Wellensittich-Forum Software

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wellensittich-Forum Software

Beitrag von Shinwa »

Hi Leute,

ich wollte mal vorschlagen ob man dieses Forum vielleicht zu einem WBB ( Woltlab Burning Board ) machen könnte. Dann lässt sich auch gestalterisch viel machen. Ich finde nämlich dass hier ein Banner fehlt. Das wäre schonma das wichtigste und die "neuer Beitrag" Icons könnten auch ersetzt werden. ein grauen Welli für "keine neuen Beiträge" und ein grün/gelber Spangle für neue Beiträge. Das würde doch schon viel schöner aussehen ^^" . Und das WBB Lite ist ja genauso wie das phpbb umsonst deswegen denke ich würde es sich lohnen vorallem da man beim WBB Lite u.a. auch eine Gallerie einbauen kann wo man dann seine Wellis vorstellen kann und die anderen Leute können kommentieren.

Naja ich würd ma gern eure Meinung dazu wissen

Gruß

Shinwa
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Was wäre denn nach Deinem Vorschlag an MEHR möglich? Die angegebenen Möglichkeiten bzw. Infos gibt es doch schon.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

vorallem halt das Design des Forums könnte man ein wenig gestalten. Banner mit Wellensittichen... schöne Farben ( Banner könnte ich anfertigen ). Dann könnte man halt kleine Sachen einbauen. Bedankomat, Chat, Gallerie und so weiter. Naja wäre nur ein Vorschlag ;)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich selbst habe da kein Herzblut am Bestehenden, nur: Wenn alles anders aussieht, muss ich mich erst umgewöhnen, das dauert dann immer. Deshalb halte ich lieber am Bekannten und Bewährten fest.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Joa sicherlich. Gibt ja schön helle Designs wie BlueVorox die hiermit sicherlich schön harmonieren würden. Mein Forum ist komplett dunkel gestaltet ( mag die Algemein mehr ). Ich würds ja heute wenn ich zuhause bin testweise vom Design her und so bei mir installieren aber naja ... brauch man halt Zeit ...

würde dann ungefähr so aussehen: Bild

aber man kann es ja anpassen. wie gesagt es ist erstmal nur ein Vorschlag ;)
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Ich bin mir nicht sicher, ob Dir klar ist wie das Organisationsmanagement dieses Forums aussieht...
Die ist eine private Seite eines Züchters, hier im Forum unter dem Nick DSV 1739 zu finden.
Dass es noch einige Moderatoren gibt ist nur eine derzeitige Lösung, um dem Franz zur Hand zu gehen da er beruflich u.ä. augenblicklich sehr eingebunden ist. Das mag den Anschein haben, dass sich hier nur ein Haufen freiwilliger zusammengerottet hat, letztlich ist es aber wie gesagt eine private Einrichtung von Franz.
Sämtliche Anregungen u.ä. sollten meiner Meinung daher direkt an ihn gerichtet werden, ganz gleich was hier alle dazu finden und meinen.
Bisher ist es aber jahrelang so gewesen wie jetzt und nie hat jemand gesagt, es wäre zu langweilig gestaltet oder es täte was fehlen. Einzig einige neue Unterforen wurden mal zugefügt auf Anregungen hin. Sowas ist aber auch durchaus möglich ohne hier gleich irgendein Format umzuwandeln oder was.

Mir kommt es in erster Linie auf die Threads selber an und die Übersichtlichkeit ist mir so auch sehr recht.
Wenn alles durch irgendwelche animierten Icons ersetzt wird und man erst noch lernen muss, welches Symbol denn jetzt wohl was zu bedeuten hat, das würde meiner Meinung nach viel zu viel Unübersichtlichkeit hervorbringen und irgendwann wird man von bunten und blinkenden Farben gradezu erschlagen.

