kein Kontakt

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

kein Kontakt

Beitrag von Kero »

Vielleicht kann mir jemand helfen ich hab am 13 März diese Voliere hier bestellt:

http://www.yatego.com/tk-onlineshop24/p ... 1217385194


nur in der kleineren Version mit 1,2 cm Gitterabstand bezahlt ist sie gekommen ist nichts an das Handy geht keiner und auf die Mails antwortet auch keiner mehr bis auf das erste mal das alles ok geht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Kero!

Da hast Du Dir ja eine schöne Voli ausgesucht!
Wurde beim Kauf ein Liefertermin vereinbart und ist dieser überschritten??
Hast Du die Voli am 13.03. auch direkt per Vorkasse bezahlt?
Wenn der Liefertermin deutlich überschritten ist und per Mail und Handy sich weiterhin niemand meldet, würde ich an die Adresse unter Kontakt einen Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken, in dem Du auf den verstrichenen Liefertermin hinweist und um schriftliche Bestätigung eines neuen Termins bittest.
Sollte der Termin dennoch nicht eingehalten werden, Rücktritt vom Vertrag erklären und Rückzahlung des Geldes fordern.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

... für den Fall, dass Du keinen Liefertermin vereinbart hast, steht in den Lieferbedingungen eine Lieferfrist von 30 Tagen. Die wäre dann ja noch nicht abgelaufen und es ist Warten angesagt :( Sollte dann der Lieferverzug eintreten, solltest Du bei Deinem Einschreiben (unbedingt mit Rückschein!) schon androhen, dass Du bei Nichteinhaltung der Nachfrist vom Vertrag zurücktrittst und eventuell Schadensersatzforderungen wegen Lieferverzugs geltend machst. Dies ist aber nur dann möglich, wenn die angemessene Nachfrist wieder nicht eingehalten wird.
Wie gesagt, viel Erfolg!
Zunächst drücke ich aber mal die Daumen, dass die Voli bald vor Deiner Tür steht! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich weiss das es 30 Tage sind aber der meldet sich ja gar nicht mehr ja hab per Vorauskasse gezahlt und bekomm eben langsam Angst das was die kostet ist nicht gerade wenig für mich. *zitter*
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Kero,
gerechnet vom 13. März:
+ 5 Tage für die Bezahlung = 18. März
Lieferzeit: innerhalb 30 Tagen
das wäre der 18. April, erst danach beginnt der Lieferverzug.

Vielleicht hast Du morgen = Dienstag, 10. April eine Kontaktmöglichkeit, weil der Mensch Osterferien gemacht hat.

Ich wünsche Dir Erfolg und drück die Daumen

Andrea
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, ich kann Deine Sorge schon verstehen, Kero. Aber vielleicht ist dieser Verkäufer einfach in Urlaub oder krank und deshalb im Moment nicht zu erreichen.
Wie gesagt, bevor die 30 Tage nicht abgelaufen sind, hast Du rechtlich keine Handhabe, es sei denn ihr habt vertraglich etwas anderes vereinbart.
Also noch etwas Geduld haben :( und dann ein Einschreiben mit Hinweis auf Lieferverzug,angemessene Nachfristsetzung und Androhung des Vertragsrücktritts auf den Weg schicken.
Zwischendurch kannst Du ja immer mal wieder versuchen ihn telefonisch doch noch zu erreichen!
Viel Glück!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Da wäre ich auch sehr unruhig. Der Preis ist ja happig...sooo viel hätte ich auch nicht einfach so übrig...

Ich habe diesem Online Shop einfach einmal eine Kontakt - Email geschrieben...vielleicht meldet sich jemand bei mir.... ;)
Telefonisch hab ich auch keinen Erreicht...(vielleicht auch noch etwas zu früh am Tage.... )
Melde mich wieder!!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

sehr geehrte Frau B,

da ich mit meinem händler probleme habe und lieferschwierigkeiten habe die
volieren zu bekommen werde ich ihnen den betrag zurück überweisen. möchte
mich für die unannehmlichkeiten die ich ihnen bereitet habe entschuldigen.

