was haltet ihr von Facebook ???

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

was haltet ihr von Facebook ???

Beitrag von ro-welli »

moin moin, wie sind eure Erfahrungen mit Facebook? :?
das bekam ich gestenm mittag;
Hallo
jetzt habe ich fast drei Jahre nach dir gesucht jetzt endlich habe ich mal etwas von dir gefunden.
Denn ich wollte dir mal mitteilen das ich geschieden bin und wieder neu Verheiratet. Ich habe eine wunderschöne Tochter namens MELISANDE die jetzt 1,5 Jahre alt ist, deren OPA du bist. Dachte das es dich vielleicht interessiert
Wenn du noch mehr wissen willst dann schreibe mir zurück.

mfg ps. bitte nur unter folgender E-Mail antworten
dabei kenne die gar nicht
Zuletzt geändert von ro-welli am Mo Sep 27, 2010 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: was haltet uhr von Facebool???

Beitrag von ro-welli »

ro-welli hat geschrieben:moin moin, wie sind eure Erfahrungen mit Facebook? :?
das bekam ich gestenm mittag von einer Jaceline ....;Foto Mädel mit roten Haaren
Hallo
jetzt habe ich fast drei Jahre nach dir gesucht jetzt endlich habe ich mal etwas von dir gefunden.
Denn ich wollte dir mal mitteilen das ich geschieden bin und wieder neu Verheiratet. Ich habe eine wunderschöne Tochter namens MELISANDE die jetzt 1,5 Jahre alt ist, deren OPA du bist. Dachte das es dich vielleicht interessiert
Wenn du noch mehr wissen willst dann schreibe mir zurück.

mfg ps. bitte nur unter folgender E-Mail antworten
dabei kenne die gar nicht

dabei kannte die gar nicht
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: was haltet ihr von Facebool???

Beitrag von ro-welli »

ro-welli hat geschrieben:moin moin, wie sind eure Erfahrungen mit Facebook? :?
das bekam ich gestenm mittag;
Hallo
jetzt habe ich fast drei Jahre nach dir gesucht jetzt endlich habe ich mal etwas von dir gefunden.
Denn ich wollte dir mal mitteilen das ich geschieden bin und wieder neu Verheiratet. Ich habe eine wunderschöne Tochter namens MELISANDE die jetzt 1,5 Jahre alt ist, deren OPA du bist. Dachte das es dich vielleicht interessiert
Wenn du noch mehr wissen willst dann schreibe mir zurück.

mfg ps. bitte nur unter folgender E-Mail antworten
dabei kenne die gar nicht
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Wer auch immer das sein mag, er will in erster Linie an Deine email-addy. Könnte mir vorstellen, dass dann irgendwann eine mail mit Bilder im Anhang sind. So diesen Anhang, machste dann auf und dann? Richtig: Virus,Trojaner, Wurm.
Ist einfach leicht zu durchschauen, wenn man ein wenig nachdenkt. Sie will glaube ich nicht irgendwelche Kontakte pflegen. Wenn Du sie schon nicht kennst, sei einfach ein wenig vorsichtig.

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

weist also gar nicht was Facebook = Nurmi oder?
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Bestimmt weiß Nurmi was Facebook ist. Und ich stimme ihr zu. Das ist ganz sicher jemand, der an deine Daten kommen will. Ich persönlich halte nichts von solchen Netzwerken, da treiben sich doch fast nur solche rum...

Derjenigen würde ich nicht antworten, sondern die Nachricht einfach löschen und ignorieren.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Öhm? Bye the way: sorry, dass war kein Angriff ;-) Aber okay ;-)

lg Nurmi :)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Facebook finde ich Klasse da auch die ganzen Berichte darüber positiv! warum?? gestern Abend dann nachdem doch geantwortet hatte kam folgendes;

ihr glaubt es nicht wer sich dahinter verbarg!!
Mein einziger wahrer Sohn der mich vor 15 Jahren für tot erklärte und nun seit 3 Jahrwen suchte nachdem ihn seine 2. neue Frau dazu animierte, er hat über deren mailaddi und mit Foto seiner Stieftochter + emailaddi seiner Frau in Facebook den ersten Kontakt zu mir aufgenommen, er hat nun 6 Kinder (4 angeheiratet) also eine Patchwork-Familiy
deshalb konnt gestern nicht schlafen mhhh
muss sagen er hat ne sauhübsche Frau mit der ich auch einige Zeit sprach und meine beien Enkel /seine Söhne ) die und auch ihn nicht wieder erkannt hätte selbst wenn sie vor mir gestanden hätten ( immerhin 15 Jahre vergangen)
toll was?[/size]
:jumpy: da soll noch einer sagen Facebook sei shitdie sind zu groß um sich leisten zu können Daten auszuspähen, + dazu gehören immer 2
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Ich halte absolut nichts von facebook und co. Leider sind diese Moeglichkeiten um Kontakt auf zu nehmen usw viel zu unsicher. Und es gibt in der Tat genug Menschen die damit Unsinn betreiben.

Leider gibt es genug Menschen die einem das Blaue vom Himmel vorluegen koennen. Vor allem als sie ein bisschen private Informationen haben.
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25203
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hallo Rolf,

ich kenne Facebook natürlich auch, bin dort aber nicht angemeldet.

Wenn es bei Dir durch Facebook zu einer
"Familienzusammenführung" gekommen ist,
freut mich das natürlich für Dich.

Generell muss man - glaube ich - aber schon auch
immer ein bisschen vorsichtig sein, was man in solchen Netzwerken an persönlichen Daten preisgibt.

