Gumba hat Geburtstag

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Gumba hat Geburtstag

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ganz herzlichen Glückwunsch von mir und alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Diesmal habe ich nachgesehen! Gumba hat über 4000 Beiträge geschrieben :woot: , wenn das keine Leistung ist!!! Vielen Dank!

Ich bin mir sicher, dass sich heute noch ganz viele meinem Glückwunsch anschließen, die Gumba viel besser kennen und ich bin mir sicher, dass ich mir bei diesem Glückwunsch auch keine Kritik von Neandertaler anhören muss :-D

Trotzdem seinen auch die anderen heutigen Geburtstagskinder nicht vergessen, die noch nicht sooo viele Beiträge geschrieben haben.
Auch Euch alles Liebe zum Geburtstag
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich schließe mich den Glückwünschen für Gumba an. Schade ist nur, dass er sich hier nicht mehr zu Wort meldet.
Weiß jemand warum?
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

sicher das gumba aktiv ist *duck*

Alles gute Gumba :-D
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag

Andrea

Ich meine zu erinnern: diese Grüße müsssen nach Argentinien gehen
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:gude:
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Auch von mir Alles erdenklich Gute an Gumba!!!! Lass mal wieder was von dir hören, solltest du mitlesen. :)
Stimmt, irgendwas mit Argentinien war da...
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Happy Birthday!
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich glaube kaum, dass die Glückwünsche ankommen, dennoch gratuliere auch ich.

Ich kritisiere im übrigen nicht, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass viele hier im Forum gelistet werden (mit Geburtsdatum), die zwar mit ihren Ehrentagen erscheinen, aber seit langem nichts mehr hier von sich gegeben haben.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

huhu

Beitrag von mücke »

Neandertaler hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Glückwünsche ankommen, dennoch gratuliere auch ich.

Ich kritisiere im übrigen nicht, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass viele hier im Forum gelistet werden (mit Geburtsdatum), die zwar mit ihren Ehrentagen erscheinen, aber seit langem nichts mehr hier von sich gegeben haben.

Würde mal überlegen, warum das so ist!
Benutzeravatar
mücke
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Sa Jun 11, 2005 14:11
Wohnort: Bornheim, Rheinland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

huhu

Beitrag von mücke »

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir.

:gude:



( Auch wenns nicht gelesen werden sollte!)
Benutzeravatar
Husky78
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 966
Registriert: So Okt 31, 2004 20:14
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Husky78 »

Alles gute auch von uns
Grüsse von Denny, Katja, Tweety und Peppy, Homer und Scooter. RIP Charly sowie die meine wunderbarste Schwester.
Benutzeravatar
flauschis
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 06, 2006 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von flauschis »

Natürlich schließe auch ich mich den vielen Glückwünschen an. Ich habe schon bemerkt, dass er seit langem nicht mehr im Forum war. Und trotzden dass ich so viel Zeit hier verbringe beim Lesen, habe ich nicht mit bekommen, wo er ist. :(
viele Grüsse Katrin + Wolly, Giny, Johnny & Tweety
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Gumba hat mal geschrieben, dass er im Dezember für 15 Wochen nach Argentinien reisen will. Aber er hat sich die Monate davor ja auch nicht mehr gemeldet. :?
Liebe Grüße von Ute
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Hmm. Ich hatte ihm mal geschrieben, aber da hat er nur so kurz geantwortet, er hätte im Moment nicht so die Lust auf Internet.
Da scheint irgendwas nicht in Ordnung zu sein, vielleicht klärt uns ja mal jemand auf! :?
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Neandertaler hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Glückwünsche ankommen, dennoch gratuliere auch ich.

Ich kritisiere im übrigen nicht, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass viele hier im Forum gelistet werden (mit Geburtsdatum), die zwar mit ihren Ehrentagen erscheinen, aber seit langem nichts mehr hier von sich gegeben haben.
...und damit keinen Glückwunsch "verdienen"
:shock: ????

