Langeweile

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

zum Beispiel um deinen Traum nun mal zu nehmen ist es ein Unterschied ob du das Mädchen kanntest. Ist es ein Mädchen das du Rl kennst kanntest du es im Traum oder war es dir völlig unbekannt und so weiter ;)
hab mein Buch leider gerade nicht hier :(
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ok, danke Doc Kero, dass du dich meinem Problem annimmst!!! :-D

Also ich kannte die nicht, auf jeden Fall war ich sauer auf die. Weil die war ganz hübsch und lieb und verdammt schlau. Das wusste ich einfach, obwohl sie da nur sass. Ich hatte da so ein Gefühl von: Verdammt, die ist doch garkein Mensch. Wieso ist die so viel besser als ich?
Ich glaub es war Neid. AAAAAAAHHHHH ich bin eine neidische Schlange!!!!!!!
Vielleicht bin ich auch eifersüchtig? Könnt schon sein...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

hmm
dann mal ein vorsichtiger Ansatz
es könnte etwas sein das du gern wärst aber nicht bist oder eine Seite an dir die du noch nicht kennst aber die du gern hervorholen würdest

ob das stimmt kannst nur du wissen ;)
wärst du gern "perfekter" "besser"?

Ich wünschte ich hätte mein Buch hier der Ara hat mit Sicherheit auch eine wichtige Bedeutung einerseits Vogel andererseits Papagei...

Ich rate dir zu dem Buch 1001 Träume wenn dich das wirklich interessiert :)

Jeder Traum besteht aus vielen Symbolen nur weil du träumst das du neidisch bist heisst das nicht zwingend das du ein Neidhammel bist, würde eher sagen es drück deine Sehnsüchte aus. Genauso wie mein Weltuntergang nicht bedeutet das die Welt untergeht. Könnte für eine große Umwälzung stehen oder eine große Veränderung aber dazu bräuchte ich mein Buch :lol:
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Na ihr träumt ja sachen :)

Dann will ich meine Story auch mal loswerden :-D :
(Meine Freundinnen fanden es natürlich lustig :lol: )

Also ich hatte schule und mein deutschlehrer hat zu uns gesagt, das immer mehr anfangen zu rauchen bei uns an der Schule. Hehe hab ich gedacht ja pech, ich tu es ja nicht mehr, also hat mich auch garnicht wirklich interessiert, das er bei mir in der nähe kontrollen macht, ob jemand aus der schule da rumsteht (so ein blödsinn, aber egal). Naja, aufjedenfall stand ich da dann mit zwei Freundinnen und eine hat geraucht (was sie in wahrheit aber garnicht tut) und als sie gerade erzählte, das sie jeden Tag drei Stangen raucht, stand mein Deutschlehrer hinter uns, und hat sie beiseite gezogen, denn rest hab ich natürlich mal wieder vergessen :(
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

hmm
die Freunde und der Deutschlehrer werden Seiten an dir sein die du kennst *behaupt*
mehr sag ich dazu nicht :lol:
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hey Kero, das ist ein super Ansatz! Du scheinst dich auszukennen!!! Nicht schlecht! Ja, ja, ich fühl mich manchmal wirklich nicht gut genug. Da ist schon was dran...

Und Wellifan: 3 Stangen am Tag??? Das ist ja der reine Wahnsinn!!!! Du träumst Sachen!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Naja ich kann lesen und ich hab dieses Buch. Da ich meine Träume ja auch gedeutet habe weiss ich ca was drin steht ;)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Also ich hatte auch mal so ein Buch. Aber das war nicht so aufschlußreich, weil da nur ganz komische Dinge drin standen. Sowas wie Schrank, Blumenübertopf oder sonstwas. Davon träumt doch kein Mensch :roll:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Naja am Anfang war ich auch etwas verwirrt über das Buch 1001 Träume. Da standen seltsame Dinge drin ich wusste am Anfang nicht was damit anfangen (die Erklärung vorne wollte ich natürlich nicht lesen :-D ) aber irgendwann kam ich dahinter jeder Traum besteht aus Symbolen triffst du Menschen ist es ein Unterschied in der Bedeutung welches Geschlecht sie haben, welches Geschlecht du hast ob du sie kennst oder nicht. Dazu kommen andere Symbole die diese wieder verändern können. Es zählt auch immer das Gefühl das du wärend des Traumes hattest (positiv/ negativ). Man kann nicht sagen das bedeutet genau und bei jedem eben dies.

