Die Folgen der Abwrackprämie!

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Die Folgen der Abwrackprämie!

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

Huhu,

ich habe eine ziemlich stressige Woche hinter mir.

Da sich nun mein Studienort noch weiter weg verlagert hat, musste nun dringend ein Auto her.

Denn 2 einhalb stunden hin und 2 einhalb stunden zurück mit dem Zug, macht glaub keiner lange mit, wenn er dann um 5 aufstehen muss und um 23 uhr heim kommt.

So gesagt getan, normal ist das ja absolut kein Problem, bei einigen Autohändlern gewesen, tja problem war, das Auto sollte eben höchstens 3000 Euro kosten.

Wenn dann mal ein Auto da stand, dann war der preis total überzogen, klar statt abwracken, verkaufen,so sparen sich dann die Händler den Papierkrieg und so zahlt man für einen uralten corsa mit zich kilometer aufm motor dann auch mal locker 2500 euro... Das habe ich dann auch nicht mehr eingesehen.

Ich war total am Boden zerstört, denn es musste ja schnell ein Auto her und kein Auto in Sicht, was seinem Preis eigentlich gerecht war. und von irgendeinem Händler um die Ecke wollte ich es auch nicht kaufen, da mir Sicherheit dann auch vor geht. Das auto muss mich täglich ja insgesamt 100 km weit bringen, auf stehen bleiben hab ich da nicht so lust.

Dann die Idee mein Onkel ist meister in nder kfz werkstatt angerufen, sein kollege hat wohl einen abzugeben, den hat er dann auch nicht erreicht und das auto hatte wohl auch keinen tüv mehr, na klasse...

Dann kam mein onkel auf die idee, er musste ja noch eins seiner autos abgeben. die wahl fiehl dann auf einen astra kombi, ich bin halt nicht gerade der freund von kombis. Allerdings weiß ich dort dass das auto top gepflegt ist immer super gewartet wurde und das auto steht noch da wie ne eins und das beste, das Auto hat mal meinem verstorbenen Opa gehört, so bleibt das auto in Familienbesitz *g* und das alles dann zu einem doch guten preis.

Ende gut, alles gut.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Lindsay DSV 2513
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 801
Registriert: Fr Jan 23, 2009 9:29
Wohnort: Wanzleben/ bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Lindsay DSV 2513 »

na Anni, was besseres hätte Dir garnicht passieren können,oder? :) :) :)
Liebe Grüße von Astrid
DSV 2513
Samwise
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 873
Registriert: Mo Feb 21, 2005 11:22
Wohnort: Mittwelt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Samwise »

Ich würde nichtmal sagen, dass dies von der Abwrackprämie her kommt. Ich weiß nicht, obs dir bekannt ist, aber man darf die Autos, die zur Abwrackprämie abgegeben worden sind, nicht mehr weiter verkaufen! Die sind lediglich nur noch für die Presse!

Es gibt natürlich auch entsprechende Schrotthändler, die illegal die Autos weiterverkaufen an Leute, die nach Afrika exportieren, aber die haben dann zum einen keinen Brief mehr und zum anderen keine Seriennummer mehr, woran man das identifizieren könnte.

Deswegen würd ich das nicht direkt auf die Abwrackprämie schieben, die hat nämlich nur wenig damit zu tun. ;)

Trotzdem schön dass du doch noch ein Auto gefunden hast, sowas ist in der heutigen Zeit echt Gold wert :)
Benutzeravatar
Ann-Katrin15886
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1768
Registriert: So Aug 26, 2007 20:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Katrin15886 »

@ Samwise klar dürfen die die autos nicht weiter verkaufen, wenn sie den antrag auf die abwrackprämie stellen, das tun aber die meisten nicht, sondern verkaufen die autos weiter, sodass sie sich die arbeit mit dem papierkrieg ersparen.

viele händler geben den kunden die 2500 euro wracken die autos allerdings nicht ab, sondern verkaufen sie stattdessen.

Sie kassieren dann natürlich auch nicht die abwrackprämie vom staat, sondern möchten dann aber die 2500 euro von den jenigen die das auto kaufen wollen, klar. Deshalb zahlt man danna uch für ein auto, was noch 500 euro wert wäre dann 2500.

Früher standen die Höfe bei Autohändlern voll mit 500 euro autos, jetzt sind diese auf einmal weg, schon komisch.
Viele Grüße

Anni
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Das Wichtigste ist jetzt, Du hast ein Auto - Glückwunsch!

Allzeit gute Fahrt! :wave:
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Die Folgen der Abwrackprämie!

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ann-Katrin15886 hat geschrieben:Ende gut, alles gut.
Freut mich, dass der Autokauf dann zuletzt doch noch erfolgreich war!! :thumb:

Ich schließe mich Beate an und wünsche Dir auch
allzeit gute Fahrt !!! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“