Internetfachmann hier im Raum

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Internetfachmann hier im Raum

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Hallo ihr da *g*

ich habe ein riesiges problem, und komm mir, weil ich ja informatik studiere grad echt total doof vor.

Mein internet verarscht mich gerade richtig, auf einige seiten komm ich gerade gar nicht zum beispiel auf web. de oder ebay.de auf diese seite hier komm ich. den ganzen tag ging mein internet überhaupt gar nicht ausser ein kleines zwischenstück gegen mittag da hat es so ca ne halbe stunde getan, aber auch nur lückenhaft. auf diese seite komme ich aber mein virenprogramm zum beispiel kann nicht updaten und msn läuft auch nicht.
ich frag mich echt was dass sein kann, es war von einem tag auf den anderen, gestern fing es plötzlich an. hab shcon überlegt ob es mein router sein kann, aber der stellt sich ja nicht von selbst einfach um.
ich hatte das problem schon öfter, da hab ich den rechner dann einfach auf ein datum zurück gestellt, als es noch alles ging und zack war das problem gelöst, aber das hilft im moment leider nichts mehr.
ich bin echt kurz davor alles vom rechner runter zu schmeißen, aber das ist wieder so ne riesen arbeit... die wollt ich mir eigentlich ersparen,
vielleicht kennt ja jemand das problem und kann mir helfen? wenn ihr nix von mir hört dann tut mein internet wieder nicht...

ich dank euch schonmal

grüße
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Da hengt der Server des Providers wenn du bei A.c.r bist kann das schon mal sein ;)
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Apoplexy
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 6815
Registriert: Sa Aug 25, 2007 22:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Ich hab das selbige Problem auch... denke nicht das es Providermäßig ist.
Weiß aber auch keine Lösung... tut mir leid.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Bild
Bild BildCookie * 25.6.2003 † 16.10.2011Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, da kann ich ein Lied von singen. Ich hatte die Problematik ja vor kurzem auch.
Denke auch, es liegt am Provider. Die stellen dort wohl einiges um.
Bei mir hat es geholfen, eine neuere Version der Software aufzuspielen, höre aber von anderen auch noch, dass es gelegentlich immer noch Probleme gibt! :roll:
Ich kann mich da gut reinversetzen, ist einfach nur ärgerlich soetwas.
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am So Sep 09, 2007 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ne da bin ich nicht...

ja ok jetzt tut auch glaub alles wieder muss ich mal testen

also denkst du dass das nicht an meim rechner sondern am provider liegt?

denn dann mach ich da mal radau, dass kann ja net sein.

bei ner freundin von meiner schwester war das au mal der fall, da meinten sie es liege an ihrem rechner.

aber ist doch komishc das ich jetzt au das problem hab und von einem moment aufn anderen is es weg und dann is es plötzlich wieder da?

ich stelld ochnet mein rechner ständig um....
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Internetfachmann hier im Raum

Beitrag von Neandertaler »

Ann-Katrin15886 hat geschrieben: weil ich ja informatik studiere
Ja sag ma, da schicken wir Dich auf die teure Uni, damit wir von Dir profitieren, und nun drehst Du den Spieß einfach um!
:) :) :)
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

hihi klar, ihr müsst ja auch für was gut sein *g*

hm ne das warhalt damals so komisch dann hatte ich den rechenr zurück gestellt und zack danach gings wieder, kann natürlich auch zufall sein. dass die danach das dann beendet hatten.

aber warum erzählen die einem dannw enn man da anruft es liegt an einem selber. ich sag ja je größer diese anbieter werden, desto größere nieten ham se an der hotline, die einem eigentlich helfen sollte....

is halt shcon net lustig, wenn man 2 tage so gut wie kein internet hat und daf für sein studium ja eigentlich schon dringend braucht...
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Wellensittichüchter sind eben die Informatiker unter den Forumusern :-D
Haben ja sonst nix zu tun
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

hihi

ne bei mir is halt so ich lern aus den dingen die bei mir selbst schief gehn und dann weiß ich warum das so ist, deshalb hab ich gedacht vielleicht hat hier ja auch schonmal jemand die erfahrung gemacht und kann mir helfen *g*
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ann-Katrin15886 hat geschrieben: also denkst du dass das nicht an meim rechner sondern am provider liegt?
Ja, oder aber Deine Software ist inzwischen veraltet und Du musst ein Update machen oder eine neue CD schicken lassen.
Ich bin auf diesem Gebiet allerdings auch kein Fachmann und würde im Zweifel die hotlinie anrufen.
Da braucht man allerdings manchmal auch ziemliche Nerven und darf sich nicht abwimmeln lassen! :roll:
Viel Erfolg!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

ich brauch ja keine software cd um mich einzuwählen, dadurch das ich nen router hab bin ich ja eigentlich immer im internet, also daran liegt defintiv nicht.

wenn man anruft bekommt man nur die antwort das es am rechner liegen muss *lach*

naja ich glaub im moment tuts wieder mein vierenprogramm hat grad geupdatet.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Also ich kann davon auch ein Lied singen...
Ich hab aber auch ein Drahtloses Netzwerk, wo ich zusammen mit meinem Vater dran hänge. Bei ihm gehts immer und meins streikt...

