Zieräpfel - einkochen oder doch nur Deko...?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zieräpfel - einkochen oder doch nur Deko...?

Beitrag von Lilien »

Guten Morgen zusammen!

Ich bin im Einkochfieber!!! :D

Habe vor unserem Haus einen schönen Zierapfelbaum stehen, die Früchte sind zwar jetzt noch nicht ganz reif, aber ich kann ja frühzeitig mit der Recherche beginnen.

Habt Ihr denn ein tolles Rezept, dass sich einfach machen lässt und mit dem ich eventuell diese Äpfel im Ganzen einkochen kann?

Viele Grüße...
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Elisa
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 10315
Registriert: So Mär 26, 2006 22:07
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Elisa »

Hallo Tanja,
es kommt darauf an, wie groß die Früchte sind. Das wiederum hängt von der Sorte ab.

http://www.gartentipps24.de/garten-baum ... arten.html

http://www.botanikus.de/Beeren/Zierapfel/zierapfel.html

Die kleinen Früchte würde ich der heimischen Vogelwelt überlassen, die haben auch Hunger und lieben Leckereien.
Größere Früchte lassen sich gut einkochen.

Ich wünsche Dir schmackhafte Ergebnisse
Andrea
mich findet Ihr unter Nummer 2485 beim DSV e.V.
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Die Äpfel haben einen Durchmesser von knapp 3cm. Sehen auch richtig aus, wie kleine Äpfel. Viele Zierapfelsorten, die ich bisher gesehen habe, sahen teilweise so aus wie Kirschen oder Mirabellen...

Danke für die Links, Andrea! :)
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9035
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

http://www.chefkoch.de/forum/2,15,53881 ... legen.html

Auch wenn ich sie einfach zermatschen würde ist hier ein Rezept wo sie scheints haltbar bleiben ;)
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“