Erfreuliches-Tread

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Erfreuliches-Tread

Beitrag von Nurmi »

Also das muss ich Euch jetzt erzählen. Bin ja ganz hin und weg. Soll blos niemand mehr sagen, ältere zu zweit gehaltene Wellis werden nicht mehr zutraulich.
Also ich habe in den letzten Tagen, mir den Rat der vielen netten Menschen zu Herzen genommen, und habe regelmässig die Zähm-Tips angewendet. So mit Hirse aus der Hand knappern. Nicht mit den Hand in den Käfig. Wenn der Welli zurückweicht, auch mit der Hand zurück gehen usw.
Meine Susi ist seit dem ich sie habe, noch nie zu bewegen gewesen aus dem Käfig rauszugehen. Seit heute morgen hab ich nen ganz anderes Welli-Mädchen scheint mir :-D Als ich heute vor der Arbeit die Näpfe frisch gemacht habe, hat sie mir in die Hand gezwickt (ganz leicht). Dann durfte ich sie am Bauch streicheltn (Das erste mal in der Geschichte :-D ) Und heute nachmittag, nachdem ich vom Dienst kam, habe ich die Käfig-Türe aufgemacht, um meinen Welli-Mann Fritz wie jeden Tag herauszulassen. Und jetzt kommts. Fritz war gerade am herausklettern. Kommt meine Susi, drängt ihn beiseite und setzt sich nach draussen mitten in die Käfigtür und Fritz hat keine Chance mehr :-D . Susi ausserhalb des Käfigs, das hat die Welt noch nicht gesehen :-D Ich setzte mich danneben, denke noch jetzt schlüpftse gleich wieder innen Käfig. Fliegtse dicht an meiner Nase vorbei, setzt sich auf den Tisch daneben, schaut mich an und fängt das Plappern an. Also in diesem Augenblick war mir wiedermal bewusst, wie goldig diese kleinen Wellis einfach sind und wieviel sie einem geben. Das heute ist einfach ein erfreulicher Tag, habe mich selten so gefreut. Bin noch ganz baff :) Ich glaube das alles noch nicht, könnte heulen so freu ich mich.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:jumpy: :jumpy: :jumpy:
Freue mich mit Dir!!!!! :)
Ich kann total gut verstehen, wie sehr Du Dich da gefühlt hast.
Wünsche Dir weiterhin so schöne Momente und Erfolgserlebnisse mit Deinen Piepsern!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ja, das kann ich auch total nachempfinden. Freut mich für Dich und Deine Kleinen, dass sie auftauen.
Habe ein ähnliches Erlebnis mit meinen Rackern erst vorgestern erlebt.
Wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, und man dann am Ball bleibt, kann gar nichts mehr schief gehen.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Das ist aber wirklich ein tolle Erlebnis! Ich kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast.
Und es zeigt einfach dass Geduld sehr viel bewegen kann. Manche Wellis brauchen eben etwas mehr Zeit.
Unser Bodo istuns vor fast 5 Jahren zugeflogen. er ist nicht ängstlich aber auch nicht richtig zahm. Und vor ein paar Tagen ist er miraus Knie gehüpft. Ich dachte erst es wäre ein Versehen, oder er wollte zu den anderen ( Sammy und Frieda saßen schon da ).Gefreut hat es mich aber trotzdem und heute hat er es wieder getan :) Aber da aß keiner der anderen auf dem Knie. Ich hatte wirklich "Schmetterlinge im Bauch" ;) und so ging es dir bestimmt auch, oder?
Bild
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Ui, das ist aber prima!! Das freut mich für Dich! Toll, wenn die Kleinen Stück für Stück Vertrauen zu uns Federlosen fassen. Viele solcher Erlebnisse und Momente wünsch ich Dir noch mit Deinen Wellis.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ja das war mit Sicherheit einer der schönsten Augenblicke. Ich bin so jemand, der der Meinung ist, das jedes noch so kleine Wesen spürt, wenn man es aufrichtig mag und das es das was es spürt auch zurückgibt auf seine Art. Hat mich nur überrascht, dass das so plötzlich ging. Ich erwarte nicht dass meine kleinen Knäuel jetzt super zahm werden, aber dasse zutraulich werden und damit sagen, dasse einen im positiven Sinn spüren ist schon was tolles.
Danke Euch, dass ihr die Freude mit mir teilt :)
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: Ich bin so jemand, der der Meinung ist, das jedes noch so kleine Wesen spürt, wenn man es aufrichtig mag und das es das was es spürt auch zurückgibt auf seine Art.
:) So jemand bin ich auch :) :) :)
Und sie werden Dir ihre "Sympathie" bestimmt noch ganz oft zeigen!!! Wie gesagt, freue mich sehr für Dich! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
flauschis
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 54
Registriert: Sa Mai 06, 2006 23:00
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von flauschis »

