Ich brauche Eure Daumen...bitte!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich brauche Eure Daumen...bitte!

Beitrag von Peppina »

Könntet Ihr mir einen Gefallen tun?Drückt mir und meinem Mann bitte die Daumen,das ein morgiger Gerichtstermin gut für uns ausgeht.Wir leben seit fast drei Jahren im Krieg mit meinen Schwiegereltern und mit etwas Glück ist da morgen ein Ende in Sicht!Der Richter hat einen Vergleich vorgeschlagen und ich hoffe,es wird jetzt endlcih über die Bühne gehen...Ich danke Euch!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich drücke auf alle Fällen all meine Daumen und meine Kleinen ihre Krallen, damit alles zu einem respektablen Ende kommt :)
LG Nurmi
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Ich drücke natürlich mit!!!! :)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Also hat doch keiner meinen Thread editiert :lol:
Viel Glück!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Bekki
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 82
Registriert: Do Jul 19, 2007 14:02
Wohnort: Neuss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bekki »

Viel Glück. Meine Daumen habt Ihr auch :woot:
Bild
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Gerichtstermine sind immer mit einem komischen Bauchgefühl verbunden, schon deswegen die Daumen drück damit es gut ausgeht :woot:
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Gerichtliche Auseinandersetzungen innerhalb der nächsten Verwandschaft stelle ich mir sehr hart vor. Ich drücke die Daumen, dass es gut für Euch ausgeht und dass Ihr auch selbst innerlich mit dem Thema abschließen könnt, was in solchen Fällen ja oft noch viel schwieriger ist!

Alles Gute!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Ich danke Euch allen wirklich sehr!Das hilft mir echt!
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Ich schicke hier mal eine große Portion Nervenstärke. Ein gerichtlicher Vergleich mit den Eltern/Schwiegereltern ist ein harter Brocken.

Alles Gute für den Termin
Andrea
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Hi manuela ich drücke dir natürlich auch die daumen, du hast es mir ja schon in deiner pn geschrieben,sag deinem mann liebe grüsse von mir viel kraft und das alles gut geht :woot:
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

*daumendrück*
Ich kann Euer Dilema bestens nachvollziehen...
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Ich wünsch' Euch auch Glück.
Daumen sind ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
babels
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: So Aug 28, 2005 12:02
Wohnort: Engelskirchen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von babels »

und wie isses ausgegangen??? ruhe in sicht?
Bild
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Ich danke Euch allen!
Ich selbst habe an der Verhandlung nicht teilgenommen,weil mir so schlecht geworden ist,als ich meine Schwiegereltern sah!
Es ist aber zu einer Einigung gekommen.Wir ziehen hier gegen eine Abfindung bis Ende September aus!Nach drei Jahre ist echt mal ein Ende in Sicht!Ich glaube es nicht...
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Das sieht mir eher nach der Lösung aus: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich hoffe, das Du jetzt zur Ruhe kommst.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
tuffifant
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1122
Registriert: Mi Mai 09, 2007 14:51
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von tuffifant »

Ich wünsche dir auch das es nun besser wird, es gibt leider sehr egoistische Eltern und Schwiegereltern. Wichtig ist das du und dein Mann zusammenhalten :)
BildBildBildBildBildBildBildBild
Es grüßt Chrissi aus Wuppertal mit ihren Flugferkel ;-)

Bild

Jeder Tag hat einen neuen Morgen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Peppina hat geschrieben: ... Wir ziehen hier gegen eine Abfindung bis Ende September aus! ....
Das klingt nach einen sehr teuren Umzug. Ich wünsche Euch weiterhin viel viel Kraft, zumal jetzt der Ärger mit dem Auto noch dazukommt.

Fühlt Euch ganz fest gedrückt.

Andrea
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

tuffifant hat geschrieben:Ich wünsche dir auch das es nun besser wird, es gibt leider sehr egoistische Eltern und Schwiegereltern. Wichtig ist das du und dein Mann zusammenhalten :)
Stimmt, dies ist das A und O in einer Beziehung.
Manche Eltern und Schwiegereltern sind schon sehr übergriffig (umgekehrt kann das allerdings auch geschehen.) Manchmal muss man halt den Stecker rausziehen um nen Brand zu verhindern. Wäre ich auch rigoros. Grenzen in den verschiedenensten Arten von Beziehung müssen gezogen werden. Und wenn trotz Anstrengung immer wieder zu Ärgernissen kommt muss halt Abschied genommen werden. Peppina weiss ja nicht was bei Euch los war, aber lasst Euch bloss nicht Undankbarkeit vorwerfen, dazu neigen Menschen nämlich die einem nahestehen. Man sollte durchaus darüber nachdenken in welchem Umfang man mitverantwortlich für einen Streit ist, aber gänzlich aufgeben muss man sich nicht, nur weils vielleicht die Eltern oder Freunde, oder sonst jemand ist, der einen nahesteht
Ich denke der finanzielle Schaden ist, wenn auch nicht immer gleich, absehbar zu beheben. Ständiger Ärger und Geschreie allerdings führt zu Magengeschwüren und sonstiges, und da wäre dann was anderes absehbar ;-)
Ist alles nicht schön und macht aua, aber wenns net anders geht: wech damit
LG und alles Gute und viel Sonne in Eurem Leben.
LG Nurmi
Zuletzt geändert von Nurmi am Do Aug 16, 2007 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
TapsiTapir

Beitrag von TapsiTapir »

Schön gesagt Nurmi, das trifft es genau auf den Punkt! :woot:
Ihr schafft das schon Peppina!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Naja immerhin endlich ein Ende
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

"Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben"

