Melde mich zurück :O)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Melde mich zurück :O)

Beitrag von bodo+rolf »

Hallo,
ich wollte mich nur kurz zurück melden. Leider ist unser Bodenseeurlaub schon vorbei. :cry: Es war schön trotz des relativ schlechten Wetters, aber einfach zu kurz.
Meine Zwerge sind zwar noch etwas beleidigt, weil ich sie nicht mitgenommen habe. ;) Sie lassen es mich deutlich spüren, indem sie mich meist ignorieren. Aber sie wurden hier wirklich bestens
versorgt. :woot: Maggies Auge sieht super aus. Unsere Kids haben ihr noch 3 Tage lange Augentropfen verabreicht und auch die Verletzung an der Kloake ist wieder verheilt, dank guter Pflege und der Globuli.
Maggie ist in der einen Woche zieml. „erwachsen“ geworden. Oder sagen wir mal so sie hat sich gemausert. Also alles wieder im grünen Bereich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin!
Habe euch ein paar „Urlaubs-Eindrücke“ angehängt. Viel Spaß beim
anschauen.
Dateianhänge
Hafen von Friedrichshafen mit Zeppelin Museum
Hafen von Friedrichshafen mit Zeppelin Museum
B65.jpg (28.35 KiB) 2055 mal betrachtet
Auf der Insel Mainau im Schmetterlingshaus
Auf der Insel Mainau im Schmetterlingshaus
B26.jpg (35.78 KiB) 2055 mal betrachtet
Möven, die uns auf unserer Fahrt nach Konstanz beglitet haben.
Möven, die uns auf unserer Fahrt nach Konstanz beglitet haben.
M70.jpg (14.06 KiB) 2055 mal betrachtet
Sonnenuntergang am See :O)
Sonnenuntergang am See :O)
B5.jpg (30.46 KiB) 2055 mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave:
Hallo Ute, schön, dass Du wieder da bist!!! :)
Dass mit Deinen Wellis alles so gut gelaufen ist, freut mich besonders zu hören, wo Du Dir vorher solche Sorgen gemacht hast.

Ich hoffe Ihr habt Euch auch gut erholt.
Danke für die tollen Bilder, die bei mir schon Erinnerungen wachrufen. Letztes Jahr waren wir ja auch noch für 2 Wochen am Bodensee. Ist schon sehr schön dort! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

:wave: Welcome back!!! :wave:

Schön, dass es deinen Wellis gut bzw. besser geht! Ich freu mich für dich!! :-D

Die Bilder sind echt schön! :-D :-D
Die erinnern mich daran, als meine Eltern, mein einer Cousin und meine Tante dort waren. Aber wir hatten auch kein schönes Wetter...Da hats in Strömen gegossen...

Ich hoffe, du hast dich gut erholt!!! ;)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Halloooooooo :wave: Schön, daß Du wieder da bist Ute! :-D

Am Bodensee soll es ja wirklich schön sein, hört man immer wieder. Wir waren zwar noch nicht dort, aber vielleicht schaffen wir das auch mal. Tja, eine Woche ist natürlich ein bißchen kurz, aber ich hoffe, Du konnstest trotzdem ein wenig abschalten.

Schön, daß mit Euren Wellis alles in Ordnung ist und bei Maggie auch wieder alles im grünen Bereich. Toll, wenn man so eine zuverläßige Urlaubsbetreuung hat. ;) Eure Kids haben ja gute Arbeit geleistet.

Und das Schmollen der Zwerge ist spätestens bei einer Portion Hirse oder Knausgras aus Utes Hand beendet. :-D
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Hallo Ute :wave: Schön das du wieder da bist sehr schöne Bilder ,Ich hoffe Du hast dich gut erholt .Schön das es Maggie wieder besser geht und mit Deiner Rasselbande das klappt auch bald wieder ;) feine hirsekölbchen mh mh lecker
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Toll, dass du wieder da bist!! Schön dich wieder bei uns zu haben.
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

uuuutööööööö! *hektisch wink*
schön, dass euer urlaub so toll war, aber es ist auch klasse, dass du wieder da bist, mit guten neuigkeiten von "unser aller maggie". :)
ich hoffe, du konntest dich von dem ganzen stress und der rennerei gut erholen. die bilder lassen ja auf einiges schliessen.... :)

welcome back!!!
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

Und, was hast du mir mitgebracht aus dem Urlaub *ganz neugierig mit großen Äuglein guck*