Und einen Effekt hat es auch kaum, wie wir aus der Erfahrung selber bemerkt haben, bei den paar Sachen die wir geändert haben.
So z.B. im Krankheitsforum eine fete Überschrift in einer anderen Farbe mit einem Hinweis, der aber seitdem grundsätzlich lediglich ignoriert worden ist.
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

ah okay ich wusste natürlich nicht dass es jetzt so wichtig für euch ist. Dann kann ich euch natürlich verstehen. Ich dachte mir nur dass es vielleicht schön aussehen würde. Kann man wohl nix machen. und wie du oben auf dem Bild siehst ist es schon ziemlich übersichtlich gestaltet. Die einzelnen Kategorien sind von einander getrennt und oben ist eine Leiste wo man auch Profil, Mitglieder ect. hat. Dann wird man nicht so vom Text erschlagen ;) .

edit: ich könnte euch wenn ihr mir die Daten geben würdet auch das Forum mit Unterpunkten einrichten aber wie gesagt. Müssen wir auf den DSV warten ( was auch immer DSV bedeutet ^^ )
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Shinwa hat geschrieben:( was auch immer DSV bedeutet ^^ )
Das sollte das wichtigste Kürzel für jeden Wellensittich-Züchter sein!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Neandertaler hat geschrieben:
Shinwa hat geschrieben:( was auch immer DSV bedeutet ^^ )
Das sollte das wichtigste Kürzel für jeden Wellensittich-Züchter sein!
:lol:


---------------

Hallo Shinwa,

danke für dein Engagement. Ich bin mit dem Design auch nicht mehr 100 % glücklich.
Sobald der Programmierer wieder mehr Zeit hat (einen Außenstehenden laß ich lieber nicht auf den Server) werden wir bestimmt noch was designmäßig ändern und etwas "aufhübschen".

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

hallo Franz,

joa das freut mich natürlich auch. Was mich persönlich ma meisten stört ist dieses extreme hellblau ( da wo die Smilies sind und so ). Das sticht ziemlich ins Auge. Und natürlich braucht dieses Forum einen anständigen Banner, den ich euch heute abend basteln könnte. Aber sonst isses natürlich ein nettes Design.

Was hälst du eigentlich von dem oben angehängtem Design Franz ? Ich weiss nich ob es hier auch geht aber im WBB kann man Themen auch wichtig machen und ganz oben anpinnen. So werden die wichtigen Themen von den Fragen getrennt.
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Shinwa hat geschrieben:Was mich persönlich ma meisten stört ist dieses extreme hellblau ( da wo die Smilies sind und so ). Das sticht ziemlich ins Auge.
Hm. Da könnten wir schnell Abhilfe schaffen --> Eine Sonnenbrille hilft sofort :lol:
Shinwa hat geschrieben: Ich weiss nich ob es hier auch geht aber im WBB kann man Themen auch wichtig machen und ganz oben anpinnen. So werden die wichtigen Themen von den Fragen getrennt.
Themen könnte man auch in diesem Forum wichtig machen. Die Funktion ist aber nur für die Moderatoren frei geschalten.
Sonst sind nämlich sofort alle Themen wichtig = oben angepinnt. Da natürlich jeder sein eigenes Thema für am wichtigsten hält...

Ich versuche mit der Funktion sparsam umzugehen und pinne dann nur Themen wie z.B. die Ergebnisse der Bundesschau im Züchterforum für eine bestimmte Zeit oben an.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

nungut. Ich dachte nur dieses weiß/hellblau ist ein bisschen stechend deswegen dachte ich das andere Design würde hier vielleicht ein wenig stimmungsvoll wirken.

Eine Sonnenbrille in einem dunklem Zimmer ohne Beleuchtung ? Ich denke dass ich dann kaum noch die Schrift erkenne ^^.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Hallo

also ich muss ehrlich sagen das mir die Infos die ich hier im Forum bekomme wichtig sind. Das Outfit ist mir weniger wichtig. Etwas hellblaues stechendes ist mir nie aufgefallen.
Wenn mann zu viel wichtiges ob anpinnt wirds unübersichtlicher, ausserdem liest das eh niemand mehr.
Ich würde rein gar nichts ändern.

Gruß

Edith
Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny »

Wenn ich meine Meinung dazu äußern darf: Es ist ja schön, dass Du Dir so viele Gedanken zu unserem allseits geliebten Forum machst. Leider kann ich an Deinem Design keine so erheblichen Unterschiede feststellen, die eine Umstellung rechtfertigen würden. Es ist vom Prinzip her das gleiche in grün (witziges Wortspiel ;) ) und eben ein paar Bildchen dazu. Wenn man unbedingt will kann man bestimmt auch ins aktuelle Layout ein paar Bilder einfügen, was aber eigentlich gar nicht notwendig ist; In den Threads sind oft genug Bildchen für das ganze Forum enthalten und dort hält man sich ja die meiste Zeit auf. Der "Rest" ist ja eigentlich nur der Rahmen, den man zum Navigieren nutzt. Und ob ich da jetzt auf einen Punkt oder ein Welli-Bild klicke ist eigentlich nicht so wirklich relevant. Bevor sich Franz um solche Bildchen kümmert, soll er mal lieber mehr Bilder von seinen Piepmätzen einstellen ;) Aber bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen: Ich finde es klasse, dass sich jemand so ausführliche Gedanken um die Forengestaltung macht.
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Hallo Sunny,

