10 000 Beitrag von...

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

10 000 Beitrag von...

Beitrag von Wüsti »

unserem lieben Neandertaler

herzlichen Glückwunschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
danke Dir lieber Gerd für deine tollen Beiträge die du hier ins Forum lieferst


Wünsche dir für die weiteren 10 000 viel Spaß und freu mich schon aufs lesen:-)
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Lieber Gerd!!
10.000 Beiträge sind ein Grund zum Gratulieren, zum Feiern und vor allem um einmal
DANKESCHÖN zu sagen !!!!

Bild

Mit Deinen fachlich kompetenten, immer sehr hilfsbereiten, fairen, oft auch humorvollen
und auch immer sehr menschlichen Beiträgen, hast Du dieses Forum über eine lange Zeit
ganz entscheidend mitgeprägt, gestaltet und vor allem sehr bereichert.
:woot: :woot: :woot: :woot:

Auch in Deinem 10.000 Beitrag steckt wieder viel
Hilfsbereitschaft und er verdeutlicht sehr schön,
wie sehr Du Dich auch den Anfängern in unserem
schönen Hobby verpflichtet fühlst! :woot:

Dass jemand sein Fachwissen und seine Erfahrung auf so gleichbleibend hilfsbereite
und verlässliche Art anderen zur Verfügung stellt und damit ja auch viel Zeit „opfert“
ist sicher nicht selbstverständlich und aller Ehre wert!

VIELEN DANK dafür, lieber Gerd
und ein Prost auf Dich: Bild

Bild

Bild

Ich/ Wir hoffen darauf, dass wir auch weiterhin auf Dich zählen dürfen!!

Nett, dass Du mit Deinem 10.000 Beitrag bis zum Ende meiner Dienstbesprechung gewartet hast. :lol: :lol: :lol:
... auch wenn die liebe Sylvia ein kleines bisschen
schneller war! ;)
Zuletzt geändert von Andrea DSV2463 am Mo Feb 01, 2010 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Hihi, Andrea, ich hab's zur gleichen Zeit im anderen Thread geschrieben.

Ich kann mich nur Deinen Worten anschließen und mich für so viele informative Beiträge bei unserem Neandertaler bedanken. :) :) :)
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9526
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Herzlichen Glückwunsch lieber Neandertaler zu deinem 10.000 Beitrag.

Danke für deine Antworten auf unsere gestellten Fragen.
Danke für die fachliche Aufklärung.
Danke einfach für alle deine Beiträge.
Ich konnte sehr viel davon für mich mitnehmen.
Bleib uns weiterhin erhalten. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 481 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo Neandertaler,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 10.000 Beitrag und ein Herzliches Dankeschön!

Grüße
Franz
Benutzeravatar
DSV2495
Moderator
Moderator
Beiträge: 2228
Registriert: So Mai 08, 2005 13:24
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von DSV2495 »

ich schließe mich meinen Vorrednern an und beglückwünsche dich zum 10 000 Beitrag.
Gruß

Edith
Benutzeravatar
Hugo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1270
Registriert: Sa Aug 04, 2007 19:54
Wohnort: Gundelfingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hugo »

Ich schliese mich hier auch noch mal meinen Vorschreibern an und bedanke mich für die 10.000 Beiträge.Auf die nächsten 10.000
Bild
LG Reyke + Hugoline,Sunny,Tony,Waldi,Leo und Eddy,in Erinnerung Coco 02.06.07,Bounty 14.04.08,Robby 04.11.09
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Ich bin seit 2 1/2 Jahren hier im Forum und habe damals sehr schnell gemerkt, "Neandertaler ist jemand mit Ahnung von Wellis" :lol:
Ich war immer sehr froh über seine kompetenten Antworten. Ich habe so viel von ihm gelernt, wofür ich SEHR DANKBAR bin :)
Bis zu seinem "coming out" habe ich mich oft gefragt, WER IST WOHL DER NEANDERTALER?
Als es dann raus war, hatte ich anfangs etwas Scheu, ihn einfach so mit "Gerd" anzusprechen... die hat sich längst gelegt :lol:

also lieber Gerd,
ich gratuliere Dir herzlich zum 10 000. Beitrag :woot:
Es ist einfach toll, dass Du hier im Forum so aktiv bist und mit Deiner Erfahrung wirklich nicht geizst.
Egal, ob es sich um eine komplizierte Vererbungsfrage eines Züchterkollegen handelt, oder um die Frage eines Kindes, dass sich den 1. Wellensittich anschaffen will, DU NIMMST BEIDE ERNST und antwortest :woot:
Insofern finde ich Deinen 10 000. Beitrag symptomatisch :)
Und wenn dann auch noch der "Neandertaler-Humor" dazu kommt, dann ist es PERFEKT :lol:

Langer Rede kurzer Sinn:

BLEIB SO WIE DU BIST und

Bild Gerd
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Kapelli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 155
Registriert: Do Jul 09, 2009 23:16
Wohnort: Cunewalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kapelli »

Hallo

auch ich sage ein ganz dickes Dankeschön und gratuliere ganz herzlich.

Bin noch nicht so lange hier im Forum angemeldet, habe aber auch gleich gemerkt, Neandertaler ist jemand der sich super gut auskennt mit Wellis und der gerne bereit ist, jedem mit seinem Wissen weiterzuhelfen.
Freue mich auf noch viele schöne Beiträge.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Lieber Gerd,

herzliche Glückwünsche zu 10.000 Beiträgen !!! Soviel Kompetenz und Hilfsbereitschaft verdient ein

GANZ GROßES DANKESCHÖN

Liebe Grüße
Andrea & Horst
sowie 5 glückliche Wellis, die von Deinem Wissen mit profitieren
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Auch ich gratuliere zum 10,000. Beitrag und danke Dir von ganzem Herzen für Deine stets geduldigen, hilfreichen und humorvollen Beiträge!

Ohne Dich wäre dieses Forum nicht das, was es jetzt ist!
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Auch hier noch mal die herzlichsten Glückwünsche :)
Bild
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Auf alle Fälle von mir auch Glückwunsch zum 10 000 Eintrag. Auch ich möchte mich bedanken, für Deine stets kompetenten, oftmals kritischen, aber in jedem Fall sehr netten und humorigen Beiträge, für jeden von uns :-) Ist nicht selbstverständlich. Deine Ratschläge und Hilfen sind schon sehr oft meinen Wellensittichen zu gute gekommen :-) In jedem Fall halte ich Dich für ein erfahrener Züchter der nicht abgehoben ist, sondern mit beiden Beinen auf dem Boden steht und anderen an seinem Wissen teilhaben lässt :-)


lg Nurmi :)

Bild
Zuletzt geändert von Nurmi am Di Feb 02, 2010 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

wahnsinns Zahl :shock:
aber Glückwünsch, da wollen wir doch hoffen das darauf noch viele tolle Beiträge folgen werden, kann mich den anderen nur anschließen :-D
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Ich möchte mich bei Euch allen für die Anerkennung und die Gratulation zum 10.000 Beitrag von mir herzlich bedanken.

Mir war das gar nicht aufgefallen, dass sich da so viel Schreiberei angesammelt hat, es hat mich selbst etwas überrascht.

Ich möchte bei dieser Gelegenheit einen kleinen Rückblick wagen.

Es sind jetzt über 5 Jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe. Und 5 Jahre sind eine lange Zeit!

Es war eigentlich eine Laune, der Wunsch, hier und da vielleicht etwas "besserwisserisch" meinen Senf in die Diskussion zu geben. Da das ganze anonym möglich war, glaubte ich, weniger Rücksichten nehmen zu müssen.

Aber es kam alles ganz anders. Mit jedem meiner Beiträge hatte ich mehr Lust, etwas zu schreiben, denn ich merkte, dass mein Geschreibsel so aufgenommen wurde, wie es gemeint war. Ich wollte Fachwissen vermitteln, Hintergrundinfos geben, aber nicht als Schulmeister, sondern leicht lesbar verpackt.