Ich hatte ja bereits erwähnt, dass ich nicht darauf geachtet habe, wieviel Beiträge diejenigen geschrieben haben. Ich denke aber ein Glückwunsch tut niemandem weh und es sollte auch jeder selbst entscheiden dürfen ob und wem er gratuliert oder auch nicht.
Ich habe die Bemerkung von Neandertaler schon ein bisschen kritisch dahingehend aufgefasst, dass Glückwünsche an Personen, die nicht regelmäßig schreiben, auch nicht erwünscht sind.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich denke, Gumba hat die Glückwünsche schon "verdient", zumal er ja schon viel im Forum zur Diskussion beigetragen hat. Wir wissen ja auch nicht, was mit ihm los ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er wenigstens mal schreibt, warum er sich nicht mehr meldet.

Neandertaler meint wohl diejenigen, die sich hier nur mal so angemeldet haben und nie was geschrieben haben. Diese Leute haben wohl nie wieder ins Forum geschaut, sonst würden sie hin und wieder wohl zu irgend einem Thema doch mal was schreiben.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Andrea140365 hat geschrieben:
Neandertaler hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Glückwünsche ankommen, dennoch gratuliere auch ich.

Ich kritisiere im übrigen nicht, sondern wollte lediglich darauf hinweisen, dass viele hier im Forum gelistet werden (mit Geburtsdatum), die zwar mit ihren Ehrentagen erscheinen, aber seit langem nichts mehr hier von sich gegeben haben.
...und damit keinen Glückwunsch "verdienen"
:shock: ????

der Zusatz kommt von dir Andrea das hat Neandertaler nicht geschrieben und ich finde es unschön wenn man dann so etwas hineininterpretiert
nur bei Leuten die hier kaum etwas schreiben ist die Wahrscheinlichkeit groß das sie auch nicht mitlesen und die Glückwünsche somit nicht ankommen

p.s. Gratulation Gumba
Zuletzt geändert von Kero am So Mär 11, 2007 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich glaube schon, dass es auch Benutzer gibt, die ganz viel im Forum lesen, um sich zu informieren, ohne je (oder nur im Notfall) selbst einen Beitrag zu schreiben. Ich kenne selbst so eine Forumsnutzerin aus meinem Bekanntenkreis und bevor ich hier selbst angefangen habe zu schreiben, war ich in einem anderen Welliforum auch lange Zeit nur "stille Mitleserin".

Ich finde auch diese Leute haben einen Glückwunsch verdient und freuen sich ganz sicher darüber.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hier hat niemand behauptet das sie keinen Glückwunsch verdienen. Es wurde nur angemerkt das die Glückwünsche vielleicht nicht ankommen. Das mit dem "nicht verdienen" stammt einzig aus deiner Feder.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

"Und damit keinen Glückwunsch verdient" kommt wirklich von mir! Entschuldigung, das war ein technischer Fehler und es war keineswegs meine Absicht, dass es so aussieht, als hätte Neandertaler das geschrieben. Sorry :(
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:)
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch aus dem sonnigen Remstal die esten Glückwünsche :)
Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Von mir auch alles gute :gude:
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
jessy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:47
Wohnort: Bremerhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessy »

sorry aber habt ihr alle nichts besseres zutun als hier zu hocken und zu labern????
Kann es nicht nachvollziehen das sich leute darüber "streiten" wer und ob jemand geburtstags grüße verdient hat!Jeder hat sie verdient egal ob die person hier nur einmal im Forum was oder 1000000 mal......
von mir alles gute ;)
liebe grüße auch von meinen vier süßen
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Was nutzt die bestgemeinte Botschaft (Geburtsgagsgrüße), wenn man sicher sein kann, dass sie nicht gelesen werden ?

