Kennt jemand ZOOBO ?

Hier können sich die User (mit Bild!) vorstellen und über alle Themen quatschen die nicht in die Rubriken Haltung oder Zucht passen oder gar nix mit dem lieben Federvieh zu tun haben.

Moderatoren: Kero, DSV2495

Antworten
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Kennt jemand ZOOBO ?

Beitrag von Neandertaler »

In den letzten Wochen erhalte ich regelmäßig Fax-Werbung für Bücher aus dem bereich Tierzucht sowie für den Kauf von verschiedenen Vögeln. Als Absender steht da nur ZOOBO in Fürth. Wer sich hinter dieser Absenderangabe verbirgt, kann ich nicht ermitteln.

Es stört mich, dass ich für Faxwerbung, die ich gar nicht haben möchte, mein Gerät, Papier (jedes Mal bis zu 10 Seiten), Tinte bereitstelle. Ein Rückfax von mir mit der Forderung, weitere Werbung zu unterlassen, wurde nicht berücksichtigt.

Weiß hier jemand, wer sich hinter dieser ominösen Adresse verbirgt?
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

Hast du malgegoogelt lieber gerd?
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Wüsti
Moderator
Moderator
Beiträge: 2961
Registriert: Mi Feb 21, 2007 22:33
Wohnort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wüsti »

oder guck mal bei Google earth ob das ein normales Haus ist oder eher wie ne Firmawirkt
BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Ich hab bei Google absolut nichts finden können. Lediglich Zoobo Zoo in Australien... Und User bei LinkedIn und Facebook. Der ehemals existierende Shop bei Ebay wurde wohl aufgelöst...

Sorry Gerd...

Ich würde vor einer Anzeige nicht zurückschrecken - das ist unzumutbare Belästigung durch nicht erwünschte Werbung... (http://www.gesetze-im-internet.de/uwg_2004/__7.html)
Zuletzt geändert von Lilien am Mo Sep 12, 2011 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hört sich nach einem Betrüger/Abzocker an.
Es gibt http://www.zoobi.de/
Vielleicht hofft der Faxabsender auf eine Namensverwechslung?
Tipp: Er hat ja sicher einen Straßennamen/Nr. auf dem Fax stehen.
Einfach mal bei den Nachbarn anrufen und sich erkundigen. Das mach ich in solchen/ähnlichen Fällen.

Grüße
Franz
Benutzeravatar
Lilien
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 3732
Registriert: Di Jan 24, 2006 15:28
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Lilien »

Wüsti hat geschrieben:oder guck mal bei Google earth ob das ein normales Haus ist oder eher wie ne Firmawirkt
*NurmalHallosag* :wave:
Liebe Grüße von
Fine, Charly und natürlich mir

In Gedenken an meinen tollsten Brummer Charly †26.02.2012 und meine geliebte Amelie †04.07.2010 Bild

Bild

Mitglied im Columbo Fanclub Nr. 25

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill)
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Dank erstmal für Eure Antworten.

Die Firma hat eine Postfachadresse in Fürth.

Ich werde bei der Bundesnetzagentur Anzeige erstatten, ich wollte aber vorher die Sache "gütlich" regeln.
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Kero
Moderator
Moderator
Beiträge: 9034
Registriert: Mo Okt 30, 2006 21:01
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Kero »

Bei solchen Firmen die trotz Bitte um Unterlassung weiter Werbung schicken hilft eigentlich nur ein Anwalt :(
Dannach lenken sie aber meist recht schnell ein :-D
"Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!"
Benutzeravatar
Andrea DSV2463
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 25199
Registriert: Mi Dez 07, 2005 20:21
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Beitrag von Andrea DSV2463 »

Hm, so eine Werbung, der man nicht zugestimmt hat,
ist natürlich nicht erlaubt und ich würde
auch dagegen vorgehen, denn das ist ja wirklich lästig. :(

Hier auch noch mal ein Link dazu
http://www.stuttgart.ihk24.de/recht_und ... rbung.html
Liebe Grüße von Andrea mit

Bild
<3 Im Herzen: Piep, Matz, Pitty, Pauly, Willy, Charly, Micky, Sunny, Olli, Flocky, Benny und Lucky
christians
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 13, 2012 16:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von christians »

Hallo zusammen,

ich habe mich hier eben im Forum nur angemeldet um auch über Zoobo zu berichten (Gut das es scheinbar mehr Leute gibt die unerwünscht Werbung von denen erhalten ...)

Ich bekomme auch seit längerem schon Fax Werbung an meinen Geschäftsanschluss und habe den Versender auch bereits schriftlich darum gebeten dies zu unterlassen. Des weiteren habe ich dies auch der Bundesnetzagentur gemeldet, welche jedoch bislang nichts unternommen hat.

Da jetzt wieder eine Preisliste durch das Fax gekommen ist habe ich heute einmal zum Hörer gegriffen und den Anbieter ein letztes Mal verständlich gemacht das ich keine Werbung haben möchte.

Da der Anbieter meint, dass er keine Faxe verschickt ohne das diese jemand angefordert hat, habe ich in meinem Gespräch neben der Bestätigung der Austragung auch eine schriftliche Auskunft darüber verlangt, wer diese Faxe bestellt hat.

Ich bin gespannt was jetzt zurück kommt. Sollte bis kommenden Freitag keine Aufklärung seitens des Versenders kommen gibt es von mir eine kostenpflichtige Abmahnung.
Benutzeravatar
Neandertaler
Wellensittich Profi
Wellensittich Profi
Beiträge: 15851
Registriert: Mi Dez 01, 2004 12:05
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 314 Mal

Beitrag von Neandertaler »

Hier mal der aktuelle Stand von mir:

Ich habe Anzeige bei der Bundesnetzagentur erstattet und außer einer Empfangsbestätigung vom 5. Oktober 2011 habe ich nichts mehr gehört.

Da die Werbefaxe weiter kamen, habe ich an ZOOBO eine Rechnung für meinen Aufwand geschickt. Daraufhin kam per Fax die Bestätigung, dass Sie mich von der Empängerliste gestrichen haben. Da dann auch nichts mehr kam, habe ich die Sache für erledigt angesehen.

ABER: Seit 2 Wochen geht es weiter mit Faxen ...

Hier der Versender:
ZOOBO
Hans-Dieter Bablock
Amalienstr. 52
90763 Fürth
Mit Züchtergruß
aus dem Neandertal
Gerd Bleicher
- Neandertal ist überall -
Benutzeravatar
Franz DSV1739
Administrator
Administrator
Beiträge: 5452
Registriert: Fr Nov 01, 2002 14:05
Wohnort: Edling
Hat sich bedankt: 479 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Franz DSV1739 »

Hallo,

was auch sehr wirksam ist:
Wendet euch an die Verbraucherzentrale. Wenn die abmahnt und der Spammer den Spam dann bei irgendjemanden wiederholt, der sich dann wiederum an die Verbraucherzentrale wendet, kostet ihn das richtig viel Geld (je nach Streitwert).
Vorteil: Für euch fallen keine Anwaltskosten an und ihr habt auch kein Prozeßrisiko.
Meistens haben die Spammer nach der Abmahnung von der Verbraucherzentrale die Hosen gestrichen voll und unterlassen das dann auch.

Grüße
Franz
Antworten

Zurück zu „News & Plauderecke“