Neu on Board

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Bijou
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 34
Registriert: Sa Aug 04, 2007 21:11
Wohnort: Harsewinkel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neu on Board

Beitrag von Bijou »

Huhu,

Ich heiße Sarah und bin Neulingswellensittichhalterin. fettes Grinsen
Ich bin 17 Jahre und habe dieses Forum gefunden,weil ich umbedingt ein Forum gesucht habe,welches mir oft mal unter die Arme greifen soll,wenn ich Frage zu meinen Welis habe.
Meinen ersten Welli habe ich vor rund 1 Monat bekommen.Da war sie noch alleine.Sie heißt Bijou (Henne)und ist März dieses Jahres geboren.
Sie kommt aus einer Zoohandlung und ist ein Lutino mit Ring.
Sie ist in der zwischenzeit sehr zahm geworden und vorallem Schulterbezogen.
Mein Neuzugang heißt Chiquito (Hahn) (Schikito ausgesprochen) und kam heute von einem Hobbyzüchter.Der grund warum er dazu gekommen ist,weil ich ab nächste Woche in Ausbildung gehe,und sie bis 3 Uhr alleine wäre und Chiquita verschafft abhilfe beim spaß haben.
Chiquito ist dieses Jahr im Juni geboren worden und die erste vermutung liegt bei einem Zimtopalin Grün aber dass dürft ihr dann erraten fettes Grinsen
Da der kleine leider nur von einem Hobbyzüchter kommt,hat er keinen Ring.Aber ich möchte ihn noch nachberingen lassen,weil ich in ein paar Jahren mit den beiden das Züchten anfangen möchte.

Ansonsten lebt hier noch meine Altdeutsche Schäferhündin namens Kira,mit der ich Agility betreibe.

bei Fragen einfach fragen fettes Grinsen

LG Sarah, Bijou und Chiquito

:-D

Fotos folgen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Bijou :)