Aber an dieser Frage klebt bei mir kein Herzblut!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

jessy hat geschrieben:sorry aber habt ihr alle nichts besseres zutun als hier zu hocken und zu labern????
Kann es nicht nachvollziehen das sich leute darüber "streiten" wer und ob jemand geburtstags grüße verdient hat!Jeder hat sie verdient egal ob die person hier nur einmal im Forum was oder 1000000 mal......
Doch, wir haben etwas besseres zu tun! Du musst nur auch mal unseren Standpunkt verstehen: Wir haben hier über 2000 Mitglieder. Einige melden sich- warum auch immer- an und schreiben nix. Wir sehen dann halt nur, dass sie Geburtstag haben, weil es eben unten steht und man als Stammuser eben bei jedem Besuch nachschaut, ob jemand Geburtstg hat.

So. Und ich sag es dir ehrlich, es nervt einfach, wenn 50 Threads erstellt werden für Leute, die niemand kennt. Dafür rutschen gute Beiträge auf die andere Seite. Aber wenn du jeden Tag ALLEN gratulieren willst, viel Spaß! Dich wird es noch schnell genug nerven, wenn du erstmal länger dabei bist.
Benutzeravatar
jessy
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 35
Registriert: Mi Feb 21, 2007 11:47
Wohnort: Bremerhaven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jessy »

tut mir leid aber es sollte sich keiner persönlich angegriffen fühlen.kann es trotdem nicht nachvollziehen.....komischer standpunkt...es ist euer freier wille zu gratuliern oder nicht darum versteh ich das nicht wenn sich dann jemand aufregt das die person nicht antwortet!!!!davon muss man ausgehen.....
liebe grüße auch von meinen vier süßen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wie bei vielen Themen gibt es auch dazu wohl sehr unterschiedliche Ansichten und ich wollte als erst kurze Nutzerin auch gar nicht so eine "Lawine" lostreten.
Grundsätzlich denke ich nach wie vor, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, ob er gratuliert oder nicht.
Wenn diejenigen, die es bei der betreffenden Person für überflüssig halten, weil sie es wahrscheinlich nicht liest, brauchen ja nicht gratulieren, dann werden die Threads ja auch nicht so lang.
Grundsätzlich nach Anzahl der Beiträge zu entscheiden halte ich für problematisch. Wo soll man da die Grenze ziehen und was ist mit den "stillen Mitlesern"?
Wenn diese ja wahrscheinlich fast täglichen Geburstagsthreads die Mehrheit eher nerven, kann man es ja vielleicht auch so regeln, dass diejenigen, die gratulieren möchten eine PN schicken.
Der Administrator oder/und diejenigen, die hier schon sehr lange schreiben sollten da vielleicht mal eine generelle Regelung treffen, sonst bricht das Thema wahrscheinlich immer mal wieder auf.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

jessy hat geschrieben:tut mir leid aber es sollte sich keiner persönlich angegriffen fühlen.
Habs auch etwas scharf formuliert, so sollte es nicht rüberkommen, sorry! :) Fiel mir grad beim Lesen auf...

Jedenfalls lässt sich das nicht lösen. Ich kann nur wiederholen, dass es Quatsch ist, jemandem zu gratulieren, der hier nur mitliest. Kenn ich ja nicht. :-D
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Andrea140365 hat geschrieben:Wie bei vielen Themen gibt es auch dazu wohl sehr unterschiedliche Ansichten und ich wollte als erst kurze Nutzerin auch gar nicht so eine "Lawine" lostreten.

So ein Unsinn ;) du schreibst immerhin einiges also darfst du auch treten meine Meinung kann ja nicht jeder so "alt" und lange dabei sein wie Neandertaler (sry du bist einfach das beste Beispiel :-D )

Es geht bei den Threads einfach darum das es recht nervtötend sein kann wenn es 1000 Geb Tags Threads gibt und 900 davon nicht mal lesen das man ihnen gratuliert ;) unnötiger Spam meiner Meinung nach.

Aber ich denke wir werden das trotzdem überleben oder nicht? :-D
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“