Seite 1 von 1

Börd und Paul wollen nicht mehr fliegen

Verfasst: Mo Jan 01, 2007 17:45
von Mellz.d
Hallo zusammen,

wir wollen auch mal unsere beiden Süßen vorstellen. Links auf dem Bild sitzt unser Börd (wir dachten erst sie ist ein Männchen, deswegen der Name :) ). Daneben ist unser jüngstes Familienmitglied Paul.
Er wohnt jetzt seit 3 Wochen bei uns und am 24.12. durften die beiden das erste mal gemeinsam fliegen. Da ist auch das Foto entstanden.
Nun wollen sie aber nicht mehr raus. Wenn wir ihnen die Möglichkeit zum fliegen geben wollen, sind sie zwar aufgeregt aber bleiben dann doch im Käfig und putzen sich bzw. schlafen. Nach etwa 2 Stunden geben wir dann regelmäßig auf.
Was sollen wir tun?
Mit Futter locken oder am besten einfach abwarten?

Wir wünschen euch und euren süßen Monstern ein gutes neues Jahr.

liebe Grüße
Tom, Melly, Börd und Paul

Börd und Paul wollen nicht mehr fliegen

Verfasst: Mo Jan 01, 2007 17:54
von Turbo
Bei mir sind die Käfige schon immer offen gewesen. Die ersten beider Blauen sind auch immer viel geflogen. Mein Fridolin (Leider tot) ging gar nicht ertst rein.
Aber jetzt habe ich einen der nicht fliegen kann und der Pauli fliegt nur noch ganz wenig. Beide sitzen entweder im oder auf dem Käfig.

Ein Gutes 2007
Klaus

Verfasst: Mo Jan 01, 2007 18:02
von Scherzkeks
Du könntest mal versuchen, sie mit Hirse zu locken. Legst ein Stück auf das geöffnete Türchen. Irgendwann werden sie es sich holen. Du musst da aber viel Geduld haben. Das kann durchaus noch eine Weile dauern, bis sie sich heraus bequemen.

Haben Sie denn Landeplätze außerhalb des Käfigs? Ein Zweig unter der Decke in einiger Entfernung mit etwas Hirse garniert kann schon verlockend aussehen.
Sie sind ja noch nicht lange bei Euch, müssen sich auch erst gewöhnen an alles Neue. Gib ihnen Zeit und eben Landeplätze. Dann wird's schon klappen.

Verfasst: Mo Jan 01, 2007 18:31
von Mellz.d
Hallo Scherzkeks,

Börd haben wir jetzt schon fast ein halbes Jahr und sie ist immer gern geflogen, kam auch auf die Schulter, hat an den Kopfhaaren rumgeknabbert, usw...

Seit wir ihr Paul geschenkt haben ist das leider nicht mehr :cry:
Aber hauptsache Börd ist jetzt glücklich und nicht mehr alleine!

Danke für den Tip, wir werden das gleich mal morgen ausprobieren.

Grüße

Verfasst: Mo Jan 01, 2007 18:43
von Scherzkeks
Ja, probier das mal aus.
Paul ist ja jetzt auch was ganz Neues für Börd. Da wird sie sich sicher nicht so gern von seiner Seite locken lassen. Paul kennt sich noch nicht so aus und sitzt lieber im Käfig und sie will bei ihm sein. Also kommen sie beide nicht heraus. Aber das wird sich geben.

Verfasst: Mo Jan 01, 2007 19:07
von Elisa
Herzlich Willkommen an Euch alle Drei hier im Forum

Andrea