Natürlich merkte ich auch, dass mir ein gewisser Respekt entgegengebracht wurde. Das ließ sich besonders daran ablesen, dass bei kontrovers diskutierten Themen nach meiner Äußerung ein Thema erledigt, abgehakt schien. Dabei wollte ich nur einen weiteren Standpunkt hinzufügen. Meine Lehre daraus war, dass ich in meinen Formulierungen differenzierter und vorsichtiger wurde, ganz einfach, um keine weitere Diskussion abzuwürgen.

Andererseits habe ich nach endlosen Beiträgen um stets ein gleiches Thema dann auch schon mal mit deutlichen Worten einen Schlusspunkt gesetzt.

Es hat mir immer Spaß gemacht, hier zu schreiben.

Auch nachdem ich meine Anonymität aufgegeben habe (oder aufgeben musste), hat sich eigentlich wenig geändert. Ich glaube jedoch, dass ich in manchen Formulierungen noch vorsichtiger geworden bin.

Dieses Forum mit all seinen Usern hat auch mir viel gegeben. Ich habe gelernt, dass das Thema "Wellensittiche" die Facetten Zucht und Haltung braucht. Einer kann hier vom anderen lernen. Ich komme ja aus der Züchterecke und habe hier sehr großen Respekt vor den vielen gewissenhaften Haltern bekommen, die sich viele Gedanken um ihre Pfleglinge machen und wo mancher Züchter noch dazulernen kann. Das Verhältnis zum Wellensittich ist bei den Haltern bestimmt mehr emotional geprägt, die Züchter sehen mehr auf die praktische Seite des Zuchtfortschritts. Aber die Übergänge sind hier fließend.

Und ganz bestimmt sind es die Menschen, die dieses Forum prägen. In meinen 5 Jahren hier hat es Veränderungen gegeben, wir hatten Mitschreiber, die eigene Schwerpunkte setzten und die Beiträge prägten. Später merkte ich, dass die gegenseitige Achtung mehr Stellenwert bekam, es wurde auch persönlicher. Beispiele hierfür sind die Geburtstagswünsche, der Dank für schöne Fotos und Aufmunterungen in schwierigen Lebenslagen.

Ich selbst habe davon auch Gutes erfahren. Nach einem persönlichen Tief vor nunmehr 3 Jahren und einer kleinen Auszeit hat mir dieses Forum auch geholfen, wieder zu kommunizieren, mich auszutauschen und schließlich sogar dazu gebracht, persönliche Kontakte aufzunehmen. So konnte ich einige von Euch persönlich kennenlernen und war sogar bei wenigen zuhause, in Hamburg, in Rastede, in Pfaffing, in Kassel und in Sydney.

Auch wenn ich nun bei der Zahl 10.000 angekommen bin, ich werde mich weiter äußern - wenn ich es für richtig halte. Ich lese (fast) alles, schreibe aber nicht überall. Wenn eine Frage bereits so beantwortet ist, wie ich es auch sehen kann, dann lasse ich das stehen. Ich bin nicht der "Absegner". Wenn jedoch etwas geschrieben ist, was ich anders sehe, dann vertrete ich meinen Standpunkt. Und wenn irgendwo ein grober Klotz im Wege steht, dann bin ich mir nicht zu schade, darauf einen groben Keil zu setzen. Dabei haben natürlich züchterische Themen und kontroverse Diskussionen in Züchterfragen für mich den größeren Anreiz, etwas zur Diskussion beizutragen. Hier habe ich mich in den letzten Monaten in keiner Weise zurück gehalten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich aber auch bei Franz bedanken, der uns allen überhaupt die Möglichkeit zu diesem Meinungsaustausch gibt. Ich meine, er führt dieses Forum im Hintergrund sehr sensibel, dass hier nichts aus dem Ruder läuft.

Ich danke aber auch allen, die das ganze hier mit "Leben" erfüllen. Für ein solches Forum braucht man die Meinungsvielfalt, Leute, die den Mut haben, Fragen zu stellen und solche, die darauf antworten.

Ich jedenfalls lese und schreibe gerne hier, und ganz besonders gern schaue ich mir Eure Fotos an - meine eigenen fotografischen Fähigkeiten sind da wohl eher unterentwickelt.