Träumt man zum Beispiel davon das man in ein Auto steigt kann es bedeuten das man vor hat zu verreisen durch bestimmte andere Symbole kann es aber auch nur mehr heissen man würde gern reisen oder es wird sich etwas im Leben verändern.
Andere Personen die in deinen Träumen auftauchen stellen normal immer eine Seite deines ichs da je nachdem ob dir diese Person real bekannt ist kennst du diese Seite von dir oder eben nicht. Kennst du diese Person im Traum aber real nicht, bedeutet das wieder etwas anderes, außerdem kommt es dann auch auf das Geschlecht der Person an. Durch gewisse andere Symbole kann es aber auch sein das sie dir einen versteckten Konflikt mit einer Person anzeigen die du real kennst. Im Träumen sagt man verarbeiten die Lebewesen (ja auch Tiere träumen) den Alltag. Das Unterbewusstsein sendet Botschaften an das Bewusstsein. Darum wärend man schläft, also wenn das Bewusstsein ausgeschaltet ist. Ist das Bewusstsein aktiv wird das Unterbewusstsein meist unterdrückt oder nicht beachtet.
Allerdings streiten sich die Wissenschaftler über die genaue Bedeutung oder den Sinn von Träumen das ist eine mögliche Erklärung, die ich am schlüssigsten finde.

In dem Buch 1001 Träume stehen mit Sicherheit auch eine Menge Symbole die dir nichts sagen werden bei denen du (oder auch ich) sagst wer träumt denn so etwas. Es sind aber alles Symbole die durchaus bei manchen vorkommen/können.
Manchmal musst du auch suchen zum Beispiel träumst du von einer Sturmwolke suchst dannach aber findest nichts am Ende steht es dann unter Wolke/Himmel oder was weiss ich was. Nur wenn du dich wirklich damit beschäftigst kannst du irgendwann etwas damit anfangen.
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

vielleicht wollte mein Traum mir ja sagen, fang bloß nicht wieder an zu rauchen :lol:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Wow, da hast du dir aber viel Mühe gegeben, mir die Traumdeutung näher zu bringen. Also vielleicht sollte ich es mal versuchen. Danke dir!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:lol:
also ich finde es lohnt sich man lernt so einiges über sich selbst
um ehrlich zu sein war ich ganz überrascht wieviel da auf einmal stand :-D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

siehe Topic ;)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Guckst du Grey´s Anatomy und hast gestern zufällig die Folge gesehen? Hab ich verpasst... :x :x :x :x
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein bin gestern früh ins Bett weil müde.
Und davor hab ich etwas in Extrem Aktivtity (oder so) reingeschaut und kam aus dem lachen nicht mehr raus *gg*
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

MIST!!!! :x :x :x

Naja, ich find das schon raus... *mich in die unendlichen weiten des internets verziehe* ...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich glaub die Serie hab ich noch gar nie gesehen *gg*
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Bin eigentlich nicht so der Seriengucker, aber GA ist einfach der Wahnsinn! Echt! *DVDzumGeburtstagWünsch*
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

lol =)
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

TapsiTapir hat geschrieben:*DVDzumGeburtstagWünsch*
VON........

..............

.............................

Kerooooo!!!! :-D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

rofl über mich gibts keine DvD tut mir leid xD
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Achso... verdammt. :(
Hab ich mich jetzt schon ein bisschen drauf gefreut, naja...
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:-D
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“