AOL-Probleme!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

AOL-Probleme!

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Seit kurzem habe ich viele Probleme mit meinem AOL-Internetzugang zuhause.
Letzte Woche kam ich kaum noch rein oder nur sehr schleppend oder mit Fehlerhinweisen.
Ich habe dann die Service-Hotlinie angerufen und mir dort 10 min Musik angehört :? . Dann endlich ein Mitarbeiter, der sich die Probleme beschreiben ließ und dann meinte, er hätte keine Ahnung und die zuständigen, kompetenten Mitarbeiter wären im Moment alle im Gespräch. Ich möge in einer Stunde nochmal anrufen :?
Naja, 2. Chance hat jeder verdient, also habe ich nach 1 Stunde wieder angerufen. 15 min Musik :? , dann ein neuer Mitarbeiter "Ich kann da nichts für sie tun, die zuständigen Techniker sind alle im Gespräch, rufen sie doch bitte in einer Stunde wieder an :shock: 8) 8) :? :? :?
Nun ich habe ihm dann so freundlich wie es mir noch möglich war (denn er persönlich kann ja wahrscheinlich gar nichts für diese miserable Servicestruktur) meinen Standpunkt erläutert.

A: Ich möchte meine Telefongeb. erstattet haben, denn ich zahle sehr gerne für Service, aber Musik kann ich auf dem CD-Player umsonst hören.

B: Ich möchte von einem kompetenten Mitarbeiter zurückgerufen werden, wenn dieser seine vorangigen Anrufe abgearbeitet und Zeit für mein Problem hat.

Beides war dann plötzlich auch möglich und nach ca. 2 Stunden war das Problem behoben :)

Gestern dann wieder Probleme!!! 8)
Beim Anruf der Hotlinie kam dann aber eine Bandansage, dass Probleme beim Einwählen mit DSL auftreten könnten und man arbeite daran.
-Immerhin etwas !! :)
Beim neuen Versuch heute Morgen, wieder ein neuer Fehlerhinweis, keine Bandansage mehr, dafür 15 min Musik!!!! :? :?
Die MItarbeiterin die ich dann endlich am Telefon hatte meinte, es wäre ein Software-Problem und sie schickt mir die neueste Version von 9.0 zu.
Da ich aber schon mit 9.0 arbeite, was ja nicht ganz veraltet ist (wenn auch wie gesagt nicht neueste Version) bin ich eher skeptisch, dass die Probleme dadurch behoben werden.
Also, wenn ich die nächsten Tage nicht so oft hier bin, wisst ihr warum.
So jetzt muss ich mich mal hier im Büro um die Arbeit kümmern, die ich eigentlich schon gestern von zuhause aus erledigen wollte! :(
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mi Aug 22, 2007 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Bin ich froh das ich nicht bei AOL bin! Arme Andrea!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Wenn das so weitergeht, bin ich da auch nicht mehr lange! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Andrea140365 hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, bin ich da auch nicht mehr lange! :lol: :lol: :lol:
Ich habe munkeln hören das das eine gute Entscheidung wäre :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Boah, ich kenne das bestens! Ich muss auch immer auf die Hotline zurückgreifen weil ich in der Beziehung kein Held bin und habe meistens Ähnliches erlebt! Zum Glück ist die Hotline bei unserem Anbieter kostenfrei.
Da kriegt man echt ein Horn!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Oh je das Problem mit den tollen Internetanbietern kenne ich auch zur genuege. Wechsel bloss nicht zu Versatel, da haben wir seit 2 Jahren nun mit Aerger und das immer zur klaten Jahreszeit, weil dann der Anschluss nicht mehr gut funktioniert.Und dann aergert man sich seit ca. April auch noch mit denen rum weil die einen nicht so einfach zu einem anderen Anbieter wechseln lassen und das obwohl die Vertragszeit rum ist. :mecker:

Toi Toi Toi Andrea das bei Dir bald alles wieder gut funktioniert!!
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nicki hat geschrieben:Und dann aergert man sich seit ca. April auch noch mit denen rum weil die einen nicht so einfach zu einem anderen Anbieter wechseln lassen und das obwohl die Vertragszeit rum ist. :mecker:
Höö? Geht denn das?
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Kero hat geschrieben:
Nicki hat geschrieben:Und dann aergert man sich seit ca. April auch noch mit denen rum weil die einen nicht so einfach zu einem anderen Anbieter wechseln lassen und das obwohl die Vertragszeit rum ist. :mecker:
Höö? Geht denn das?
mh?? Was geht? Das ich nach der Vertragszeit den Anbieter kann? Sicher :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Du meintest doch das sie verhindern das du Anbieter wechselst oder? Ist doch gar nicht erlaubt oder?
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Für mich ist bei sowas ärgerlich, dass man eine Leistung bezahlt, die man nicht bekommt.