Deine PN-Frage bzgl. Fotos habe ich übrigens letzte
Tage auch beantwortet.
Schau mal in Deinen Posteingang! ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Scherzkeks
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4944
Registriert: Di Dez 27, 2005 19:33
Wohnort: Oldenburg i.O.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scherzkeks »

Also ich bin auch nicht bei Facebook angemeldet. Bin ohne auch immer gut zurecht gekommen. Aber jeder so, wie er es mag. :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=e4re7mwQzIA
Liebe Grüße von Ute
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15855
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Schön, dass Deine aus meiner Sicht etwas unübersichtlichen Familienverhältnisse so etwas gelichtet werden konnten. Dank Facebool!
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Wenn das so ist, dann ist es natürlich schön! Facebook konnte Dir also helfen, Deine Familie zu Dir zu führen. Das freut mich.

Dennoch bin ich immer sehr skeptisch, was eben solche "Netzwerke" betrifft. Ich bin da eher für reale Freunde. :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Neandertaler hat geschrieben:Schön, dass Deine aus meiner Sicht etwas unübersichtlichen Familienverhältnisse so etwas gelichtet werden konnten. Dank Facebool!
die sind /waren nicht unübersichtlich, nur mein Sohn hatte Kontakt abgebrochen, ich mehrmals verzogen und als er zur Einsicht kam und mich suchte fand er mich erst als ich bei Facebook angemeldet war so weinfach! :gude: :woot:
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Natürlich freue auch ich mich für Dich/Euch, daß auf diesem Wege Deine Familie wieder zusammenfand, aber das geht oft auch einfach über das (Online)Telefonbuch - wenn der Gesuchte einen Eintrag zugelassen hat.

Ich denke aber auch, daß die F-book & Co. nicht unbedingt zu verteufeln, aber doch mit Vorsicht zu genießen sind. Und glaube mir, auch F-book sammelt Daten, Untersuchungen ergaben das, aber jeder muß - und nicht nur dort(!) - "aktiven" Datenschutz betreiben. Damit meine ich, daß man immer wieder überprüfen muß ob die Einstellungen noch richtig sind oder vielleicht doch weniger oder auch mal mehr freigegeben werden darf. Bekannt ist nämlich, daß bei gelegentlichen - natürlich unangekündigten - Updates, gerne mal wieder alle Schranken geöffnet werden.

Darum denke ich, daß jeder der mag es nutzen soll. Man muß halt die Risiken bedenken.
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Also ich bin nur bei wer-kennt-wen und Stayfriends und da stehen nur solche Dinge drinnen, die auch mein z.B. Arbeitgeber, Verflossene, Neider, Gleichgesinnte, Wohlmeinente etc. lesen dürfen. Wäre mir sonst auch zu heiß. Konnte schon viele Leute wiederfinden, zu denen ich schon viele Jahre den Kontakt verloren haben, worüber ich mich sehr freue. Sind ja in aller Winde zerstreut. Generell sage ich aber: Vorsicht und mit Bedacht bei solchen öffentlichen Seiten :-)

lg Nurmi :-)
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
ro-welli
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 218
Registriert: Di Sep 14, 2010 13:00
Wohnort: 45699 Herten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ro-welli »

Berichtigung
uch man hat ne neue Sendung reingepackt der alte Link geht nimmer :?
Zuletzt geändert von ro-welli am Mo Sep 27, 2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
mit liebem Züchtergruß (DSV 2559) von Kosta, Sokrates & Co.

-------------mein Motto--------------
wer viel fragt der erfährt viel
Benutzeravatar
Nicki
ist durchgemausert
ist durchgemausert
Beiträge: 962
Registriert: Di Sep 19, 2006 1:04
Wohnort: Voorburg (Niederlande)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nicki »

Da wuerde ich schon wieder einen Player installieren muessen. Nein danke :)
Bild
Groetjes von Nicki, Menno und den neun Fliegenden Hollaendern: Felix, Mila, Oliva, Lucky, Max, Tabby, Pebbles, Dualla und Olympia!
R.I.P. Kahlua und Chipsy




Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,sondern es ist zuviel Zeit,die wir nicht nutzen.
Sittichfreund
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 1638
Registriert: Sa Apr 01, 2006 4:09
Wohnort: Nähe Rosenheim in Oberbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sittichfreund »

Player brauchte ich zwar keinen, weiß aber nicht was ich dem Link entnehmen soll. :-(
Schöne Grüße vom Sittichfreund
Benutzeravatar
Nurmi
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 7294
Registriert: Di Mär 27, 2007 9:03
Wohnort: Lohr am Main/Unterfranken
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von Nurmi »

Ro hats doch gesagt, die haben da ein neues Filmchen reingepackt. Sind wir wohl alle zu spät :shock:
mit feinen grüssen von Liesl, Resi, Cläußchen, Happy, , Maxima, Erna, Teddy,, Tayo, Moritz, Coco und in Erinnerung an Lola, Lani, Hansi, Waltraud, Gittasittich Molly (16.10.2019),Sammy, Mustafa,Cherie, Sunny , Sally Kapitän, Hilda, Jason, Milky (25.08.14) Maxi (3. Juni 2014) Schätzle (04.August 2013)SusiIII
(16.05.12).,Heidi Hummel (26. Oktober 2011) WG-Chefin Susi (22. Januar 2011), Emil (2.Oktober 2009)Selma (+ 14.Juli 2008) , Fritz ( + 15.Juli 2007) , Michel1, Michel2(+ März 2006) , Susi1,Donald, Gabriel

13. Mitglied im 1. Columbo-Fan-Club
Patin von Bodo
In steter Erinnerung an Sylvia und Dr. Gabi Geduldig
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9039
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Ich melde mich grundsätzlich nicht bei derartigen Netzwerken an. Mag sein ich bin etwas übervorsichtig aber zuviele Infos müssen über mich nun nicht im Netz stehen ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“