was würdet ihr mit solchen menschen machen?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was würdet ihr mit solchen menschen machen?

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

ich leite ja seit 10 jahren einen oldtimer-club und mein gatte ist ansprechpartner für restaurationen und reparaturen.nun gibt es ein päärchen bei uns ,welches wohl der meinung ist, dass man besonders gut angesehen ist,wenn man sich mit uns identifiziert - sprich,uns in jeder möglichen form am ar**** hängt.das hat sich im laufe der jahre so schlimm entwickelt,das sogar dieselben autos gekauft werden - ob nun privat oder club.bis hin zum fast identischen kennzeichen :x die wohnungseinrichtung gleicht unserer von der farbe der tapete bis zur anordnung der bilder. wir haben 2000 nach dem versterben unseres 1.collies wieder einen welpen gekauft - sie mussten unbedingt einen hund, obwohl beide berufstätig sind :doubt:das sie noch keine wellis haben,liegt wohl nur daran, das er schwerer asthmatiker ist. bisher haben wir immer nur den kopf geschüttelt,weil das verständnis fehlt.aber ich muss zugeben,das mich diese intensität mittlerweile echt :kotz: man kann sie ruhig drauf ansprechen - sie finden das noch witzig! ich würde das schon fast mit stalking gleichstellen und hier hilft eigentlich nur der schlußstrich mit allen konsequenzen.hieße für uns aber auch:das hobby und den club aufgeben und das wäre den restlichen 70 gegenüber unfair!
was also macht man mit solchen menschen? jemand ´nen guten ratschlag :?
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Zuerst einmal: Nur Gutes wird nachgemacht und kopiert. Deshalb ist das Verhalten erst einmal eine Bestätigung der eigenen Entscheidungen.

Bei rund 70 Mitgliedern in einem Verein muss man ja nicht den intensiven Kontakt mit allen pflegen, es gibt ja einen offiziellen Teil (Sitzungen, Rundschreiben usw.), da sind alle Mitglieder gleich zu stellen. Aber mit wem Ihr darüber hinaus Kontakt pflegt, bleibt Euch überlassen und kann durchaus selektiv erfolgen.

Ich würde da einfach drüber hinwegsehen und dem ganzen keine Aufmerksamkeit schenken. Wenn das Kopierverhalten beständig ignoriert wird, hört es vielleicht von selbst auf. Denn der Grund ist ja bestimmt auch, damit Aufmerksamkeit zu erreichen. Und wenn die dann nicht kommt ....
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Im schlimmsten Falle würd ich die rauswerfen - ich mein ihr seid doch die Leiter des Clubs... Ihr macht die Regeln... oder?
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

Samwise hat geschrieben:Im schlimmsten Falle würd ich die rauswerfen - ich mein ihr seid doch die Leiter des Clubs... Ihr macht die Regeln... oder?
:lol: gute idee! nur ist das bei einem eingetragenen verein nicht so einfach. der vorstand besteht aus 4 leuten , davon ist ausgerechnet sie (von besagtem päärchen) auch noch meine stellvertretung :(
und nachafferei ist ja kein kündigungsgrund.
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Hallo Martina,

ich sehe das wie NT!
(soviel zum Thema „Nachmachen“ :lol: :lol: :lol: )
Aber im Ernst: Den Verein würde ich auch auf keinen Fall aufgeben. Damit würdet ihr diesem Pärchen und auch der Sache viel zu viel Bedeutung beimessen. Außerdem gibt es ja in jedem Verein Menschen, mit denen man besser oder eben auch mal nicht so gut klar kommt.
Ich würde den Kontakt auf das Nötigste (Sitzungen / Höflichkeit etc.) beschränken und so bekommen sie dann ja auch Veränderungen in Eurem Privatleben (Wohnungseinrichtung /Lebensstil /Haustiere etc.)nicht mehr so unmittelbar mit.
Vielleicht suchen sie sich dann ein neues "Opfer"/ Vorbild! :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
harlekin
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1617
Registriert: Mo Aug 30, 2004 15:00
Wohnort: Verden - Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von harlekin »

Offtopic

Zeig mal Bilder von Eurer Einrichtung, vielleicht gefällts uns auch :lol: müsst ja sehr guten Geschmack haben.
LG Sandra
Hobby-Züchterin
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

harlekin hat geschrieben:Offtopic

Zeig mal Bilder von Eurer Einrichtung, vielleicht gefällts uns auch :lol: müsst ja sehr guten Geschmack haben.
:-D das könnt euch jetzt so passen! ne lass ma - so dolle sind wir nu auch wieder nicht eingerichtet! aber ich könnt hier auch schei*** im reagenzglas zur deko stehen haben. auch das würde ich wohl bei denen wiederfinden.hauptsache kopiert! 8)
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Erzähle doch mal das ihr Sche.. im Glas habt.Evtl. machen sie es ja auch nach und ihr könnt lachen und es allen erzählen. Dann hören sie vielleicht auf :lol:
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
die ruhrpottbanausen
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 465
Registriert: Fr Feb 08, 2008 19:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von die ruhrpottbanausen »

:äch: da müsste ich schon taktischer vorgehen: von der schei*** nix erzählen, sondern das ganze als super-sonder-einzel-deko deklarieren. und ihnen dann auch noch für richtig schotter verkaufen :lol: .und erst dann mal am stammtisch aufklären, das alles, was schei*** ist, auch noch geld bringt.
die idee ist gar nicht schlecht :roll:
es grüßen 13 Banausen + ihre Putzfrau Martina ;)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“