Wellensittich-KS wird eine Weile nicht im Forum sein...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Wellensittich-KS wird eine Weile nicht im Forum sein...

Beitrag von Heike »

Hallo an alle!

Ich habe eine gar nicht schöne Nachricht von Wellensittich-KS erhalten und ihm versprochen, an seiner Stelle das Forum zu informieren...

Allerdings weiß ich gar nicht so genau, wie ich anfangen soll...

Wie ja einige bestimmt mitbekommen haben, war er mit seiner Familie im Urlaub in der Heimat. Für diese Zeit musste er natürlich seine Wellensittiche im Schrebergarten in Obhut eines ehemaligen Schulkollegen zurücklassen.
Eben dieser Kollege hielt es aber wohl für sinnvoller, in dem Garten Parties mit viel Alkohol und Drogen zu feiern, hat alles in entsprechendem Zustand hinterlassen und die gesamten 17 Tage die Hütte mit der Voliere NICHT betreten. Die Tiere haben die gesamte Zeit keinerlei Verpflegung, Wasser wie Futter, bekommen und sind entsprechend elend eingegangen. Einige wenige sind noch am Leben und sind in tierärztlicher Obhut.

Dieser Vorfall hat KS natürlich sehr getroffen.
Nicht nur der Verlust der Vögel und das missbrauchte Vertrauen von dem Typen (er hätte ja auch Geld dafür bekommen!). Die Gemeinde schimpft natürlich wegen dem Zustand der Anlage. Und jemand, der die Bindung zu den Vögeln nicht so nachvollziehen kann, hat natürlich auch kaum Mitleid und so steht er total alleine da und muss alles regeln und rechtfertigen.
Er ist jetzt einfach völlig fertig und braucht etwas Abstand. Selbstverständlich weiß er, dass hier Freunde wären die ihn wirklich verstehen und zumindest mit Worten unterstüzten, aber er möchte einfach erstmal einen Strich ziehen.

Darum schreibe ich dies jetzt auch und hoffe, ich habe einigermaßen die richtigen Worte gefunden um die Situation zu schildern und seine momentane Gemütslage zu erklären....

Ich habe selber einen furchtbaren Schrecken bekommen als er es mir gesagt hat und ich persönlich kann vollkommen nachvollziehen wie sehr es einen treffen kann. Ich habe noch das Glück, hier vor Ort Menschen zu haben die mich verstehen und unterstützen, aber wenn das auch noch ausbleibt, dann ist das echt hart und es wird sicher erstmal wirklich ein vernünftiger Schritt sein, ein wenig Abstand zu gewinnen und ganz für sich alleine zur Ruhe zu kommen!
Ich respektiere dies auf jeden Fall und habe ihm deshalb auch angeboten, Euch alle zu informieren und zu erklären so gut ich kann. Wenigstens kann ich ihm so aus der Ferne helfen....
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Hftemy :(
Sag ihm bitte, er soll sich die notwendige Zeit geben, aber er soll auch wissen, dass wir für ihn da sind.
Lieben Gruss an ihn.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ohh ....je ...
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Bekki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 82
Registriert: Do Jul 19, 2007 14:02
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bekki »

schlimme Geschichte............ :cry: :x
Bild
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

So etwas macht mich tief traurig. Und wütend!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Ich bin geschockt und hoffentlich konnte er den sogenannten "Freund" richtig zusammenstauchen.

Lieber Wellensittich-KS das war ein furchtbares Erlebnis, da freut man sich aus dem Urlaub kommend auf seine gefiederten Freunde und dann so was...
Du hattest so viel neue Pläne. Wenn du deinen Schock überwunden hast schaffe dir einen neuen Bestand an. Die Erinnerung wirst du immer haben aber auch wieder Freude an der Fortsetzung deiner Zuchtpläne. Fühle dich umarmt von einer Frau die auch schon viel erlebt hat in ihrem Leben und deinen Kummer nachvollziehen kann. Setze deine Pläne kraftvoll um, es lenkt ab und hilft über den Schicksalsschlag hinwegzukommen. Bild
Für die Überlebenden Wellis ganz fest die Daumen drück das sie es schaffen wieder zu Kräften zu kommen.
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich weiß einfach gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist einfach unfassbar.
Ich kann gut verstehen, dass Du jetzt erst mal Abstand gewinnen musst. So was steckt man nicht mal so einfach weg.
Ich hoffe, dass Du Dir nach einiger Zeit wieder einen neuen Bestand aufbauen kannst.
Was für eine Welt ist das eigentlich?
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Scherzkeks hat geschrieben: Was für eine Welt ist das eigentlich?
Was für ein Freund ist das eigentlich?
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Kero hat geschrieben:
Scherzkeks hat geschrieben: Was für eine Welt ist das eigentlich?
Was für ein Freund ist das eigentlich?
Ja, genau.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Danke an Heike, für die Information. Ich bin total traurig über das Schicksal der Wellis und ärgerlich über den Dummbartz.
Lieber KS, eine Trost habe ich nicht für Dich. Ich wünsche Dir eine Menge Kraft und hoffe alles erdenklich gute für die noch lebenden Wellis.