Ich wünsch´ Euch alles Gute!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Ihr seid echt so lieb!Ich muß Euch alle mal ganz fest drücken!
Mit meinem Schwiegervater bin ich noch nie ausgekommen,aber mit dem kommt eh keiner aus...Mit meiner Schwiegermutter bin ich immer gut ausgekommen.Sie im Oktober abends noch bei mir und am nächsten Morgenwar ich das größte Miststück aller Zeiten.Gründe kenne ich bis heute nicht...Bei der Polizei hat sie gesagt,ich wasche während der Woche Wäsche,ich hätte ihren Sohn verdorben,er würde jetzt sogar Gemüse essen,ich würde unanständige Unterwäsche tragen...und noch mehr so ein Quatsch,das sind für mich definitiv keine Gründe!Ich wurde von meinen Schwiegereltern geschlagen,verlor mein Kind...Sogar meine Eltern und Freunde wurden von denen bedroht.Naja...Mein Mann hatte einige Trecker.Dieses Hobby gab er auf und verkaufte sie.Meine Schwiegereltern erstatteten daraufhin Anzeige und behaupteten,es seien ihre.Das gleiche machten sie mit den Satndmotoren...Schlimm,was Eltern dem eigenen Kind antun.Naja,ich schaue jatzt nur noch nach vorne.Das ist die Vergangenheit und die Vewrgangenheit soll auch Vergangenheit bleiben!
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Peppina hat geschrieben:Ihr seid echt so lieb!Ich muß Euch alle mal ganz fest drücken!
Mit meinem Schwiegervater bin ich noch nie ausgekommen,aber mit dem kommt eh keiner aus...Mit meiner Schwiegermutter bin ich immer gut ausgekommen.Sie im Oktober abends noch bei mir und am nächsten Morgenwar ich das größte Miststück aller Zeiten.Gründe kenne ich bis heute nicht...Bei der Polizei hat sie gesagt,ich wasche während der Woche Wäsche,ich hätte ihren Sohn verdorben,er würde jetzt sogar Gemüse essen,ich würde unanständige Unterwäsche tragen...und noch mehr so ein Quatsch,das sind für mich definitiv keine Gründe!Ich wurde von meinen Schwiegereltern geschlagen,verlor mein Kind...Sogar meine Eltern und Freunde wurden von denen bedroht.Naja...Mein Mann hatte einige Trecker.Dieses Hobby gab er auf und verkaufte sie.Meine Schwiegereltern erstatteten daraufhin Anzeige und behaupteten,es seien ihre.Das gleiche machten sie mit den Satndmotoren...Schlimm,was Eltern dem eigenen Kind antun.Naja,ich schaue jatzt nur noch nach vorne.Das ist die Vergangenheit und die Vewrgangenheit soll auch Vergangenheit bleiben!

.... BITTE WAS????
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Ja,und als mein Mann mich verteidigen wollte,als mein Schwiegervater mit dem Spaten auf mich los ist,wurde er noch wegen Körperverletzung angezeigt...
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Mesch manuela bei euch gings ja ab ich möchte nicht mit dir tauschen
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Geerd Schmidt
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 562
Registriert: Fr Dez 30, 2005 21:02
Wohnort: Weener
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Geerd Schmidt »

Wenn man das so liest muß ich immer an einen Kanzler (Konrad Adenauer)denken der sagte mal schöne Sätze wie " du mußt die Menschen so nehmen wie Sie sind, es gibr keine anderen oder "was ineressiert mich mein Geschwätz von gestern " in allen beiden steckt ein wenig wahrheit oder :?:
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Geerd Schmidt hat geschrieben:Wenn man das so liest muß ich immer an einen Kanzler (Konrad Adenauer)denken der sagte mal schöne Sätze wie " du mußt die Menschen so nehmen wie Sie sind, es gibr keine anderen oder "was ineressiert mich mein Geschwätz von gestern " in allen beiden steckt ein wenig wahrheit oder :?:

Das stimmt!Das muß ich mir merken...
In den letzten drei Jahren hat mir auch immer ein Spruch geholfen,den mir mein leider verstorbener Opa in mein Poesiealbum schrieb:
Lass das Köpfle nie hängen,
habe stets frohen Mut.
Einst wird`s wieder helle,
einst wird`s wieder gut!
Tja,und er hatte wohl recht...
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

... immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her...

Man hat doch auch gar keine andere Wahl, als nach vorne zu schauen! Einige kommen damit klar, andere nicht.

Ich bewundere Dich, dass Du es schaffst! Prima!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Peppina hat geschrieben:!Ich wurde von meinen Schwiegereltern geschlagen,verlor mein Kind...Sogar meine Eltern und Freunde wurden von denen bedroht.
:cry: :cry: :cry: :cry:
Wenn ich soetwas lese, wird mir wirklich übel!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Es tut mir sehr leid, was Du da mitgemacht hast.
Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Neustart!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Peppina
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 203
Registriert: So Jul 22, 2007 13:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Peppina »

Danke Andrea!
Ja,wir wollen auch weg aus dieser Stadt,um Abstand zu kriegen...Wenn wir bis Ende September nichts finden,werden wir wohl erst bei meinen Eltern unterkommen,die haben über 100 Quadratmeter leer stehen...Und meine Eltern sind echt toll!Aber dauerhaft möchte ich dort nicht wohnen,auch,wenn sie es sich sehr wünschen...Mal gucken,was sich so ergibt.Wenn Ihr wollt,halte ich Euch auf den Laufenden.
Hihi,jetztw eiß ich wenigstens,was ich an meinem Geburtstag mache:Kartons auspacken,renovieren,wahrscheinlich viel putzen...
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“