Daran merkt man immer wieder das Geduld und Mühe im Leben eben doch belohnt werden. Man muß nur feinfühlig genug sein, dies zu spüren. :woot:
viele Grüsse Katrin + Wolly, Giny, Johnny & Tweety
Benutzeravatar
Pongo
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 550
Registriert: Di Feb 13, 2007 20:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pongo »

:woot: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :woot:
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich glaube sie fühlen es doch, was man in sie an Gefühl investiert und geben das zurück. :)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Super!!!
:woot: :jumpy: :jumpy: :jumpy: :woot:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

Super!! das freut mich für dich. Unser alter Lucky war auch nicht zahm und trotzdem ist der alte Knopf mit fast 8 Jahren plötzlich auf unserem Arm gelandet... (zwar mit HIlfe von Hirse, aber trotzdem). Geduld zahlt sich doch aus,auch wenn manchmal sooo schwer ist. LG Sissy
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wollte euch wieder mal auf dem laufenden halten, wie sich die Entwicklung des Zähmens gegeben hat. Ich kann nur immer wieder sagen: Auch bei älteren als Paar gehaltenen Wellis, die nicht zahm sind kann sich sehr viel ändern. Nun, das, was sich in den letzten Tagen ereignet hat:

Bei Fritz:
zunächst gierte Fritz schon, als er ne sich nähernde Hand mit nem Hirsekolben hat sehen kommen. Irgendwann war es normal dass er sein Füsschen auf die Hand stellte. Es dauerte keinen Tag, da hat er gelernt, wie praktisch es war, komplett auf die Hand zu steigen :-D Das die Hand auch ohne Knabberei zum Zwicken geeignet war, hat er auch bald herausgefunden :) Kommt die Hand, hüpft Fritz schon vor Vorfreude, dann sind Fingernägel, Haut und Handfläche gute Beschäftigungs und Klettermöglichkeiten. Und heute morgen endlich: Ich näherte mich meinen Finger, und durfte das weiche Flauschkleid streicheln, sofort wurde der Finger mit der Zunge erkundet uuuuuuuuund taps taps, erst den einen Fuss, dann den anderen Fuss aufgestellt. Juche das ist ja schön, und das praktische ist, man wird nach draussen gezogen, ohne dass man sich anstrengen muss um zu klettern :-D. Bin ja fasziniert.

Bei Susi:
Susi kam seit ihren ersten "Freigang" jeden Tag heraus, nur Minutenweise am anfang aber immer hin. Bald war die Sitzfläche auf der Käfigtür, nicht mehr interessant. Einmal links herum, einmal rechts herum, hinauf zum Käfigdach und dann wieder hinein.
Wenn man keine Angst hat, kriegt man Hirsekolben von Frauchens Hand, oder im Finger festgeklemmt. Hee was macht den der Fritz da, der turnt auf Frauchens Finger. Das geht nicht :-D Schnell zu Frauchens Unterarm, da mal reinzwicken, dasse merkt, dass ihr kleines Mädchen auch noch da ist. Schnell den Fritz an den Federn gezogen: Mein Frauchen gehört mir, ihren Finger kannse zwar weglassen aber sonst ist sie ganz o.k. man kann sie zwicken, sie ist Nahrungslieferant und die kommt immer wieder
:lol:
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Sissy
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 916
Registriert: Mo Jan 09, 2006 18:11
Wohnort: Planegg bei München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sissy »

schöner kanns ja wohl nicht laufen..... Ich freu mich für euch, der Bann ist ja gebrochen. Viel Spass noch mit deinen Süssen. Ist schon ein irres Gefühl, das Vertrauen gewonnen zu haben. Liebe Grüße Sissy
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ich freue mich auch für Dich, dass sie so zutraulich werden. Ist schon ein tolles Gefühl!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Gratuliere zum Zähmungserfolg! Es zahlt sich halt doch aus, wenn man sich ein wenig mit ihnen beschäftigt. Toll, weiter so ...
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Totti
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 179
Registriert: Do Jun 01, 2006 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Totti »