Ach was ich bin doch nicht eingeschnappt. Ich dachte nur da ihr euch um die Inhalte des Forum kümmert könnte ich mir Gedanke zum Äußeren machen. Dann bin ich für euer Forum auch hilfreich. Nunja Franz meinte ja dass er einige Dinge ändern wird ^^
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Shinwa hat geschrieben: Dann bin ich für euer Forum auch hilfreich.
Aber Shinwa :) Du bist schon alleine durch Deine Anwesenheit wichtig. Möglicherweise meinste dass momentan nicht, weil Du noch am Anfang stehst, aber ich bin mir sicher, dass Du durch Deine Impulse schon alleine gute Tips geben kannst, die vielen anderen nützen :) Schon alleine die Spiegelfrage, wird vor allem die neuen Nutzer soweit aufmerksam machen, dasse gleich wissen, dass das der Spiegel ein übler Geselle für die süssen Wellensittiche ist. Im übrigen finde ich es gut, dass Du Dir Gedanken machst um die Gestaltung des Outfits. Dieses Interesse alleine, steht doch schon dafür, dassde Dich damit auseinandersetzt und das heisst, dasses Dich interessiert. Andersherum würds ja bedeuten, dass Dir das Forum egal wäre. Denn um ne für Dich uninteressante Sache, würdeste bestimmt keinen Gedanken verschwenden :)
lG Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Also ich finde das Aussehen so wie es jetzt iss ganz Super
Zuviel Geschnörkel hier und da auch wenn es schön Aussehen sollte mag ich nicht so besonders
von daher halt ich an dem hier ganz fest
Mir ist wichtiger das man sich hier super unterhalten kann - Fragen stellen kann und antworten kann auf Beiträgen - und das in einem Freundlichen KLIMA
da brauch man eine Verschönerung gar nicht
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Wüsti hat geschrieben:Also ich finde das Aussehen so wie es jetzt iss ganz Super
Zuviel Geschnörkel hier und da auch wenn es schön Aussehen sollte mag ich nicht so besonders
von daher halt ich an dem hier ganz fest
Mir ist wichtiger das man sich hier super unterhalten kann - Fragen stellen kann und antworten kann auf Beiträgen - und das in einem Freundlichen KLIMA
da brauch man eine Verschönerung gar nicht
Hi Rennmaus,

nunja wie es jetzt so scheint wird das Forum keine Gestaltung bekommen. Ich werde mich aber trotzdem mal heute abend an einen Banner setzen ^^.

edit: Aber die Werbung stört ein wenig ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Mitdenken und Ideen einbringen sind ja grundsätzlich immer wünschenswert, Shinwa - das mal vorab! :thumb:

Gestaltungsideen sind darüber hinaus ja in erster Linie auch immer eine Geschmacksfrage.
Da gibt es 100 und 1 Möglichkeit und je mehr Leute man fragt, so unterschiedlich werden die Antworten und Wünsche sein. Ich denke daher auch, das ist eine Frage, die in erster Linie Franz entscheiden sollte, da es ja sein Forum ist.
Mir persönlich kommt es ohnehin in aller erster Linie auf die Beiträge und natürlich auch auf eine gewisse Ordnung/ Übersichtlichkeit an und das finde ich hier beides bisher völlig i.O.
- Würde mich aber auch Neuerungen gegenüber nicht verschließen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Das freut mich natürlich auch wenn euch ein wenig neue Gestaltung nichts ausmacht. Aber stellt euch doch mal vor es aussehen würde wenn Windows nur aus Text bestehen würde. Text und Tabellen ohne Grafiken. Es ist übersichtlich und man kann alles machen was man will. Mit der Zeit aber wird man nicht damit zufrieden sein. Deswegen wollte ich halt dass Forum ein wenig freundlicher gestalten damit wir immer mehr neue Leute für das Forum finden ^^
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Hey Franz und alle ... wie findet ihr das für dieses Design : Bild ?
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

zu blau ;)