mit freundlichen gruß
thomas


ok jetzt kann ich mir immerhin ne neue suchen ...
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Sch***!!! Na wenigstens Geld zurück- sehr nett!
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Ah, na immerhin bekommst Du Dein Geld zurück und sie haben sich entschuldigt, das ist ja schon mal was!! Nun musst Du Dich aber wieder neu auf Volienrensuche machen!!! :? :(

Na, es hätte schlimmer kommen können!!! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ja zum Glück bekomm ich das Geld zurück. Dann mach mir mal Vorschläge für Volis die auch kommen :-D
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Glück!
Wenigstens das Geld zurück. Das ist nett.
Mir hat er bisher noch nicht geantwortet... :(

Hast du schon eine andere Voliere in Sicht?
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nein so schnell bin ich nicht ;)
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Wer weis... :roll: :roll: ;) ;)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Nimm doch die von Andrea, die ist wunderschön :-D bin selbst auch immer noch am Ringen, die wird sogar zeitweise neu im Ebay angeboten. Allerdings ohne Anderea :-D obwohl gugg nur mal rum, sone Welli-Voliere MIT Andrea ist sicher auch nen Blickfang :roll:
lg Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hihi mit Putz und Fotographierfrau ;)
Ich such die ja schon aber irgendwie ...
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Nurmi hat geschrieben: obwohl gugg nur mal rum, sone Welli-Voliere MIT Andrea ist sicher auch nen Blickfang :roll:
lg Nurmi
:lol: :lol: Mit ANDREA ist sie zum Glück nicht käuflich zu erwerben :roll:

Kero, ich habe Dir eine PN geschickt, wo ich sie bestellt habe, aber vielleicht bekommst Du sie oder eine ähnliche bei ebay ja noch günstiger!
Viel Glück!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Kero,

gute Neuigkeiten zur Voli! Schau mal in Deine PN´s!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Hab versucht dich mitzubestellen aber der meinte derzeit nicht lieferbar ich bekomm also nur den Käfig :cry:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:roll: Na klar,
ich bin ja auch unbezahlbar :-D ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Suuuper das Geld hab ich immer noch nicht von der ersten. Die zweite kommt nicht. Langsam bin ich wirklich angenervt. Zumindest hab ich die zweite noch nicht bezahlt. Die erste wurde von Yatego aus dem Angebot entfernt...
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Das ist shit....
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wenn es Thomas Kaminski ist würde ich die Finger von lassen. Ich hab ihn nun bei der Polizei verklagt und hoffe ich bekomme mein Geld wieder.
Oder du fragst ob es auch per Nachnahme geht.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

@ Marion99:
Ich würde mir da nicht so viel Gedanken darüber machen.
Es gibt so viele schöne, tolle Volieren!
Und da wird man doch wohl eine finden, die nicht von einer seltsamen Person verkauft wird über Ebay,
wo man noch nicht einmal per Handy oder E-Mail erreicht.

Ich würde mich sofort anderweitig umsehen, solange man noch nichts gezahlt hat natürlich ;) - Arme Kero..
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben:Wenn es Thomas Kaminski ist würde ich die Finger von lassen. Ich hab ihn nun bei der Polizei verklagt und hoffe ich bekomme mein Geld wieder.
Ist er denn schon bei der Polizei aktenkundig??
Verklagen und Dein Geld eintreiben kannst Du ja zunächst mal nur zivilrechtlich über einen Rechtsanwalt und das Gericht.
Wenn Du dann einen Titel gegen den Verkäufer hast und es sollte sich dann herausstellen, dass bei ihm auch durch Vollstreckung des Urteils nichts zu holen ist bzw. er schon eine eidessattliche Versicherung abgegeben hat, mag es natürlich sein, dass die Polizei die Sache wegen Betrugs weiter verfolgt.
Aber das Geldeintreiben geht zunächst mal nur über die Klage bei Gericht!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Andrea140365 hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Wenn es Thomas Kaminski ist würde ich die Finger von lassen. Ich hab ihn nun bei der Polizei verklagt und hoffe ich bekomme mein Geld wieder.
Ist er denn schon bei der Polizei aktenkundig??
Verklagen und Dein Geld eintreiben kannst Du ja zunächst mal nur zivilrechtlich über einen Rechtsanwalt und das Gericht.
Wenn Du dann einen Titel gegen den Verkäufer hast und es sollte sich dann herausstellen, dass bei ihm auch durch Vollstreckung des Urteils nichts zu holen ist bzw. er schon eine eidessattliche Versicherung abgegeben hat, mag es natürlich sein, dass die Polizei die Sache wegen Betrugs weiter verfolgt.
Aber das Geldeintreiben geht zunächst mal nur über die Klage bei Gericht!