Super :thumb:

Meinen Tweety können wir auch nur mit Hirse überlisten. Aber er vermeidet es auf die Hand zu kommen. Der Hals zur Hirse wird immer länger. :lol: Wenn Pauline auf der Hand ist, dann kommt er auch nach einiger Zeit auf den Arm. Er guckt sich viel von Pauline ab, dass ist unsere große Hoffnung. Das er doch noch Vertrauen zur Hand bekommt.

Aber wie schon alle sagen man muß Geduld haben. Ich hoffe ja das er mal so zutraulich wird, wie die Pauline.
Schöne Grüße von
Totti &
den Welli´s Pauline & Paulchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Für Euch isses wahrscheinlich nen alter Hut, aber ich freue mich eben ganz dolle :-D nach 8 wochen, in denen der Nistkasten schon am Käfig hängt, steckt Susi nun ganz interessiert ihr Köpfchen ins schwarze Loch des Nistkasten, ganz aufgeregt isse und das steigerte sich in der letzten Stunde soweit, dasse sich nicht mal davon beirren lässt wenn ich daneben stehe und am Käfig was mache :) sie klebt die ganze Zeit vor dem Eingang . Weiss ja nicht ob das was zu sagen hat, aber jedenfalls interessiert sie sich jetzt schon mal für den Kasten. Susi war ja in den letzen Tagen aktiver in allem geworden, vor allem zutraulicher. Lediglich die braune Wachshaut hat sich widersprüchlicherweise aufgehellt. Naja mal sehen, hätte nix dagegen endlich mal Welli-Oma zu werden :-D
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

klingt doch gut ;)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

ich züchte zwar nicht, hab also davon keine Ahnung. Aber so wie es aussieht, wird der Nistkasten für Susi doch schon recht interessant. Das ist ja immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Viel Erfolg! ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Oh, dass freut mich aber Nurmi, dass Susi endlich ein bisschen Interesse zeigt. Hoffentlich "kabbelt" sie dann auch bald mal in den Kasten hinein :lol:
Bin ja schon sooo gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem 1. eigenen Wellinachwuchs!! ;)
Drücke die Daumen, dass es dann auch wirklich bald losgeht! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Na ich gehe mal vom schlimmsten Fall aus, nämlich dasse nocheinmal 8 wochen braucht, bis sie weiss, für was der Nistkasten da ist, ausser zum Schlupfloch vergrössern wollen :-D (fritz hat heute schon einige Schellen von ihr gekriegt als er sich beteiligen wollte :cry: , meingott kann die giftig werden :lol: )
Jetzt mal ehrlich, ich denke sie ist noch nicht soweit, sie haben sich beide erst gemausert, ihre Wachshaut ist wieder heller geworden, und gepuschelt wird momentan auch nichts. Naja, ist nicht wirklich tragisch, die beiden werden schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, und so soll es auch sein :)
War einfach schön heute, die Aufregung und Geschäftigkeit der beiden zu beobachten, und vor allem das Verhalten, wirklich interessant :)
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: Naja, ist nicht wirklich tragisch, die beiden werden schon wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist, und so soll es auch sein :)
lg Nurmi
:woot: :woot: :woot:

