Bin neu hier :-)

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

:wave:
Herzlich Willkommen!!!

Ohne Bilder zeigen geht hier nix, wir sich bildersüchtig!!!! :-D Sind das die zwei in Deinem Avatar?

Die Erfahrung, die Du mit Deinem älteren WS machen musstest, ist leider kein Einzelfall. Die kleinen Kerle kompeniseren so lange, dass am Ende manchmal keine Hilfe mehr möglich ist...

Aber jetzt ist ja erstmal zu erwarten, dass Du lange Jahre Freude an Susi und Strolch haben wirst! :)
Benutzeravatar
Benutzername
ist jetzt futterfest
ist jetzt futterfest
Beiträge: 72
Registriert: Do Aug 05, 2010 16:31
Wohnort: Dorsten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Benutzername »

willkommen im forum :wave:
sehr hübsche wellis hast du <3
"Ich hatte als Kind und Jugendliche schonmal einen Wellensittich den wir aufgenommen haben weil ihn niemand mehr wollte. Er war alleine und ich habe mich viel mit ihm beschäftigt. Handzahm wurde er leider nie, ich denke er hatte in seinem Leben nicht viele gute Erfahrungen gemacht. An einem einzigen Tag kam er auf einmal zum allerersten Mal zu mir gefolgen und kletterte auf meinen Arm (ich lag da grade auf meinem Bett). Er hat sich streicheln lassen und ich war sehr überrascht und glücklich.

Am nächsten Tag lag er tot im Käfig"
das ist traurig :cry:
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Die beiden sind ein Pärchen (Männchen und Weibchen).
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Turbo
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3297
Registriert: Fr Jan 13, 2006 15:26
Wohnort: Rellingen
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Turbo »

Willkommen im Forum. Hübsches Pärchen hast Du da :)
Columbo Fanclub Mitglied Nr.16
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Herzlich Willkommen hier im Forum. :wave: :wave:

Es ist sehr schön das du da bist. Mit der Zeit wirst du die Leute hier dann auch kennenlernen.

Du hast 2 sehr hübsche Wellis. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. :)
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Rhönwellis
Moderator
Moderator
Beiträge: 3252
Registriert: Sa Nov 04, 2006 17:58
Wohnort: Osthessen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Rhönwellis »

Auch ein herzliches willkommen von mir :)

leider kann ich die Bilder von deinen Wellis nicht sehen, weil mein Internet das gerade iwie nicht auf die Reihe bekommt die zu laden =(

aber seh sie ja auf deinem Anzeigebild :)

hübsche Zwerge, an denen wirst du sicherlich noch viel freude haben :)
Liebe Grüße aus der Rhön
Inga & das liebe Federvieh!

(Alter Benutzername WeLLii fAn)
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Zu bin neu hier

Beitrag von Texas »

Hallo !!!

Ja dies ist ein Pärchen,der GG ist ein farblich sehr schöner Hahn die andere ist somit ein Weibchen.
Wenn dies keine Netsgeschwister ( Bruder und Schwester ) sind kannst Du zu Ostern kleine Welli-Küken im Nistkasten haben.

Mit Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Heike
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9175
Registriert: So Jan 08, 2006 18:33
Wohnort: Hitchin, UK
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Heike »

Verwandtschaftsbeziehungen sind Wellensittichen ebenso unbekannt wie schnurz. Passieren könnte das schon, nur gehören da einige Faktoren dazu und in reiner Privathaltung passiert da idR erstmal nichts. Benutze zu diesem Thema mal die Suchfunktion, das wurde hier schon seeehr oft besprochen, da findest Du viele Beiträge die Dir diesen Sachverhalt gut schildern werden!

Ich nehme an, die Bermekung von Texas war auch eher flapsig zu verstehen und als Lob an die hübschen Wellensittiche.
Bevor man an die Zucht denkt, muss da eh vieles bedacht werden, in Deutschland nicht zuletzt das vorherige Erwerben einer Zuchtgenehmigung. :idea:
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Willkommen auch von mir :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Texas
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 908
Registriert: Mi Dez 30, 2009 14:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Texas »

Jaja ich sehe temse versteht meine Art wie ich mich äußere.
Besser hätte ich es selbt nicht audrücken können.
Sehr schöne Wellis

Mit frl.Züchtergruß
aus BB TEXAS
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Die beiden sind auch noch viel zu jung um schon an Nachwuchs zu denken, die sind ja selbst noch Nachwuchs, und dazu sehr hübscher

Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:wave: Herzlich Willkommen
und Glückwunsch zu dem hübschen Geschwisterpaar! :woot:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
stahli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 286
Registriert: Sa Apr 29, 2006 15:30
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von stahli »

Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit den beiden kleinen Federbällchen. Sind sehr Hübsche.
viele Grüße
Nina
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“