Bild
Bild
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Danke für die liebe Begrüßung :) Ja ich habe mich schon ein wenig erholt. Vor allem als die Laborergebnisse da waren. Sie haben natürlich länger gedauert als versprochen. ( war ja nicht anders zu erwarten)
Ja unsere Kids haben sich wirklich selbst übertroffen bei der Wellipflege. Sie hatten aber auch alle Hände voll zu tun ;) Bodo ist immer nch absolut "hormongesteuert", Sammy eifersüchtig, Maggie absolut fit und Frieda zieml. gestresst. Bodo hat fast jeden Tag das Landen geübt, sprich er kam jeden Tag raus und findet jetzt schon jedes 3.Mal den Käfig als Landeplatz. Wenn sein Navigationssystem mal wieder aussetzt kann man ihn inzwischen schon auf der Hand abholen. Er merkt garnicht wo er aufsteigt, denn er hat nur Frieda im Blick ;)
Und mit der "Bestechung" der Zwerge hattet ihr durchaus Recht. Etwas Knaulgras oder halbreife Hirse und nach etwas "wir sind aber noch beleidigt Getue", kamen die Zwerge dann doch noch und haben mich begrüßt :)
@ Meral..... sollte ich dir etwa etwas mitbringen :roll: Das habe ich total verpeilt, aber wir haben jede Menge TekrumKeksbruch gekauft. Da kannst du dir eine Tüte abholen ;)
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Schön das du wieder da bist und schöne Fotos aus dem Urlaub. Aber jetzt freuen wir uns wieder auf die noch schöneren, von den Geiern. :-D
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

bodo+rolf hat geschrieben: @ Meral..... sollte ich dir etwa etwas mitbringen :roll: Das habe ich total verpeilt, aber wir haben jede Menge TekrumKeksbruch gekauft. Da kannst du dir eine Tüte abholen ;)
*Koffer pack und mich auf den Weg zu Ute mach*
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Willkommen zurück Ute! Hab dich schon vermisst. Stell mal gleich wieder Bilder von Maggie ein :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

bodo+rolf hat geschrieben:...Etwas Knaulgras oder halbreife Hirse und nach etwas "wir sind aber noch beleidigt Getue", kamen die Zwerge dann doch noch und haben mich begrüßt :)
:lol: :lol: :lol:
Da sieht man es wieder, man muss nur die richtigen Argumente haben! :-D :lol:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

hehe, ich muss auch endlich mal dieses Knaulgrass finden.

Aber erst mal Willkommen zurueck Ute!!! :) Schoen das Du Dich doch noch erholen konttes und der Urlaub schoen war. Die Bilder sprechen ja schon dafuer :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Samara
Moderator
Moderator
Beiträge: 2222
Registriert: So Mai 13, 2007 6:59
Wohnort: bei Xanten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samara »

bodo+rolf hat geschrieben:Bodo ist immer nch absolut "hormongesteuert", Sammy eifersüchtig, Maggie absolut fit und Frieda zieml. gestresst. Bodo hat fast jeden Tag das Landen geübt, sprich er kam jeden Tag raus und findet jetzt schon jedes 3.Mal den Käfig als Landeplatz. Wenn sein Navigationssystem mal wieder aussetzt kann man ihn inzwischen schon auf der Hand abholen. Er merkt garnicht wo er aufsteigt, denn er hat nur Frieda im Blick ;)
:lol: liebe ute, dann hoffe ich mal für dich, dass die hormone ihm nicht auf die augen schlagen und er dich am ende noch mit frieda verwechselt! ;)
liebe grüsse von meike mit den 7 zwergen mucki, krümel, lilo, bibble, flocke, gretchen, nellie und betty!
für immer im herzen: hansi, schnattchen, maxi, hermine und flocke.
wir werden euch nicht vergessen!
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Hallo Ute,
willkommen zurück in der Heimat :wave:
schöne Fotos hast Du mitgebracht :)
ANDERE Mitbringsel erwartet hier NUR MERAL :shock:
Es freut mich besonders, dass es Deiner Wellibande gut geht :woot: ich war ja auch im Urlaub etwas unruhig, aber es hat alles bestens geklappt :woot:
Liebe Grüße,
Gitta
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ok, Ok, ich werde gleich mal die die Digicam startklar machen dass ihr den Beweis habt, dass es den Zwergen gut geht. Und natürlich für Kero spezielle Maggiefotos ;)

