Ich bin neu

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Elanor
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:56
Wohnort: Kerkrade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Ich bin neu

Beitrag von Elanor »

Hallo!

Unsere Familie soll Wellensittich Zuwachs bekommen und darum hab ich mich hier mal angemeldet!

Ich heisse Sabine bin 26 und wohne in Kerkrade (Niederlande) mit meinem Mann unserer kleinen Tochter und unserem Hund!

Nun wollen wir uns Sittiche anschaffen und ich bin froh "euch" gefunden zu haben zum fragen und austauschen!

Also an alle sonnige grüße aus Holland ;)

Sabine
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Herzlich Willkommen im Forum :)

bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber du wirst sehen, dass hier gaaaanz viele nette Leute sind, die jede Menge Tipps parat haben.

Also ganz herzliche Grüße nach den Niederlanden ;)

Claudia mit Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Goeden avond en van hartelijke welcom in onze forum :-)

Een heel fijn idee om parkieten in jullie familie op te nemen :-)
Hier ga je echt een heleboel informaties krijgen.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Herzlich willkommen! Wenn ich Dein Geburtsdatum im Profil sehe, dann musst Du aber schnell gealtert sein!
:lol: :lol: :lol:
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Elanor
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:56
Wohnort: Kerkrade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanor »

Dank u wel Nurmi :-D
Elanor
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:56
Wohnort: Kerkrade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanor »

Oh man habs geändert - kann heute irgentwie nicht tippen...
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ach wir machen doch immer nur Späßchen hier. Neandertaler ist glaube ich auch schon 100 :-D

Laat maar zitten en zeg maar Je :)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Herzlich Willkommen :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Nurmi hat geschrieben: Laat maar zitten en zeg maar Je :)

lg Nurmi :)

Hey, Nurmi! Das ist doch was für dich, dass du hier jetzt auch noch auf niederländisch schreiben kannst. :-D Aber könntest du für den Rest des Forums zweisprachig schreiben??? Oder können alle hier niederländisch, nur ich nicht??? :?

Liebe Grüße
Claudia und "Traumpaar" Sunny und Paulchen
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Claudia H. hat geschrieben:
Nurmi hat geschrieben: Laat maar zitten en zeg maar Je :)

lg Nurmi :)

Hey, Nurmi! Das ist doch was für dich, dass du hier jetzt auch noch auf niederländisch schreiben kannst. :-D Aber könntest du für den Rest des Forums zweisprachig schreiben??? Oder können alle hier niederländisch, nur ich nicht??? :?

Liebe Grüße
Claudia und "Traumpaar" Sunny und Paulchen
Ich versuchs mal mit meinen geringen Kenntnissen:
"Las es stehen und sag Ja"

und weiter oben heißte es:
"Guten abend und ein von Herzen kommendes Willkommen in unserem Forum.
Eine wirklich feine Idee einen Wellensittich in Deine Familie aufzunehmen. Hier kannst Du wirklich (een heleboel) eine Menge ?? informationen kriegen"

Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Claudia H.
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 2854
Registriert: Fr Mär 05, 2010 1:16
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia H. »

Thank you, Andrea :-D
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

:-D haha ich habe nicht vor, hier Niederländisch zu reden, fands einfach nett, dass neben Nicki noch jemand aus den Niederlanden da ist und fands einfach lustig, zudem wollte ich wissen ob man mich versteht :oops:

Andrea, den ersten Teil hast Du vollkommen richtig übersetzt. Heleboel bedeutet soviel wie "eine ganze Menge" oder "einen ganzen Sack voll"

Das zweite hies allerdings: Lass mal gut sein und sag "DU" weil sie sich in der Sie-Form bedankt hat.
Jedenfalls finde ich es schön, dass wir hier immer internationaler werden :-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Herzlich willkommem auch von uns und gleichzeitig "Frohe Ostern"
Bild
Benutzeravatar
K.Roger
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 447
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:04
Wohnort: Niederscherli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von K.Roger »

Willkommen an Bord :wave:

Gruss Roger
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:wave:
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Gandhi
Elanor
ist flügge
ist flügge
Beiträge: 42
Registriert: Fr Apr 02, 2010 17:56
Wohnort: Kerkrade
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Elanor »

Danke für das herzliche Willkommen!

Ich wohne jetzt seit 3 Jahren in den Niederlanden und kann die Sprache inzwischen ganz gut (nur mit der Aussprache hapert es noch sehr)
Jetzt wo meine Tochter anfängt zu sprechen (deutsch und Niederländisch gemischt) kann ich sehr gut die Aussprache bestimmter Sachen üben.


Is je witzig das hier "oranje" vertreten ist!Woher denn aus Nl? Wir wohnen direkt an der Grenze (ich kann in Deutschland einkaufen fahren)

Aber ich fühle mich hier sehr wohl mein Mann ist Niederländer (meine Tochter kann es sich mit 18 aussuchen) und ich finde die Menschen hier sehr offen und freundlich!
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Hallo Elanor,

informiere Dich da noch mal, soweit ich informiert bin, ist bei Kinder die ein Niederländisches Elternteil haben, kein Grund mehr die Deutsche Staatsbürgerschaft abzugeben, wenn sie die Niederländische wählen. Hat was mit dem Gesetz der Wechselseitigkeit zu tun, die die Niederlande praktizieren. Umgekehrt ist das natürlich nicht (Wie fast immer ist auch Deutschland mal wieder eine der wenigen Ausnahmen in Europa) . Also schön in den Niederlanden beantragen :-D Habe da noch eine Infomail von der Botschaft, die ich mal angefordert habe, für das Niederlandeforum in dem ich bin. Wenn ich mich recht erinnere, muss man bei der Beantragung der Staatsangehörigkeit lediglich angeben, dass man die Deutsche Staatsbürgerschaft nicht ablegen muss. Aber ich gehe mal guggen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Ich selber bin sozusagen auf dem Absprung. Sobald die Wirtschaftskrise wieder etwas besser wird, und die neue Regierung bestimmt hat, welcher Betrag für das Gesundheitswesen investiert und was eingespart wird, werden dann hoffentlich auch wieder mehr die Stellen für Pflegekräfte auf gemacht. Nur Ärzte sind da nicht eingeschränkt, deshalb können sie auch so leicht in die Niederlande gehen und bekommen noch extra Vergünstigungen. Aber beim Pflegepersonal erst einmal nicht.
Unsere Nicki wohnt in der Nähe von Den Haag.



lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“