Andrea
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

ich bin sprachlos!

Wenn man so einen Freund hat, braucht man keine Feinde mehr.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

ach du meine Güte..
KS sei mal ganz lieb von mir gedrückt
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Freunde sind die Menschen die einen enttäuschen.
Vereinkollegen die dir aus Neid oder was weiss ich in den Rücken fallen.
Ich habe vor langer Zeit alle meine Freunde in den Wind geschossen, und ich muß sagen allein bin ich nicht mit meinen 79 Schützlingen.

KS Kopf hoch am liebsten würde ich dir umghend ein Startpacket schicken, aber leider hab ich gar gar garnix zum abgeben auuser Zwergwelsumer Hennen und junge Göckel.

Wenne wolle kenne holle!!! ;)
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Dieser sogenannte Freund ist ein ehemaliger Schulkollege. Er hatte damals wohl selber Tiere und hat sich sogar selber angeboten.

Dass er letztlich nur aufs Geld scharf war, mittlerweile durch seine Veränderungen zu damals bereits seine Lehrstelle verloren hat u.ä. wurde erst jetzt bekannt. So kann man sich leider in den Leuten täuschen...

Die Vögel sind elend verhungert/verdurstet (ist übrigens vom TA belegt, keine Krankheit wurde bei den verstorbenen entdeckt) weil er nur Parties gefeiert hat...

Vielen lieben Dank Euch allen, KS bedeutet Eure Anteilnahme nach wie vor sehr viel!
Wer Tipps oder Anregungen hat um die verbliebenen WS in ihrer Rekonvaleszenz zu unterstützen, melde sich doch gerne per PN!!!!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Achje kann das kein Alptraum sein aus dem mach aufwacht. :(
Was den Vögel bestimmt hilft ist Rache. Den Deppen mal in einen Raum sperren und mehrere Tage kein Essen und kein Trinken geben. :evil:
Ist doch wirklich kaum Aufwand den Vögeln mal Futter und Wasser zu geben....
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

DSV 1739 hat geschrieben: Wenn man so einen Freund hat, braucht man keine Feinde mehr.
Das ist wohl sehr wahr!
So eine miese Aktion von jemandem, dem man vertraut hat, tut sicher allein schon schrecklich weh in der Seele und dann noch der Kummer um die armen Vögel. :cry: :cry: :cry: :cry:
Was in so einem Menschen eigentlich vorgeht, der soetwas macht, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! :thumbdown:

Es tut mir super leid, KS, dass Du in Deinen jungen Jahren schon so traurige und harte Lebenserfahrungen machen musst. Aber nicht alle Menschen sind so und Du bist noch jung genug, nochmal in Ruhe ganz von vorne anfangen zu können und auch Menschen zu finden, die die Bezeichnung "Freund" verdienen.

Ich wünsche Dir und den verbliebenen Vögeln viel Kraft und alles Gute!

@Hftemy
Danke das Du uns informiert hast! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anisel
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 110
Registriert: Fr Jul 20, 2007 9:26
Wohnort: Heide
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anisel »

Da fehlen einem die Worte!So ein Schlag ist echt hart!
So ein Verhalten macht einem echt sauer :x Erst recht weil der wohl auch eigentlich Ahnung hatte von den Tieren.Ich würde den Typen anzeigen wegen Tierquälerei!

KS das was Du jetzt durch machst ist echt schlimm.Ich würde gerne viele tröstende Worte schreiben aber mir fehlen sie einfach...fühle dich ganz doll gedrückt...lass Dir soviel Zeit wie Du brauchst...
Sowas ist einfach nur schlimm!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich bin total entsetzt! So etwas kann doch nicht sein. Ich kann mir vorstellen wie KS sich jetzt fühlt. Der Verlust der Wellis, wahrscheinl. Selbstvorwürfe wie er so einem Typen vertrauen konnte, dasnn die Anfeindungen. Ich wünsche ihm Nerven wie breite Nudeln und er soll sich alle zeit der Welt nehmen um wieder "auf die Beine" zu kommen!
Wir sind für ihn da wenn er uns braucht!
Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wieviele kämpfen eigentlich noch? Also wieviele Daumen muss man drücken?
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Grundsätzlich alle, ich habe nur zwei, das muß auch für 3 und mehr Wellis leider reichen.
Bitte eine große Umarmung an KS zu bestellen.