Ich würde im Zweifelsfall wirklich die Hotline anrufen.
Viel Glück, dass du es wieder hinkriegst!!! :)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Delilah hat geschrieben:Ich hab aber auch ein Drahtloses Netzwerk, wo ich zusammen mit meinem Vater dran hänge. Bei ihm geht's immer und meins streikt...
Dann hat Dein Vater Dir eine geringere Priorität eingestellt. Wenn er große Datenmengen bewegt, bleibt für Dich keine Kapazität mehr frei,und dann dauert es, und dauert, und dauert!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Seiten laden kann er ganz schnell. Aber die Verbindung verschwindet immer zwischendurch. Oder er sucht eine Verbindung, und bei meinem Vater steht, dass ich ne Verbindung hab...


Naja, dann mus er es halt jeden Tag wieder herstellen...
Und solange er seinen PC nicht an hat, geht bei mir eh alles besser. Kann aber auch einbildung sein... ;)
Jetzt is er nicht da, und es klappt alles wunderbar.
Zuletzt geändert von Delilah am Fr Nov 08, 2013 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
26 Sternchen
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Delilah hat geschrieben: keine Konektivität"
Immer diese Fremdworte! Soll wohl "keine Verbindung" heißen. Ich finde das schrecklich.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ich mag Fremdwörter auch nicht so, aber naja.
Ja, es heist Verbindung...
26 Sternchen
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Ich hatte meinen PC auch am WLAN hängen. Da war es manchmal problematisch, weil eben zwischen Sender und Empfänger zwei Wände lagen die den Empfang doch störten. Nach einer Zeit habe ich dann doch mal ein Kabel gelegt und dann war das Problem aus der Welt.

Kürzlich hat mein Router auch den Geist aufgegeben, bei mir dauerte das Laden lange und manchmal kam ich überhaupt nicht ins Internet, also durchaus eine denkbare Fehlerquelle.

Wenn man Internetprobleme mit der Zurückstellung auf ein vergangenes Datum beheben kann, würde ich denken das ein Softwareproblem, vieleicht ein Virus das Problem sein könnte. Denn hätte es nichts mit Software bzw. System zutun, könnte es man ja nicht mit der Systemwiederherstellung in den Griff bekommen. :)
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Ja, das haben wir gemacht. Aber weil alle Programme gesponnen haben. Und dann haben wir auch ein Virus, das sich eingenistet hat, gelöscht.
Aber seitdem Zurücksetzen sind die Internetprobleme da. Aber wenn dafür der Rest funktionier, ist mir das auch recht... Glaub ich zumindest ;)
26 Sternchen
Benutzeravatar
weserbutscher
Moderator
Moderator
Beiträge: 3229
Registriert: Di Feb 22, 2005 21:29
Wohnort: Varel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von weserbutscher »

Kann auch sein, dass du mit dem Löschen des Virus etwas mitgelöscht hast, was noch erforderlich ist. Das läßt sich manchmal nicht ausschließen, da die Virusse zum Verbreiten oder um Schaden im System anzurichten sich der Komponennten ja bedienen.
Benutzeravatar
Delilah
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1835
Registriert: Mi Aug 22, 2007 8:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Delilah »

Das kann natürlich sein... :(
Mir fällt bloß auf, dass alles wunderbar klappt, wenn mein Vater nicht da und sein PC nicht an ist. Dann könnt mir eh keiner helfen, ist wohl besser so...
Aber er hat auch irgendwas an den Einstellungen geändert.

Naja, ich komm zurecht! ;) ;)
26 Sternchen
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

also bei mir tut wieder alles

wars wohl doch wieder vom anbieter....
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Hat der doofe Vogelzüchter ja schonmal geschrieben :-D
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

hab dir ja geglaubt, hab ich au selber gedacht, aber wenn die von der hotline sagen es liegt an mir....

was soll ich da dann noch viel sagen?

hab mit dene jane ganze weile rum gestritten....

aber da sitzen halt au keien kompetenten leute mehr
Benutzeravatar
DSV 2441/Sven
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2081
Registriert: Mo Apr 24, 2006 21:06
Wohnort: 70329 Kleintierstall
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von DSV 2441/Sven »

Deswegen nicht verzagen, vogelzüchter fragen :lol:
DSV 2441 AZ 11243
SWS-Kleintierzucht
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

hihi

hab ich ja gleich gewusst *g*, dass man hier bescheid weiß :lol:

ich war echt schon drauf und drann alles vom rechner zu schmeißen....
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ann-Katrin15886 hat geschrieben: aber da sitzen halt au keien kompetenten leute mehr
Hmm, ja, den Eindruck hatte ich vor kurzem auch noch! 8)

@ Ann-Katrin
Schön, dass es wieder läuft! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“