennen?

@elisa: Marco ist ein Wallach, wurde aber erst spät gelegt. Gehe mit ihm Dressur, naja halte mich aber mehr so im E-Bereich auf. Hatten erst spät die Möglichkeit eine gute Reitlehrerin zu finden. Im Moment ist er fitter als vor 10 Jahren :) . Öpaken wird nächsten Monat 23 Jahre alt und ich hoffe er bleibt mir noch länger erhalten.

LG Nina.
Gast

Beitrag von Gast »

stahli hat geschrieben: @tomjoe hast Du auch ein "ganzes" Bild von Deinem Kleinen?
:shock: :shock: :shock:

Das schickt er besser per email :-D

:badgrin: :badgrin:
Benutzeravatar
Tomjoe1
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1407
Registriert: Do Dez 22, 2005 0:06
Wohnort: Werl - Budberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomjoe1 »

stahli hat geschrieben:Hi,

ja Niki (auch Geier genannt ;) )war schon ein Wellensittich, allerdings war er sehr auf uns bezogen. Hatte auf der Fensterbank sein Reich und Spielzeug. Ist echt lustig, dass es einige Sachen auch jetzt noch gibt. Diese Autos, wo die drauf sitzen können hat er damals immer geschrottet. Es hat ihm voll Spaß gemacht den bis zum Rand zu schieben, ein schneller Blick ein letzter Schubs und ups runtergefallen :badgrin: Das wurde dann mit sämtlichem Spielzeug gemacht. Dann wurde gerufen "los hol wieder hoch" und wehe man kam dann nicht sofort, dann erfolgte erst einmal ein Schimpfkonzert.

@tomjoe hast Du auch ein "ganzes" Bild von Deinem Kleinen?

Woody ist beringt. Dieser ist so silberfarben, hat erst ein eingekreistes Z, dann quer stehend BG und dann eine Nummer 211985. Kann man daraus etwas erkennen?

@elisa: Marco ist ein Wallach, wurde aber erst spät gelegt. Gehe mit ihm Dressur, naja halte mich aber mehr so im E-Bereich auf. Hatten erst spät die Möglichkeit eine gute Reitlehrerin zu finden. Im Moment ist er fitter als vor 10 Jahren :) . Öpaken wird nächsten Monat 23 Jahre alt und ich hoffe er bleibt mir noch länger erhalten.

LG Nina.
Hey Nina
Das ist leider ein offener Ring, und da ist es schwer zu bestimmen aus welchem Jahr oder Monat er genau kommt ??
Wurde aber erst spät gelegt?
Ist das bei Euch Reitern die Art und weise zu sagen das er entmannt wurde ??? :shock: :shock: :(
Hatte wohl zu viel Power sonst, wah ? :)

Gruß Tom
Ps: Ja hab ich ! ;)
Ist noch leicht in der Mauser gewesen bei den Aufnahmen! :idea:
Dateianhänge
DF.jpg
DF.jpg (49.3 KiB) 2787 mal betrachtet
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren nur Sekunden.
Gruß Tom
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Wie sieht denn ein geschlossener Ring aus?

@tomjoe: Ja gelegt heißt kastriert :) War vorher etwas krawallig (hat andere immer attakiert und getreten mit 90% Trefferquote). Wenn Box ihm zu klein war hat er sie zerlegt. In mühsamer Kleinarbeit sogar eine Ziegelmauer, da 20cm stark.

So anbei noch einmal Fotos von meinem damaligen Welli Niki, genannt Geier.

LG Nina
Dateianhänge
Niki1.JPG
Niki1.JPG (31.45 KiB) 2765 mal betrachtet
Ich konnte ihn sogar kraulen.
Ich konnte ihn sogar kraulen.
Niki kraulen.JPG (44.56 KiB) 2765 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“