Guten Morgen--Gute Nacht

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich drücke Dir auch die Daumen, dass die Nachzahlung nicht so hoch ausfällt, liebe Marianne!

Auf jeden Fall hast Du mich erinnert,
dass ich meine Steuererklärung auch langsam mal machen
muss :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Ich danke euch für euer Mitgefühl :)

Ja Andrea, unangenehme Sachen die schiebt man sehr gerne nach hinten! Aber die Raubritter lassen sich nicht abschütteln :shock:
Gruß Marianne Bild
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Liebe Anne, ich drück auch alle Daumen, die blöden Steu.....grr :x

Habt ein schönen Nachmittag, hier ist schönstes Wetter :wave:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Anne DSV2252 hat geschrieben:
Ja Andrea, unangenehme Sachen die schiebt man sehr gerne nach hinten! Aber die Raubritter lassen sich nicht abschütteln :shock:
:lol: Ja, so ist das wohl! :roll:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Schönen Sonntag Nachmittag euch , lieb :)
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Einen schönen Wochebeginn wünsche ich euch. Hier sind mitlerweile 27° bei strahlendem Sonnenschein.

Gestern war ich zur Jungvogelschau in Bremervörde als Zuschauerin. Als die Heimreise angetreten wurde, da musste die Klima Anlage im Auto tüchtig arbeiten. Das war sehr wichtig für die Aussteller mit ihren Vögeln.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Danke liebe Marianne :)

Wir hatten heute auch über 30 Grad!
Donnerstag soll es sogar noch heißer werden.

Lasst es langsam angehen bei der Hitze und habt
noch eine angenehme Woche :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Danke liebe Andrea, :) gestern ,aber auch die ganze letzte Woche, Sonnenschein, mal ein wenig windig, Nacht ganz kurz mal wenige Regentropfen, TraumWetter&#128522;So soll es die Woche hier auch noch bleiben, die Bande war gestern träge , hab ja immer Fenster auf( natürlich gesichert ) :-D , frische Luft, bin ich weg, trotzdem zur Sicherheit mache ich zu.
Fahren heute zum Weiher, Badesee :)
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Viel Spaß beim Baden, liebe Silke
und Euch allen einen schönen Sommertag! :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Bei uns ist jetzt auch seid 3 Tagen Sommer
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Endlich mal für mehrere Tag schön. Dieses hoch und runter macht einen ja ganz kirre.
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Wir haben hier 36 Grad uns schwül. Ich mag es grundsätzlich warm, aber die Schwüle schafft mich!

Meine Wellis schlafen auch die meiste Zeit, oder quatschen vor sich hin. Action ist etwas anderes. Nur früh morgens oder abends haben sie Lust zu fliegen :roll:
Heute Morgen, als ich um 5h aufgestanden bin, hätten sie Lust gehabt zu fliegen, aber ich musste zur Untersuchung. Als ich um ca. 11h wieder kam waren sie nur am dösen.
Und jetzt sind sie Draußen und ich hätte Lust zu dösen :lol:

Euch allen einen schönen Abend.
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Langsam schafft m ich die wärme auch, was höchst selten der Fall ist, denn ich liebe sie. Die wetter App ist reiner Kappes. gestern war gewitterr profezeit, nix kam, heute sind sogar 2 Gewitter angesagt geewesen, nix kommt. drückende Hitze, aber den Pieperm macht da echt überhaupt nicht die Bohne aus.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Bei uns war es heute auch extrem heiß :(
10 Grad weniger hätten mir auch gereicht.

Gewitter hatten wir auch nicht, aber es hat sich
heute Abend trotzdem sehr angenehm abgekühlt.

Meine WS haben den besonders heißen Tag heute
zum Glück auch gut überstanden
und nun schlafen sie bereits bei
angenehmeren Temperaturen!