Andrea
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

Die schlimmsten Geschichten, schreibt das Leben :x .
Am schlimmsten ist es wenn man Verluste an Werten und Tieren erleidet, die Freunde einem zufügen. Von denen man dies nie gedacht hätte.

Da kann man nur Hoffen, das er sich wieder bekrabbelt. - Zeit heilt Wunden -
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

hjb DSV 2228 hat geschrieben:- Zeit heilt Wunden -

Ja aber manchmal braucht es eine Menge Zeit dazu ...
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Silverhawk79
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 358
Registriert: Do Jul 12, 2007 15:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Silverhawk79 »

Was für ein Mensch muss das sein, der Tiere so elend verhungern und verdursten lässt? Wenn ich sowas höre könnte ich kochen vor Wut. Man vertraut jemandem den man mag und von dem man glaubt er ist zuverlässig, sein kleinen Lieblinge an und wird dann so furchtbar enttäuscht. Ich hoffe KS macht sich keine Vorwürfe. Ich wünsch ihm und den Kleinen die noch übrig sind, jedenfalls alles Gute.
Lg, Silverhawk nebst Pauline, Brutus, Jael, Joshi, Eddie und in Erinnerung an Bubi und Modjo
Bild
Nachdem ich nicht mit GOOGLE gesucht habe, mir FAQ nix sagt, ich an F1 und Boardsuche gar nicht erst gedacht habe, erstelle ich 3 gleiche Threads in den falschen Unterforen mit einer nichtsaussagenden Überschrift und einem Text, den nur ich verstehe.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Hab es jetzt gerade erst glesen, was ist das denn für ein Riesenar... :x
Den müsste man die Tage lang auch mal ordentlich schmachten lassen und jeden Tag das verdiente Backenfutter!
So kann man sich täuschen und ein Freund war das sicher nicht und fehlend jegliches Verantwortungsgefühl! :mecker:
Ich kann KS gut verstehen wie traurig und geschockt er sein muss! Ich hoffe man wird den "Freund" irgendwie rechtlich belangen können. Würde man Anzeige erstatten, wäre die Polizei doch gehalten Ermittlungen anzustellen und ich denke auch vieleicht etwas finden, dass KS entlasten würde.
Benutzeravatar
biggi100
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 234
Registriert: Mo Jan 23, 2006 17:21
Wohnort: Feldkirchen bei Rosenheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von biggi100 »

Bin fassungslos wenn ich so was höre. Es gibt wirklich absolut böse Menschen. Dies ist einer.
KS alles Liebe für Dich und viel Kraft.
Liebe Grüße von Biggi
ohne meine Spatzen
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

weserbutscher hat geschrieben:Würde man Anzeige erstatten, wäre die Polizei doch gehalten Ermittlungen anzustellen und ich denke auch vieleicht etwas finden, dass KS entlasten würde.
Zumal ja auch schon die Rede von Drogen-Party war.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Das nehmen von Drogen ist ja nicht verboten nur der Besitz bzw der Vertrieb.
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Ruffy
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 121
Registriert: Di Feb 06, 2007 19:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ruffy »

Habe es gerade mit Entsetzten gelesen, wie können Menschen nur zu so was fähig sein. Ohne auch nur eine Minute an die armen Tiere zu denken, die jämmerlich verhungern und verdursten. Hoffentlich schaffen es die überlebenden!
Wer die meisten Menschen kennt, will am liebsten nur noch mit Tieren zu tun haben!
Bin sehr tierlieb.
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kero hat geschrieben:Das nehmen von Drogen ist ja nicht verboten nur der Besitz bzw der Vertrieb.
Woher besitzt du diese Kenntnisse? :shock:
Aber anders herum betrachtet, muss man ja in deren Besitz sein um die überhaupt nehmen zu können.
Zuletzt geändert von weserbutscher am So Aug 05, 2007 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

weserbutscher hat geschrieben:
Kero hat geschrieben:Das nehmen von Drogen ist ja nicht verboten nur der Besitz bzw der Vertrieb.
Woher besitzt du diese Kenntnisse? :shock:
Öhm hört man doch öfter mal im TV. Dachte eigentlich das wäre recht bekannt ...
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“