Monster fragt sich nur wer

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Monster fragt sich nur wer

Beitrag von DSV2495 »

Hallo

ich hatte heute wieder eine Begegnung der Dritten Art. Es wollten Leute kommen für einen älteren Wellensittichhahn, ihrer ist gestorben. Gestern habe ich noch mit meinem Züchterkollegen gesprochen, und er erzählte mir das ein Paar kommt für einen ältern Hahn namens (der der heute hier war) Sie kauften auch den Hahn beim Züchterkollegen.
Kamen aber dennoch heute zu mir. Ich natürlich freundlich wie immer :lol:
Der einzigste Hahn der nicht verpaart war von meinen habe ich heute Mittag in den Käfig gesetzt ein Halbstandard AS dunkelgrün, feines Kerlchen und geschlossen beringt von 07. So weit so gut.
Die Leute sahen den Vogel und die Frau sagte sofort sowas von, was ist das für mein Monster, meine Henne ist ein Harlekin eben schlank.
Ich dann, ähm das ist kein Monster, das ist ein Welli. Jaja sagte die Dame, meiner ist ein Harlekin un der da passt nicht zu meinem ausserdem mag ich keine grünen. Aja dachte ich, hast ja auch schon einen gekauft.

Sie gingen auch unverrichteter Dinge wieder, frage mich nur warum sie gekommen sind, da sie ja schon einen Partnervogel hatten. Hm.

Vorgestern waren auch Leute hier.
Machen die Dreck?
ähm ja klar.
Machen die viel Dreck, und müssen die auch fliegen?
ähm , das sind Vögel die müssten Freiflug haben.
hm, dann überlegen wir uns das noch mal.

ja danke :lol:

nachdenkliche Grüsse

Edith
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

:lol: :lol: :lol: vielleicht solltest Du noch ein paar Stoff - Vögelchen aufnehmen.....für Leute :? :shock: ) wie diese....-Kein Freiflug-Kein Dreck - Kein Krach :) :) :)

Ich frag mal ganz ehrlich.....so jemandem möchte man sowieso kein Federbällchen verkaufen , oder ???

Ich finde das gut , wenn Züchter sich vor Kauf die Haltung der Tiere (Foto)zeigen lassen.
Das hab ich schon des öfteren gehört.Dann hat man als Züchter doch auch ein gutes Gefühl den eigenen "Nachwuchs" abzugeben. :)
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

hihi
wieso kannste deinen Wellis auch kein Klo reinstellen - damit die darauf ihren Mist lassen

und warum machste nicht ne Rätselstube auf - damit die den ganzen Tag beschäftigt sind und keinen freiflug haben müssen:-) :-D

aber mal Scherz beiseite - solche Leute kannste doch inne Tonne Kloppen- die sollten sich doch vorher informiert haben *andenkopppack*
oder macht ihr MANN keinen Dreck?
Braucht der keinen Freigang*lol
das sollte man die neuen Besitzer mal fragen dann

*ironie on*
hoffe du verstehst das nciht falsch
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hmm, also im ersten Fall hätte ich es mir
-insbesondere nach dem "Monster-Kommentar" -
wohl sicher nicht verkneifen können, mal ganz freundlich nachzufragen,
ob sie mit dem neue Hahn vom Kollegen denn wenigstens zufrieden sind?? :-D

Na ja und zum 2. Fall fällt einem ja nun wirklich nicht mehr viel ein. :shock: Bild
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Da kann ich nur sagen." Nicht ärgern nur wundern!"
Da haben deine wellis je wirklich Glück gehabt dass sie nicht zu solchen Federlosen ziehen mußten!!!!!

Und davon abgesehen, machen Wellis doch keinen Dreck, oder ;) Also meine Zwerge verschönern nur das Laminat mit Korkstückchen, Federchen und Körnchem. Das ist der perfekte Barfußpfad und ein Fußpeeling inclusive. Wo bekommst man denn so etwas völlig umsonst und ohne die Wohnung zu verlassen. Außerdem wchsen die tollsten Gewächse (Hirse usw.) in meinen Blumentöpfen, ohne dass ich etwas dazu tun musste und gedüngt werden sie auch mit den Kotbömbchen :) Wenn mal eines daneben geht, bin bestimmt ich schuld, weil ich die Blumentöpfe verrückt habe ;)
Tja ich verstehe nicht was gegen Wellis einzuwenden wäre.
Bild
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Zu dem "Monster" kann ich auch was sagen.