Nochmals vielen herzlichen Dank an Euch alle und auf ein weiteres langes harmonisches Miteinander!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Hallo Gerd :)

Ich gratuliere Dir auch zu Deinem 10.000 sten Beitrag !!

Du bist einfach super.:wave: :woot:
Du kommst , als einer der (sehr) wenigen Züchter aus der Züchterseite um uns Hobbyhaltern mit Deinem enormen Wissen zu helfen.
Dort wo andere einfach wegschauen - schaust Du genauer hin.:) :) :woot: :woot: :woot:

Ich danke Dir , dass Du genau so bist - wie Du bist.
Ein sehr hilfsbereiter Züchter und Mensch.
:) :)

Schön , dass ich in dieses Forum gefunden habe - denn Dein Rat hat Hand und Fuß.
Was Du sagst stimmt - und hilft.
Und Du hilfst - ohne Dich darum bitten zu müssen.Einfach weil Du gerne hilfst.

Danke :)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
piratenzucht
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1166
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:52
Wohnort: 83413 Fridolfing, LK Traunstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von piratenzucht »

Lieber NeanderGerd,
nach Deinen schönen, persönlichen Worten fällt es mir fast schwer etwas zu "sagen".

Daher einfach "kurz und bündig": GRATULATION und DANKE!

Liebe Grüße,
Heidrun
Liebevolle Hobbyzucht von PIRATEN ;) (= meine Wellis)
Benutzeravatar
Piepmatz
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3323
Registriert: Di Nov 09, 2004 15:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Piepmatz »

Liebes "Neanderchen",

auch ich finde Dein Posting sehr schön. Hab`s gleich 2x gelesen, denn auch da merkt man Deine ehrliche und aufrichtige Art, die mir immer schon gefallen hat. :thumb:

Glückwunsch zu Deinem 10 000-ten Beitrag!
Und da heißt es immer, Männer reden nicht viel .... ;)

Auch von mir ein großes Dankeschön für Deine hilfreichen, kompetenten und humorvollen Beiträge.

Du warst einer der ersten, der auf meine Fragen geantwortet hat, als ich vor 5 Jahren hier dazu gestossen bin.
Ich grübelte zwar lange, wer sich wohl hinter dem Nickname Neandertaler verbirgt, war aber über Dein Wissen, was Wellis betrifft, enorm beeindruckt. Das ist bis heute so geblieben.
LG Piepmatz Bild

in Erinnerung an Bommeline 24.08.2011
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Was für eine schöne "Rede"! ;)
Bleib wie du bist auch bei den nächsten 10000 Posts! =)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Auch ich möchte mich den diversen vorschreibern anschließn lieber Neandertaler.
Es hat mir oft geholfen,wenn du anderen mit Deinen Ratschlägen geholfen hast.
Dein Wissen und Deine "Schreibe" hlft in vilen Dingen allen hier im Forum. Ohne Dich wäre es nur halb so gut und informativ.
Mach weiter so. :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Auch ich gratuliere Dir - aber auch uns allen - zu Deinen bisher über 10.000 Beiträgen und danke Dir dafür.
Wenn's auch gelegentlich nur ein paar knappe Sätze sind, so wird einem doch immer wieder Dein enormes Fachwissen und Deine unendliche Erfahrung bewußt, die dahinter stecken.
Ich will hoffen, daß wir auch weiterhin davon "naschen" dürfen!
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Huhu!!! Geerrrddd!!!
Vielen, lieben Dank für diese ganzen tollen und wirklich sehr informativen Beiträge von Dir! Auf, weitere 10 000 Beiträge von Dir!
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
WS 3001
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1553
Registriert: Sa Mär 05, 2005 18:32
Wohnort: Wiesenbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WS 3001 »

Wow, das ist ja der Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch zu den 10 000. Ich bin etwas spät dran, da ich schon lang nicht mehr da war. ;)
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und die guten Ratschläge, auf die immer Verlass ist. Auf die nächsten 10 000 Beiträge :gude:
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“