Australien Cairns: Die Tierwelt

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Australien Cairns: Die Tierwelt

Beitrag von Neandertaler »

Hier mal einige Fotos der Tierwelt, bis auf den Kasuar haben wir alles in freier Natur angetroffen.
Dateianhänge
Diese schwarze Schlage soll sehr giftig sein. Wir haben respektvoll Abstand gehalten
Diese schwarze Schlage soll sehr giftig sein. Wir haben respektvoll Abstand gehalten
0151 F.jpg (42.97 KiB) 2686 mal betrachtet
Ein Kasuar, die soll es dort auch noch frei lebend geben.
Ein Kasuar, die soll es dort auch noch frei lebend geben.
0081 F.jpg (39.1 KiB) 2686 mal betrachtet
Solche Rotflügelsittiche gibt es dort häufig, allerdings sind sie im Grün der Bäume nur schwer auszumachen.
Solche Rotflügelsittiche gibt es dort häufig, allerdings sind sie im Grün der Bäume nur schwer auszumachen.
0065 F.jpg (35.08 KiB) 2686 mal betrachtet
Wie diese ASrt heißt, weiß ich nicht.
Wie diese ASrt heißt, weiß ich nicht.
0019 a F.jpg (40.52 KiB) 2686 mal betrachtet
Solche Wasservögel findet man am Strand.
Solche Wasservögel findet man am Strand.
0003 a F.jpg (27.76 KiB) 2686 mal betrachtet
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9037
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Wow! Extra wegen uns fotografiert? ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
franz63 /DSV 3456
Moderator
Moderator
Beiträge: 1644
Registriert: So Jun 04, 2006 14:44
Wohnort: 4341 Arbing, Oberösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franz63 /DSV 3456 »

Vermutlich nicht nur für uns :lol: :lol:
Gruß von Franz aus
dem schönen Mühlviertel
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15854
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Erstmal habe ich für mich selbst fotografiert, um jetzt zu Hause in Ruhe alles noch einmal Revue passieren zu lassen.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Anne DSV2252
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 9525
Registriert: Sa Jun 17, 2006 21:24
Wohnort: Osterholz Scharmbeck
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 325 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Anne DSV2252 »

Dankeschön Gerd für die tollen Bilder.

Ich kann mir vorstellen, das du da erst die ganzen Eindrücke sortieren musst.
Es sind ja wirklich sehr interessante Tiere und die Schlange erst :shock: da hätte ich auch einen riesengroßen Abstand gehalten.
Gruß Marianne Bild
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25202
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Ich glaube auf das Foto von der giftigen Schlange
hätte ich auch lieber verzichtet, es sei denn
mit einem riiiiiiesigen Teleobjektiv! :lol:

Dass die Tierwelt dort beeindruckend ist, kann
ich mir schon vorstellen!

Danke, dass wir durch Deine Fotos ein bisschen
daran teilhaben dürfen! :)
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Auch hier eine herzlichen Dank für die Bilder und Deine netten kleinen Sätze dazu.
Schön, daß wir so an Deiner Reise teilhaben dürfen.

Liebe Grüße
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Brassada
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 4757
Registriert: So Dez 16, 2007 19:11
Wohnort: Hanau
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Beitrag von Brassada »

Schöne Fotos , Gerd :) :wave:

Das Foto mit dem Rotflügelsittich gefällt mir besonders gut- er /sie ist wunderschön. :) Da gehen meine Gedanken in Richtung : Anbauen...vergitterter Wintergarten...Freivolieren... ;) :lol: .
Wirklich eine wunder wunder schöne Sittichart. :)
-Ich glaub ich wäre da unter dem Baum ewig stehen geblieben.:)

Alexandra
Im DSV unter Nr.2547. Bild

Der tollen Fachberichte wegen

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Gehe nicht nur die glatten Strassen. Gehe Wege, die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterläßt und nicht nur Staub.
(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“