Zuerst mal fällt das unter Betrug. Das heisst die Polizeistelle des Wohnortes in dem der Herr wohnt wird mit ihm Kontakt aufnehmen. Überweist er dann ist alles ok, überweist er nicht ist er ab da vorbestraft. Unter das Zivilrecht fällt es laut Polizei erst wenn er mir die Voliere zuschickt ich sie zurückschicke und mein Geld wieder will (nicht die Voli). Dann geht es auch über das Gericht.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Kero hat geschrieben:
Zuerst mal fällt das unter Betrug. Das heisst die Polizeistelle des Wohnortes in dem der Herr wohnt wird mit ihm Kontakt aufnehmen. Überweist er dann ist alles ok, überweist er nicht ist er ab da vorbestraft. Unter das Zivilrecht fällt es laut Polizei erst wenn er mir die Voliere zuschickt ich sie zurückschicke und mein Geld wieder will (nicht die Voli). Dann geht es auch über das Gericht.
:? :? :?
Ich fürchte da hast Du einiges durcheinander gebracht! Zunächst einmal gehört das Vertragsrecht grundsätzlich zum Zivilrecht (auch Privatrecht genannt)weil es ja die Beziehung/das Recht zwischen Privatpersonen regelt. Davon abgegrenzt gibt es das öffentliche Recht, zu dem auch das Strafrecht zählt.
Verletzt jemand die Verpflichtungen aus einem Vertrag, was ja bei Dir der Fall war, greift zunächst mal das Schuldrecht,das Teil des Zivilrechtes ist .Der normale Weg wäre das Geld über einen Anwalt/Gerichtsurteil einzutreiben. Die Polizei als öffentliches Organ schaltet sich in der Regel erst dann ein, wenn offensichtlich wird, dass Betrug vorliegt. Sie hätte ja auch viel zu tun, wenn sie bei jeder Vertragsverletzung bei dem Schuldner vor der Tür stehen müsste. Da es aber natürlich auch ein öffentliches Interesse gibt, solche "Betrüger" zu bestrafen, gibt es bei genügend Beweisen, was z.B. ein Zivilrechtlicher Titel gegen den Beschuldigten sein kann, ein Gerichtsverfahren wegen Betrugs, was der Staatsanwalt beantragt.
Nur dadurch, dass jemand Leistungen aus einem Vertrag nicht erbringt, ist er nicht automatisch als Betrüger verurteilt und schon gar nicht automatisch vorbestraft

Wie der Name schon sagt ist der dejenige vorbestraft, über den eine Strafe verhängt wurde und das macht nunmal das Gericht. Die Strafe wird nach erfolgtem Urteil dann auch ins Bundeszentralregister und i.d.R. auch ins Führungszeugniss eingetragen.

Dass die Polizei nun zu Deinem Vertragspartner geht, um der Nachfrage nach dem Geld Nachdruck zu verleihen kannst Du daher erstmal
als freundliche Kullanz ihrerseits sehen. Das machen sie sicher nicht in jedem Fall, denn dann hätten sie wie gesagt viel zu tun. Vielleicht gibt es aber auch schon mehrere Anzeigen gegen diese Person, was ich ja nicht weiß und dann liegt der Betrugsverdacht natürlich nahe und die Polizei gibt einen entsprechenden Hinweis an die Staatsanwaltschaft. Trotzdem würde ich versuchen neben der Bestrafung des "Täters" was wie gesagt öffentliches Recht ist, anzustreben mein Geld zivilrechtlich einzuklagen, falls er auch bei Polizeipräsens nicht zahlt.

Noch ein Tipp am Rande! Ich wäre in einem solchen Zusammenhang sehr vorsichtig mit der öffentlichen Nennung von Namen. Das kann durchaus mal Ärger wegen Verleumdung/Rufschädigung etc. geben.
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mi Mai 30, 2007 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“