An sich gefaellt das aussehen mir hier im Forum so wie es ist. Natuerlich wird jeder Ideen haben und jeder andere Sachen schoener finden, deshalb wohl etwas schwierig so eine Umgestaltung.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

Shinwa hat geschrieben:Hey Franz und alle ... wie findet ihr das für dieses Design
ehrlich gesagt passt es nicht wirklich zu diesem Forum.
Sag mal der Avatar, ist das dein Welli, und hat er wirklich ein Spiegelchen?
Wäre es nicht schöner den Spiegel zu entfernen und ihm einen richtigen Partner zu gönnen?
War nur ein Vorschlag, du magst doch Vorschläge,Änderungen und Verbesserungen in jeder
Form. :-D
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Genau so sieht für mich jedes andere Forum aus, das ich mir je angesehen habe.
Verwischter Hintergrund, verspielte Schrift, ein putziger Hansi mit drauf.

Insgesamt irgendwie so ein Einheitsbrei der nicht zu diesem Forum passen würde, finde ich... :(
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Divana hat geschrieben:
Shinwa hat geschrieben:Hey Franz und alle ... wie findet ihr das für dieses Design
ehrlich gesagt passt es nicht wirklich zu diesem Forum.
Sag mal der Avatar, ist das dein Welli, und hat er wirklich ein Spiegelchen?
Wäre es nicht schöner den Spiegel zu entfernen und ihm einen richtigen Partner zu gönnen?
War nur ein Vorschlag, du magst doch Vorschläge,Änderungen und Verbesserungen in jeder
Form. :-D
les dir meine Themen durch dann weisst du etwas über meinen Welli ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Shinwa,

ich finde Dein Banner von den Farben und der Gestaltung her ganz harmonisch und nicht so schlecht
wie meine Vorredner, muss mich aber auch der Meinung anschließen, dass es zu diesem Forum nicht so gut passt!

Ich finde es aber nett, dass Du Dich bemühst, Ideen für ein neues "Forums-Outfit" einzubringen.

Zunächst sollte man aber vielleicht einfach auch mal bei den Usern abfragen, wer überhaupt eine Neugestaltung möchte und dann kann ja jeder der mag sich selbst mal die Mühe machen ein geeignetes Banner zu entwerfen.
Letztendlich entscheiden muss das dann ohnehin Franz!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

@Shinwa
ja habe gerade gelesen das du dir noch einen
Welli dazu kaufst. Finde ich sehr gut.

@Andrea
ich habe ja nicht gesagt das das Banner schlecht ist,
aber es spiegelt in keinster Weise dieses Forum
wieder.
Aber du hast auch Recht, lobenswert das sich jemand
Gedanken macht.
Benutzeravatar
Sunny
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 186
Registriert: Mo Jan 02, 2006 16:53
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sunny »

Ich find den Banner ganz schön. Aber alles was Design betrifft musst Du sowieso mit Franz besprechen. Und da die Diskussionen nie enden würden, da ja jeder einen anderen Geschmack hat, kannst Du ja direkt Franz Deine Unterstützung oder zumindest Deine Ideen anbieten. Was er dann davon umsetzt, wird aber letztenendes trotzdem bei ihm liegen. Aber schön wenn jemand soviel kreative Energie hat :) Mach ruhig weiter so.
Benutzeravatar
Shinwa
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 207
Registriert: Di Dez 04, 2007 13:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Shinwa »

Naja warten wir morgen auf Franz. Aber was würdest ihr sonst fürn Banner nehmen der in ein blaues Design passt o.O ? Ich dachte mir vogelfrei durch den Himmel und natürlich Wellis . Ich wüsste nix was gegen den Banner spricht ^^

Gruß shinwa
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Also ganz ehrlich mir ist nicht wichtig wie das Forum aussieht sondern wie die Stimmung dort ist und was für Menschen dort schreiben. Das ist hier vollkommen ok und das mit Abstand beste Forum das ich kenne.
Zudem gefällt mir das Layout. Es ist nicht anstrengend wie viele andere sondern ruhig.
Mag sein das ich in meinem Alter da auch etwas unflexibel bin, aber ich bin gegen eine Veränderung dann müsste ich nur wieder zusehen das ich mich zurecht finde.
Bin also dagegen.







p.s.Franz hatte sich dazu doch schon geäußert!
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Gesperrt

Zurück zu „News & Plauderecke“