Ich bin für heute auch geschafft!
Schlaft alle gut! :zzz:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Bis heute Mittag habe ich bei über 30 Grad geschwitzt. Dann habe ich meinen Logis-Freund (der ist diesmal fast 4 Wochen mein Gast) vom Flughafen abgeholt und beim Verlassen des Terminals standen wir im Wolkenbruch-Gewitter. Danach ist es deutlich abgekühlt auf angenehmere Temperaturen, aber jetzt geht es wieder los mit Blitz und Donner.

Die Samstag-Ausstellung ist fest fertig vorbereitet, es werden so um 325 Vögel sein.

Wenn am Samstag Abend die Ausstellung fertig ist und ich am Sonntag den Preisrichter nebst Zuchtpartner zum Rückflug gebracht habe, dann gibt es für mich und meinen Besuch sowas wie Urlaub mit vielen Besuchen bei Züchtern. Übrigens: Weil der Rückflug am Sonntag die erste Maschine ist, muss ich die Leute um 4:30 Uhr (ist es da überhaupt schon hell ?) am Hotel abholen.

Da mein Freund und ich sehr viel unterwegs sind, werde ich hier nur hin und wieder Präsenz zeigen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Achle
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 311
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00
Wohnort: Wehrbleck
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Achle »

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und vielleicht den ein oder anderen Neuzugang bei Dir. ;)
Nebenbei drück ich Dir die Daumen, dass bei der Ausstellung alles super klappt und es auch-nicht witterungsbedingt- Schwierigkeiten gibt.
Irgendwann klappt es bestimmt auch mal, dass ich mir sowas anschaue.

Um 4:30 Uhr fängt es langsam an hell zu werden, glaube ich zumindest.
Das Du selten on sein wirst, finde ich zwar schade, ist aber verständlich.
Natürlich freue auch ich mich, wenn Du nach Deinem Besuch und Urlaub hier einen Bericht einstellst, sofern Du den Wunsch dazu hast.
Vielleicht gibt es ja dann das ein oder andre Foto. :roll:
Benutzeravatar
Gitta
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4360
Registriert: Do Jun 28, 2007 17:19
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gitta »

Guten Morgen lieber Gerd,

ich wünsche Dir eine erfolgreiche Ausstellung und gute Gespräche mit den Ausstellern, die ja z.T. eine weite Anreise haben.
Anschließend wünsche ich Dir eine schöne Zeit mit Deinem Gast!

ENDLICH kann ICH Dir mal eine Frage beantworten :lol:
ja, um 4.30 Uhr ist es schon hell 8)
Liebe Grüße,
Gitta

Bild


Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!!
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Lieber Gerd,viel Erfolg bei der Ausstellung. Leider kann ich nicht hinkommen :cry: , ich muss arbeiten.
Die offene Schau am 1.9., ist die wirklich am Freitag? Samstag könnte ich vielleicht. Aber da ist dann nichts mehr?
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Oh :roll: hab es schon gesehen Gerd. Am 2.. Vielleicht klappt es da bei mir.

Viel Spaß mit deinem Besuch.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Lieber Gerd,

auch ich wünsche Euch morgen eine schöne, gelungenen
und erfolgreiche Ausstellung und natürlich auch
viel Spaß und gute Gespräche.
325 WS sind ja schon mal super :woot: :)

Anschließend wünsche ich Dir und Deinem Freund
eine schöne "Urlaubszeit", viele interessante
Züchterbesuche und ein glückliches Händchen bei
eventl. WS-Käufen!
Gitta hat geschrieben: ENDLICH kann ICH Dir mal eine Frage beantworten :lol:
ja, um 4.30 Uhr ist es schon hell 8)
:lol: Dass Du das weißt, wundert mich nicht, liebe Gitta!
Für Dich ist das ja fast normale Aufstehzeit :lol: ;)

Euch allen wünsche ich auch ein schönes und nicht zu
heißes Wochenende!
Ich freue mich vor allem, dass meine Mama, um die ich
mir in der letzten Woche viele Sorgen gemacht habe,
-nach erfolgreicher OP-
morgen oder spätestens Montag aus dem Krankenhaus entlassen werden kann,
sofern das heutige MRT nicht doch noch wieder Anlass zur Sorge gibt.
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9523
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Hallo ihr Lieben,

bin gerade zurück von meinem kleinen Mann, den ich heute eingehütet habe.

