1.FC Köln zahl Eintrittsgelder an Fans zurück

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1.FC Köln zahl Eintrittsgelder an Fans zurück

Beitrag von Gumba »

So, da alle hier irgendwelche Fußball-Threads eröffnen, habe ich mir gedacht, tu ich das doch auch mal.

Der 1.FC Köln hat sich in einem offenen Brief an die nach Bremen mitgereisten Fans gewandt und ihnen angeboten, das Eintrittsgeld zurückzuerstatten.

Nach dem 6:0-Debakel auch irgendwo verständlich.


Was glaubt ihr, was genau dahintersteckt?
Macht ein Verein ein solches Angebot wirklich, um sich mit den Fans zu versöhnen, um ihnen den Frust ein wenig zu nehmen?
Geht ein Verein bei sowas davon aus, dass die Fans das Angebot eh nicht wahrnehmen werden, weil sie IHREM Verein das Geld nicht nehmen wollen?

Will der Verein sich einfach nach außen gutdarstellen?


Ich bin Köln-Fan und war auch beim Spiel gegen Bremen im Stadion (weil ich nunmal in Bremen wohne).
Ich gehe davon aus, dass der Verein denkt, dass die Fans das Angebot eh nicht wahrnehmen werden!

Was mich jedoch verwundert hatte:
Die Köln-Fans waren diejenigen, die im Stadion MEHRFACH eine Welle begonnen hatten, die von den Bremen-Fans jedoch immer unterbrochen wurde.
Die Köln-Fans haben das ganze Spiel über (auch beim 6:0) Party gemacht. Fand ich an sich nicht schlecht, jedoch war ich über die miese Leistung trotzdem verärgert - auch wenn der FC bereits als Absteiger feststand!
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Schmerzensgeld nennt man das. :-D
Gibt wohl bei Poldi mehr als erwartet. :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Warum sollte man nicht Party machen....wenn doch eh alles verloren ist :-D
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Richtig fledi - gefeiert wird bis zuletzt!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

fledi75 hat geschrieben:Warum sollte man nicht Party machen....wenn doch eh alles verloren ist :-D
Sicher, das stimmt schon!
ICh hab ja auch mitgemacht. Aber ärgerlich ists trotzdem.

Wieso macht der FC ein solches Angebot an die Fans, wenn das Ergebnis von dem Spiel letztendlich doch eh nicht mehr interessiert.
IRgendetwas wird der Verein sich dabei ja schon gedacht haben!
Gast

Beitrag von Gast »

Gumba hat geschrieben:
fledi75 hat geschrieben:Warum sollte man nicht Party machen....wenn doch eh alles verloren ist :-D
Sicher, das stimmt schon!
ICh hab ja auch mitgemacht. Aber ärgerlich ists trotzdem.

Wieso macht der FC ein solches Angebot an die Fans, wenn das Ergebnis von dem Spiel letztendlich doch eh nicht mehr interessiert.
IRgendetwas wird der Verein sich dabei ja schon gedacht haben!
Die wollen auch in der zweiten Liga sich noch ein paar Zuschauer erhalten...denke ich.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

Ich zweifle keineswegs daran, dass sie in der 2.Liga Zuschauer haben werden.
Ob nun mit oder ohne diese Rückzahlungsaktion!

Köln hatte in den vergangenen 2.-Liga-Saisons immer einen Zuschauerschnitt, von dem manche 1.-Liga-Mannschaft nur träumen könnte.

Der Zuschauerschnitt lag zuletzt in der 2.Liga sogar nur knapp unter dem von Werder!
Gast

Beitrag von Gast »

Gumba hat geschrieben:
Der Zuschauerschnitt lag zuletzt in der 2.Liga sogar nur knapp unter dem von Werder!
Was zweifelsohne nicht an der tollen Mannschaft, sondern an der Größe des Einzugsgebietes liegt.
Benutzeravatar
Gumba
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4605
Registriert: Mo Okt 03, 2005 21:47
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gumba »

ja und nein!

auch wenn ich jetzt ein wenig über Köln herziehen muß:

Es liegt MIT an dem Einzugsgebiet, ja!
Aber auch am Eintrittspreis.
in der 2.Liga hab ich für eine ermäßigte Einzelstehplatzkarte gerade einmal 4,50€ bezahlt. In der 1.Liga wären es 5€ gewesen.

17 Stehplatzeinzelkarten (ermäßigt) in Köln kosten in der Summe weniger als eine Stehplatzdauerkarte (ermäßigt) in Bremen.

Ich denke, dass auch DAS ein Grund ist.
Badenzer

Beitrag von Badenzer »

Gumba sei doch froh, dass sie in der 2. Liga sind, da gibt es wieder mal Erfolgserlebnisse.
:lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“