@ Meral
na wann kommst du denn an. Damit ich noch kurz einen Begrüßungssnack vorbereiten kann ;)

@Samara
Eigentlich wäre es mir fast Recht es würde ihm auf die Augen schlagen. Denn heute Morgen war es fast nicht auszuhalten. Sammy und Bodo haben fast den ganzen Morgen "gekämpft". Es war so schlimm, dass ich sogar dazwischen gegangen bin. Mit dem Erfolg, dass Bodo meine Hand als idealen "Kampfplatz" entdeckt und Sammy von da aus attakiert hat. :roll: Er hat wohl total vergessen dass er eigentlich nicht handzahm ist. Ich konnte ihn sogar ganz einfach in die Hand nehmen. Auch das hat er anscheinend nicht gemerkt. So schlimm wie heute war es vor dem Urlaub wirklich nicht. Aber unsere Tochter meinte, letzte Woche war es so in der Art. Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Bild
Benutzeravatar
Wellensittich-KS
Moderator
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: Sa Sep 16, 2006 19:29
Wohnort: 8424 Embrach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wellensittich-KS »

Hallo Bodo+Rolf :) Hab den Thread erst jetzt gesehen ^^ schön das ihr wieder da seit ! MFG
Nachwuchszüchter-KS
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

bodo+rolf hat geschrieben: @ Meral
na wann kommst du denn an. Damit ich noch kurz einen Begrüßungssnack vorbereiten kann ;)

Wann ich ankomme? Hängt vom Snack ab, was hast denn im Angebot hihi
:lol:
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Hey, was willst du denn haben? eher etwas Süßes oder eher deftiger? Ich kenne doch deinen Vorlieben nicht ;) Auf alle Fälle etwas Schwäbisches zw. gefülltem Hefezopf und Maultaschen.

Die gewüschten Fotos der Zwerge findet ihr unter http://forum.wellensittich.de/sutra704481.html#704481
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

bodo+rolf hat geschrieben: Ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr was ich machen soll.
Dann nehme ich Sammy und Bodo ist alleiniger Hahn im Ring. Dann ist von daher erst mal Ruhe. :-D
Benutzeravatar
Meral
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1801
Registriert: Mi Aug 03, 2005 19:45
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Meral »

bodo+rolf hat geschrieben:Hey, was willst du denn haben? eher etwas Süßes oder eher deftiger? Ich kenne doch deinen Vorlieben nicht ;) Auf alle Fälle etwas Schwäbisches zw. gefülltem Hefezopf und Maultaschen.

Die gewüschten Fotos der Zwerge findet ihr unter http://forum.wellensittich.de/sutra704481.html#704481

:) *lecker*
BildBildBildBildBildBild
Bild Bild
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

@ Weser
Das war mir schon klar, dass du mir Sammy "ohne irgend welche Hintergedanken" ;) abnehmen würdest.
Aus einer Nächstenliebe und natürlich u meine Nerven zu schonen. Das ist wirklich lieb von dir und ich glaube, im Moment, würde mein Mann sogar auf dein Angebot eingehen. Aber eben nur mein Mann!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

:-D
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich merke schon, du hast einen sehr vernünftigen Mann.
Es ist ja manchmal von Vorteil, wenn man denen zuhört. :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Ich nöre meinem Mann gerne zu, aber seine Ratschläge befolge ich sehr selten. Pech für dich :lol:
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

bodo+rolf hat geschrieben:Ich nöre meinem Mann gerne zu, aber seine Ratschläge befolge ich sehr selten. Pech für dich :lol:
Solltest du aber. :badgrin:
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Warum denn das :? :? :?
Bild
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Weil das immer gut ist und besonders in diesem Fall in meinem Interesse. :-D
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Nach der Devise: " Männer müssen doch zusammen halten!", oder?????????????????
Bild
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“