Zudem fühle ich mich bei Problemen dieser Art wie ausgeschlossen oder amputiert.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ach so. Ne klar ist das nicht erlaubt. Aber beweis denen mal das sie das extra rauszoegern usw. :?

Nun ja ich habe mittlerweile ein Schreiben bekommen wo sie mir bestaetigen das ich ab sofort raus kann. Nun zoeern die das aber erst recht raus, denn da ich die Rufnummern uebernehmen moechte muss dafuer ein Antrag bearbeitet werden usw. Ist echt eine unverschaemheit das man so hilflos da steht.
Dazu kommt noch das die einfach die Servicenummer des Anbieters gesperrt haben, so das ich da nicht anrufen kann um weiteres abzuklaeren und alles per Brief machen muss. Ich weiss das die die Nummer extra gesperrt haben denn bevor der ganze Aerger los ging habe ich diese Nummer noch ohne Probleme anrufen koennen.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9038
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 178 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Nicki hat geschrieben:Ich weiss das die die Nummer extra gesperrt haben denn bevor der ganze Aerger los ging habe ich diese Nummer noch ohne Probleme anrufen koennen.
Dann übernimm die Nummer doch nicht. Ich würde mich wegen der Nummer nicht rumstressen! Wegen dem sperren ruf doch mal von einer Telefonzelle aus an oder vom Nachbarn ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Dieser Aol Mitarbeiter gibt sich aber mühe

http://www.youtube.com/watch?v=ubLjgz_PYhU
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Wenn Du die 2 Jahre hinter Dir haettes dann wuerdest auch nicht mehr so locker nehmen ;)

Und ich mach ehrlich gesagt nun nichts mehr per Telefon. Wenn ich alles schriftlich mache, habe ich wenigstens was in der Hand. Das zeigt mir meine Erfahrung mit Versatel. Traurig genug das man als Kunde von vorne bis hinten vera**** wird. Und ich weiss vom vielen suchen im Internet das die ganzen Anbieter alle auf gleicher Art und Weise arbeiten.
Aber vielleicht haben wir ja mit dem neuen Glueck :)

Und naechstes Jahr hat sich das eh in Deutschland erledigt wenn das alles so entwickelt wie wir hoffen :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ahhh, im Moment geht es dank meines Sohnes wieder!!!! :woot:

Er hat die komplette AOL-Software erstmal deinstalliert und mir dann seine 9.0 (auch ältere Version!) wieder neu aufgespielt. Und siehe da im Moment läuft es wieder. :)
So musste ich wieder mal feststellen, dass die Jugend mit solchen Dingen viel besser umgehen kann als ich. :(
Aber das liegt auch ein bisschen daran, dass er in dieser Richtung viel mehr ausprobiert und nicht so ängstlich ist, einfach mal Dinge komplett zu deinstallieren. Ich denke gleich immer, meine ganzen Daten gehen dann verloren :roll:

Naja, mal sehen, wie lange das jetzt gut geht.

:) @ Sven
Danke für den Link :lol: :lol: :lol:
Ganz so blöd bin ich dann aber doch noch nicht! :-D

:) @ Nicki
Das Du mit Versatel so schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist ja echt traurig. Ich kann das eigentlich nicht bestätigen. Ich habe Versatel im Büro, weil es die günstigste Alternative für meine Zusammenstellung dort war (DSL, ISDN-Telefonanlage,Fax, Flatrate etc.) Bisher habe ich den DSL-Anschluss dort seit gut einem Jahr und es läuft alles rund!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem nächsten Anbieter mehr Glück hast.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Andrea140365 hat geschrieben:Ahhh, im Moment geht es dank meines Sohnes wieder!!!! :woot:

Er hat die komplette AOL-Software erstmal deinstalliert und mir dann seine 9.0 (auch ältere Version!) wieder neu aufgespielt. Und siehe da im Moment läuft es wieder. :)
So musste ich wieder mal feststellen, dass die Jugend mit solchen Dingen viel besser umgehen kann als ich. :(
Nicht verzagen, Sohnemann fragen! ;)
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Piepmatz hat geschrieben:
Nicht verzagen, Sohnemann fragen! ;)
Ja, vielleicht sollte der mal bei der AOL-Hotlinie jobben :lol: :lol: :lol:

Daran, dass die Kinder in manchen Bereichen schon mehr können, als die Eltern, merkt man, dass man alt wird! :shock:
Zum Glück gibt es aber auch noch einige Dinge, die ich besser kann! :-D
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“