Hier ist es nach dem Unwetter von gerstern merklich kühler geworden. Sehr angenehm.

Andrea es freut mich, das deine Ma alles gut überstanden hat und bald nach Hause kann.

Ja Gerd da ist es schon hell. Die Vögel draußen fangen um 3:45 Uhr an zu singen und läuten den neuen Tag ein.

Ich wünsche dir für eure Schau alles Gute.
Mit deinem Besuch eine schöne und angenehme Zeit.
Gruß Marianne Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

Ja Andrea, da wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Deine Ma entlassen werden kann, ohne anlass zur Sorge
Silke82
ist in der Jugendmauser
ist in der Jugendmauser
Beiträge: 253
Registriert: Mi Mai 18, 2005 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silke82 »

Liebe Andrea, für deine Mama, ganz liebe Gute Besserung &#128536;&#128536;&#128536;
:wave:
Hier ist es mega heiss, schwüle Luft, für Mensch u Tier, puh heftig, Bande ist faul, wenig Hunger, kein Gewitter , wie zu anderen Bundesländern.
@ lieber Gerd, viel Freude, geniesse die Tage, Ausstellung, dein Besuch, und freue mich,wenn du berichtest, wenn es zeitlich passt, :wave:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Guten Morgen und DANKE, Ihr Lieben! :)

Meine Mama ist seit gestern wieder Zuhause. :) :)
Der MRT-Befund war zum Glück okay und der befürchtete
Zusammenhang mit einer früheren Erkrankung hat
sich zum Glück nicht bestätigt.

Hier hat es sich deutlich abgekühlt,
was ich aber auch ganz angenehm finde.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag :wave:
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
bodo+rolf
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 12782
Registriert: Mo Jan 02, 2006 17:01
Wohnort: Rems-Murr Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von bodo+rolf »

Liebe Andrea,
das freut mich dass deine Mama wieder zuhause ist!

Bei uns hat es auch etwas abgekühlt. wir sind jetzt bei angenehmen 26 Grad und eine leichte Brise weht :)

Ich wünsche auch noch einen schönen Sonntag und gleich einen guten Start in die neue Woche :)
Bild
Elisabeth

Beitrag von Elisabeth »

das freut mich liebe Andrea. Ich wünsche Deiner Ma weiter gute besserung.
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Das freut mich sehr Andrea. Ich wünsche auch weiter gute Besserung für deine Mama.


Die neue Woche hat begonnen. Noch 4 Wochen bis zum Urlaub.
Puh ob ich das schaffe? :roll:

Eine schöne Woche für euch.
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

:) Vielen Dank für Eure lieben Genesungswünsche für meine Mama!
Sie ist noch sehr schlapp und braucht somit
auch noch viel Unterstützung, aber das muss nun die
Zeit bringen.
Potswellis hat geschrieben:Noch 4 Wochen bis zum Urlaub.
Puh ob ich das schaffe? :roll:


Ich muss nur noch gut 2 Wochen durchhalten bis zum
Urlaub! ;)
Bis dahin läuft mir aber auch irgendwie die Zeit weg. :roll:
Du wirst aber sicher auch noch bis zum wohlverdienten Urlaub durchhalten, liebe Ute! :)
Ich wünsche Euch allen auch weiterhin eine schöne Woche!
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Potswellis
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3136
Registriert: Mo Jun 16, 2014 22:47
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Potswellis »

Danke, ich muss ja. Aber das ist kurz vorm Urlaub irgendwie immer so. Man hat das Gefühl sich nur noch bis dahin zu robben. :lol:
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ja, so geht es mir auch :lol: ;)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“