Wir hatten dieses Wochenende Ortsschau. Da ging ein Mädchen mir seiner Mutter durch die Reihe mit den Wellensittichen.

Mit einem Mal ein lauter Ruf. IIIIIIIIIIIIIIh wie sehen denn die aus, die haben ja gar keine Augen!!!!!!!!!!!

Als ich freundlich sagte, schau doch mal :) da meinte die Mutter gleich.

Unsere sind viel kleiner und schlanker und haben richtige Augen. Die hier sehen einfach nur häßlich aus :shock:

Da kann man nur sagen, über Geschmack läßt sich streiten. Bitte nicht ärgern über solche Redensarten!

Unsere Wellensittiche können sehr gut gucken, vor Allem wenn die Hirse oder sonst ein Leckerli in der Nähe ist. :lol:
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
hjb DSV2228
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 971
Registriert: Sa Mai 28, 2005 13:27
Wohnort: Hückeswagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hjb DSV2228 »

ja die Abgabe von Vögeln für die Haltung im Haushalt macht mich auch immer nachdenklicher.

Da ich auswärts arbeite, habe ich für so etwas eigentlich nur am Wochenende die Zeit dafür. Da kommt es zu vielen Terminabsprachen, die dann nicht eingehalten werden. Man schickt noch nicht mals eine E-Mail, das man nicht kommt, geschweige denn kurz anruft. Meldet man sich und fragt nach, dann waren sie schon bei einem Kollegen und haben dort gekauft, weil der sofort Zeit hatte.
So habe ich in letzter Zeit viele Vögel reserviert, anderen abgesagt und dann kam niemand. Das ist deprimierend.

Neuerdings versucht man dann auch noch um den Preis zu feilschen. Besonderst Türken und Polen. Dann schalte ich neuerdings auf stur und bitte zu gehen. Nach der Begründung, dies ist eine Zucht und kein Basar. Schließlich sind die Vögel schon billiger als im Handel in der Region. Ich bin auch bald so weit 40-50 Euro für einen Vogel zu verlangen ( bisher ab 20,-- E.) wie es auch der Handel nimmt. Die kleineren Verkaufszahlen bringen dann genau so viel Geld in die Futterkasse. Der Rest muß dann halt in den Handel.
Gruß
Hans-Jürgen B.
Standard Wellensittichzucht im bergischen
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

hjb DSV2228 hat geschrieben:ja die Abgabe von Vögeln für die Haltung im Haushalt macht mich auch immer nachdenklicher.

Neuerdings versucht man dann auch noch um den Preis zu feilschen. Besonderst Türken und Polen.
Feilscht man schon um den Kaufpreis (und das bei Euro 20,00 !!!! :shock: )
ist auch kein Geld für den Tierarzt übrig.Futter gibts aus dem Supermarkt (die billigste Sorte )UND sitzen tun sie auch meist im Dreck. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


.....denn für Euro 20,00 gibt´s ja bereits einen neuen....

So was macht mich wütend und sooooo traurig. :x :cry: :cry: :cry: :'( :'( :'(
Ich würde solchen "Leuten" (MONSTERN)
keinen Wellensittich verkaufen !!!!!
Zuletzt geändert von Brassada am Di Nov 04, 2008 0:36, insgesamt 1-mal geändert.
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ich hab auch ein dickes, fettes Monster mit Beulen im Käfig sitzen. Manchmal, wenn er sich selbst gekuschelt hat, kann er auch nix sehen, weil die Federn wieder in seinen Augen hängen. Dazu hat er einen nackten Arsch, weil er vor lauter Kot am Hintern von mir immer die Federn gerupft bekommt. Dazu kommt noch dass er manchmal auch keine Beine hat, wenns ihm wieder zu gut geht, denn dann hängt der fette Bauch immer über die Stange und verdeckt die Füsse, besonders wenn die Federn aufgepludert sind...

Das ist voll das dicke, fette, hässliche, grüne(!) und faule Monster...

Aber süss isser... Wenn er sich denn mal im Käfig bewegt und mir Antwort gibt, wenn ich seinen Namen rufe... :) Und sich Lindt Glöckchen an Ostern um den Hals hängen lässt...

Mein Bärchen Lufus ;) Der einfach nur zum liebhaben ist! :lol:


@Brassada: Omg, ich glaub denen hätt ich das veterenäramt auf den Hals gehetzt!
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

da ich ja auch nicht so viele Wellis zum verkaufen habe kann ich mir die Leute auch aussuchen, das muss ich auch, sonst könnte ich morgens nicht mehr in den Spiegel schauen.
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“