Bis es dann soweit ist, wünsche ich weiterhin viel Spaß beim Beobachten und auch sonst viel Freude mit den Zwergen!! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Tut mir irgendwie gar net leid, dass ich euch so vollrede :-D
Liebe Andrea: es ist vollbracht. Heute morgen nach dem ich und meine Süssen aufgestanden sind gings schon los: 10 minuten Aufwachzeit (sonst brauchtse ne ganze stünde, und Fritz kriegt Schellen wenn er sie dabei stört :-D ) Ging Susi schnurstracks auf die Seite des Nistkastens, oberhalb davon, befindet sich nen Leiderchen, auf das sich Selbige setzte :-D lugte nach unten. Nahm sich 2 Minuten Bedenkzeit kletterte zum Loch, knabberte nochmals 5 Minuten am Holz uuuuuuuuuuuuuund hüpfte hinein, kam aber gleich wieder heraus. Und von da an wurden die Intervalle immer länger, sie schlüpfte dauerndzu wieder hinein, so als hätte sie das schon jeden Tag gemacht :-D . Dann kam sie nur noch heraus, als sie nen Geräusch gehört hat. Und dann hat sie ihr Kopf aus dem Loch gesteckt und sich bequemst von Fritz befüttern lassen :-D Toll, wie die Natur alles einrichtet :)
Mal gugg wie der heute Morgen verläuft. Jedenfalls gehe ich erst mal zum Augenbrauenzuppeln. Also wenn ihr wollt, kann ich euch immer mal was Interessantes schreiben (ist mir klar, dass die meisten das schon kennen) Ich würde auch gerne diejenigen ermutigen, die auch mit einem Paar brüten lassen wollen. Es ist schon eine langwierige Sache, aber wie man sieht durchaus keine Unmögliche. wenn ich daran denke, dass ich in meinem zweiten Umzug durchaus daran gedacht habe, meine Wellis wegen Zeitmangel wegzugeben, hätte ich mir das mit dem jetztigen Wissen nie verziehen :cry: Hoffe dass ich es schaffe, mir ne digicam zu leisten (Umzüge waren teuer) wenn es losgeht
lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:jumpy: :jumpy: Super, super, Nurmi :jumpy:
:) Kannst uns ruhig noch weiter volltexten mit Infos zu Deinem "Liebespaar" :woot:
Ich bin an Deinen Erfahrungsberichten super interessiert, weil ich mich ja wie gesagt auch mit dem Gedanken herumschlage es irgendwann einmal auszuprobieren. Ich werde da aber nichts überstürzen, sondern mich noch etwas mehr vorbereiten, einmal wegen der Zuchtprüfung aber auch sonst sind da für mich noch viele Fragen zu klären.
Vielleicht entscheide ich mich auch irgendwann komplett dagegen, aber wie gesagt Deine Erfahrungen damit finde ich total spannend.
Ja und Fotos, die wären natürlich super toll.
Vielleicht kannst Du Dir ja dann mal eine Kamera leihen, wenn Du bis dahin keine eigene hast!!
Weiterhin viel Erfolg und einen schönen Tag!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

So. Habe es endlich geschafft, mir ne Digi-Cam zuzulegen. Hier mal nen Testphoto von Susi und Fritz :-D
Dateianhänge
Portrait-1.jpg
Portrait-1.jpg (24.05 KiB) 5002 mal betrachtet
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

das ist ja ein süßes Pärchen. Na, da bin ich ja mal auf den Nachwuchs gespannt. :-D

Scheinen ja gerade zu mausern, oder? So struppig, wie sie aussehen. ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-D Danke Danke Piepmatz :) Ja das ist richtig, die haben sich beide gemaussert, zeitgleich hat es Fritz sich zur Aufgabe gemacht, sich nächtens zum Schlafen an das Gitter zu hängen, die Schwanzfedern schauen auch recht struppig aus, deshalb habe ich sie nicht so direkt mit aufs Bild gemacht :-D
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Nurmi hat geschrieben::-D Danke Danke Piepmatz :) Ja das ist richtig, die haben sich beide gemaussert, zeitgleich hat es Fritz sich zur Aufgabe gemacht, sich nächtens zum Schlafen an das Gitter zu hängen, die Schwanzfedern schauen auch recht struppig aus, deshalb habe ich sie nicht so direkt mit aufs Bild gemacht :-D
lg Nurmi
Ach Nurmi, `nen schönen Welli entstellt doch nichts!! :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Nurmi,

habe die Fotos Deiner Beiden erst jetzt entdeckt!!!
Die sind ja super süß!!!
Schön, dass Du jetzt auch eine Digicam hast, da können wir jetzt bestimmt öfter mal Fotos von den Beiden sehen und vielleicht ja auch einmal vom Nachwuchs ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“